53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Zitat von blackeyed:

Ich meinte, ob Du, Bina, ich.... aktive Affärenführer sein könnten. Verheiratet und mit 2 Menschen jonglierend über einen längeren Zeitraum.
Und wenn nein, weshalb nicht.

Wenn ich so überlege, wie mein Ex von mir und auch von seiner AF unter Druck gesetzt wurde...wie oft der Haussegen schief hing...wie er immer mehr in die Ecke gedrängt wurde...wie oft er beschimpft wurde...wie er immer mehr den Boden unter den Füßen verlor...

UND DAS ALLES FÜR DIE KATZ!

(seine AF hat einen neuen AP)

Nein, mal im Ernst, das ist ein Lebensentwurf, der mir vollkommen zuwider ist.

14.01.2018 15:12 • x 2 #21706

blackeyed
Zitat von Binaneu:
Wieso nicht?
Weil ich bei einem von zweien nicht mehr authentisch sein könnte und damit würde es mir schlecht gehen.
Ich kann nur mit EINEM Mann zur Zeit eine partnerschaftliche Beziehung führen.

Ok. Danke, ja.

Ich hätte schlicht und ergreifend nicht die Härte zu lügen. Bei beiden. Oder auch bei einem.
Ich würde Angst bekommen. Vor mir selber.
Ich würde mich ständig fragen, was ich da mache. Beiden damit antue.
Es würden mir tatsächlich die Tools der Verdrängung und Abspaltung fehlen.
Ich würde mich selbst als Irre sehen und mich schämen.

Ich hätte ein riesiges Problem.

Ich wollte darauf raus, was dem Betrüger fehlen muss, um so leben zu können.
Wenn ich mich reinversetze, gruselt es mich.

Das war die Übung.

14.01.2018 15:14 • x 6 #21707

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Ich hatte ja nun eine klassische Affäre, die auch nie mehr als das sein sollte (und nie war). Trotzdem hat mein Ex-AM immer so was gesagt wie:

wir haben ja mehr als nur eine Affäre (äh .. nein?! )
ich bin zwar untreu, aber ich bin kein Fremdgänger (aha .. )
ich will auch geliebt werden (ja, sicher - aber doch bitte nicht von mir )
hat mich als seine Freundin bezeichnet
..

Also Realitätsverlust scheint halt zu Affären dazuzugehören. Aber gelitten hat er nie, für ihn war ja alles in Ordnung

14.01.2018 15:15 • x 4 #21708

W
Zitat von Binaneu:

Ich hab schon geantwortet.
Das für mich Wesentliche genannt.

Ok!

14.01.2018 15:17 • #21709

M
Zitat von Kaetzchen:
Ich hatte ja nun eine klassische Affäre, die auch nie mehr als das sein sollte (und nie war). Trotzdem hat mein Ex-AM immer so was gesagt wie:

wir haben ja mehr als nur eine Affäre (äh .. nein?! )
ich bin zwar untreu, aber ich bin kein Fremdgänger (aha .. )
ich will auch geliebt werden (ja, sicher - aber doch bitte nicht von mir )
hat mich als seine Freundin bezeichnet
..

Also Realitätsverlust scheint halt zu Affären dazuzugehören. Aber gelitten hat er nie, für ihn war ja alles in Ordnung

Solche Aussagen sind mir nicht fremd. Anscheinend haben AM's die Aussagen im Abo.
Aber wenn ein AM unter der Situation leidet, frage ich mich immer wieder weshalb er nichts ändert. Und dann komm Ich zu dem Gedanken, dass dazu immer zwei gehören. Also, Beine in die Hand nehmen und rennen. Weit weg.

Affären will ich nur noch aus der Entfernung sehen. Und mich von dort gruseln.

14.01.2018 15:18 • x 3 #21710

DieTrulla
Einige Betrüger haben hier Threads eröffnet. Erst vor kurzer Zeit einer. Er beschrieb wie seine Ehe verläuft und wie es dazu kam, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und nun überlegt sich zu trennen. Die Antworten die er erhalten hat, hätten mich das Weit suchen lassen. Ich glaube jeder kann sich denken, was er um die Ohren gehauen bekommen hat. Am meisten entsetzte mich der Kommentar einer Userin die ihn wirklich harsch anging und die Frau in die er sich verliebte mehr oder weniger als Schl.ampe titulierte. Und ein paar Minuten lese ich diese Userin in einem Thread von einer Geliebten und da war sie das Mitgefühl in Person. Ich hasse solche Wendehälse.

Ich habe das Betrüger in Anführungszeichen gesetzt, weil es für mich ein Unterschied ist, ob es ein Dauerfremdgeher ist oder ob man sich verliebt hat und überlegt und abwägt die Ehe zu beenden. Wenn so jemand hier schreibt und Rat sucht und bekommt nur die Moralkeule um die Ohren gehauen hilft es ihm auch nicht weiter. Kritisch hinterfragen ist vollkommen in Ordnung und gibt einen eventuell neue Denkansätze.

Solche Beiträge von Betrügern sind glaube ich für alle hier interessant. Egal ob für die EF oder die AF. Es klingt vielleicht komisch, aber vielleicht hilft es beim verstehen der ganzen Problematik. Denn ich glaube, wenn es nicht ein notorischer Fremdgänger ist, dass die Beträge der Betrüger durchaus dabei helfen können, die Blick auch auf sich und die Beziehung zum AM bzw. EM zu klären.
Als Betrüger gehört schon sehr viel Mut dazu, hier zu schreiben und sich mit seinen Gefühlen und der Zerrissenheit zu öffnen.

14.01.2018 15:20 • x 3 #21711

B
Ja, Realitätsverlust beim Am hab ich immer wieder gesehen.

In der letzten Runde, in der ER sicher war, 100%, nun doch endgültig zu mir kommen zu wollen, hatte ich gefragt, ob er einen Realitätscheck gemacht hätte ( über all die Punkte, die er mir so zusicherte, die zuvor schief gelaufen waren), und er hat es bejaht.
Die Realität hat er immer wieder ausgeblendet.
Und ich denke nicht bewusst und willentlich.
Er hat schon geglaubt, was er so von sich gegeben hat.

Ein Gemisch aus seinen Wunschträumen, einem lange errichteten Lügengebilde, aus Wunsch und Realität, Können und Wollen haben nach und nach bei ihm den Blick auf seine eigene Realität versperrt.

14.01.2018 15:25 • x 1 #21712

W
Zitat von blackeyed:

Ok. Danke, ja.

Ich hätte schlicht und ergreifend nicht die Härte zu lügen. Bei beiden. Oder auch bei einem.
Ich würde Angst bekommen. Vor mir selber.
Ich würde mich ständig fragen, was ich da mache. Beiden damit antue.
Es würden mir tatsächlich die Tools der Verdrängung und Abspaltung fehlen.
Ich würde mich selbst als Irre sehen und mich schämen.

Ich hätte ein riesiges Problem.

Ich wollte darauf raus, was dem Betrüger fehlen muss, um so leben zu können.
Wenn ich mich reinversetze, gruselt es mich.

Das war die Übung.

@blackeyed
Auf jeden Fall gebe ich Dir in allen Punkten Recht!

Wenn man das alles korrekt (mit Herz und Verstand und im Guten) aufdröseln will, verlangt einem das Leben auch alles was dazu passt, ab. Auseinandersetzen mit Ängsten, mit ,Irre sein', ehrlich sein von Grund auf usw.

Nur das mit der Scham kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich reinen Herzens bin (also alles was da so zugehört, vieeelll Eigenreflexion) ist da kein Platz für Scham.
Denn was nützt es, wenn ich anderen nichts 'schlechtes antue' und so damit beschäftigt bin, dass ich übersehe, dass ich mich selbst dabei verletzte? Da wirds komplizierter:)

Scham kommt ins Spiel, wenn jemand schamlos ausnutzt o.ä. Für sein Dasein und seine Gefühle ist es gut, sich nicht zu schämen.

Wir meinten schon was Ähnliches glaube ich

14.01.2018 15:27 • x 1 #21713

M
@ DieTrulla

Den Thread habe Ich mir durchgelesen. Und war über manch Antwort auch sehr erschrocken.
Für den TE wünsche ich mir, dass er die Trennung auch durchzieht. Ich denke den anderen Ausgang kennen hier viele nur zu Genüge.
Mein AM hat auch viel nachgedacht, und mir das Gefühl gegeben zu wissen was er will. Und war kurz davor sich zu trennen. Um dann heimlich an der Ehe zu arbeiten. Und mich wie durch den Fleischwolf gedreht und 5x überfahren seelisch liegen zu lassen.
Am Ende zählt nur das, was raus kommt.
Ich versteh absolut wie schwer es für jeden AM sein muss, wenn er sich verliebt. Aber das ambivalente Verhalten, dass dann sehr oft kommt, tut keinem gut.

14.01.2018 15:28 • x 6 #21714

blackeyed
Zitat:
ich bin zwar untreu, aber ich bin kein Fremdgänger

*rofl*

Auja: Du bist keine AFFÄRE (entsetzer Blick), Du bist meine Nr.1!

14.01.2018 15:29 • x 1 #21715

blackeyed
Zitat von Waspy:

@blackeyed
Auf jeden Fall gebe ich Dir in allen Punkten Recht!

Wenn man das alles korrekt (mit Herz und Verstand und im Guten) aufdröseln will, verlangt einem das Leben auch alles was dazu passt, ab. Auseinandersetzen mit Ängsten, mit ,Irre sein', ehrlich sein von Grund auf usw.

Nur das mit der Scham kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich reinen Herzens bin (also alles was da so zugehört, vieeelll Eigenreflexion) ist da kein Platz für Scham.
Denn was nützt es, wenn ich anderen nichts 'schlechtes antue' und so damit beschäftigt bin, dass ich übersehe, dass ich mich selbst dabei verletzte? Da wirds komplizierter:)

Scham kommt ins Spiel, wenn jemand schamlos ausnutzt o.ä. Für sein Dasein und seine Gefühle ist es gut, sich nicht zu schämen.

Wir meinten schon was Ähnliches glaube ich

Ich würde mich schämen 2 Menschen zu hintergehen. Oder nur einen.
Für meine Gefühle (mich fremdverliebt zu haben) würde ich mich nicht schämen.
Ich würde handeln.

Meinst Du das?

14.01.2018 15:32 • x 1 #21716

E
Zitat von blackeyed:

*rofl*

Auja: Du bist keine AFFÄRE (entsetzer Blick), Du bist meine Nr.1!

Wieso glaubst du, dass du eine Affäre bist?
Für mich nicht.

Das Beste:
Wir leben eben eine andere Form von Beziehung.

Herrlich trival im Grunde

14.01.2018 15:33 • x 4 #21717

B
Mein Am sagte schon recht früh, es sei für ihn kein Betrug.
Weil es zwischen uns echte Liebe sei und darum könne es nicht falsch sein.
Und sagte auch immer wieder, er würde nichts bereuen und es immer wieder so machen ( mit mir).

Seine Exef hat ihm dann wohl auch mal vorgeworfen, er würde zu wenig Reue zeigen.
Ja, wie denn, wenn er sie nicht empfindet ( und er, während er ihr sagte, es gäbe keinen Kontakt mehr, mir weiterhin Zukunft versprach).
Ich bin aber sicher, er hat ihr nach den Worten Reue vorgetäuscht.

Gefühle zu spielen und mit Gefühlen zu spielen zeigt wohl den Charakter.

14.01.2018 15:35 • x 4 #21718

W
Zitat von blackeyed:

Ich würde mich schämen 2 Menschen zu hintergehen. Oder nur einem.
Für meine Gefühle (mich fremdverliebt zu haben) würde ich mich nicht schämen.
Ich würde handeln.

Meinst Du das?

Mh. ich fürchte die Erläuterung dazu sprengt gerade meine zeitlichen Kapazitäten.

Erstmal grundsätzlich eine Frage. : welche zwei Menschen meinst Du hier gerade? (Oder einen). also ganz klar bei der Antwort AM, Partner, Dich selbst, wen genau? Ich meinte im Besonderen, dass man vor allem erstmal 'sich selbst nicht hintergehen', also die eigene Opferhaltung auflösen sollte. (der AM hat das meistens erstmal nicht nötig)

In der Summe kommt für mich letztlich das gleiche raus bei. richtig ist es, zu handeln:)

14.01.2018 15:36 • x 2 #21719

blackeyed
Zitat von Waspy:

Mh...ich fürchte die Erläuterung dazu sprengt gerade meine zeitlichen Kapazitäten...

Erstmal grundsätzlich eine Frage....: welche zwei Menschen meinst Du hier gerade? (Oder einen)...also ganz klar bei der Antwort AM, Partner, Dich selbst, wen genau?

In der Summe kommt für mich letztlich das gleiche raus bei...richtig ist es, zu handeln:)

Ich meine mich als aktive Affärenführerin, verheiratet mit meinem EM und ne Affäre habend mit meinem AM.
Die 2: EM und AM

14.01.2018 15:38 • #21720

A

x 4