Maus-89
- 6184
- 9330
Maus-89
Zitat von blackeyed:
Ich meinte, ob Du, Bina, ich.... aktive Affärenführer sein könnten. Verheiratet und mit 2 Menschen jonglierend über einen längeren Zeitraum.
Und wenn nein, weshalb nicht.
blackeyed
Zitat von Binaneu:Wieso nicht?
Weil ich bei einem von zweien nicht mehr authentisch sein könnte und damit würde es mir schlecht gehen.
Ich kann nur mit EINEM Mann zur Zeit eine partnerschaftliche Beziehung führen.
Kaetzchen
Waspy
Zitat von Binaneu:
Ich hab schon geantwortet.
Das für mich Wesentliche genannt.
Mellowdrop
Zitat von Kaetzchen:Ich hatte ja nun eine klassische Affäre, die auch nie mehr als das sein sollte (und nie war). Trotzdem hat mein Ex-AM immer so was gesagt wie:
wir haben ja mehr als nur eine Affäre (äh .. nein?! )
ich bin zwar untreu, aber ich bin kein Fremdgänger (aha .. )
ich will auch geliebt werden (ja, sicher - aber doch bitte nicht von mir )
hat mich als seine Freundin bezeichnet
..
Also Realitätsverlust scheint halt zu Affären dazuzugehören. Aber gelitten hat er nie, für ihn war ja alles in Ordnung
DieTrulla
Binaneu
Waspy
Zitat von blackeyed:
Ok. Danke, ja.
Ich hätte schlicht und ergreifend nicht die Härte zu lügen. Bei beiden. Oder auch bei einem.
Ich würde Angst bekommen. Vor mir selber.
Ich würde mich ständig fragen, was ich da mache. Beiden damit antue.
Es würden mir tatsächlich die Tools der Verdrängung und Abspaltung fehlen.
Ich würde mich selbst als Irre sehen und mich schämen.
Ich hätte ein riesiges Problem.
Ich wollte darauf raus, was dem Betrüger fehlen muss, um so leben zu können.
Wenn ich mich reinversetze, gruselt es mich.
Das war die Übung.
Mellowdrop
blackeyed
Zitat:ich bin zwar untreu, aber ich bin kein Fremdgänger
blackeyed
Zitat von Waspy:
@blackeyed
Auf jeden Fall gebe ich Dir in allen Punkten Recht!
Wenn man das alles korrekt (mit Herz und Verstand und im Guten) aufdröseln will, verlangt einem das Leben auch alles was dazu passt, ab. Auseinandersetzen mit Ängsten, mit ,Irre sein', ehrlich sein von Grund auf usw.
Nur das mit der Scham kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich reinen Herzens bin (also alles was da so zugehört, vieeelll Eigenreflexion) ist da kein Platz für Scham.
Denn was nützt es, wenn ich anderen nichts 'schlechtes antue' und so damit beschäftigt bin, dass ich übersehe, dass ich mich selbst dabei verletzte? Da wirds komplizierter:)
Scham kommt ins Spiel, wenn jemand schamlos ausnutzt o.ä. Für sein Dasein und seine Gefühle ist es gut, sich nicht zu schämen.
Wir meinten schon was Ähnliches glaube ich
Ex-Mitglied
Zitat von blackeyed:
*rofl*
Auja: Du bist keine AFFÄRE (entsetzer Blick), Du bist meine Nr.1!
Binaneu
Waspy
Zitat von blackeyed:
Ich würde mich schämen 2 Menschen zu hintergehen. Oder nur einem.
Für meine Gefühle (mich fremdverliebt zu haben) würde ich mich nicht schämen.
Ich würde handeln.
Meinst Du das?
blackeyed
Zitat von Waspy:
Mh...ich fürchte die Erläuterung dazu sprengt gerade meine zeitlichen Kapazitäten...
Erstmal grundsätzlich eine Frage....: welche zwei Menschen meinst Du hier gerade? (Oder einen)...also ganz klar bei der Antwort AM, Partner, Dich selbst, wen genau?
In der Summe kommt für mich letztlich das gleiche raus bei...richtig ist es, zu handeln:)