53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Das Leben wird nicht leichter, aber Du kannst ( wieder) stärker werden.

In dem Sinne Euch allen, alles Gute im neuen Jahr!

01.01.2018 11:41 • x 3 #21676

B
Was ich mich frage, wieso schreiben hier eigentlich keine Betrüger?

Trauen die sich nicht, sich dem zu stellen, was sie hier evtl erwarten würde?
Sind die mit sich so im Reinen, dass sie das nicht brauchen?

Ich glaube nicht, dass es an allen so abperlt.

Es ist mir ein Rätsel, wie man , wenn man erfährt, was man bei 1 bis 2 Menschen so alles verursacht hat, mit seinem Gewissen klar kommen kann.
In den Spiegel schauen kann?
Verdrängung?
Abspaltung?

14.01.2018 13:35 • #21677

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

W
Ich stelle mir mal vor, ich wäre die klassische Betrügerin...was sollte ich dann hier reinschreiben...
,Könnt ihr mir helfen, ich will noch besser betrügen?'
Sorry...bot sich gerade so an:))

14.01.2018 13:58 • x 3 #21678

blackeyed
Zitat von Binaneu:
Was ich mich frage, wieso schreiben hier eigentlich keine Betrüger?

Trauen die sich nicht, sich dem zu stellen, was sie hier evtl erwarten würde?
Sind die mit sich so im Reinen, dass sie das nicht brauchen?

Ich glaube nicht, dass es an allen so abperlt.

Es ist mir ein Rätsel, wie man , wenn man erfährt, was man bei 1 bis 2 Menschen so alles verursacht hat, mit seinem Gewissen klar kommen kann.
In den Spiegel schauen kann?
Verdrängung?
Abspaltung?

Verdrängung, Abspaltung, ja.
Erklärungen warum man dies tat werden gesucht und gefunden. Schuld ins Außen verlagert.

Zum Thema mit dem Gewissen klarkommen - dafür benötigt es Empathie, oder? Ohne Empathie wenig Gewissen.
Zieht ein empathischer Mensch ein Doppelleben hoch? V.a über längere Zeit?

Andere Frage, Bina: Weiss ER, was er angerichtet hat?
Das ganze Ausmaß?
In meinem Falle nicht.

14.01.2018 14:06 • x 3 #21679

blackeyed
Zitat von Waspy:
Ich stelle mir mal vor, ich wäre die klassische Betrügerin...was sollte ich dann hier reinschreiben...
,Könnt ihr mir helfen, ich will noch besser betrügen?'
Sorry...bot sich gerade so an:))

Es fehlt eben die Selbstreflexion.
Drum schreibt hier (fast) keiner.

Interessanterweise verwenden gerade Betrüger sehr ungern die Wörter Affäre, Geliebte oder betrügen.
Selbst-und Fremdtäuschung eben.

Hat was von Dorian Grey.

14.01.2018 14:20 • x 3 #21680

B
Wann weiß man wirklich, wie es einem anderen geht, also was man angerichtet hat?
Wenn man es täglich sieht, oder?

Worte können nie wieder geben, wie es einem wirklich geht.
Selbst sehen wäre nicht das Gleiche wie Fühlen.

Ich hab früher versucht, es meinem Am zu erklären.
Ich glaube nicht, dass ihm je WIRKLICH bewusst war, wie es mir ging.
.

14.01.2018 14:23 • x 2 #21681

Maus-89
Zitat von Binaneu:
Wann weiß man wirklich, wie es einem anderen geht, also was man angerichtet hat?

.

Weil er es überhaupt nicht wissen will...

Sonst meldet sich eventuell das, tiiiiiief verschüttete, noch rudimentär vorhandene Gewissen?

14.01.2018 14:28 • x 2 #21682

blackeyed
Zitat von Binaneu:

.

Angenommen, Du oder ich wären verheiratet. Du lernst einen Mann kennen, verliebst Dich, bist unglücklich in der Ehe, fühlst ambivalent, da sind Kinder, eine Vergangenheit, der neue Mann liegt Dir aber auch am Herzen.
Würdest Du monate-oder jahrelang mit diesen 2 Menschen jonglieren können?
Frage: Wenn nein - warum nicht?

14.01.2018 14:34 • #21683

Maus-89
Zitat von blackeyed:

Angenommen, Du oder ich wären verheiratet. Du lernst einen Mann kennen, verliebst Dich, bist unglücklich in der Ehe, fühlst ambivalent, da sind Kinder, eine Vergangenheit, der neue Mann liegt Dir aber auch am Herzen.
Würdest Du monate-oder jahrelang mit diesen 2 Menschen jonglieren können?
Frage: Wenn nein - warum nicht?

Ich habe mich das auch oft gefragt, wie kann man das stemmen?

Keine Ahnung, ich könnte es nicht.

14.01.2018 14:39 • x 1 #21684

W
Zitat von blackeyed:

Es fehlt eben die Selbstreflexion.
Drum schreibt hier (fast) keiner.

Interessanterweise verwenden gerade Betrüger sehr ungern die Wörter Affäre, Geliebte oder betrügen.
Selbst-und Fremdtäuschung eben.

Hat was von Dorian Grey.

Und dieses Oscar Wilde Ding habe ich meinem 'lieben' Gefährten (öhäm) auch um die Backen gehauen...hab ihn gefragt, äh, Du zeichnest wieder...Dorian Grey?

Zumeist wurden die Betrüger ja auch mal betrogen. Das haben sie gerne mal von Mutter oder Vater übernommen und da ist man halt zu klein, um das zu überblicken.
Und wenn man im erwachsenen Leben dann damit in Beziehungen und Affären ,konfrontiert' wird,
Muss man eben die Augen aufmachen und dahin sehen. Alles an diesem Blick vorbei führt halt unweigerlich zu... 'Affäre?', ,Betrügen?'....ich doch nöch...ich kann gar nicht anders, aber ich mach das alles aus Liebe...ächtttt...und wenn es sein muss, zieh ich das bis Timbuktu durch;)

14.01.2018 14:42 • x 2 #21685

W
Zitat von Maus 89:

Ich habe mich das auch oft gefragt, wie kann man das stemmen?

Keine Ahnung, ich könnte es nicht.

Dieses Stemmen ist auch nix für zartbesaitete.
Ich tue es. Habe aufgeräumt, meine Langzeitbeziehung beendet und (t)räume weiter auf

Das 'wie' ist egal (da gibt es zig Möglichkeiten). aber ob man dafür überhaupt der Typ ist und den Sinn trotzdem im Auge behält, typensache. also Personengebunden. Es gilt für jeden eine ganz persönliche Formel. Pauschalisieren wird da nicht gehen.

14.01.2018 14:46 • x 1 #21686

Maus-89
Zitat von Waspy:

Und dieses Oscar Wilde Ding habe ich meinem 'lieben' Gefährten (öhäm) auch um die Backen gehauen...hab ihn gefragt, äh, Du zeichnest wieder...Dorian Grey?

Zumeist wurden die Betrüger ja auch mal betrogen. Das haben sie gerne mal von Mutter oder Vater übernommen und da ist man halt zu klein, um das zu überblicken.
Und wenn man im erwachsenen Leben dann damit in Beziehungen und Affären ,konfrontiert' wird,
Muss man eben die Augen aufmachen und dahin sehen. Alles an diesem Blick vorbei führt halt unweigerlich zu... 'Affäre?', ,Betrügen?'....ich doch nöch...ich kann gar nicht anders, aber ich mach das alles aus Liebe...ächtttt...und wenn es sein muss, zieh ich das bis Timbuktu durch;)

Vielleicht glauben sie das sogar?

Amnesie oder so?

14.01.2018 14:46 • #21687

blackeyed
Zitat von Waspy:

Genau so ist es.
Ich hole weiter aus: Auch die meisten Betrogenen (Afs und EFs) wurden früher (um etwas) betrogen.
So treffen sich 2 Menschen mit derselben Verletzung. Nur mit umgekehrten Vorzeichen. Eine Medaille, 2 unterschiedliche Seiten (des Ausagierens).

PS: gilt sicher nicht für alle, aber für viele.

14.01.2018 14:48 • #21688

B
@ maus

Er will immer wissen, wie es mir geht.
Schließlich ist mein Wohl das Wichtigste für ihn.

Yo, so isses, kommt gleich nach seinem Wohl
Sein Handeln hat mir oft genug gezeigt, dass ihm mein Wohl ganz schnell sch.. egal ist, wenn
es darum geht, den eigenen Ar..ch zu retten.

Und das Wohl seiner Ef ist ihm aber genau so egal, denn dahin schaute er auch immer erst dann, wenn
er mal wieder dachte, rauszufliegen.

Allerdings kommt er da schon mit sich selbst ins Unreine, denn gleichzeitig ist er ein Mensch, der es allen recht machen will.
Und bei dem Geeier hat er das Gegenteil erreicht.

14.01.2018 14:50 • x 1 #21689

blackeyed
Zitat:
ich könnte es nicht.

Weshalb nicht? (Gleiche Frage wie an Bina)

14.01.2018 14:50 • #21690

A

x 4