Zitat von Gast2017:Hana, wie hast Du es geschafft die Wut und Enttäuschung los zu werden? Ich denke bei mir ist das genau so, wenn ich an ihn denke fühle ich nur Schmerz und es dreht sich mir buchstäblich und faktisch der Magen um!
Nun. Bei Dir ist das Ende der Affäre ja nun offensichtlich, da der Herr sich einfach eine andere Ausstiegs- (oder Aufstiegs...)möglichkeit gesucht hat. Das macht zumindest das Ende bei Dir klar und eindeutig.
Damit ist schon viel erreicht.
Das war bei mir nicht so. Es gab nie ein richtiges Ende, da von seiner Seite immer nur Gejammer und Geheule kam. Ich will es schaffen, geh nicht, ohne Dich kann ich doch nicht, mit ihr das geht doch gar nicht mehr...etc.
Geschafft habe ich es nicht, weil ich mich nach irgendwelchen Richtlinien von Außen orientiert habe.
Irgendwann hatte ich keine Kraft mehr für diesen emotionalen Kampf. Ich fing an zu akzeptieren. Das es so war, wie es war.
Die letzte Verletzung (das Anschreien von seiner Seite) ließ mich innerlich aufschreien: Ich will das einfach nicht mehr!
Und genau das ist der Punkt. Es klingt blöde und banal. Aber wenn man das wirklich nicht mehr will.....dann ist es zu Ende. Das Leid und die Schmerzen. Was nicht heißt, dass ich es vergessen habe.
Ich bin es leid zu kämpfen.
Kampf hat mit Liebe nichts zu tun.
Und ich rede jetzt von der Liebe zu sich selbst.