53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Gast2017:
Doch doch liebe Föhni. Da trennt sich keiner spurlos von einer dreissigjährigen Ehe und einer langen Affäre gleichzeitig. Er wird kriseln und bröckeln!

Und wenn?
Hilft dir das?
Drauf geschisssen

07.08.2017 20:22 • #20371

G
Das mit dem ernsthaft an der Backe haben wenn er sich für mich entschieden hätte ist ein guter Punkt. Der wurde auch von allen meinen Lieben bestätigt. Er hatte ja zu Beginn der Affäre einen geradezu manischen Kontrollzwang und ist immer ausgeflippt wenn ich mich in seinen Augen nicht rechtzeitig gemeldet hatte. Hey was will ich mit so einem Kontrolleur und skrupellosen Fremdgänger? Soll sich Next mit diesen Seiten von ihm herumschlagen!

07.08.2017 20:29 • #20372

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Binaneu:

Ja, Männer arrangieren sich einfach, wenn sonst nichts geht.
Ist auch eine Gabe, wenn man das kann.

Teflon halt ich brauch auch mehr davon! Meine Schicht ist noch viel zu dünn.

Bina, Liebes, ich bin mir sehr sicher, dass Du in Deiner Geschichte noch nicht auf den Grund gestoßen bist. Deshalb lässt es Dich nicht los. Es ist da eine Sache in Dir, die Dein Struppi mega getriggert hat. Nur hast Du sie noch nicht wirklich gefunden, den Kern des Ganzen, und deshalb findest Du keinen Frieden damit, weil Du es für Dich selbst noch nicht aufgelöst hast. Du schaust halt immer noch viel zu sehr nach IHM und nicht nach DIR Ich kann es Dir nicht verdenken, ich hing in der Schleife auch länger fest, als gut für mich war.
Aber wenn man da mal raus ist und dann auf sich schaut und plötzlich die wirklich wahren Gründe findet, die Lernaufgabe, die man mit der Affäre hatte - dann platzt ein Knoten und ab da wird es leichter. Weil man sich dann erstmal mehr mit sich selbst beschäftigt, und wenn man damit durch ist und seine Lernaufgabe geschafft hat, dann kann man weitergehen. Aber irgendwie fürchte ich, Du bist da noch nicht ... Du paddelst noch immer sehr an der Oberfläche herum und hast die wahren Abgründe in Dir selbst noch nicht entdeckt. Schau da mal nach - bei Dir fällt mir vor allem immer das Thema Kontrolle ein, und was das für Dich bedeutet (auf beiden Seiten, aber seine Seite kratzt ja keinen mehr, es geht nur noch um Dich)

07.08.2017 20:30 • x 1 #20373

B
Föhni, ich denke schon, der Gedanke macht es einem erstmal leichter.

Klar, im Grunde muss es einem egal sein.
Aber für die meisten gilt wohl, es erleichtert ein wenig, wenn man weiß, es kriselt und bröckelt.

Es hilft nicht wirklich, aber zwischendurch macht es es erträglicher.

Solange es einem nicht egal ist...
Und da sind die meisten hier noch nicht.

07.08.2017 20:31 • #20374

E
Gast 2017

und Nu?
Trink dir einen.
Lackier dir die Nägel.
Morgen Friseur

07.08.2017 20:31 • #20375

E
Zitat von Binaneu:
Föhni, ich denke schon, der Gedanke macht es einem erstmal leichter.

Klar, im Grunde muss es einem egal sein.
Aber für die meisten gilt wohl, es erleichtert ein wenig, wenn man weiß, es kriselt und bröckelt.

Es hilft nicht wirklich, aber zwischendurch macht es es erträglicher.

Solange es einem nicht egal ist...
Und da sind die meisten hier noch nicht.

Das ist negativer Bundungskleister
Weg damit

07.08.2017 20:32 • x 1 #20376

G
Doch liebe Föhni dieser Gedanke hilft mir um über den Verlust einer seit zwei Jahren gehegten und gepflegten Zukunftsperspektive zu kommen und keinen Hauch von Eifersuchtsgedanken für Next aufkomnen zu lassen.

07.08.2017 20:32 • #20377

E
Ich wünsche meinem Exam, dass er mit seiner Frau glücklich wird.
Der Frau, von der er mal sagte, schön sei die nicht, aber sie hätte kluge Gedanken..

Stimmt.
Hilft .

07.08.2017 20:36 • x 1 #20378

G
Das ist ja auch der springende Punkt wieso ich so in der Affäre gehangen bin! Mein unerschütterlicher Glaube an ein Happyend. Also hilft es sehr wenn auch in meinem Herzen ankommt, dass es gar kein Happyend gewesen wäre, welches eingetroffen wäre ohne Next!

07.08.2017 20:37 • x 1 #20379

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich wünsche meinem Exam, dass er mit seiner Frau glücklich wird.
Der Frau, von der er mal sagte, schön sei die nicht, aber sie hätte kluge Gedanken..

Stimmt.
Hilft .

Na ja, besser als umgekehrt, wie ich es mal hörte (sie ist nicht die Schlauste, aber sie sieht sehr gut aus - aha. Eins meiner größten Vorurteile über Männer aus Männermund bestätigt )

07.08.2017 20:39 • x 2 #20380

G
Am meisten hilft mir Wut zu kanalisiern und zwar auf IHN. Ich neige sonst immer etwas dazu sie auf mich zu richten und das führt zu Depression und Selbstentwertung

Und danke an alle starken Frauen hier im Thread die mich unterstützen. Und für Bina einen

07.08.2017 20:43 • x 2 #20381

Gast30
Zitat von Gast2017:
Das ist ja auch der springende Punkt wieso ich so in der Affäre gehangen bin! Mein unerschütterlicher Glaube an ein Happyend. Also hilft es sehr wenn auch in meinem Herzen ankommt, dass es gar kein Happyend gewesen wäre, welches eingetroffen wäre ohne Next!

man kann ja nicht ahnen.. dass sich derjenige.. der einem was von großer Liebe und Zukunft erzählt... in Wahrheit.. ein verantwortungsloses, feiges A....loch ist..

schon heftig wie manche so verantwortungslos und egozentrisch durchs Leben gehen...

auf so eine Erfahrung kann man getrost verzichten..

07.08.2017 20:49 • x 3 #20382

B
Kätzchen, Du hast völlig Recht.
Ich komme nicht voran.

Hänge an einem Punkt fest und der hat fast ausschließlich mit Schmerz/ Verletzung zu tun.

Kontrolle..
Das ist erst in der Af zu einem Thema für mich geworden.
Nachdem ich mehrfach, auch schon im ersten Jahr , mich sehr treffende Lügen aufgedeckt hatte, wurde ich zeitweise zu einem Kontrollfreak.
Diese Kontrole sollte immer dazu dienen, rechtzeitig vor neuem Schmerz durch Lügen Reißaus zu nehmen.
Die Lügen eines Menschen, den ich sehr geliebt und anfangs auch voll vertraut habe, hat in mir ganz extreme Auswirkungen gehabt.
Es gab einfach eine ganz ganz große Lüge.
Über ein halbes Jahr war ich da misstrauisch, mein Misstrauen wurde vom Am aber als Hirngespinste, Kopfkino abgetan, manchmal machte er sich fast Späßchen mit meinem Misstrauen in dieser Sache.

Als diese Lüge aufgedeckt war, war ich enttäuscht, wie noch nie in meinem Leben
Hab ihm aber neues Vertrauen geschenkt.
Erst vorsichtig, aber ich hab kein Misstrauen mehr geäußert .
Die nächste heftige Lüge kam und danach war ich nie mehr die Alte.
Mein Am nannte mich oft Staatsanwältin wegen meiner vielen Fragen.
Ich wollte mich behüten mit der Fragerei.
Kontrolle wurde mein Thema.
So war ich mein Leben lang vorher nicht, wollte auch nicht so sein.
Es gab Phasen, wo ich wieder vertraute, und meine Kontrolle ziemlich aufhörte, auch die Fragerei.

Aber ich wurde immer wieder belogen und da reichten dann auch kleine Lügen, über die ich vorher hinweg gesehen hätte, um mich wieder in Alarmbereitschaft zu versetzen.
Ich hatte kein Gefühl von Sicherheit mehr in der Beziehung zu ihm.

Da hätte ich gehen müssen, bin ich auch mehrfach...aber da ich ihn noch liebte, ...

Naja, Ihr kennt die Geschichte.

Das mit der Kontrolle war kein Thema, dass ich vorher hatte.
Das ist erst ein Thema geworden.

Ich hab mir angewöhnt, GENAU hinzuschauen, was ist bei ihm.
Es ist ein Prozess, den Blick wieder abzuwenden.

Ich würde sagen, fast zwei Jahre hatte ich das Gefühl, wachsam sein zu müssen.
Mein Vertrauen in Menschen insgesamt ist dadurch erschüttert.
Ich bin auch insgesamt wachsam geworden, misstrauisch.

Das Thema Ehrlichkeit und Lügen ist in mir beherrschend geworden und es ist ein wesentlicher Grund, weshalb ich festhänge, glaube ich.
Die ganze Lügerei macht mich nach wie vor fertig, jeden Tag.
Es gelingt mir nicht, das abzuhaken.

07.08.2017 20:53 • x 1 #20383

Ema
Zitat von Binaneu:

Ich bewundere Euch alle!

Wir Ihr alle stark mit dem umgeht, was über Euch herein bricht.

Meine Bewunderung ist bei Euch allen,
die Ihr auch echt miese Geschichten erlebt habt und trotzdem so tapfer wirkt.

Bewundern? Stark? Tapfer?

Jo. Ungefähr die Tapferkeit, die ein Schiffbrüchiger entwickelt, wenn er irgendwo ne Planke vorbeischwimmen sieht und sich dran festklammert.

Das ist nicht tapfer. Das ist das einzige, was einem übrigbleibt.

Nee, Bina. Ich war nicht stark und tapfer in diesem Fall.
Wenn ich es jedesmal hier reingeschrieben hätte, wenn ich grad am Heulen war, hätte ich allein damit locker fünfzig Threadseiten füllen können

Meine persönliche Tapferkeit bestand lange Zeit lediglich darin, mich zusamnenzurollen und den Schmerz zu ertragen. Ohne Witz.

Tapfer und stark wäre gewesen, dem Typen, nachdem ihm das erstemal das Wort 'Ehefrau' über die Lippen kam, noch einen schönen Tag und ein schönes Leben zu wünschen und anschließend ein leckeres Eis essen zu gehen.

07.08.2017 20:57 • x 7 #20384

B
EMA.. zusammenrollen und heulen..

An dem Punkt bin ich leider immer noch oft, sehr oft.

Ich hab manchmal das Gefühl, ich sei ein hoffnungsloser Fall.

Wenn ich bedenke, wie lang ich schon in diesem Forum bin...und vorher hab ich schon ein anderes beehrt...

07.08.2017 21:02 • #20385

A

x 4