Zitat von Clique26:Wie lang habt ihr denn diese Affäre mitgemacht? Wart ihr auch so "blöd" wie ich und habt es mehrmals probiert? Oder gab es einen endgültigen Cut und dann nicht mehr schwach geworden? Ich komme mir so unheimlich bescheuert vor, als hätte ich überhaupt kein Selbstwertgefühl.
Guter Ansatz. Dein Selbstwertgefühl solltest du ganz dringend wieder aufbauen. Ich weiß nicht, wie es vor der Affäre darum bestellt war aber während einer solchen Affäre geht es definitiv den Bach runter.
Zu deiner Frage: Meine Affäre ging sieben Monate - mit sieben Unterbrechungen, die alle von ihm ausgingen. Sein schlechtes Gewissen und so. In Wahrheit sind das üble Push-and-Pull-Spiele, die er wahrscheinlich nicht mal bewusst gespielt hat. Und ja: Statt ihn zum Teufel zu schicken, gleich beim ersten Mal, war ich jedesmal gottfroh, wenn er nach ein paar Tagen oder Wochen gnädig wieder ankam. Damit hat er mich total weichgekocht, anstatt mich ernsthaft zu verärgern, wie sich das eigentlich gehört hätte.
Nach sieben Monaten hat sich irgendwie so etwas wie Resthirn oder ein Rest Selbsterhaltungstrieb bei mir gemeldet und ICH habe es beendet. Obwohl es ein Gefühl war, als müsse ich mir eigenhändig das Herz brechen.
Daran hat er sich fünf Monate gehalten.
Nach fünf Monaten kam er wieder an und ich habe mich auf Kontakt eingelassen, in der Hoffnung, es habe sich vielleicht etwas geändert und er würde jetzt eine Entscheidung treffen. Blödsinn. War natürlich nicht so. Allerdings habe ich ihn körperlich nicht mehr an mich rangelassen in den sechs Wochen, die wir wieder Kontakt hatten. Und auch sonst habe ich mich nicht mehr seinem Diktat unterworfen.
Irgendwann fingen jedoch das schlimme Rumgeeier und die Ambivalenz von seiner Seite wieder an. Das hab ich mir eine Woche angeschaut und wusste, dass ich es wieder ganz beenden muss.
Und es hat wieder wehgetan - wenn auch nicht ganz so arg wie das erstemal.
Das ist jetzt fast drei Monate her.
Und heute war der erste Tag, an dem ich dachte, dass ich echt den Schuss nicht gehört habe. Der erste Tag, an dem ich zum erstenmal auch GEFÜHLT habe, dass ich so einen echt nicht will und schon gar nicht brauche. Dass er bitte bleiben soll, wo der Pfeffer wächst. Dass ich heilfroh sein kann, dass dieser Kerl sich nicht doch noch für mich entschieden hat.
Dann hätte ich womöglich nämlich noch größere Dummheiten begangen und mich richtig tief in die Sch.eiße geritten.
Dann hätte ich jetzt nämlich einen an der Backe, dem jegliche Integrität fehlt, der kein Ehrgefühl und keine Eier in der Hose hat, um für sich selbst einzustehen und dessen Problemlösungsstrategie hauptsächlich darin besteht, vor Problemen wegzurennen und sich irgendwie durchzumauscheln.
Dann hätte ich jetzt einen an der Backe, der mich bei der ersten Schwierigkeit genauso betrügt, wie er es jetzt mit seiner Frau macht.
Hinter mir liegen nichtsdestotrotz die schlimmsten fünfzehn Monate meines Lebens.