Kaetzchen
- 93184
Kaetzchen
Konrad
Zitat:Zitat von Konrad:
@Kaetzchen , Alleine leben,ohne Bedienen, Pflegen von Angehörigenden, Verplichtungen gegenüber Anderen , Ausgenommen der eigenen Kinder ist die Lebenseinstellung der Menschen um 50 +.
Bei den Frauen hier unter 50 auch angebracht wegen der erlittenen Kriegsschäden.
Hä? Welchen Krieg meinst Du? Den Golfkrieg?
Zitat:Zitat von Konrad:
Trotzdem ist das Betüddeln doch eine Eigenschaft die Männer und Frauen zu Eigen ist, wer das nicht praktiziert nimmt auch nicht mehr am Leben teil.
Nee, ernsthaft nicht. Nur für Menschen mit Helfersyndrom vielleicht. Alle anderen kommen auch prima durchs Leben, ohne irgendwen zu betüddeln.
Zitat:Vielleicht hast Du es Dir in Deinem jugendlichen Elan so geplant und wollest es sofort so verwirklichen.
Mann kann Glück haben und es passt, kann aber auch sein das es erst über längere Zeit in freundschaftlichem Rahmen zusammenwachsen muß.
? Versteh ich auch nicht - was hab ich geplant und sofort verwirklichen wollen?
Zitat:Ich nenne das Freundschaften. Davon habe ich einige, auch einige neue, gerade entstehende und ja, die sind superwichtig. Das sind aber keine Beziehungen im Sinne von Partnerschaften. Im Gegenzug aber sind gerade Menschen mit stabilem Freundeskreis glücklichere Singles als Menschen, denen enge Freunde fehlen.
_________________
Binaneu
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Kuddelmuddel
Wirr....
Ich kann nicht mehr folgen, bzw .versteh nur Bahnhof.
Liegt vielleicht aber an mir
Konrad
Ricky
Cinderella01
Konrad
WhosThatGirl
Konrad
Zitat:Du redest Dir einen Unsinn zusammen, Konrad meine Freundin, 57, zu der Zeit seit vielen Jahren Single, lag neulich im Krankenhaus. Im gleichen Zimmer eine etwa gleichaltrige Frau, verheiratet. Meine Freundin hatte rund um die Uhr Besuch und hat die gesamte Station bestens unterhalten. Die verheiratete Dame bekam alle zwei Tage abends für eine Viertelstunde Besuch von ihrem Mann, der in der Zeit auch noch darüber jammerte, was er jetzt alles zu Hause alleine machen musste.
Ema
Zitat von WhosThatGirl:
Deshalb tue ich mir schwer das Bedürfnis anzuschauen, welches mich in die Affäre gehen ließ.
Ich kam weder aus einer unglücklichen Partnerschaft, noch fand ich das Single-Leben unausfüllend.
Es war das ganz einfache Bedürfnis mit einem mir sehr vertrauten Menschen Nähe und Intimität zu leben.
Der Grund, warum man Liebesbeziehung eingeht oder weswegen sonst?
Ricky
Zitat von Konrad:Bina , wir haben doch wieder mal nur über das Gesellschaftliche leben Zusammenleben von Mann und Frau gestritten, nix Schlimmes, alles Gut. @Ricky , Los, erzähl mal.
hanna111
Konrad
Cinderella01