53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Mein Mittelchen wirkt nicht mehr...die vielen Tränen kommen zurück.

Drei Tage in Liebe zusammen gewesen, gestern noch liebevoll geschrieben, heute alles wieder, wieder einmal, vorbei.

Eigentlich bitter, wirklich durch Taten gezeigt, dass er mich liebt, hat er nur, wenn er hier war.
Jedesmal, wenn er wieder heim kam, tat es mir besonders weh...der krasse Unterschied.
Hier war er für mich da, zurück, wurde ich wieder zur zweiten Wahl.

Es wurde immer krasser der Unterschied, von Mal zu Mal, denn die Lage zu Hause bei ihm auch immer kritischer.
Und während jeder Reise kamen von seiner Partnerin irgendwelche Nachrichten, weshalb ich, gleich nach Rückreise immer besonders extrem versteckt wurde mit all den schmerzhaften Folgen für mich..

Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich hier irgendwie die Vergangenheit aufarbeite...

29.10.2016 19:02 • #2206


D
Wie ich halt sagte. Jedes Kapitel und der Roman endet halt mit 'und dann ging er nach Hause zu seiner Frau'

Ist alles was man wissen muss.

Natürlich stellen sich später noch andere Fragen zur Verarbeitung. Aber immer wenn der 'wenn ich doch nur...' oder irgend ein anderer Schrott einen zurück zieht oder man droht wieder sich in einer Illusion zu verlieren, muss einem dieser Satz klar werden.

Dann ist man schnell wieder mit dem Popo in der Realität.

29.10.2016 19:06 • x 3 #2207


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


B
Hart aber wahr...

Ich fühle mich verraten, heute wieder besonders..

Aber es passte immer
Und dann fuhr er heim zur Partnerin...

Ist egal, dass da keine Liebe ist.
Für sie, tut er mir weh, jedes Mal, wenn er nach Hause fährt..
Nach den Worten, die er hier immer sprach, hab ich mich jedes Mal verraten gefühlt.
Und die Liebe hat er auch verraten!

Sich verraten fühlen, tut wahnsinnig weh, zumindest, wenn es um tiefe Gefühle geht.


Ich habe das gewusst, ich habe es gewusst und mich noch wieder von seinen Worten einlullen lassen.
Hab mich dadurch zu Dingen hinreißen lassen, die ich eigentlich nicht wollte und das auch kommuniziert hatte.
Zu allem Überfluss fühle ich mich irgendwie auch noch benutzt!

29.10.2016 19:10 • x 1 #2208


D
Weißt Du Bina, ich bin durch alle diese Gefühle durch. Nicht nur einmal. Ich versteh Dich so gut, in allem. Wie oft hab ich gehofft, geglaubt und als die Tür in's Schloss fiel und sie weg war, bin ich einfach hinter der Tür zusammen gesackt. Mal heulend. Mal so schmerzverzerrt, dass ich es nichtmal beschreiben konnte. Keine Ahnung wie ich das ertragen hab. Niemand hat es damals mehr erfahren. Sie auch nicht mehr. Wozu auch.

Auch mir ging es so, dass es mir das Herz brach gehen und sie mit ihrem Kram allein lassen zu müssen. Selbst das versteh ich. So gut.

Ich hab sie geliebt. Sehr.

Und obwohl ich es mir nicht vorstellen konnte... Naja. Lass mich so sagen. Ich hab glückliche Tage. In denen ich gar nicht dran denke. Nicht jeder. Ab und zu gibt es Phasen, da ist es wieder schlimm und ich versteh nix. Aber nie wieder so schlimm wie damals.

Und gestern hab ich mit Mädels in meinem Zugabteil geflirtet.

Selbst das geht wieder.

War für mich alles unvorstellbar.

Es gibt Tage, da bin ich so dankbar, dass das alles zu Ende ist.

29.10.2016 19:21 • x 4 #2209


K
Bina, ich kann Dich auch gut verstehen - eigentlich wünschst Du Dir, dass er Dich befreit. Wenn er klar sagen würde: tut mir leid, liebe Bina, aber ich liebe meine Partnerin noch und möchte mit ihr zusammenbleiben, aus uns beiden wird nichts, ich liebe Dich einfach nicht genug.

Dann könntest Du abschließen, auch wenn es erstmal weh täte. Wenn er aber immer wieder Deine Hoffnung schürt, Dir sagt, dass er Dich doch liebt, dass er sich doch trennen will (warum tut er das eigentlich nicht? Was sind denn seine Gründe, wenn er nicht mal verheiratet ist und Kinder gibt es doch auch keine?) ... damit kannst Du natürlich auch nicht abschließen, das ist ja klar. Und mit dieser online-Geschichte hält er Dich ja genauso an der Leine wie mit all dem anderen. Ich kenne das auch von meinem Ex-AM, der konnte solche Spielchen auch ganz wunderbar spielen. Man muss dann einfach selber irgendwann zu dem Punkt kommen und sagen: ich bin schon zu groß für so alberne Machtspielchen, und außerdem habe ich für so einen Unfug gar keine Zeit.

Der Mann ist doch entweder ein megaschwaches Weichei, oder ein Mega-Ar ...

29.10.2016 19:23 • x 3 #2210


H
Ob da Liebe bei ihn zu Hause ist oder peng....
Es gibt Klebzeug das hält 1000x besser als Liebe.

Liebe klebt nicht. Liebe fühlt sich frei und gut an und macht auch nicht süchtig... Liebe ist....einfach da!
....man merkt der Sonntag naht!

29.10.2016 19:26 • x 2 #2211


H
Zitat von DerTypderwo40ist:


Es gibt Tage, da bin ich so dankbar, dass das alles zu Ende ist.


Aber sowas von dankbar!

29.10.2016 19:31 • x 1 #2212


B
Der Typ... irgendwann bin ich hoffentlich auch so weit, wieder zu flirten...
Ich hätte da jetzt keine Freude dran, ich bin innerlich vergeben!
Und unglücklich vergeben, für Flirts braucht man Lebensfreude!

Kätzchen, ja, wenn er seine Partnerin lieben würde, es wäre einfacher, täte weh, aber es wäre klar.
Er gibt es nicht zu, aber es geht um das viele Geld, die damit verbundene Sicherheit, die im Besitz steckt, der jetzt nur noch der Partnerin gehört.
Dazu seine Aufgabe dort...

Er hätte auch nicht sagen sollen, ihm sei jetzt klar geworden, dass nur ein Leben mit mir ihn glücklich machen könnte, dass er die Liebe nun doch leben will, wenn es einfach nur ein Gedanke ist, ihm aber letztlich trotzdem der Mut noch fehlt.
Der wird nämlich nie kommen... soweit waren wir schon

29.10.2016 19:35 • #2213


K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von kuddel7591:
Eine zu hohe Erwartungshaltung, weil es ja nur eine Affäre ist/war, unter Druck setzen,
Forderungen stellen, Wünsche zu hoch hängen, vorab Pläne schmieden....und und und....
all das gehört auch zum Szenario und auch in die Verarbeitung/Aufarbeitung einer Affäre.
Nicht nur die von anderer Seite ausgelösten Enttäuschungen und Verletzungen sind zu
bedenken....auch der eigene Anteil, der evtl. diese Enttäuschungen und Verletzungen
beim verh. AP ausgelöst hat, sind zu berücksichtigen.


Oder um es mit Shakespeare zu sagen : Expectation is the root of all heartache ...

Das gilt aber nicht nur für Affären, sondern für jede Beziehung. Schließlich basiert der Kummer nach einem Betrug auch nur auf (falschen) Erwartungen. Jemand hat erwartet, eine monogame, treue Beziehung zu haben. Und diese Erwartung wurde nicht getroffen.


@ und das ist es, worüber sich alle im Klaren sein sollten - falsche und zu hohe Erwartungen führen zu dem, was HIER im Forum das Hauptthema darstellt. Alle an einer Beziehung/Affäre Beteiligten sind da eingeschlossen. Da kann sich niemand von ausnehmen, dass alle Beteiligten irgendwann mal enttäuscht haben, bzw. enttäuscht wurden...ob als EP oder als AP - und wenn die Bom.be innerhalb einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe/Freundschaft/Affäre platzt, es zur Trennung kommt, sind meist beide dafür verantwortlich - wenn auch unterschiedlich gewichtet.
Und zu hohe oder falsche Erwartungshaltungen - auch nach Versprechungen, nach Zusagen - führen zu hohen Enttäuschungen - das ist so und das ist normal

29.10.2016 23:48 • #2214


carrieana
ich klink mich mal hier ein. denn ich fühl mich hier als einzig totale dumme... denn meine geschichte ist wirklich ewigkeiten her und ich hab nie abschließen können. bin ich wirklich die einzige frau auf erden, die eine trennung nach jahren nicht verarbeitet hat?

30.10.2016 02:29 • #2215


E
Zitat von hanna111:
Genau! Hauptsache die Frisur sitzt.

Ich finde die Metapher nicht schlecht.
Drei Wetter Taft hatte mal so eine Werbung.

Guten Morgen übrigens.

@Binaneu

Wie geht es dir?

30.10.2016 06:44 • x 1 #2216


E
Zitat von carrieana:
ich klink mich mal hier ein. denn ich fühl mich hier als einzig totale dumme... denn meine geschichte ist wirklich ewigkeiten her und ich hab nie abschließen können. bin ich wirklich die einzige frau auf erden, die eine trennung nach jahren nicht verarbeitet hat?

Warum nicht? Was hälst du fest?

30.10.2016 06:49 • #2217


B
Guten Morgen!

Wie geht es mir?
Erster Gedanke...er!
Bin unendlich traurig, will nicht, dass es vorbei ist.
Aber will mich halt auch nicht quälen, tu ich unter gegebenen Umständen aber.

Ich weiß, wenn ich nicht mehr da bin, wirds bei ihm zu Hause besser.
Er braucht Harmonie, leidet sonst... Ich möchte nicht, dass er leidet, aber ich darf nicht dran denken, dass es bei ihm besser wird daheim, denn darunter leide ich, hab dann Kopfkino.

Sch...die Tränen kommen!
Ich vermisse ihn!

Ich möchte, dass alles vorbei ist.
Hab aber das Gefühl, das wird nie vorüber sein...
Bin hoffnungslos!

30.10.2016 06:54 • #2218


B
Es kippt...
Fühle mich depressiv.

Wie oft war das nun...im letzten Vierteljahr... Abschied?
Immer wieder auf S Neue!

Aber noch nie genau, nachdem wir uns gesehen haben, so nah waren.

Es ist wie innerlich sterben.

Wie oft verkraftet ein Mensch das?
Als ich es letzt beendet hatte, gab es wenigstens einen Abschied.
Jetzt nicht... für mich ist das schlimm!

Wisst Ihr, ich wusste irgendwie, es wird alles sein wie immer, trotz seiner großen Worte...
War so...schon wenige Stunden, nachdem sie gesprochen wurden.
Jetzt, wenn ich einfach weg bin, wird es erst recht so sein.
Ich bin nicht mal mehr Option, da wird fur das Alte gearbeitet...

Solche Gedanken tun weh, aber ich kann sie nicht abstellen.
Ich möchte zu mir schauen, kann ich aber nicht, denke ununterbrochen nur an ihn.

Es gibt einfach keine Lösung, es gibt keine Lösung!
Und während ich das schreibe, hat irgendwer umgeschaltet von tropfender Wasserhahn auf Wasserfall...

30.10.2016 07:17 • x 1 #2219


E
Liebe Bina.

Weinen gehört zum Trauern dazu. Ich habe einen riesigen See geweint.
Es wird nicht sofort vorbei sein.
Dann weine jetzt. Versuche zu schlafen, wenn du danach erschöpft bist.
Decke über den Kopf und weg.
Eine Kleinigkeit für dich nimmst du dir trotzdem vor. Iwas, was dir gut tut.
Handy bleibt aus oder blockiert.
Jeder Tag ohne ist ein guter Tag.
Für DICH.

Eine feste Umarmung.

30.10.2016 07:47 • x 5 #2220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag