Binaneu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5882
Ja, und siehst Du, darin seid Ihr Euch ähnlich, Dein Ex-AM und Du - Kontrolle. Denn auch er hat Dir gegenüber ja eine Kontrollsucht entwickelt, und hat versucht, Dich mit emotionaler Erpressung (konnten wir ja hier auch immer wieder lesen, diese ganze Mitleids-mir geht so schlecht-Jammertour ist ja nichts anderes, und eine Drohung mit Selbstmord ist die ultimative emotionale Manipulation - da ist bei mir z.B. eine deutliche Grenze) zu kontrollieren. Und Lügen sind ja letztlich auch nichts anderes als Manipulation. Und Du hast es genauso gemacht, denn auch Du hast nur versucht, ihn zu manipulieren - mit Deinen Kontrollversuchen, auch mit emotionaler Erpressung (wenn Du nicht zu mir kommst, geht es mir schlecht) ... im Grunde habt Ihr Euch deswegen so sehr miteinander verstrickt, weil Ihr da beide in einem Netz aus Kontrolle und Manipulation gesteckt habt ...
Kätzchen, Ich hab nie gesagt, " wenn Du nicht zu mir kommst, geht es mir schlecht".
Im Gegenteil, ich hab ihm oft Brücken gebaut, zu sagen, dass er es nicht schafft.
Deswegen gab es ja von meiner Seite auch Trennungen.
Hab Verständnis gezeigt, dass er es nicht schafft.
Nur dann sollte er es sich auch eingestehen.
Hat er nicht...immer gesagt, " ich bin sicher, ich schaff es".
Wenn ich sagte, dass ich nicht mehr dran glaube, es keinen Sinn mehr macht, zu warten, kam
" halt bitte bitte durch, ich schaff es" oder " bitte bitte ich brauch Dich jetzt, ich hab es bald geschafft" etc.
Als ich sagte, okay, so geht es nicht, er könne sich melden, wenn er ohne seine Ex sei, dann meldete er sich.
Da war ich dann nicht konsequent genug.
Er kam angereist. Und auf meine Nachfrage dann, ob er denn jetzt weiter sei..
" Ja, es geht zu Hause nicht mehr, ich will zu Dir. Ich will jetzt zu Hause raus" o.ä.
Dann hatte er mich wieder für eine Weile, bis ich wieder feststellte, es hatte sich nichts geändert.
Ich weiß nicht, ob von meiner Seite Manipulation war.
Hab eigentlich immer deutlich geäußert, ich will nur Klarheit, bzw lieber schmerzhafte Wahrheit als Lügen.