Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

31104
Ja, das Ganze tut mir nicht gut.
Das weiß ich schon lange...

Er weiß auch schon lange, dass es mir nicht gut geht.

Wieso torpediert er meine Wege?
Wieso nutzt er sein Wissen um meine Gefühle für ihn aus?

Sicher kann ich ihn löschen, blockieren etc...
Aber wieso muss es soweit kommen?

Wieso überhaupt kann man zeitgleich behaupten einen Menschen über alles zu lieben und wissend weh tun?
Lieben, aber schaden?

Ich werde keine Antworten darauf bekommen!
Wie heißt es, andere müssen dein Leben nicht verstehen, es ist nicht ihres...

Ich verstehe ihn nicht..

Ihr versteht mich sicher zum Teil auch nicht.
Man kann ja auch nicht allumfassend alles aufschreiben, was geschehen ist, was gesagt wurde etc...


Nun ja, unter Dope überstehe ich den Tag heute irgendwie.
Aber alles hätte nicht geschehen müssen.
Mein Verständnis ist aufgebraucht!


Wisst Ihr noch, ich wollte ihn gerne die nächsten Tage auf einem schweren Weg begleiten.
Aus Liebe...
Jetzt ist das unmöglich!
Füreinander da sein, für mich in der Liebe so so wichtig!
Aber es ist völlig einseitig!
Ich hätte ihn heute auch gebraucht, aber er ist nicht da, er war immer nur dann für mich da, wenns passte...
29.10.2016 17:17 •

D
Die Antworten auf Deine Fragen stehen zu Hunderten bereits hier.
Du kannst sie nur noch nicht sehen.

Liegt daran, dass Dein Blick nur eine Richtung kennt.
29.10.2016 17:21 •
x 2
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3

H
Oh man, was ist hier los?
Naja...zu Bina ist wohl wirklich irgendwie alles gesagt. Bina, auch wenn es hart klingt, ich hoffe für Dich, dass ihr niemals zusammen kommen werdet...da haben sich drei gefunden, dass reicht nicht mal zum Skat-Spielen!

Ich hab das alles durch....genauso! Ich war fast reif für die Klappse! Ich bin nach einem erholsamen Urlaub nach Hause gekommen und ihm war angeblich auch alles klar geworden---ohne mich wollte er nie wieder sein! Okay, sagte ich. Dann kannst Du ja gleich hier bleiben! Äh....ne.....das ging dann noch nicht.....am Ende des Abends lag ich mit ner leeren Flasche Rotwein auf dem Teppich und hab mir die Seele aus dem Leib geheult und gekotzt und er saß bei seiner Mutti auf der Couch.
Heute sehe ich diese vielen Situationen mit einem großen Kopfschütteln....wer war ich da?
Du steckst da in einer riesigen Bedürftigkeit und er auch. Das KANN nicht klappen!
Ja, ok. Er hat Dich enttäuscht....er hat versprechen nicht gehalten....er....er....er....
Dann lass ihn doch endlich bitte da wo er jetzt ist!
Ihr geht beide mit euch selber total Sch.eiße um!
Wie soll das in einer Beziehung werden?
Ich mag Dich jetzt gern schütteln, in den Hintern treten und dann was trinken gehen!
29.10.2016 17:22 •
x 3

Der Typ...
Ich habe unterschiedlich intensiv alles mit gelesen.
Erklärungsansätze...
Aber ich bin noch zu sehr im Emotionalen gefangen...
Mein Blick war vor ganz kurzem schon klarer, im Moment , da hast Du Recht, kann ich nicht sehen... Tunnelblick.

Hanna, was meinst du, was ich dafür gäbe, schon da zu sein, wo du schon bist...
Ich glaube ich war gar nicht so bedürftig...
Ich habe mein Selbstwertgefühl weitestgehend verloren und hatte wahrscheinlich gehofft, einen Teil zurück gewinnen zu können, durch ihn.
Aber das wird nicht gehen, denn durch die Beziehung zu ihm, hab ichs erst verloren!

Die Dynamik in der Beziehung hat sich längst verselbständigt..
Ich fühle mich oft wie ferngesteuert.
Ich tu etwas, wo ich weiß, es wird mir schaden und kann es trotzdem nicht lassen.
Dabei habe ich gar kein Ziel mehr.
Lange Zeit war das Ziel eine gemeinsame Zukunft, das ist gar nicht mehr da, aber es bestimmt oft weiter mein Handeln.
29.10.2016 17:23 •

D
Gehört dazu. Im Moment kannst Du nichts verstehen. Das ist so.
Im Moment brauchst nur verstehen, die gesamte Sache tut Dir nicht gut. Das Warum und Wieso ist gerade einerlei.

Tu Dir selbst den Gefallen und zieh eine echte Notbremse. Willst wirklich so weiter leben?

Wenn er sich trennen will, braucht er Dich dafür nicht. Du kannst völlig bedenkenlos jetzt ne Grenze ziehen.

Du gehst nur drauf, das ist doch alles was dabei raus kommt. Es macht nix, das Du gerade 'n Tunnelblick hast. Die einzige Frage die Du Dir im Augenblick stellen solltest ist wirklich nur diese.

Will ich so leben?
29.10.2016 17:29 •
x 4

H
Diese Frage: Will ich SO (weiter) leben? Hat mich persönlich zum Umdenken gebracht und mir auch geholfen die KS durchzuziehen. Alles andere ist pillepalle.
Du bist nicht alleine, wenn Du ihn lässt! Du hast immer noch Dich! Und diese Person schreit gerade fürchterlich nach Zuwendung.....VON DIR!
29.10.2016 17:39 •
x 2

E
Bina..alle schreiben hier so wundervoll kluge und richtige Gedanken.

Ich habe für so etwas eine teure Therapie machen müssen. Sie werden dir geschenkt und zu Verfügung gestellt.

Nimm sie bitte. Für DICH..
Bitte. Bitte.

Ich verspreche dir alles wird gut..
29.10.2016 17:44 •
x 4

H
Ja, Föhni! Ich wünschte ich hätte den Weg in dieses Forum viel früher gefunden.

Bina, Du erwähnst immer, dass Du Details nicht schreiben könntest wegen der Widererkennung usw.
Das ändert auch nichts. Die Details sind völlig Hupe! Selbst wenn ER sehr krank wäre oder in China der allseits bekannte Sack umfällt....nichts rechtfertigt einen erneuten Kontakt geschweigedenn Deinen Zustand!
29.10.2016 17:52 •
x 2

Ich bin Euch allen sehr dankbar!
Ohne das Forum hätte ich nicht gewusst, wie ich den Tag überstehen soll.

Ich mache auch eine Therapie, Frischgeföhnt...
Aber das Forum hier ist nicht nur einmal die Woche, es ist immer geöffnet.

Es ist nicht so, dass ich unbelehrbar bin.
Oft weiß ich mehr, als ich aber schaffe.
Mein Verstand warnt mich oft, aber trotzdem höre ich nicht...
Mache Fehler, die ich dann bereue.

Ihr habt mich auch gewarnt, ihn zu treffen, ich selbst habe mich gewarnt.

Als wir uns trafen, hab ich ihm sogleich gesagt, dies und jenes wird es nicht geben, aus Schutz für mich.
Ich habe mich selbst verraten.
Die Folgen trage ich alleine.

Manchmal denke ich, es muss so sein, ich muss vielleicht so und so oft abstürzen, bis mein Herz endlich bereit ist, dem Verstand zu folgen.
Ich weiß es nicht!


Ihr helft mir sehr, auch wenn es scheinen mag, mir sei nicht zu helfen!
29.10.2016 17:52 •
x 3

E
Neee...wir glauben an dich..

Ich habe alle deine Fehler auch gemacht.
Wie Hanna sagt...wer verdammt war ich da bloß? ?

So passiert nicht zu ändern.

Du machst es jetzt anders.
SEI geduldig mit dir und einfach nett

Iwann bist du frisch geföhnt..
Bussi
29.10.2016 17:57 •
x 3

Kann irgendjemand verstehen, dass es mir gerade sehr weh tut, schwer fällt, dass ich ihn jetzt nicht mehr begleiten kann?
Wahrscheinlich nicht...

Total paradox, aber mir war das wichtig gewesen, aber er hat es mir unmöglich gemacht.
Ich kann doch meine Liebe nicht einfach ausschalten...
Sie ist trotz allem immer noch irgendwie da..
Mein Gefühl sagt mir immer noch, wir gehören doch zusammen...

Sich selbst Gefühle zu verbieten...sich selbst verbieten, was das Herz richtig findet.

Sch..eiße...!

Wenn wir uns nicht getroffen hätten, hätte ich ihm dazu trotzdem ein paar liebe Worte geschrieben..
Jetzt erlaube ich mir gar nicht mehr, irgendwas zu tun, obwohl mich das quält, es zu lassen.
29.10.2016 18:27 •
x 1

Gast30
Bina.. schreib dir doch auf.. was du ihm sagen möchtest.. das hilft.. ich versteh dich.. aber du musst jetzt mal runterkommen..
29.10.2016 18:31 •
x 3

E
Bina..Liebes..
Wir verstehen dich hier alle.
Stellvertretend für dich betreten wir dich Sachebene, um dich zu halten und zu stützen.
Wir sind hier einfach länger getrennt.
Ich bald ein Jahr.
Der Jahrestag triggert mich seit zwei Wochen ohne Ende.
Er schmerzt. Ich liebe immer noch.
Entlieben ist nun mal kein Knopfdruck.
Aber..
Ich lebe wieder. richtig.
Ich lache wieder. laut.frei.
Ich weine und falle..immer noch..
Aber ich kann jetzt aufstehen..
Immer besser..

Also ich bin ich. .nicht perfekt..
Aber geföhnt..
29.10.2016 18:34 •
x 5

H
Genau! Hauptsache die Frisur sitzt.
29.10.2016 18:50 •
x 2

D
Ich bin auch ungeföhnt perfekt
29.10.2016 19:00 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top