Kaetzchen
Gast
Zitat von Karenberg:Konrad, ja sie kommen alle wieder.
Was ich bemerkenswert finde ist, dass man sich viel mehr Blödsinn erlauben kann, als in einer Beziehung und eine Affäre kann trotzdem nach einer Weile evtl. weiter geführt werden.
Hat vielleicht mit dem Vertrauen zu tun. Da eine Affäre in gewisser Weise auf Lug und Trug sich stützt ist der Rest auch fast egal.
Guter Plan (mit dem abwarten, ob Du anfängst, zu hibbeln und rumzuhirnen oder ob Du entspannt bleibst).
Und ja, das ist definitiv so. Deshalb sind Affären auch prima "Übungsfelder" für Frauen, die sich sonst in Beziehungen zu viel gefallen lassen und sich schlecht abgrenzen können. In einer Affäre kann man als Frau mal so richtig rumzicken
- keine Verbindlichkeiten eingehen
- Treffen nur, wenn man selber auch gerade Bock drauf hat, sonst halt nicht
- S. auch nur, wenn man selber gerade Bock drauf hat - sollte sich von selbst verstehen. Wenn man keine Lust hat, bleibt's beim Abendessen/Kino/Spaziergang/was auch immer
- kein täglicher Kontakt
- keine Kontaktaufnahme von der AF aus, immer nur reagieren, wenn der AM sich meldet (oder auch nicht, wenn man gerade was Besseres zu tun hat wie Fußnägel feilen oder so)
- auf die passende Wertschätzung achten! Wenn ich das Gefühl habe, der Mann schätzt meinen Wert nicht genug, bekommt er auch nichts. Gar nichts. Keine Aufmerksamkeit, keinen Kontakt, natürlich schon gar keine Zuneigung oder gar S.. Dafür muss er dann erstmal wieder was tun. Sonst läuft man Gefahr, nur Egopushing für den Herrn zu betreiben
- keine Gespräche über persönliche Belange, schon gar nicht irgendwelche Probleme oder Sorgen vom Mann anhören (fängt er damit an - Thema wechseln. Mehr als Smalltalk und Gespräche über S. sollte es nicht geben)
- keine Rechtfertigungen (ich hab keine Zeit/Lust - reicht, ohne weitere Begründung)
- keine Exklusivität - also wenn man eigentlich was anderes sucht als eine Affäre, parallel weitersuchen und weiter daten. Der AM muss davon natürlich nix wissen, wozu auch? Gleiches Recht für alle, solange man sich nicht in einer exklusiven Beziehung miteinander befindet
Meiner Erfahrung nach laufen die meisten Affären (mit "unerfahrenen" Affärenfrauen) eher so ab:
Frau benimmt sich wie in einer festen Beziehung und leidet und jammert, weil der AM (egal, ob gebunden oder ungebunden) genau das nicht tut.
Die einzige Lösung, wie man als Frau heutzutage im Männer-Paradies "unverbindlicher S. ohne Verpflichtungen" überleben kann - siehe oben. Wer ausschließlich eine feste, exklusive Beziehung möchte, sollte sich mit so was lieber gar nicht erst abgeben, sondern auf seinen Wünschen beharren. Will der Typ das nicht, ist er nicht der Richtige. Also - next.
Kapier nicht, dass die das nicht checken.