53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Karenberg:
Konrad, ja sie kommen alle wieder.
Was ich bemerkenswert finde ist, dass man sich viel mehr Blödsinn erlauben kann, als in einer Beziehung und eine Affäre kann trotzdem nach einer Weile evtl. weiter geführt werden.
Hat vielleicht mit dem Vertrauen zu tun. Da eine Affäre in gewisser Weise auf Lug und Trug sich stützt ist der Rest auch fast egal.

Guter Plan (mit dem abwarten, ob Du anfängst, zu hibbeln und rumzuhirnen oder ob Du entspannt bleibst).

Und ja, das ist definitiv so. Deshalb sind Affären auch prima Übungsfelder für Frauen, die sich sonst in Beziehungen zu viel gefallen lassen und sich schlecht abgrenzen können. In einer Affäre kann man als Frau mal so richtig rumzicken los wird man den AM damit dennoch nicht. Im Gegenteil. Mein Survival-Guide für Affären:

- keine Verbindlichkeiten eingehen
- Treffen nur, wenn man selber auch gerade Bock drauf hat, sonst halt nicht
- S. auch nur, wenn man selber gerade Bock drauf hat - sollte sich von selbst verstehen. Wenn man keine Lust hat, bleibt's beim Abendessen/Kino/Spaziergang/was auch immer
- kein täglicher Kontakt
- keine Kontaktaufnahme von der AF aus, immer nur reagieren, wenn der AM sich meldet (oder auch nicht, wenn man gerade was Besseres zu tun hat wie Fußnägel feilen oder so)
- auf die passende Wertschätzung achten! Wenn ich das Gefühl habe, der Mann schätzt meinen Wert nicht genug, bekommt er auch nichts. Gar nichts. Keine Aufmerksamkeit, keinen Kontakt, natürlich schon gar keine Zuneigung oder gar S.. Dafür muss er dann erstmal wieder was tun. Sonst läuft man Gefahr, nur Egopushing für den Herrn zu betreiben
- keine Gespräche über persönliche Belange, schon gar nicht irgendwelche Probleme oder Sorgen vom Mann anhören (fängt er damit an - Thema wechseln. Mehr als Smalltalk und Gespräche über S. sollte es nicht geben)
- keine Rechtfertigungen (ich hab keine Zeit/Lust - reicht, ohne weitere Begründung)
- keine Exklusivität - also wenn man eigentlich was anderes sucht als eine Affäre, parallel weitersuchen und weiter daten. Der AM muss davon natürlich nix wissen, wozu auch? Gleiches Recht für alle, solange man sich nicht in einer exklusiven Beziehung miteinander befindet

Meiner Erfahrung nach laufen die meisten Affären (mit unerfahrenen Affärenfrauen) eher so ab:
Frau benimmt sich wie in einer festen Beziehung und leidet und jammert, weil der AM (egal, ob gebunden oder ungebunden) genau das nicht tut.

Die einzige Lösung, wie man als Frau heutzutage im Männer-Paradies unverbindlicher S. ohne Verpflichtungen überleben kann - siehe oben. Wer ausschließlich eine feste, exklusive Beziehung möchte, sollte sich mit so was lieber gar nicht erst abgeben, sondern auf seinen Wünschen beharren. Will der Typ das nicht, ist er nicht der Richtige. Also - next.

08.11.2017 18:00 • x 3 #21451

S
Super plan!
Und Mann macht nur eine Bewegung in Richtung Jo, dann lassen wirs halt und Madame ist wieder ganz brav (und will klar auch sofort vö. )
Das Problem ist, dass Frau zwar viele Lover haben könnte. .aber ne es muss der EINE sein
Also hat er das Heft inner Hand.

Äh, Tach auch

08.11.2017 18:03 • #21452

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
@ Kaetzchen, wenn Du mein Gesicht gesehen hättest, beim Lesen deines letzten Beitrages.
Bin mal wieder erstaunt über Dein Wissen.

Bin die Liste jetzt mal durchgegangen und habe im stillen Haken gesetzt.
Und zwei Fragezeichen.

Das Gerede über Sorgen und Probleme ging mir letztes Jahr schon auf den Geist und war ein Grund es zu beenden. Das letzte Gespräch ging über Ehesorgen. Kapier nicht, dass die das nicht checken.

Übungsfelder. , da ist was wahres dran und ich bin nun fast sicher, dass es kein Zufall war, das wir ausgerechnet jetzt wieder Kontakt haben.

Hättest Du noch eine Theorie, was es soll soweit in die Zukunft zu denken? Wir sind nun gerade erst wieder in den Kontakt gekommen, das Schluss machen wurde mir sofort verziehen und schon gibt es z.B. Vorschläge über gemeinsame Veranstaltungsbesuche, die teils erst in ein paar Monaten sind. Das finde ich schräg.

08.11.2017 18:51 • #21453

Konrad
Konrad, ja sie kommen alle wieder.
Was ich bemerkenswert finde ist, dass man sich viel mehr Blödsinn erlauben kann, als in einer Beziehung und eine Affäre kann trotzdem nach einer Weile evtl. weiter geführt werden.
Hat vielleicht mit dem Vertrauen zu tun. Da eine Affäre in gewisser Weise auf Lug und Trug sich stützt ist der Rest auch fast egal.[/quote]
@Karenberg
Wenn sich nach viele Jahren voller Mühen und glücklichen Zeiten ein tiefes Vertrauen Gebildet hat und dieses zerstört ist dann kommt das wie Blutsverrat. Da ist es nicht Verwunderlich wenn mit größtmöglichen Abstand reagiert wird.

Wenn nach dem Honeymoon der Affäre keine Schritte in Richtung einer neuen Verbindung vollzogen werden, dann muß schon
etwas Aussergewöhnliches Passieren wenn die Affäre irgendwann in einer Eheähnlichen Beziehung endet. Sonst vergeht die affäre nähmlich so wie sie Begonnen hat. Dazwischen das ist bis dahin ein einziger Krampf. Das worum es bei einer Affäre anfangs ging ist schon längst den speziellen Sehnsüchten der Affärenpartner gewichen.
Wenn Beide zum Schluß kommen das der Affärenpartner eigene Bedürfnisse besser bedient als EF/EM und immer noch in der Ehe verbleiben will, könnte es zumindest für den der die Affäre als das sieht was sie eigendlich ist wieder ein großer Spass mit dem verbotenem Kribbeln . Wer aber Gefühle Einbringt und wieder mehr will, der wird auch dann wieder leer ausgehen.

08.11.2017 20:30 • #21454

K
Zitat von Karenberg:
@ Kaetzchen, wenn Du mein Gesicht gesehen hättest, beim Lesen deines letzten Beitrages.
Bin mal wieder erstaunt über Dein Wissen.

Bin die Liste jetzt mal durchgegangen und habe im stillen Haken gesetzt.
Und zwei Fragezeichen.

Das Gerede über Sorgen und Probleme ging mir letztes Jahr schon auf den Geist und war ein Grund es zu beenden. Das letzte Gespräch ging über Ehesorgen. Kapier nicht, dass die das nicht checken.

Übungsfelder. , da ist was wahres dran und ich bin nun fast sicher, dass es kein Zufall war, das wir ausgerechnet jetzt wieder Kontakt haben.

Hättest Du noch eine Theorie, was es soll soweit in die Zukunft zu denken? Wir sind nun gerade erst wieder in den Kontakt gekommen, das Schluss machen wurde mir sofort verziehen und schon gibt es z.B. Vorschläge über gemeinsame Veranstaltungsbesuche, die teils erst in ein paar Monaten sind. Das finde ich schräg.

Ich empfehle für den Fall, dass der Herr anfängt von Eheproblemen zu sprechen folgende Antwort:

theatralisches Gähnen und auf die Uhr schauen

Für den Fall dass er fragt, wie es mit dem eigenen Liebesleben so aussieht eine freche Rückfrage:

Alles bestens, ich kann nicht klagen. Und selbst?

Zu den Zukunftswünschen: die haben zwei Gründe. 1. Hoffnung schüren und Vertrauen erzeugen (wenn Frau vom Mann Zukunftspläne hört, welche auch immer, denkt sie automatisch, es ist was ernstes). Manche Männer haben das so gelernt, einige Naturtalente wissen das instinktiv. Einzig richtige Reaktion einer Affärenfrau auf so was: heiteres Lachen, dann mit mitleidigem Lächeln seinen Arm tätscheln, den Kopf schütteln und sagen: Ach Gott, wer weiß, was bis dahin ist ...

08.11.2017 22:40 • x 3 #21455

K
Zitat von Sohnemann:
Super plan!
Und Mann macht nur eine Bewegung in Richtung Jo, dann lassen wirs halt und Madame ist wieder ganz brav (und will klar auch sofort vö. )
Das Problem ist, dass Frau zwar viele Lover haben könnte. .aber ne es muss der EINE sein
Also hat er das Heft inner Hand.

Äh, Tach auch

Tach, Eindringling, der in diesem Thread überhaupt nichts verloren hat
Und nein, das ist glücklicherweise nicht so. Bei mir jedenfalls nicht. Wenn ein Mann sagt Jo, dann lassen wir es halt sage ich achselzuckend Okay. Mit Sicherheit und Bestimmtheit wollte ich noch nie in meinem Leben mit einem Mann vö., der mich nicht wollte

Und nein, es muss auch nicht der eine sein. Jedenfalls nicht nur. Der eine kann aber einer von zweien oder dreien sein, solange frau keine exklusive Bindung eingegangen ist mit irgendwem. Und das bedeutet für mich - Ring am Finger. Bis dahin ist nix exklusiv und ich mache eh, was ich will. Wenn dann der Eine nicht der Eine sein will, dann ist er es eben auch nicht. Easy as that.

08.11.2017 22:42 • #21456

Konrad
Die Königsaussage: Stell dir vor wir hätten Kinder, wie die wohl heissen würden?
Da schießt sofort die Milch ein.

08.11.2017 22:49 • #21457

K
Zitat von Konrad:
Die Königsaussage: Stell dir vor wir hätten Kinder, wie die wohl heissen würden?
Da schießt sofort die Milch ein.

*lol* Also bei mir nicht. Mir hat mal einer gesagt: ich würde dir am liebsten ein Kind machen. Meine Antwort lautete: Versuch es. Aber nur, wenn du sterben willst

Ich fürchte, Konrad, das funktioniert nur bei Frauen in den 30ern

08.11.2017 22:53 • #21458

Konrad
Soo ab 22 zunehmend bis so 36, aber das Disney bei der Aufgeheitzten Affäre geht bestimmt auch über 40.
Meine Mutter war 41 als ich gekommen bin. Allerdings hat sie es mit ihrem Mann, dem Vater von meinem 15 Jahre älteren Bruder gemacht.
und es geht ja um Visionen die Suggestionen ausüben sollen

08.11.2017 23:04 • #21459

K
Ja, mit 41 ist noch gaaaanz knapp ... aber ab 40 sinkt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden mit jedem Lebensjahr rapide (mit 41 liegt sie (mit med. Unterstützung) bei 25%, mit 43 nur noch bei 10% und mit 44 bei 1,6%). Parallel dazu steigt ähnlich rapide die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt mit jedem Lebensjahr.

08.11.2017 23:10 • #21460

S
Zitat von Kaetzchen:

Tach, Eindringling, der in diesem Thread überhaupt nichts verloren hat
Und nein, das ist glücklicherweise nicht so. Bei mir jedenfalls nicht. Wenn ein Mann sagt Jo, dann lassen wir es halt sage ich achselzuckend Okay. Mit Sicherheit und Bestimmtheit wollte ich noch nie in meinem Leben mit einem Mann vö., der mich nicht wollte

Und nein, es muss auch nicht der eine sein. Jedenfalls nicht nur. Der eine kann aber einer von zweien oder dreien sein, solange frau keine exklusive Bindung eingegangen ist mit irgendwem. Und das bedeutet für mich - Ring am Finger. Bis dahin ist nix exklusiv und ich mache eh, was ich will. Wenn dann der Eine nicht der Eine sein will, dann ist er es eben auch nicht. Easy as that.

Ja, klar.....Du
Und der Rest?

08.11.2017 23:13 • #21461

Konrad
Keine Angst, nur kurz erwähnt, ich hab ja oft Wechseljahre gelesen, aber warum wird in vielen Beiträgen davon geschrieben das erst ein Jahr nach der letzten Regel sicher ist, warum ist es ihnen das wert immer darauf Hinzuweisen ?

08.11.2017 23:18 • #21462

Konrad
Zitat:
Ja, klar. .Du
Und der Rest?

Hier geht es darum Mut zu machen Eindringling, das etwas bei Mieze bleibt von den Exen kann se nicht Abstreiten , räumt sie auch ein, aber ist hier nicht das Thema.

08.11.2017 23:37 • #21463

S
Zitat von Konrad:
Hier geht es darum Mut zu machen Eindringling, das etwas bei Mieze bleibt von den Exen kann se nicht Abstreiten , räumt sie auch ein, aber ist hier nicht das Thema.

.... wollte ja nur kurz sagen, dass 99 % der Frauen eine Affäre lieber lassen sollten.

09.11.2017 07:53 • #21464

K
Zitat Kaetzchen

Zitat:
Und ja, das ist definitiv so. Deshalb sind Affären auch prima Übungsfelder für Frauen, die sich sonst in Beziehungen zu viel gefallen lassen und sich schlecht abgrenzen können. In einer Affäre kann man als Frau mal so richtig rumzicken los wird man den AM damit dennoch nicht. Im Gegenteil.

@ Kaetzchen

....und A-Mann ist doof und merkt das nicht, wenn dieser zur Spielball der AF (gemacht) wird!?
Ist Mann denn wirklich so dämlich, um das nicht zu merken...oder ist AF so erhaben, um AM
mitzuspielen, wie es AF gerade beliebt?!

Komisch.... der Thread spricht ganz andere Sprachen...von der ach so sehr leidenden AF, deren
AM gerade diesen AF so übel mitgespielt haben. Plötzlich kippt das Ganze in einer Weise, die
schon sehr verwunderlich erscheint!

Mann hat sein Denken nur in eingeschränkter Form zur Verfügung, dass Frau (AF) mit Mann
tun und lassen kann, was sie will! Und wenn Mann nicht so will, wie AF es möchte, spielt sie
halt mit ihm - sagt ja, wie es ihr gefällt, sagt nein, wie es ihr gefällt....und
....dann wundert sich AF, dass sie NIEMALS zur 1. Geige wurde?
....dann wundert sich AF, wenn AM sind nicht an gemachte Versprechen hält?
....dann wundert sich AF, dass AM wieder zur EF geht?

Quadratur des Kreises....dem Thread sei Dank, dass sich das NIEMALS klären lassen wird....

09.11.2017 13:58 • #21465

A

x 4