Zitat "Binaneu"
quote]Hat noch jemand einen Trick, " auszusteigen"...
Zum Ablenken ist es , einmal drin, zu spät.[/quote]
@ Binaneu
es ist KEIN "Trick", weil längst ein probates Mittel, in Bewegung zu kommen/zu bleiben!
Körperliche Bewegung bringt mentale Bewegung mit sich - und umgekehrt ist das auch
der Fall. Dynamik in die Körper zu bringen durch körperliche Bewegung - spazieren gehen,
wandern, schwimmen, Rad fahren, Nordic Walking, tanzen, Sport allgemein, oder oder
oder - lässt die Gedanken in eine andere Richtung gehen.
Die mentale Seite erst mal zu "begeistern", dass Bewegung aufgenommen werden soll/te,
ist natürlich Voraussetzung. Den inneren Schweinehund zu überwinden, gehört dazu.
Einen Tagesrhythmus zu entwickeln, der deinen Verhältnissen angepasst ist, wird dir
dabei helfen. Einen strukturierteren Ablauf zu bekommen, ist hilfreich.
Und NEIN - in lethargischen Phasen den PC "bemühen", um etwas loszuwerden, bindet
wieder an den PC. Immer wieder Schicksale und Probleme Anderer zu lesen, ist auch
nicht hilfreich/sinnvoll - im Gegenteil....das putscht immer wieder auf!
Raus in die Natur - bei Wind und Wetter. Keine Rücksicht auf das Wetter nehmen . einfach
RAUS. Den Wind um die Nase wehen lassen - im wahrsten Sinne des Wortes. Auf die
Atmung besinnen - das klingt doof...ich weiß. Das Umfeld bewusst/er wahrzunehmen
versuchen.
Shoppen gehen, ins Straßencafé gehen, Menschen beobachten, sich was TOLLES gönnen.
Musik hören, lesen, kochen, ZEIT für dich nehmen, Pausen einplanen, "faulenzen", ein Bad
nehmen, "ab" zum Friseur", ...es gibt 1.000e Möglichkeiten....und alle sind keine "Tricks".
Wenn ich einen "Trick" wüsste, wäre der umgehend mein Geschäftsmodell...