Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Binaneu
Waspy
blackeyed
Zitat von Binaneu:Was ich mich frage, wieso schreiben hier eigentlich keine Betrüger?
Trauen die sich nicht, sich dem zu stellen, was sie hier evtl erwarten würde?
Sind die mit sich so im Reinen, dass sie das nicht brauchen?
Ich glaube nicht, dass es an allen so abperlt.
Es ist mir ein Rätsel, wie man , wenn man erfährt, was man bei 1 bis 2 Menschen so alles verursacht hat, mit seinem Gewissen klar kommen kann.
In den Spiegel schauen kann?
Verdrängung?
Abspaltung?
blackeyed
Zitat von Waspy:Ich stelle mir mal vor, ich wäre die klassische Betrügerin...was sollte ich dann hier reinschreiben...
,Könnt ihr mir helfen, ich will noch besser betrügen?'
Sorry...bot sich gerade so an:))
Binaneu
Maus-89
Zitat von Binaneu:Wann weiß man wirklich, wie es einem anderen geht, also was man angerichtet hat?
Wenn man es täglich sieht, oder?
Worte können nie wieder geben, wie es einem wirklich geht.
Selbst sehen wäre nicht das Gleiche wie Fühlen.
Ich hab früher versucht, es meinem Am zu erklären.
Ich glaube nicht, dass ihm je WIRKLICH bewusst war, wie es mir ging.
.
blackeyed
Zitat von Binaneu:Wann weiß man wirklich, wie es einem anderen geht, also was man angerichtet hat?
Wenn man es täglich sieht, oder?
Worte können nie wieder geben, wie es einem wirklich geht.
Selbst sehen wäre nicht das Gleiche wie Fühlen.
Ich hab früher versucht, es meinem Am zu erklären.
Ich glaube nicht, dass ihm je WIRKLICH bewusst war, wie es mir ging.
.
Maus-89
Zitat von blackeyed:
Angenommen, Du oder ich wären verheiratet. Du lernst einen Mann kennen, verliebst Dich, bist unglücklich in der Ehe, fühlst ambivalent, da sind Kinder, eine Vergangenheit, der neue Mann liegt Dir aber auch am Herzen.
Würdest Du monate-oder jahrelang mit diesen 2 Menschen jonglieren können?
Frage: Wenn nein - warum nicht?
Waspy
Zitat von blackeyed:
Es fehlt eben die Selbstreflexion.
Drum schreibt hier (fast) keiner.
Interessanterweise verwenden gerade Betrüger sehr ungern die Wörter Affäre, Geliebte oder betrügen.
Selbst-und Fremdtäuschung eben.
Hat was von Dorian Grey.
Waspy
Zitat von Maus 89:
Ich habe mich das auch oft gefragt, wie kann man das stemmen?
Keine Ahnung, ich könnte es nicht.
Maus-89
Zitat von Waspy:
Und dieses Oscar Wilde Ding habe ich meinem 'lieben' Gefährten (öhäm) auch um die Backen gehauen...hab ihn gefragt, äh, Du zeichnest wieder...Dorian Grey?
Zumeist wurden die Betrüger ja auch mal betrogen. Das haben sie gerne mal von Mutter oder Vater übernommen und da ist man halt zu klein, um das zu überblicken.
Und wenn man im erwachsenen Leben dann damit in Beziehungen und Affären ,konfrontiert' wird,
Muss man eben die Augen aufmachen und dahin sehen. Alles an diesem Blick vorbei führt halt unweigerlich zu... 'Affäre?', ,Betrügen?'....ich doch nöch...ich kann gar nicht anders, aber ich mach das alles aus Liebe...ächtttt...und wenn es sein muss, zieh ich das bis Timbuktu durch;)
blackeyed
Zitat von Waspy:
Und dieses Oscar Wilde Ding habe ich meinem 'lieben' Gefährten (öhäm) auch um die Backen gehauen...hab ihn gefragt, äh, Du zeichnest wieder...Dorian Grey?
Zumeist wurden die Betrüger ja auch mal betrogen. Das haben sie gerne mal von Mutter oder Vater übernommen und da ist man halt zu klein, um das zu überblicken.
Und wenn man im erwachsenen Leben dann damit in Beziehungen und Affären ,konfrontiert' wird,
Muss man eben die Augen aufmachen und dahin sehen. Alles an diesem Blick vorbei führt halt unweigerlich zu... 'Affäre?', ,Betrügen?'....ich doch nöch...ich kann gar nicht anders, aber ich mach das alles aus Liebe...ächtttt...und wenn es sein muss, zieh ich das bis Timbuktu durch;)
Binaneu
blackeyed
Zitat:ich könnte es nicht.