Karenberg
- 93218
Karenberg
Mellowdrop
Waspy
Zitat von blackeyed:
Ich meine mich als aktive Affärenführerin, verheiratet mit meinem EM und ne Affäre habend mit meinem AM.
Die 2: EM und AM
Waspy
Zitat von Mellowdrop:[quote\] Ich meinte im Besonderen, dass man vor allem erstmal 'sich selbst nicht hintergehen', also die eigene Opferhaltung auflösen sollte. (der AM hat das meistens erstmal nicht nötig)
In der Summe kommt für mich letztlich das gleiche raus bei. richtig ist es, zu handeln:)
Kaetzchen
blackeyed
Zitat von Mellowdrop:[quote\] Ich meinte im Besonderen, dass man vor allem erstmal 'sich selbst nicht hintergehen', also die eigene Opferhaltung auflösen sollte. (der AM hat das meistens erstmal nicht nötig)
In der Summe kommt für mich letztlich das gleiche raus bei. richtig ist es, zu handeln:)
Zitat:Ich glaube das ist der wichtigste Punkt.
Ich habe mich die ganze Zeit selbst hintergangen, indem ich mir nicht einstand, dass das Konzept absolut sch. ist und mir nicht liegt.
Indem ich das Konstrukt aufrecht erhalte, selbst belüge und mich selbst degradiere, hintergehe Ich doch den eigenen Anspruch.
Mellowdrop
Mellowdrop
Zitat von blackeyed:
Ich meinte mich als Betrüger
Aber ja, Du hast Recht was die Position der AF betrifft.
Aber auch der Betrüger darf seine zelebrierte Opferhaltung aufgeben.
Waspy
Zitat von blackeyed:
Ich meinte mich als Betrüger
Aber ja, Du hast Recht was die Position der AF betrifft.
Aber auch der Betrüger darf seine zelebrierte Opferhaltung aufgeben.
blackeyed
Zitat von Waspy:
...und welche Frage folgt jetzt darauf genau?
Bzw. Was kannst Du für Dich jetzt an der Konstellation untersuchen oder tust es bereits? Was festmachen und als Tastsache herausarbeiten?
There we go:)
(EM und AM...das wäre dann schon einfacher...EM...ist klar nachzuvollziehen, sei es, dass man ihn/sie nicht ehrlich aufklärt, was Sache ist...AM für mich weniger...)
(...sei froh, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst...aber sowas kann einfach passieren...)
Waspy
Zitat von Mellowdrop:Ich habe heute morgen folgendes gelesen. Ganz bestimmt wurde mir das schon sehr oft, von sehr vielen Leuten gesagt. Aber erst heute Morgen habe Ich es selbst wirklich verstanden. Es hat klick gemacht:
Eine Situation kann nur so schlimm werden, wie wir es selbst zulassen.
Und hier sind wir wieder bei dem Selbstwert und Selbsterhalt.
kuddel7591
Waspy
Zitat von blackeyed:
Ich kann Dir glaube ich gerade nicht mehr folgen
Du meintest, Du verstehst das schämen nicht.
Ich würde mich vor mir schämen, wenn ich 2 Menschen (meinen EM und AM) in meinen Abgrund mitreisse. (Stichwort: Doppelleben, Lügen an beide Seiten).
Und Du meintest, Scham dahingehend (vor mir selbst) verstehst Du nicht.
Waspy
Zitat von kuddel7591:@
wenn AF schreiben und betrogenen EF sich beteiligen, wird es schon ziemlich unterhaltsam.
Die jeweiligen Ausgangslagen sind sooooo verschieden, dass das nicht verwunderlich ist.
So richtig spannend würde es, wenn sich Betrüger/innen einbringen würden. Einen Vergleich
anzustellen, was Betrüger/innen zum Ehebetrug verleitet hat und Betrüger/innen bei AF/AM
gefunden haben (wollen). das wäre sicher ein sehr spannendes Thema.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass AF/AM nicht so gut dabei weg kämen, weil sich die
Thematik relativieren wird. viel mehr Augenhöhe zustande käme. Es wäre bei aller Offenheit wahrscheinlicher zu erfahren, warum sich Betrüger nur zu einem sehr überschaubaren Anteil
den AF/AM zuwenden. und warum diese sich zu einem Großteil wieder dem angestammten
Nest bei der EF zuwenden. Und. warum Betrügerinnen sehr viel resoluter sind und zu den
AM wechseln.
Spannend wäre die Diskussion - aber nur dann, wenn Augenhöhe der Diskutanten gewahrt bliebe.
Maus-89