Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36927
ich weiß es auch nicht wirklich ob er sich damit auseinander gesetzt hat. Auf jeden Fall klang es beim Abschied, beim Schluss machen, sehr reflektiert, so in Form das er keine Affäre mehr braucht, und daheim ja alles funktioniert.
Fakt ist, daß es mir weh tut, das er reflektiert hat und verändert hat und seine EF dann automatisch mit. Ich denke er verschwendet keinen Gedanken mehr an mich, während ich mit Kummer und noch vielem mehr rumschlage.
Wie gesagt: Abwarten!
Menschen - fast alle Menschen - sind ungeheuer talentiert darin, sich selbst etwas vorzumachen.
Vor allem die, die nach kurzer Zeit meinen, alles Wegrationalisieren zu können, was ihnen nicht passt.
Und für ihn geht's ums Eingemachte. Er müsste seine Ehe, seinen bisherigen Lebensentwurf, seinen bescheidenen Umgang mit dir und noch ein paar weitere Sachen infrage stellen. Wichtige Sachen. Dazu hatte er doch gar keine Zeit. So etwas würde doch - wenn man es ernsthaft angeht - viel länger dauern.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass er die wahren Probleme gerade verdrängt. Vielleicht sogar erfolgreich.
Aber keine Sorge. Das wird ihm früher oder später auf die Füße fallen.
Vertrau mir. Karma is a Hexe
Andererseits sollte das, was ihm auf die Füße fällt, auch nicht dein Problem sein. Du hast ja schließlich deine eigenen Sorgen. Das ist viel wichtiger für dich.
Meine Prognose: In ein paar Wochen - spätestens in ein paar Monaten - meldet er sich wieder bei dir. Klopft wieder an. Und dann solltest DU soweit sein, ihm nicht mehr die Tür zu öffnen und nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
Das wäre nämlich das Beste für DICH.