53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Cinderella01:

ich weiß es auch nicht wirklich ob er sich damit auseinander gesetzt hat. Auf jeden Fall klang es beim Abschied, beim Schluss machen, sehr reflektiert, so in Form das er keine Affäre mehr braucht, und daheim ja alles funktioniert.

Fakt ist, daß es mir weh tut, das er reflektiert hat und verändert hat und seine EF dann automatisch mit. Ich denke er verschwendet keinen Gedanken mehr an mich, während ich mit Kummer und noch vielem mehr rumschlage.

Wie gesagt: Abwarten!

Menschen - fast alle Menschen - sind ungeheuer talentiert darin, sich selbst etwas vorzumachen.
Vor allem die, die nach kurzer Zeit meinen, alles Wegrationalisieren zu können, was ihnen nicht passt.

Und für ihn geht's ums Eingemachte. Er müsste seine Ehe, seinen bisherigen Lebensentwurf, seinen bescheidenen Umgang mit dir und noch ein paar weitere Sachen infrage stellen. Wichtige Sachen. Dazu hatte er doch gar keine Zeit. So etwas würde doch - wenn man es ernsthaft angeht - viel länger dauern.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass er die wahren Probleme gerade verdrängt. Vielleicht sogar erfolgreich.
Aber keine Sorge. Das wird ihm früher oder später auf die Füße fallen.
Vertrau mir. Karma is a Hexe

Andererseits sollte das, was ihm auf die Füße fällt, auch nicht dein Problem sein. Du hast ja schließlich deine eigenen Sorgen. Das ist viel wichtiger für dich.

Meine Prognose: In ein paar Wochen - spätestens in ein paar Monaten - meldet er sich wieder bei dir. Klopft wieder an. Und dann solltest DU soweit sein, ihm nicht mehr die Tür zu öffnen und nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Das wäre nämlich das Beste für DICH.

01.09.2017 23:48 • x 2 #20671

C
@ema,ich denke nein, das wird er nicht, weil ich bestimmt nicht die erste und vielleicht auch die letzte war. Da waren schon welche vor mir, aus den Augen aus dem Sinn. Er ist sich seiner Problematik was die Ehe angeht schon bewusst, erwähnte es auch. Aber das er zurück kommen würde, dazu war ich ja zu illoyal, ich hatte ja seine Frau angerufen. Mich würde es vielmehr interessieren, aus welchem Beweggrund er es machte?

02.09.2017 07:13 • #20672

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Sorry, was ganz anderes..

Kennt Ihr das Gefühl, NICHTS zu fühlen?
Es ist sehr unangenehm.
Ist das eine Schutzfunktion der Seele?

Es ist keine Depression, es ist anders..

02.09.2017 07:32 • #20673

Brokenwings2704
Hallo ihr lieben ...

Bei mir war es ja etwas anders. Ich verheiratet und er zunächst frei. Ich bin wieder zurck in die ehe und nach nun gut einem jahr trennung bin ich so gut wie hinweg ber die sache ... die ehe ist auch wieder besser. Der schmerz, vor allem der verrat sitzen tief.
Ich kann den vergleich mit der schweren krankheit gut verstehen. Es ist ein unendlich tiefes trauma.
Hasse kann ich leider aber auch nicht, weil ich so viel ber mich gelernt habe in dieser schrecklichen zeit. Ich werde nie mehr die alte sein...ich bin stärker ruhiger und leider auch etwas kalt geworden.

Aber alles in allem ... Ich mag mich wieder und HEY AFM sieh was icy geschaffen habe! Ein neues transformiertes und besseres ICH.
Du hast mir bel mitgespielt aber ich habe aus den Steinen die du auf mich geschmissen hast eine perlenkette gemacht danke fr die lektion

02.09.2017 12:24 • x 2 #20674

E
Zitat von Binaneu:
Sorry, was ganz anderes..

Kennt Ihr das Gefühl, NICHTS zu fühlen?

Ja.

Es ist sehr unangenehm.

Es ist ungewohnt.

Ist das eine Schutzfunktion der Seele?

Ja.

.

02.09.2017 12:39 • x 2 #20675

Konrad
@Angestellte88 , wo bist Du!?

02.09.2017 20:52 • x 1 #20676

I
Hey ich dachte ich bin die einzige dumme auf der welt die das, was offensichtlich das richtige ist, nicht fertig bringt :einen klaren Schlussstrich ziehen.
ich war 27 Jahre verheiratet als ein Bekannter, mit dem ich mich immer schön gut verstanden habe, mich fragte ob wir uns nicht mal treffen können. Er ist auch verheiratet.
Wir trafen uns, wir verliebten uns und hatten auch tollen S.. Am Anfang war es noch einfach, dann wurde das Doppelleben immer schwerer. Schließlich kam mein Mann hinter die Affäre und ich hatte daraufhin den Mut ihn zu verlassen.
Mein Bekannter wurde kurzfristig von seiner Frau rausgeworfen. Sie flehte ihn aber an zurück zu kommen und er war wohl auch zu feige zu gehen, jedenfalls ging er zurück. Kurz darauf stand er vor meiner Tür und sagte mir er wolle mit mir trotzdem weiter zusammen sein. Seitdem läuft unsere Dreiecks Beziehung. Keiner von uns schafft es den Schlussstrich zu ziehen. Gut geht es trotzdem keinem. Ja ich weiß ich sollte schluss machen und seiner Frau und ihm die Chance zu einem Neustart geben. Aber ich schaff es nicht.

02.09.2017 21:25 • x 1 #20677

Konrad
Kinder im Schulplichtigen Alter im Dreieck?
Erst mal ist Dein Bekannter in der Pflicht, weis die EF von der Neuauflage? Wie lange geht die Affäre oder Dreieck insgesamt?

02.09.2017 21:39 • x 1 #20678

B
Erfahrungen, die einen verändern.

Vielleicht wächst man nicht immer.

Die Eigenschaften, die ich an mir mochte, hab ich verloren.
Irgendwie wurden sie aufgebraucht.

Interessanterweise genau die Eigenschaften, die er an mir so liebte, wurden in mir zerstört.

Die Neue in mir schafft es zwar, Abstand zu finden und es wird ihr egal werden..
Nur mag ich sie nicht.

Ich mag mich nicht mehr!

Da les ich hier immer von Selbstliebe und jetzt bin ich jemand, der an sich nichts Liebenswertes mehr entdecken kann.

In mir ist Kälte, meine Herzenswärme habe ich verloren.

Es ist wie Winter...

03.09.2017 07:03 • x 3 #20679

I
Hallo Konrad nein es sind keine schulpflichtigen Kinder mehr da. Meine 3 und seine 2 haben das Elternhaus schon verlassen oder verlassen es sich grad. Und nein die EF weiß nichts von der Neuauflage.

03.09.2017 18:48 • #20680

Angestellte88
Zitat von Konrad:
@Angestellte88 , wo bist Du!?

Immer noch hier, lieber Konrad
So schnell bin ich nicht weg, vor allem nicht ohne mich zu verabschieden.
Aber so langsam distanziere ich mich vom Ganzen, da ich eh nie abschließen kann, sonst hänge ich mein Leben lang hier rum.

04.09.2017 06:30 • x 2 #20681

Angestellte88
Wie unhöflich: erst einmal Guten Morgen zusammen ihr Lieben

habe leider aus Zeitmangel lange nicht mitlesen können.
Gibt´s hier bei wem einen neuen Status oder große Veränderungen bzw. etwas Neues?!
Hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut.

04.09.2017 06:45 • #20682

B
Heute morgen plötzlich wieder übel und unruhig...weiß nicht, wieso, war gestern Abend so ruhig.
Ich muss unbedingt die Arbeit schaffen...

04.09.2017 07:17 • x 1 #20683

H
Zitat von Binaneu:
Heute morgen plötzlich wieder übel und unruhig...weiß nicht, wieso, war gestern Abend so ruhig.
Ich muss unbedingt die Arbeit schaffen...

Sollte der angegebene Geburtstag Dein realer sein, gratuliere ich Dir recht herzlich.
Falls nicht, gratuliere ich Dir trotzdem.

04.09.2017 08:40 • x 1 #20684

Konrad
Zitat:
Sollte der angegebene Geburtstag Dein realer sein, gratuliere ich Dir recht herzlich.
Falls nicht, gratuliere ich Dir trotzdem.

Da schließe ich mich an Bina , herzlichen Glückwunsch, auch wenns nicht heute sein sollte, dann für den richtigen Tag und Monat.

04.09.2017 10:00 • x 1 #20685

A

x 4