Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

31104
Heute war konsequent bleiben eine echte Herausforderung.
Ich hab ihn sehr vermisst heute.
Aber mir auch ins Gedächtnis gerufen, wieso alles jetzt ist, wie es ist.
So hab ich es geschafft.
Mich zur Konsequenz gezwungen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!
31.08.2017 20:31 •

K
Du hast immer noch Kontakt?
31.08.2017 20:32 •
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3

Nein!
31.08.2017 20:33 •
x 1

H
Zitat von Binaneu:Heute war konsequent bleiben eine echte Herausforderung.
Ich hab ihn sehr vermisst heute.
Aber mir auch ins Gedächtnis gerufen, wieso alles jetzt ist, wie es ist.
So hab ich es geschafft.
Mich zur Konsequenz gezwungen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!


Was vermisst man denn?
Doch wohl eher seine Träume, Wünsche, Hoffnungen von dem was hätte sein können.
Die Realität sollte Dir helfen konsequent zu bleiben.

Mich haben die immer gleichlautenden Gespräche und Diskussionen und das Gejammere total ermüden und resignieren lassen.

Ich vermisse nichts mehr.
31.08.2017 21:48 •
x 2

Hanna, das geht mir mit den Gesprächen zuletzt nicht anders...
Ja, vermissen tu ich natürlich die schönen Dinge, aber auch den Menschen, der er auch war.
Er war nicht nur der, der mich belogen hat.


Ich bleibe konsequent, und das Vermissen wird irgendwann aufhören.
31.08.2017 21:53 •

Konrad
Zitat:
Heute war konsequent bleiben eine echte Herausforderung.
Ich hab ihn sehr vermisst heute.
Aber mir auch ins Gedächtnis gerufen, wieso alles jetzt ist, wie es ist.
So hab ich es geschafft.
Mich zur Konsequenz gezwungen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Zitat:
Nein!


Also ich hab heute mal versucht mir die Abtrünnige Ex ( Bei mir ist Affären Mann/ Frau umgekehrt) Bildlich vorzustellen. Ich komm nicht weiter als zu dem Gesicht und Figur das sie mit 28 hatte, jetzt wurde sie vor Tagen 52. Das Dazwischen ist irgendwie ausgeblendet. Sie ist seit 2,5 Jahren weg, wegen der Jungs gabs noch Sichtkontakte die aber dank weitestmöglicher Kontaktsperre immer weniger sind. Sie ist auch nicht mehr an den Jungs Interessiert, sieht ihre Kinder nur im Rahmen von Familienfesten und Redet nur Oberflächliches Zeug.
Ich finde es gut das ich mich nicht an ihr Gesicht Erinnern kann.
01.09.2017 00:44 •

H
@bina
Die Sache ist doch die, dass selbst mal angenommen es geschähe ein Wunder und er stünde als freier Mann heute vor Dir, eine respektvolle Beziehung auf Augenhöhe niemals mehr möglich wäre.
Deshalb bringt mich nichts und niemand davon ab, dass eine Beziehung mit einer Person aus dem Dreieck nach (ich betone!) jahrelangem Betrug nicht möglich ist.
Alle sind beschädigt und müssen erst mal heilen, bevor wieder eine vertrauensvolle, respektvolle Beziehung auf Augenhöhe möglich ist.

Natürlich hab auch ich immer noch Tage gehabt, wo sich das vertraute schwarze, tiefe Loch einladend vor mich öffnete. Meist nach Kontakten mit ihm. Oder Grübeleien über Gewesenes.
Dieses kann ich inzwischen recht gut stoppen, weil ich verinnerlicht habe, dass ich mir sehr damit schade. Es eine schwere Form von Selbstverletzung ist.
Ich hab mich in den letzten Jahren nur im Drama spüren können und musste mich sozusagen umprogrammieren.

Meine Affäre / Zweitbeziehung war ein hartes Trainingsprogramm um zu lernen mich abzugrenzen und auf meine Bedürfnisse zu achten, die ich bis dato gar nicht wirklich kannte.

Meinen Hier so viel gepredigten Anteil habe ich gesehen und daraus gelernt.
Bedürftigkeit war die Eintrittspforte, Selbstliebe der Ausgang.
Ja. Ich hätte jederzeit gehen können. Niemand hat mich gezwungen dort zu verharren.
Ich habe mir verziehen.

Man darf doch sein Leben niemals von einer einzigen Person abhängig machen!

Deshalb nehme ich mich jetzt an die Hand und wir werden uns jetzt ein schönes Restleben machen.
01.09.2017 07:24 •
x 8

Ja, Hanna, das stimmt.
Mein Vertrauen wäre für lange Zeit auch viel zu beschädigt.Ich weiß und spüre das.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie seine Ex Ef das macht. Aber sie weiß auch nicht so viel wie ich...und hat ihn ja ständig bei sich.
Wenn wir zusammen waren, hat er mich ja auch irgendwie immer überzeugt.

Tatsache ist, es war ein Leben der Lügen geworden, in beide Richtungen.

Einen Fortschritt jedenfalls bemerke ich.
Ich bin viel mehr bei mir.
Schau, mit Gedanken, immer weniger.. wie ist es bei ihnen.
Es braucht Zeit, VIEL Zeit.
01.09.2017 08:40 •
x 3

K
Ich habe kürzlich folgendes gelesen:

Die Zeit als Single ist gerade für Frauen sehr wertvoll, da Frauen dazu neigen, viel Energie in ihre Beziehungen zu investieren. Diese Energie ist in Solozeiten frei, und Frau sollte diese auf sich selbst richten und sich in dieser Phase persönlich und beruflich weiterentwickeln. Die Solozeit nicht als Makel, sondern als Chance und gute Gelegenheit ansehen, für sich selbst im Leben weiterzukommen.

Ich hab mich wohl erst nach der Affäre tatsächlich inmeinem Single-Status nach der Trennung von meinem Mann eingerichtet. Mir ist erst im Nachgang bewusst geworden, wie viel Energie diese Affäre gezogen hat. Und das, weil ich ja nur eine Affäre wollte und keine Beziehung
Hätte ich geahnt, dass eine Beziehungsanbahnung deutlich weniger Aufwand gewesen wäre ... nun ja. Ich bin jedenfalls geheilt von dem Gedanken, meine Singlezeit mit Affären, Freundschaft+ oder sonst einem Kram aufzupeppen. Jede Form von Beziehung lenkt mich ab von mir selbst, das geht für mich nicht mehr. Für mich gibt es nur noch schwarz und weiß - entweder solo, oder in einer Beziehung. Der ganze Rest ist nichts für mich, nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Wunsch nach Nähe ist natürlich da, logisch, aber es ist für mich leichter, mich damit abzufinden, dass da nun mal eben gerade niemand ist, der ihn stillen kann. Und das ist völlig ok, mehr ok jedenfalls als diesen Nähewunsch auf jemanden zu projizieren, der ihn sowieso nicht befriedigen kann und/oder will.

Und jetzt geht es mir inzwischen mit der Solophase so gut, dass ich nicht mal Zeit hätte für einen Mann ... ich hab so viel um die Ohren, bin auch oft unterwegs, dass ich auf einiges verzichten müsste, um einem Mann irgendeinen Platz einzuräumen. Und bevor ich das mal wieder mache - da muss dann schon einer daherkommen, der mir auch entsprechend dafür was geben kann, das mein Leben bereichert. Solange das nicht der Fall ist bin ich nicht bereit, irgendeinem Mann auch nur ein Mü meiner Energie und Kraft zu schenken
01.09.2017 10:35 •
x 9

K
Zitat von Binaneu:Einen Fortschritt jedenfalls bemerke ich.
Ich bin viel mehr bei mir.
Schau, mit Gedanken, immer weniger.. wie ist es bei ihnen.
Es braucht Zeit, VIEL Zeit.


Ja, Bina, es braucht Zeit. Und es hilft, wenn man sich diese selbst zugesteht und sich nicht hetzt. Mir ist kürzlich noch ein Gespräch mit meinem Ex-AM eingefallen, da sagte er: Du hast es ja gut. Du bist frei, Du kannst einfach neu durchstarten und ganz frisch von vorn beginnen. Ich aber stecke fest in meinem Leben.

Und ja, genauso ist es. Wir sind frei. Was auch immer sie jetzt aus ihrem Leben machen - innerhalb oder außerhalb ihrer Beziehung - kann uns egal sein. Persönlich wünsche ich meinem, dass er irgendwann einfach wieder glücklich wird, wie und mit wem auch immer.
Wichtig ist, was WIR jetzt aus unserem Leben machen. Und wir sind frei - oder werden es wieder, auch Du - und können eines Tages etwas ganz Frisches, Unbeflecktes von vorn beginnen. Mit all den Erfahrungen und Lernergebnissen, die wir aus dieser Sache gezogen haben. Das gelingt am besten, wenn man emotional unabhängig geworden ist, denn dann läuft man auch nicht mehr Gefahr, sich so auf eine Person zu versteifen. Das ist für manche ein sehr langer, beschwerlicher Weg, aber er lohnt sich. Denn am Ende winkt eine Belohnung, die unbezahlbar ist und für mich persönlich das kostbarste Gut nach der Gesundheit - die Freiheit.
01.09.2017 10:41 •
x 5

Ja, Kätzchen, Du hast völlig Recht.
Ich hab halt noch andere Baustellen als nur den Am und die Verarbeitung dessen.

Erst wenn ich alles abgearbeitet habe, werde ich wieder wachsen können.
Dafür muss ich als Erstes das Akuteste überwinden und dann Schritt für Schritt meinen Weg gehen.

Der ist noch lang, sehr lang, aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Und ich bin jetzt schon ein paar Meter gegangen
01.09.2017 10:49 •
x 1

K
Das bist Du, und wir konnten hier Zeugen davon werden

Hier noch ein schöner Artikel zum Thema Singlefrau (ich finde es übrigens lustig, dass gerade die erfolgreichsten Frauen häufig Singles sind ... womöglich sind sie nicht trotz ihres Status Singles, sondern sie haben diesen Status, weil sie eben Singles sind ...?)

http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 31442.html

Zitat:
Ehe bedeute doppelte Arbeit für die Frau, sagt der Soziologe Hans-Peter Blossfeld, der im Nationalen Bildungspanel die Lebensläufe der Deutschen untersucht. Schuld sind uralte Rollenmodelle. Ein Gestrüpp von Einstellungen und Verhaltensmustern, seit der Steinzeit mehr oder weniger unverändert.


Zitat:
Wer die erste Ehe einmal hinter sich hat, kommt oft auch ohne ganz gut aus. Frauen verfügen über eine hohe Single-Kompetenz, betont das Onlinevermittlungsportal Elitepartner, das an der Quelle nachgefragt hat - bei seinen Mitgliedern. Nur ein Drittel bezeichnete es als wichtigstes Ziel der nächsten Monate, eine neue Beziehung zu finden (aber die Hälfte der Männer).
01.09.2017 11:01 •
x 1

Konrad
@Kaetzchen , Alleine leben,ohne Bedienen, Pflegen von Angehörigenden, Verplichtungen gegenüber Anderen , Ausgenommen der eigenen Kinder ist die Lebenseinstellung der Menschen um 50 +.
Bei den Frauen hier unter 50 auch angebracht wegen der erlittenen Kriegsschäden.
Trotzdem ist das Betüddeln doch eine Eigenschaft die Männer und Frauen zu Eigen ist, wer das nicht praktiziert nimmt auch nicht mehr am Leben teil.

Vielleicht hast Du es Dir in Deinem jugendlichen Elan so geplant und wollest es sofort so verwirklichen.
Mann kann Glück haben und es passt, kann aber auch sein das es erst über längere Zeit in freundschaftlichem Rahmen zusammenwachsen muß.
Ich lehne Daten eigendlich ab, aber denke das über Duales Denken immer wieder im freundschaftlichen Rahmen Beziehungen die Von Bis gehen entstehen können. Dem Einen genügt da wenig, die Andere hat eben mehr Bedarf, das ist Individuell.
Voraussetzung ist aber die aktive Teilnahme am Gesellschaftlichen Leben.
S basierte Verbindungen die beim Daten nach dem Austausch von Förmlichkeiten zweites Ziel sind kann man da vergessen.
01.09.2017 11:17 •

K
Zitat von Konrad:@Kaetzchen , Alleine leben,ohne Bedienen, Pflegen von Angehörigenden, Verplichtungen gegenüber Anderen , Ausgenommen der eigenen Kinder ist die Lebenseinstellung der Menschen um 50 +.
Bei den Frauen hier unter 50 auch angebracht wegen der erlittenen Kriegsschäden.


Hä? Welchen Krieg meinst Du? Den Golfkrieg?

Zitat von Konrad:Trotzdem ist das Betüddeln doch eine Eigenschaft die Männer und Frauen zu Eigen ist, wer das nicht praktiziert nimmt auch nicht mehr am Leben teil.


Nee, ernsthaft nicht. Nur für Menschen mit Helfersyndrom vielleicht. Alle anderen kommen auch prima durchs Leben, ohne irgendwen zu betüddeln.

Zitat von Konrad:Vielleicht hast Du es Dir in Deinem jugendlichen Elan so geplant und wollest es sofort so verwirklichen.
Mann kann Glück haben und es passt, kann aber auch sein das es erst über längere Zeit in freundschaftlichem Rahmen zusammenwachsen muß.


? Versteh ich auch nicht - was hab ich geplant und sofort verwirklichen wollen?

Zitat von Konrad:Ich lehne Daten eigendlich ab, aber denke das über Duales Denken immer wieder im freundschaftlichen Rahmen Beziehungen die Von Bis gehen entstehen können. Dem Einen genügt da wenig, die Andere hat eben mehr Bedarf, das ist Individuell.
Voraussetzung ist aber die aktive Teilnahme am Gesellschaftlichen Leben.
S basierte Verbindungen die beim Daten nach dem Austausch von Förmlichkeiten zweites Ziel sind kann man da vergessen.


Ich nenne das Freundschaften. Davon habe ich einige, auch einige neue, gerade entstehende und ja, die sind superwichtig. Das sind aber keine Beziehungen im Sinne von Partnerschaften. Im Gegenzug aber sind gerade Menschen mit stabilem Freundeskreis glücklichere Singles als Menschen, denen enge Freunde fehlen.
01.09.2017 11:53 •

Konrad
Zum Link von kaetzchen
laut Statistischem Bundesamt haben sich Eheschließungen pro 1000 Einwohner mit 4,7- 4,9 seit 2001 kaum geändert.
Ehescheidungen --------------------mit 2,4- heute 2 kaum geändert.

Die Alleinstehenden Erfolgreichen Frauen evtl. ohne Kinder sind Statistisch ohne Relevanz, ähnlich wie Verbindungen wie von Homos.uellen.
Erkrankt oder Altert der/ die ehemas von allen Seiten hoffierte erfolgreiche Single so ist er/sie ohne den Halt der Famile schnell
am Ende der sozialen Kette angelangt.

Mußte Tel ,- Schließanlage für Neubau Gym. verkauft. Tschuldigung.

Wiederspruch für oben kommt noch
01.09.2017 12:40 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top