wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
53694
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
31104
• Seite 146 von 2074 • <1 ... 145, 146, 147 ... 2074>
D
DerTypderwo40is. Gast
Zitat von Binaneu:
Nein, es war gelogen!
Und das ist ein Irrtum. Das ist das was Du mangels Distanz nicht sehen kannst. Der glaubt das wirklich, aber alles was er hatte war 'ne Einsicht. Er muss dafür was tun, für sich, für sein Leben für seine emotionale Stabilität. Die Ensicht ist einen Dreck wert.
Dir passiert doch das gleiche. Du denkst Du hättest verstanden und könntest alles anders machen. Und 3 Tage später hängst in der selben Soße.
Nach der Einsicht hat jeder - allein - einen langen Weg vor sich.
Den bist Du nicht gegangen und er auch nicht.
Ihr Beide glaubt, das wäre nicht nötig wenn der Andere eeeendlich (beliebig einzusetzendes was auch immer)
•
x 4#2176
B
Binaneu Mitglied
Beiträge:
3928
Themen:
1
Danke erhalten:
5882
Mitglied seit:
Vom Weinen hab ich höllisch Kopfweh, meine Seele fühlt sich zerstört an.
Hab jetzt was eingenommen...warte auf die Wirkung. Halte das so nicht mehr aus. Ob nun selbst schuld, abhängig, egal... Ich halte es nicht mehr aus!
•
#2177
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3
D
DerTypderwo40is. Gast
Zitat von Binaneu:
Ich halte es nicht mehr aus!
Sehr gut.
Geh schlafen. Und mach das Handy aus. Und lass es aus.
•
x 1#2178
B
Binaneu Mitglied
Beiträge:
3928
Themen:
1
Danke erhalten:
5882
Mitglied seit:
Mit dem Zeugs, dass die Seele betäubt, hat er mich bekannt gemacht. Hat er gewusst, ich würde es brauchen?
•
#2179
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:
man kann halt einfach nur machen.
High Five Babe!
Gefällt mir und macht mich gerade wieder rund.
Danke dafür..
•
x 1#2180
Maus-89 Mitglied
Beiträge:
6184
Danke erhalten:
9330
Mitglied seit:
Oh Bina, deine Geschichte triggert mich im Moment sehr. Obwohl ich am anderen Ende saß. Meine Welt brach zusammen, ich fühlte mich wie ein "Nichts", ein "Nichts" ohne ihn. Ich bin dort nur wieder rausgekommen, als ich begriff, ich WILL kein Opfer mehr sein, ich WILL Täter sein. Insoweit Täter, das ich mein Leben wieder selbst in die Hand nehme und NICHT mehr darauf warte, das er irgendeine Entscheidung trifft. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich immer noch die kleine verängstigte Maus, die auf die Krümel wartet, die er mir vielleicht hingeworfen hätte oder auch nicht. Nimm dein Leben wieder selbst in die Hand und glaube mir, es lohnt sich wirklich!
•
x 5#2181
B
Binaneu Mitglied
Beiträge:
3928
Themen:
1
Danke erhalten:
5882
Mitglied seit:
Maus, ich glaube, die Folgen einer Dreiecksbeziehung sind bei Betrogenen und Ap ziemlich ähnlich. Beide leiden wahnsinnig, verlieren ihr Selbstwertgefühl, verlieren ihr Urvertrauen... Beides ist, wenn es zu lange ging, kaum je wieder gutzumachen.
Menschen, die, wie ich, nicht rechtzeitig schaffen, auszusteigen, sind regelrecht zerstört. Die Heilung ist ein schwerer Weg. Ich kann noch nicht glauben, dass sie vollständig Gelingen wird.
Wer mit den Gefühlen, der Liebe anderer Menschen achtlos umgeht, ist sich wohl gar nicht bewusst, welcher Schaden dabei entstehen kann
Es ist und bleibt für mich für immer unverständlich, dass man, wenn man schon weiß, ein anderer leidet so sehr unter meinem Tun, er zieht sich zurück, um sich davor zu schützen, dann trotzdem immer wieder so zu handeln, dass der andere das immer gleicheTrauma erlebt. Sicher , dazu gehört einer der tut, ein anderer der es tun lässt... trotzdem...
Aber das bin nur ich, das ist nur mein Denken. Ich muss mir abgewöhnen, meine Erwartungen auf auch nur irgendwas auf andere zu übertragen. Ich hatte meinem Am sogar kürzlich gesagt, ich erwarte nie mehr was von dir. Das war der Verstand, an der Umsetzung haperts es!
•
x 1#2182
Maus-89 Mitglied
Beiträge:
6184
Danke erhalten:
9330
Mitglied seit:
Dann werf diese selbstzerstörende Liebe weg. Es ist allerhöchste Zeit. Bevor du dich wirklich selbst zerstörst. Du bist gerade auf dem besten Weg dorthin. ER IST NICHT DEIN LEBEN. DU BIST DEIN LEBEN! Schiebe es nicht weiter vor dir her. Fang jetzt damit an und nicht erst irgendwann. Beginne damit indem du dir professionell helfen lässt. Ich war sieben Wochen in einer psychosomatischen Klinik und es war das Beste, was mir passieren konnte. Dort sind Menschen, die dir Tag und Nacht zur Seite stehen. Da bist du in einem geschützten Raum, wo du alles ausprobieren kannst, was dich weiter bringen kann. Und geht es mal wieder "in freiem Fall nach unten" sind sie schon vorher da, um dich aufzufangen.
•
x 2#2183
missi54 Mitglied
Beiträge:
433
Themen:
3
Danke erhalten:
530
Mitglied seit:
@Binaneu Menschen, die so handeln wie dein AM sind entweder unempathisch oder egoistisch und von daher nicht in der Lage, sich gefuehlsmaessig in andere hineinzuversetzen. Bitte ihn nicht, dich nicht zu kontaktieren, sondern loesch DU alles - nicht nur blockieren, sondern komplett loeschen. Und dann verschwindest du am besten mal fuer einige Zeit von der Bildfläche. Hast du nicht evtl noch ein paar Tage Urlaub?
•
x 2#2184
B
Binaneu Mitglied
Beiträge:
3928
Themen:
1
Danke erhalten:
5882
Mitglied seit:
Liebe Missi, ich hatte gerade ein paar Wochen Urlaub um das Schlimmste nach der Trennung hinter mich zu bringen. Urlaub zu Ende, Schwupp war er hier!
Ja, anders als mit Egoismus ist es nicht mehr zu erklären. Wie oft ich ihn gefragt habe, wieso hast du dich wieder gemeldet, obwohl ich gesagt hatte, nur noch, wenn ALLES geklärt ist... Nun, es ging ihm immer so grottenschlecht ohne mich. Er würde ohne mich NIE mehr glücklich werden...wie sagt Föhni immer mimimi Alles Aussagen, die wohl so stimmen. Aber ich sagte ihm zuletzt, er würde mich halt nicht genug lieben, dass er was ändert.
Doch, das würde er mir nun beweisen. Tja, das neuerliche Erlebnis soll der Beweis gewesen sein? Für mich eher das Gegenteil! Ich bin ihm absolut wurscht. Er braucht mich nur für sich..ich als Mensch spiele keine Rolle!
Meine Achtung vor ihm war mal sehr groß...sein Verhalten lässt mich die Achtung langsam verlieren. Es ist für mich, auch wenn es nicht mich persönlich beträfe, inakzeptabel.
Blockieren muss der nächste Schritt sein...an seinen Verstanden, sein Verständnis, seine Liebe habe ich oft genug plädiert... vergeblich!
•
x 2#2185
missi54 Mitglied
Beiträge:
433
Themen:
3
Danke erhalten:
530
Mitglied seit:
@ binaneu Nicht blockieren - loeschen! Sonst sitzt du ja immer noch da und guckst , ob er online ist.
Eine junges Paar.ewig zusammen. .verheiratet..zwei Wunschkinder. . EM baut eigene Firma auf .. ist viel unterwegs. .
Iwann hat er ein komisches Gefühl..flüchtig..er fragt die Freundinnen seiner Frau..nö..alles tutti..
Eines Tages kommt eine Frau zu ihm . Wir müssen reden...Überraschung. Seine Frau und ihr Mann haben seit dreieinhalb Jahren eine Affäre. .sie hat es gewusst..weggeschaut wegen der eigenen KInder ..nun könne sie nicht mehr..
So.. Bombe geplatzt.. Chaos..
Die beiden APs entscheiden sich für ihre Ehe und Familie. Defizite werden bearbeitet. EM macht nach knapp einem Jahr wunderschönen Urlaub mit seiner Wiedernochfrau. .
Am zweitletzten Abend fragt er nach ihren Gefühlen.. Sie antwortet. Ich möchte unsere Familie und ich liebe dich.. Er : auf einer Skala? Scherz. . Sie: eine Acht..10 werden es nie wieder..aber das ist doch nicht wichtig. .
Da hat es bei ihm geknackt..ganz leise.. Drei Monate später ist er ausgezogen.
Seine Frau nimmt den Kontakt zur Affäre wieder auf, der macht mit.
Dessen nun klügere Frau riecht den Braten nach einem halben Jahr. Droht zum ersten Mal mit Trennung ..
Er wieder zurück zur Ehefrau.Affäre stürzt ins Bodenlose..
Ehefrau glücklich. .geschafft..Affäre so sauer, die kommt nie wieder.. Ruhe im Karton. .
1,5 Jahre später zieht er trotzdem aus..für eine Neue. . Ratzfatz. .Scheidung..neue Heirat..alles gut..
Ehefrau leidet lange.. Zu Recht..heute liiert. .
Ehemann der Affäre verheiratet. .zum zweiten Mal. .glücklich..
Affäre lange allein..nun wieder glücklich..
Gucke..Leben..alle um die 50 heute ...
•
x 1#2187
Gast30 Mitglied
Beiträge:
1030
Danke erhalten:
1304
Mitglied seit:
Liebe Bina. Ich kenne jetzt nicht alles.. und große reden schwingen ist ja immer leichter.. er wird total überfordert sein.. und du musst dich selbst besser im griff haben.. dass dich nicht jede kleinigkeit aus der bahn wirft.. bitte ihn das zweit handy abzuschaffen.. jeder von euch hat sich verrannt.. und es muss ruhe und ordnung in die sache.. wemn dir jetzt wirklich was an ihm liegt.. sprich an einem neutralen ort mit ihm.. in aller ruhe ohne herzzerreißendes drama.. sofern das mgl ist.. wenn du dazu nicht in der lage bist und er auch nicht.. müsst ihr es lassen.. das kannst nur du allein beurteilen.. aber jeder muss mehr zur ruhe kommen.. ihr macht euch gegenseitig fertig.
@Gast30 Das war der Sinn für mich, ihn zu treffen, zu besprechen, es geht so nicht Er möge vielleicht das Zweithandy einfach hier lassen, um nicht wieder in Versuchung zu kommen... Dann kam aber... Er zieht aus, definitiv...
Das ist für mich keine Kleinigkeit, sowas zu sagen. Aber dann, wenn man mit einem Menschen demnächst leben will, dann schmeißt man ihn nicht am nächsten Tag aus der Leitung, weil die angeblich Ex und ist definitiv gelaufen über den Flur läuft.
Sorry, das ist keine Kleinigkeit, fur mich ist das einfach gemein! Man spielt nicht mit Gefühlen!
Es wird keinen Versuch mehr geben, in Ruhe zu reden. Es ist jedes Mal gleich!
Es gab die Trennung von meiner Seite, damit wir beide endlich zur Ruhe kommen! Er und ich!
Ach, bringt doch nichts drüber zu reden.. Genau wie das Reden mit ihm kein einziges Mal was gebracht hat! Es wird versprochen, es werden Pläne gemacht, große Worte...und sobald ich nicht mehr direkt neben ihm stehe, ist das alles vergessen! Sobald seine Partnerin auftaucht, ist vergessen, was er mir gesagt hat.
Sie besitzt, was er wirklich will, ich war dabei, mich damit abzufinden, dass für ihn andere Dinge wichtiger als die Liebe sind. Begann ganz langsam meinen Frieden damit und mit ihm zu machen. Er kommt wieder und wieder und bringt alles in Unruhe... Seine Wahrheit reicht nicht von heute bis morgen!
Und nochmal, ich finde das verantwortungslos! Ich habe immer drauf geschaut, dass er gut aus allem raus kommen kann. Hab versucht, dazu beizutragen,dass er bei sich daheim wieder zurecht kommen kann, hab versucht, kein" Störfaktor" zu sein für sein " altes" Leben.
Ding ist, er will beides, einen Teil seines alten Lebens und mich dazu... Geht aber nunmal nicht. Er kann es augenscheinlich nicht einsehen und vergisst dabei, dass, was für ihn gut ist, für mich nicht lebbar ist, weil ich daran zugrunde gehe.
•
#2189
Maus-89 Mitglied
Beiträge:
6184
Danke erhalten:
9330
Mitglied seit:
Dann entzieh dich ihm. Er tut dir nicht gut. Weg damit!