Zugaste
Zugaste
Ema
Zitat von Zugaste:Kann man nicht nur sich selbst die Würde nehmen?
Für mich ist Würde ein Gefühl, was nur ich steuern kann, weil es tief in mir ist, mein für mich innerer Wert, der durchaus schwanken kann.
Ich frage mich das echt, ob jemand anderes einem die Würde nehmen oder steuern kann!
Zugaste
hanna111
Zitat von WhosThatGirl:
Es ist als wäre die Seele in einen ruhigen See getaucht worden um von all dem Stau abgespült zu werden. Da pochte nichts mehr so beissend, als in der Zeit mit täglichen Kontakt. Dauerreiz reibt wund.
WhosThatGirl
Zitat von hanna111:Ja. Und diesen Dauerreiz hab ich mir zum Teil auch massiv selbst zugeführt durch ständige Gedanken an ihn und all diese Verletzungen und Enttäuschungen.
Zitat von Hanna111:Natürlich sind da auch mal Gedanken wie: Jetzt hab ich auch das aufgegeben wegen ihm.
aber ist es ein aufgegeben, wenn man seine Würde, seinen Seelenfrieden wieder haben möchte?
Er hätte nie etwas verändert. Nie. Und wird es auch nicht mehr.
Zitat von Hanna111:Ich hab gestern auf dem Rückweg von der neuen Arbeit so heftig geheult und wusste nicht warum. Es war wohl eine Entladung der heftigen Anspannung der letzten Tage.
Zitat von Hanna111:Ansonsten halt ich es wie Hermann Hesse:
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Ex-Mitglied
hanna111
Zitat von frischgeföhnt:Ich frage mich dennoch manchmal, ob KS nicht auch kontraproduktiv sein können.
Denke nicht an weiße Mäuse und prompt denkt man andauernd daran.
@hannah
Du gehst absolut den richtigen Weg.
Im Leben deines AMs ist nach all den Jahren tatsächlich eine Lücke, von der er glaubte, dass sie nie eintreten werde.
Ich bin gespannt, wie sein Umgang damit ist, wenn das bei ihm wirklich ankommt, dass du nicht mehr zur Verfügung stehst.
Würde gibt man sich selber. Aber es gibt immer würdelose Situationen, die die eigene Würde gefährden können.
Das Niveau des Thread gefällt mir gerade.
Ex-Mitglied
hanna111
Zitat von WhosThatGirl:Das ist eben genau der Schritt, den viele (aus Angst oder Zweifel) nicht gehen wollen, da die Ratio folgendes abspielt: Wer sagt mir, dass etwas besser wird. Da bleib ich doch und harre der Dinge die da kommen. (Klingt gut, ist für mich aber nur zielführend, wenn das Alte richtig erfüllend ist.)
Ex-Mitglied
Zitat von hanna111:
Genau das ist, glaube ich, die Grundeinstellung aller Affärenführer.
Was für mich gilt:
Ich habe mir niemals bewußt einen vergebenen Mann gesucht.
Er hat klar signalisiert, dass er nicht glücklich in seiner Beziehung ist.
Ich wollte NIEMALS eine AF sein.
Ich habe klare Verhältnisse geschaffen für eine aufrichtige Beziehung auf Augenhöhe.
Ich bin richtig so wie ich bin. An mir ist nichts falsch noch habe ich nicht-genügt.
Ich habe einfach geglaubt, gehofft und geliebt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Punkt.
hanna111
WhosThatGirl
Zitat von hanna111:Entwürdigend im Nachhinein. Für alle doch, oder?
WhosThatGirl
Zitat von hanna111:Nun war dieses keine konventionelle Beziehung, deshalb dauert es vielleicht etwas länger.
Aber auch diesen Frieden werde ich finden.
Ganz sicher....
Konrad
Zitat:Dann wollte er wieder küssen und die Hose runter lassen.
Ex-Mitglied