Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Zitat von Kaetzchen:
Ja, und siehst Du, darin seid Ihr Euch ähnlich, Dein Ex-AM und Du - Kontrolle. Denn auch er hat Dir gegenüber ja eine Kontrollsucht entwickelt, und hat versucht, Dich mit emotionaler Erpressung (konnten wir ja hier auch immer wieder lesen, diese ganze Mitleids-mir geht so schlecht-Jammertour ist ja nichts anderes, und eine Drohung mit Selbstmord ist die ultimative emotionale Manipulation - da ist bei mir z.B. eine deutliche Grenze) zu kontrollieren. Und Lügen sind ja letztlich auch nichts anderes als Manipulation. Und Du hast es genauso gemacht, denn auch Du hast nur versucht, ihn zu manipulieren - mit Deinen Kontrollversuchen, auch mit emotionaler Erpressung (wenn Du nicht zu mir kommst, geht es mir schlecht) ... im Grunde habt Ihr Euch deswegen so sehr miteinander verstrickt, weil Ihr da beide in einem Netz aus Kontrolle und Manipulation gesteckt habt ...
hanna111
Gast2017
Ema
Zitat von hanna111:
Es zeigt, wie sehr er,wie eine in die Enge getriebene Ratte, nur noch um sich beißen kann.
Am Ende haben wir uns nur noch geschadet.
hanna111
Konrad
Ema
Zitat von hanna111:Das ist richtig, Ema.
Da muß man aber auch erstmal hinkommen. Jetzt, Wo bei mir dieses Egal Gefühl kommt, die Akzeptanz das es so ist wie es ist, ist es deutlich einfacher.
Es hat lange gedauert mit dem Verzeihen können.
Ema
Zitat von Konrad:
Njein, wenn die Diskussionsebene ausgereitzt ist und das Gegenüber Beratungsressistent, bleibt der Ausstieg oder Gegenwehr mit klarer Ansage, oft lenkt dann das Gegenüber auch ein.
Ich hab mal einen Rentner der sich als Hausbesitzer aufgespielt hat Angebrüllt im Komisston und dabei aufgefordert Haltung einzunehmen . Der hat zwar nicht Stramm gestanden, aber war danach Brav wie ein Lämmchen.
Konrad
Zitat:Man könnte auch (für sich) entscheiden: Ok. Wenn das so ist, dann benutze ich dich jetzt einfach als gelegentliches Betthupferl. Bis ich was Besseres finde.
(Da darf man sich aber selbst verA..en und die eigenen Kräfte nicht überschätzen )
Zitat:Das Problem ist: Was, wenn er das dann echt macht? Wer will so einen Mann ?
Ema
Zitat von Gast2017:Ema das ist ja das ist ja der springende Punkt und da beginnt meine Arbeit an mir selbst. Wieso wollte ich den A. wenn er sich denn getrennt hat immer noch und zwar bis zu allerletzt. Erst jetzt wo er mit dem finalen Schlag mit seiner Next daherkommt bin ich endlich genug am Boden um mich das zu fragen! Eine grässliche Bedürftigkeit meinerseits! Wieso war ich es mir nicht wert einen solchen Mann nicht zu wollen?
Ema
Binaneu
Konrad