Ema
- 11851
- 36649
Ema
Zitat von hanna111:Das sehe ich auch so, Ema.
Dennoch entsteht oft aus dem Wunsch nach Nähe und Beziehung eine Bedürftigkeit.
Ein Bedürfnis zu haben ist ja erstmal nichts schlimmes.
Ema
Zitat von Cinderella01:
Nur was hält wieder ein Strich durch die Rechnung macht, ist wenn es zur Bedürftigkeit wird. So wie bei mir.
Cinderella01
vorbei
Cinderella01
Ema
Zitat von Cinderella01:
.Diese Bedürftigkeit rührt nach Nähe und Bindung, die bei mir in der Kindheit nicht gegeben, soviel habe ich erkannt. Ja und Fehler erkannt, aber der Wunsch, das Bedürfnis ist trotzdem noch da.
Cinderella01
Tempi
Zitat von Ema:Mein Dorfmensch hatte sich ins Hemd gemacht, weil ich 2013/14 Tierquälerei zur Anzeige brachte.die Leute in irgendwelchen Dorfstrukturen sich selbst beschneiden und einschränken und was sie alles in Kauf nehmen, bloß damit sich in dem Kaff keiner das Maul zerreißt und sie gesellschaftlich nicht geächtet werden.
Zitat von vorbei:bin ich jetzt gestört?
hanna111
Cinderella01
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:
Ja, stimmt.
Wobei ich von Natur aus und jetzt auch berufsmäßig ein Wortklauber bin. Zwischen Bedürftigkeit und ein Bedürfnis haben liegt für mich ein ziemlicher Unterschied.
Und dass da starke Bedürfnisse geweckt (und dann nicht erfüllt) werden, ist ja ziemlich unstrittig. Sonst wären wir alle jetzt nicht hier, sondern hätten uns einfach achselzuckend abgewandt - was das einzig richtige gewesen wäre. Aber so leicht ist es dann halt nicht mehr.
Worauf ich mich oben bezogen habe, ist vielmehr diese Frage, aus welcher Bedürftigkeit heraus man sich auf so etwas einlässt.
Und es nervt mich wie gesagt noch mehr, wenn diese Frage von Leuten kommt, die ganz offensichtlich noch nie in der Lage waren, alleine - ohne Mann - auch nur IRGENDWAS gebacken zu kriegen und die ganz offenbar eine Heidenangst davor haben.
Und die fragen MICH dann salbungsvoll nach MEINER Bedürftigkeit?
Die Zusammenhänge musste ich aber auch erstmal durchschauen.
Eines der Ergebnisse meiner Selbstreflexion
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:@vorbei du sprichst mir so aus dem Herzen, aber ich bemerke, das wir die wenigen hier sind. Irgendwas ist doch bei uns anderst oder sind wir gestört?
Ema
Zitat von vorbei:bin ich jetzt gestört?
Ema
Zitat von hanna111:Jau....dazu fällt mir kurze Anekdote ein.
Besagte hielt mir erst mal einen Vortrag, dass ich vermutlich nur Angst vorm Alleinsein hätte und eben mal Alleinsein müsste. Dann unterbrach sie kurz und bat ihren Mann mit Kleinmädchen-Stimme: Schatzi, kannst Du die Glühbirne wechseln....ich kann das nicht...
Cinderella01