53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

G
Danke liebe hanna , dieser Gedanke, dass ich Leid und Kummer einfach satt bin und wieder leben will hatte ich auch schon. Sogar heute, dann ist das wohl ein gesunder Gedanke an dem ich festhalten kann.
Naja ob Next nun eine Aufstiegschance für ihn wird, wird sich zeigen Seine Beziehungsfähigkeit ist ja wie er eindeutig demonstriert hat nicht allzu gewaltig!

08.08.2017 14:19 • #20446

Ema
Zitat von hanna111:

Was auch sehr hilfreich war, waren meine Tagebuchaufzeichnungen.
Ich habe alles aufgeschrieben. Mir das immer und immer wieder durchzulesen war oft sehr schmerzhaft. Zeigte mir aber jedoch schnell, dass da irgendwas mächtig schief lief.
Und gruselig wie sich über Wochen, Monate und bei mir sogar Jahre wirklich NICHTS änderte, außer das ich kaputter und depressiver wurde und das alles selber nicht verstand.

Heute mag ich diese Aufzeichnungen gar nicht mehr lesen.
Nicht weil es schmerzt. Echt nicht mehr.
Es langweilt mich. da immer das gleiche da steht.

Lol!

Same here!

Ich war mir selbst peinlich.
Da stand bei mir (unter anderem) wochen- und monatelang, dass ich endlich mal eine Entscheidung fällen muss. - Von dem schmalzigen Schmus mal ganz abgesehen.

Deshalb hab ich auch hier irgendwann nicht mehr drüber geschrieben. Wäre immer dasselbe gewesen. Hätte ich grad Copy-and-Paste machen können

Das war mir irgendwann einfach zu blöd.

08.08.2017 14:23 • x 1 #20447

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Gast2017:
Danke liebe hanna , dieser Gedanke, dass ich Leid und Kummer einfach satt bin und wieder leben will hatte ich auch schon. Sogar heute, dann ist das wohl ein gesunder Gedanke an dem ich festhalten kann.
Naja ob Next nun eine Aufstiegschance für ihn wird, wird sich zeigen Seine Beziehungsfähigkeit ist ja wie er eindeutig demonstriert hat nicht allzu gewaltig!

Ja, das ist ein gesunder Gedanke. Genannt: Selbsterhaltungstrieb.
Das seine Neue die große Liebe sein wird ist eher unwahrscheinlich. Wissen tut man es nicht. Nichts ist unmöglich.
Aber dieser Gedanke sollte Dir langfristig egal werden. So einen willst Du nicht. Punkt.
Es ist nur ein schwacher Ego Trost, dass eine Andere auch nicht mit ihm glücklich wird. Eine Krücke um den Zustand vorerst irgendwie zu ertragen. Aber langfristig hilfreich ist es nur, wie Föhni schon sagte, negativer Bindungskleister.

Ich weiß, wie schwer das ist. Ich war lange gedanklich in seiner Beziehung. Wie geht das nach all dem ? Habe ich mich ständig gefragt. Nun. Es geht. Wie, ist nicht mein Problem.

08.08.2017 14:24 • x 1 #20448

H
Zitat von Ema:

Lol!

Same here!

Ich war mir selbst peinlich.
Da stand bei mir (unter anderem) wochen- und monatelang, dass ich endlich mal eine Entscheidung fällen muss. - Von dem schmalzigen Schmus mal ganz abgesehen.

Deshalb hab ich auch hier irgendwann nicht mehr drüber geschrieben. Wäre immer dasselbe gewesen. Hätte ich grad Copy-and-Paste machen können

Das war mir irgendwann einfach zu blöd.

@ema:
Weißt Du wie oft ich den Satz:
Ich kann / will das alles nicht mehr!
geschrieben hab? Wenn mir da jemand gesagt hätte, dass ich noch ein Jahr oder zwei mache wäre ich von der Brücke gesprungen.
Da gilt für uns AF das Gleiche. Taten....keine Worte.

08.08.2017 14:26 • x 1 #20449

B
Das geht mir auch so Hanna.

Die letzten zwei Jahre waren die Gespräche immer gleich.

Er hat schon das Gleiche gesagt wie bis zum Schluss.

Nur insgesamt wurde es immer weniger schön.

Weil seine Worte..ich liebe doch nur dich... Du bist die Wichtigste für mich... Ich werd es schaffen, denn nur mit Dir kann ich glücklich sein ....immer weniger im Inneren erreicht haben.
Denn seine Taten widersprachen ja seinen Worten.
Sein schön reden hat in mir keine Hoffnung mehr ausgelöst.

Hatte ich doch alles schon 100x gehört, ohne dass was passiert wäre.

Ich hatte keine Lust mehr auf immer den gleichen Sch...

Als ich merkte zuletzt, ich schreib wieder immer mehr und die Antworten werden immer kürzer, wusste ich.
Wir sind am gleichen Punkt, wo wir schon waren und wo ich keine Lust mehr drauf hatte.

Zu Anfang ging es mir nach jedem Kontakt besser als zuvor, ich tankte Kraft und fühlte mich glücklich.
Immer mehr wurde es so, dass es mir nach einem Kontakt schlechter als davor ging.

Nicht, weil die Gefühle nicht mehr da waren, sondern weil es nur noch zermürbend war.
Ich wollte es nicht mehr wie es war.
Er wusste das, sagte, es ist anders, und dann war es doch immer wieder gleich.

Mit jeder Enttäuschung und jeder gebrochenen Zusage war ich deprimierter und oft auch verbittert.

08.08.2017 14:28 • #20450

B
@ema:
Weißt Du wie oft ich den Satz:
Ich kann / will das alles nicht mehr!
geschrieben hab? Wenn mir da jemand gesagt hätte, dass ich noch ein Jahr oder zwei mache wäre ich von der Brücke gesprungen.
Da gilt für uns AF das Gleiche. Taten....keine Worte.[/quote]

Ich kann und will das nicht mehr..
Kommt mir sehr bekannt vor!

08.08.2017 14:30 • #20451

G
Danke hana, diese Überlegungen helfen auch. Habe gerade vorhin einen Gedanken gefasst. Was mich mit dem Austausch von mir schmerzt ist primär mein Ego und nicht irgendwelche Liebesgefühle ihm gegenüber. Am meisten strafe ich ihn und helfe mir, wenn ich so schnell wie möglich wieder kummerfrei werde. Deshalb wollte ich mich auch Samstag nicht von ihm sehen lassen. Ich befürchte, dass ich bis dann noch nicht so auf dem Damm bin, dass ich ihm stolz entgegentreten kann. Aber ich bin auf dem Weg dazu mit eurer Unterstützung. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

08.08.2017 14:33 • x 2 #20452

B
Zufällige Aufeinandertreffen wird es bei mir nicht geben.

Es gibt noch einen großen Teil in mir, dem das sehr weh tut.
Drei Jahre und dann einfach nichts mehr...

Bei uns wird es wohl auf ein nie mehr Sehen hinauslaufen.
Denn noch ganz lange DARF ich das zu meinem Schutz nicht tun.
Und wenn es mir erst egal ist, wozu dann noch?

08.08.2017 14:36 • x 2 #20453

G
Es gibt einen Punkt bei dem ich mich wirklich ohrfeigen könnte. Es gab bereits im letzten Sommer einen Zeitpunkt als Ex_Am zu meiner Tür reinmarschierte nach einem Cut und ich hatte praktisch noch 0 Gefühle für ihn. Aber ich habe mich wieder einlullen lassen und zwar vor allem von mir selbst, weil ich es mir nicht verziehen hätte, wenn ich sozusagen zu früh aufgegeben hätte, da er sich ja vielleicht wirklich trennt. Und er trennt sich ja tatsächlich, wie wir jetzt sehen, ich war da nicht so auf dem Holzweg. Aber, dass er wie er selbst sagt kalte Füsse, wegen dem möglichen Gerede in der Feuerwehr und Gemeinde kriegt und sich dann gleich ne Neue ausserhalb von Gemeinde und Feuerwehr schnappt, tja das wollte ich mir in meinen kühnsten Alpträumen nicht vorstellen. Nein einen Mann der für sein Saubermannimage praktisch alles Tun würde will ich wirklich nicht.

08.08.2017 14:47 • #20454

Ema
Zitat von Gast2017:

Und er trennt sich ja tatsächlich, wie wir jetzt sehen, ich war da nicht so auf dem Holzweg. Aber, dass er wie er selbst sagt kalte Füsse, wegen dem möglichen Gerede in der Feuerwehr und Gemeinde kriegt und sich dann gleich ne Neue ausserhalb von Gemeinde und Feuerwehr schnappt, tja das wollte ich mir in meinen kühnsten Alpträumen nicht vorstellen.
Nein einen Mann der für sein Saubermannimage praktisch alles Tun würde will ich wirklich nicht.

Ich finde echt, dass du den übelsten Tiefschlag kassiert hast, den man in so einem Zusammenhang kassieren kann.
Hoffentlich gelingt es dir, dein eigenes Selbstwertgefühl möglichst schnell wieder aufzubauen. Ich wünsche es dir!

Allerdings habe ich das hier im Forum schon ein paarmal gelesen.
Typ trennt sich wirklich irgendwann (oder wird seitens der EF getrennt) und sucht sich flugs ne Dritte. Außerhalb von EF und AF.

Das mit Feuerwehr und Gemeinde halte ich übrigens für einen Vorwand. Ich vermute, der Typ will nicht ständig mit seiner eigenen schmutzigen Vergangenheit konfrontiert werden. Du erinnerst ihn ständig daran, dass er Sch.eiß gebaut hat. Dass er seine Frau betrogen hat. Damit will er - durch deine pure Anwesenheit - nicht länger konfrontiert werden.

Ich kenn einen Fall, da hat die Ef was gemerkt, weil er eine Rechnung für Dess. [sic!] in seinem Jackett vergessen hat, die er der Geliebten geschenkt hat.
Daraufhin flog er daheim raus. Er hat es irgendwie in seinem Hirn geschafft, die Geliebte fürs Auffliegen verantwortlich zu machen und war stinksauer auf sie. Hat sie abgesägt.
Kurz darauf hatte er ne Neue.

Inzwischen ist er wieder daheim, weil die Ef ihm verziehen hat, und hat wieder ne Affäre. - Aber nicht mehr die von früher.

08.08.2017 15:44 • x 1 #20455

B
Mir wird ganz schlecht, wenn ich all diese miesen Geschichten hier lese.

Zu was Menschen so fähig sind..die spielen mit Gefühlen von Menschen wie mit Karten...

08.08.2017 15:48 • #20456

Ema
Zitat von Binaneu:

Zu was Menschen so fähig sind. die spielen mit Gefühlen von Menschen wie mit Karten.

Bina, sieh es anders. Menschen, die so etwas machen, sind einfacher im Kern total schwach. Und wirklich glücklich werden sie damit nicht.
Sie spielen, weil sie mit sich selbst nicht klarkommen. Sie versuchen sich selbst zu entfliehen. Das geht aber nicht.

Dein Job ist jetzt, herauszufinden, warum du das so lange mitgemacht hast. Da liegt nämlich deine Schwäche.
Und dann mach was dran. Damit es dir nie wieder passiert.

08.08.2017 15:57 • x 3 #20457

B
Ich weiß, wieso ich es mit gemacht hab
Weil ich ehrlich war und meine Liebe zu ihm auch.
Ich hab gehofft, was er sagt, wird wahr, weil es ab einem gewissen Punkt total weh tat, es könnte nie wahr werden.

Was mich jetzt fertig macht, was viel schlimmer ist, als ich je erwartet hätte, ist das Bewusstwerden von vielen, vielen Lügen.

Es gibt so einen Spruch:
Die Wahrheit kann weh tun, augenblicklich. Lügen schmerzen ein Leben lang.

Das, was mich jeden Tag total fertig macht, sind die Lügen.
Denn sie machen alles zu einer Lüge.

Und ich frag mich immer, was war überhaupt wahr.

Wenn man selbst echt und ehrlich war, vertraut hat und feststellen muss, der, dem man vertraute, hat immer gelogen, dann ist das existentiell erschütternd.
Ich kann jetzt halt auch nicht mehr verdrängen, was ich vorher konnte und so immer neues Vertrauen schenkte.
Jetzt , mit klarem Blick auf ALLES, bricht es über mich herein wie ein Tsunami.
Und ich bin in meinen Festen erschüttert.

08.08.2017 16:08 • #20458

Ema
Zitat von Binaneu:

Was mich jetzt fertig macht, was viel schlimmer ist, als ich je erwartet hätte, ist das Bewusstwerden von vielen, vielen Lügen.

Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst.
Das mit den Lügen weißt du schon lange.
Darüber schreibst du schon seit Monaten. Das bricht nicht erst jetzt über dich herein.
Trotzdem hast du immer weiter mitgemacht und dich lieber weiterbelügen lassen.

Hör doch auf, über IHN nachzudenken. Dass er lügt, wissen wir alle schon lange.
Geschenkt.

Was ist mit dir?

08.08.2017 16:22 • #20459

B
Ich weiß, gelogen hat er immer.
Aber wie gesagt, ich konnte es verdrängen. jetzt nicht mehr.

Ich denk dabei weniger an ihn, als was es für mich war und wie es jetzt für mich ist.

Ich hab vorher verdrängt.
Jetzt verdränge ich nicht mehr.

Deshalb tut es MIR jetzt viel mehr weh.
Ich seh auch nicht nur Fragmente, sondern jetzt das Ganze.

Ich wurde getäuscht und jetzt bin ich ENTtäuscht.

Eigentlich bin ich gar nicht so sehr bei ihm.
Sondern, was alles mit MIR gerade macht.

08.08.2017 16:26 • #20460

A

x 4