53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Ich glaube nicht, dass mir irgendetwas erspart geblieben wäre, wenn ich hier vorher gelesen hätte.
Selbst eine gute Freundin (die eine Affäre über fast 10j hatte) warnte mich frühzeitig.
Alles *beep*!
Mit der rosa Brille auf der Nade ist man unbelehrbar. Es war irgendwie so, dass ich all dieses Drama selber fühlen musste.
Niemand sagt doch wirklich: Ach? Ja? Gut, wenn das darauf hinaus läuft, dann lass ich das.
Man meint doch die ultimative Ausnahme zu sein.
Der hält mich doch nicht hin und schwört mir DIE Große Liebe, heult und leidet um am Ende den *beep* einzukneifen...
Doch genau so.
Aber ich fürchte, das muss man dann einfach selbst erfahren.
Wie mit der heißen Herdplatte....

06.08.2017 14:50 • x 5 #20341

Mitleserin
Nein, Hanna.

Mir passiert das definitiv nicht mehr. Ich kläre jetzt beim Kennenlernen direkt den Familienstand. Und wenn er verheiratet ist, verabschiede ich mich freundlich. Natürlich nur dann, wenn er mir gefährlich werden nönnte. Merkt man ja.

Never more!

06.08.2017 15:03 • #20342

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Ich hab mal auf einem Seitensprungportal viele Frauen angeschrieben, in deren Profil stand keine gebundenen/verheirateten Männer! und gefragt, warum sie das so vehement ablehnen - geht ja nur um S. - und ob sie bereits einschlägige Erfahrungen gemacht hätten? Alle, die geantwortet haben sagten: Ja, hab ich, und deshalb weiß ich - nie wieder.

Bei den Frauen, deren Status Single war, hatten etwa 80% eine ähnliche Formulierung im Profil. Der Markt für Fremdgänger wird also dünner ... da bleiben dann wohl nur ebenfalls verheiratete/gebundene Frauen (und da wird es mit zwei gebundenen dann oft organisatorisch schwierig - und teuer, wegen Hotelkosten und so) oder frisch getrennte Frauen, die noch keine Erfahrung damit gemacht haben.

06.08.2017 15:20 • x 2 #20343

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Der Markt für Fremdgänger wird also dünner ... da bleiben dann wohl nur ebenfalls verheiratete/gebundene Frauen

Es sei denn, sie lügen einfach mal wieder dreist.
Was sollte sie hindern? Darin haben sie doch meistens Übung.

06.08.2017 15:23 • x 2 #20344

E
Zitat von Ema:

Das sehe ich auch so.

Profibetrüger..

06.08.2017 15:27 • #20345

K
Zitat von Ema:

Ja, jetzt weiß ich, woher die vielen Männer kommen die in Singleportalen unter Vorspiegelung eines falschen Familienstatus Frauen aufreißen ... also immerhin sind sie lernfähig ...

06.08.2017 19:10 • x 1 #20346

C
Wie lang habt ihr denn diese Affäre mitgemacht? Wart ihr auch so blöd wie ich und habt es mehrmals probiert? Oder gab es einen endgültigen Cut und dann nicht mehr schwach geworden? Ich komme mir so unheimlich bescheuert vor, als hätte ich überhaupt kein Selbstwertgefühl.

06.08.2017 19:15 • #20347

K
Komm Dir nicht bescheuert vor, Clique. Ich glaube, die meisten Affären haben mehrere Cuts, bevor irgendwann endgültig Schluss ist. Meistens ja sogar erst dann, wenn etwas Schlimmes passiert (Affäre fliegt auf, in der Regel). Wenn das nicht der Fall ist und man als AF in der Schleife ich will ihn ganz/er macht mir Hoffnung hängt, ist es wahnsinnig schwer, auszusteigen. Ein Kraftakt sondergleichen. Und die AM beenden das Ganze ihrerseits natürlich auch höchst selten - warum sollten sie auch

Hast Du nicht sogar das Glück, dass Deiner jetzt im Auslandseinsatz ist und daher außer Reichweite? Dann nutze die Zeit, um zu Dir selbst zurückzufinden. Dich abzulenken. Mit dem noch vorhandenen Liebeskummer fertigzuwerden. Das ist eine gute Chance, denke ich.

06.08.2017 21:29 • x 3 #20348

Ema
Zitat von Clique26:
Wie lang habt ihr denn diese Affäre mitgemacht? Wart ihr auch so blöd wie ich und habt es mehrmals probiert? Oder gab es einen endgültigen Cut und dann nicht mehr schwach geworden? Ich komme mir so unheimlich bescheuert vor, als hätte ich überhaupt kein Selbstwertgefühl.

Guter Ansatz. Dein Selbstwertgefühl solltest du ganz dringend wieder aufbauen. Ich weiß nicht, wie es vor der Affäre darum bestellt war aber während einer solchen Affäre geht es definitiv den Bach runter.

Zu deiner Frage: Meine Affäre ging sieben Monate - mit sieben Unterbrechungen, die alle von ihm ausgingen. Sein schlechtes Gewissen und so. In Wahrheit sind das üble Push-and-Pull-Spiele, die er wahrscheinlich nicht mal bewusst gespielt hat. Und ja: Statt ihn zum Teufel zu schicken, gleich beim ersten Mal, war ich jedesmal gottfroh, wenn er nach ein paar Tagen oder Wochen gnädig wieder ankam. Damit hat er mich total weichgekocht, anstatt mich ernsthaft zu verärgern, wie sich das eigentlich gehört hätte.

Nach sieben Monaten hat sich irgendwie so etwas wie Resthirn oder ein Rest Selbsterhaltungstrieb bei mir gemeldet und ICH habe es beendet. Obwohl es ein Gefühl war, als müsse ich mir eigenhändig das Herz brechen.
Daran hat er sich fünf Monate gehalten.

Nach fünf Monaten kam er wieder an und ich habe mich auf Kontakt eingelassen, in der Hoffnung, es habe sich vielleicht etwas geändert und er würde jetzt eine Entscheidung treffen. Blödsinn. War natürlich nicht so. Allerdings habe ich ihn körperlich nicht mehr an mich rangelassen in den sechs Wochen, die wir wieder Kontakt hatten. Und auch sonst habe ich mich nicht mehr seinem Diktat unterworfen.

Irgendwann fingen jedoch das schlimme Rumgeeier und die Ambivalenz von seiner Seite wieder an. Das hab ich mir eine Woche angeschaut und wusste, dass ich es wieder ganz beenden muss.
Und es hat wieder wehgetan - wenn auch nicht ganz so arg wie das erstemal.

Das ist jetzt fast drei Monate her.

Und heute war der erste Tag, an dem ich dachte, dass ich echt den Schuss nicht gehört habe. Der erste Tag, an dem ich zum erstenmal auch GEFÜHLT habe, dass ich so einen echt nicht will und schon gar nicht brauche. Dass er bitte bleiben soll, wo der Pfeffer wächst. Dass ich heilfroh sein kann, dass dieser Kerl sich nicht doch noch für mich entschieden hat.
Dann hätte ich womöglich nämlich noch größere Dummheiten begangen und mich richtig tief in die Sch.eiße geritten.

Dann hätte ich jetzt nämlich einen an der Backe, dem jegliche Integrität fehlt, der kein Ehrgefühl und keine Eier in der Hose hat, um für sich selbst einzustehen und dessen Problemlösungsstrategie hauptsächlich darin besteht, vor Problemen wegzurennen und sich irgendwie durchzumauscheln.

Dann hätte ich jetzt einen an der Backe, der mich bei der ersten Schwierigkeit genauso betrügt, wie er es jetzt mit seiner Frau macht.

Hinter mir liegen nichtsdestotrotz die schlimmsten fünfzehn Monate meines Lebens.

06.08.2017 22:36 • x 10 #20349

H
Zitat von Clique26:

Ich kann im Nachhinein gar nicht mehr sagen, wie oft ich einen Cut machen wollte und die Nase richtig voll hatte. Sowohl von seiner Hinhaltetei und auch von meinem selbstgeschaffenen Leid. Das Schlimmste war für mich dieses Gefühl der Hilflosigkeit. Ausgeliefert sein.
Ich war nicht mehr ich. Total demontiert. Gute Freundinnen haben fassungslos den Kopf geschüttelt und weniger gute sich irgendwann auch abgewandt.
Hab mich von allem zurückzogen.

Alles zusammen hat circa 5 Jahre gedauert. (Hinzu kommt, dass er mein Kollege ist). Vom ersten Tag bis zu dem Gefühl es wirklich geschafft zu haben.

07.08.2017 06:52 • x 2 #20350

C
Es beruhigt mich zu lesen, dass es bei euch scheinbar oft auch ein Hin und Her war, nun fühle ich mich nicht ner ganz so schwach.

Ja ich hab das Glück, dass er in 2 Wochen weg ist. Aber auch das Pech, dass er mein Nachbar ist und ich wieder 2 schlimme Wochen vor mir habe. Aber nun, bin ja selber schuld, vielleicht lerne ich ja für die Zukunft was draus.

07.08.2017 08:09 • x 1 #20351

C
Ja das Hin und Her, heute hat er sich wieder gemeldet, ob ich denn heute Abend beim Sport bin... schade als ich nein sagte.

Weiß überhaupt nicht wie ich ihm gegenüber sein soll. Will ihn nicht ignorieren, das ist kindisch, gespielt freundlich sein kann ich nicht...

07.08.2017 13:11 • #20352

B
Nachbar..
Das ist sehr schwierig.
Eine Option langfristig für Dich, umzuziehen, wenn Du nicht damit klar kommst?

Ich weiß, die Konsequenzen muss meist der falsche Part tragen..Aber sich ständig über den Weg zu laufen...
Damit muss man umgehen können.

07.08.2017 13:20 • #20353

H
Konsequenzen trägt der, der was ändern will.
Das ist im seltensten Fall der AM.

Hey, ich bin gerade zur Lichtgestalt geworden!

07.08.2017 13:34 • x 2 #20354

E
Zitat von Clique26:
Ja das Hin und Her, heute hat er sich wieder gemeldet, ob ich denn heute Abend beim Sport bin. schade als ich nein sagte.

Weiß überhaupt nicht wie ich ihm gegenüber sein soll. Will ihn nicht ignorieren, das ist kindisch, gespielt freundlich sein kann ich nicht.

Das ist nicht kindisch, du gehst nur deinen weg und da ist es das beste das Gegenstück einfach nicht zu treffen, zu sehen oder zu hören. und ja, das wird/soll dann so dargestellt werden, weil es dem gegenüber einfach nicht passt - ergo eigentlich sein Wunsch.

Und für was sollst du spielen. der gegenüber merkt es normalerweise sowieso welche macht er haben kann auf einen wenn mehr hinter steckt. ergo, immer besser den anderen nicht zu sehen oder sonst was. gegen aufrichtige Empfindungen kann man nichts machen.

07.08.2017 15:33 • #20355

A

x 4