53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Am liebsten würde ich immer schlafen.
Das ist friedlich und ruhig , es tut nicht weh!

30.10.2016 08:23 • x 1 #2221


D
Zitat von carrieana:
ich klink mich mal hier ein. denn ich fühl mich hier als einzig totale dumme... denn meine geschichte ist wirklich ewigkeiten her und ich hab nie abschließen können. bin ich wirklich die einzige frau auf erden, die eine trennung nach jahren nicht verarbeitet hat?

Kommt drauf an. Die Trennung von meinem ersten richtigen Partner hatte ich ( obwohl ich gegangen war) nach 7 Jahren endlich verarbeitet. Heute habe ich null Emotionen.
Es kommt vielleicht darauf an, warum du es nicht verarbeiten konntest. Wäre. Es die tiefen Gefühle zu ihm, die Umstände, Verletzungen oder vielleicht hat es nichts mit ihm zu tun.

30.10.2016 08:51 • x 1 #2222


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Liebe Dummda

Was wäre gewesen, wenn die Affäre fast drei Jahre ging und du es durch Dritte erfährt hättest?

Wäre das für dich ein Unterschied gewesen?

30.10.2016 08:57 • #2223


B
Ich glaube, das gibt es, dass man das nie wirklich verarbeiten kann.

Manche Beziehungen hinterlassen etwas wie Traumata.

Das verschwindet nie im Leben.
Man gewöhnt sich dran, verdrängt es...
Aber es bleibt.
Mit Hilfe von Therapie lässt es sich evtl so weit aufarbeiten,dass man damit weiter leben kann, aber weg ist es darum nicht, wird halt Teil des Lebens.

30.10.2016 09:04 • x 3 #2224


D
Dann wäre ich weg gewesen. bei mir waren die Umstände relativ günstig, darüber bin ich mir bewußt. Aber letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Da spielen doch viele Faktoren mit rein, die wir nicht beurteilen können und die den Betroffenen mitunter noch nicht mal klar sind. Es gibt auch Fälle, da zeugt der AM mit seiner AF (ungewollt) ein Kind. Und doch bleibt die EF bei ihm und schreibt Jahre später, es ginge Ihnen besser als zuvor. Oder Männer die nach Jahren feststellen müssen, dass das Kind nicht von ihnen ist und doch findet das Paar zueinander. Was verbindet zwei Menschen? Diese Liste ist wohl sehr individuell und oft überraschend.

30.10.2016 09:10 • x 1 #2225


E
Warum wärst du in einem solchen Fall weg gewesen?
Was ist der Unterschied?

30.10.2016 09:28 • #2226


B
Ich weiß jetzt gar nicht, wie lange es bei Dummda ging...
Aber es macht doch einen Unterschied, ob man uber 4 Wochen oder drei Jahre belogen wird.

Es ist ein Unterschied, ob es ein Seitensprung oder eine lang dauernde Parallelbeziehung mit systematischem Lügen war.

30.10.2016 09:36 • #2227


E
Ein Seitensprung ist für mich ONS.

30.10.2016 09:40 • x 1 #2228


B
Okay...aber trotzdem ist die Dauer mit entscheidend.

Ich habe meinem Am anfangs auch so manche Lüge verziehen.

Aber immer neue Lügen, systematisches Lügen zerstört Vertrauen.
Es wird von Mal zu Mal schwieriger, es neu aufzubauen und ohne Vertrauen hat Beziehung keinen Sinn!

Das gilt für Betrogene sicher auch.
Je länger ein Betrug ging, umso mehr Lügen gab es.

30.10.2016 09:45 • x 2 #2229


E
Wann ist eine Affäre eine Affäre und wann eine Zweitbeziehung?

30.10.2016 09:55 • x 1 #2230


D
Genau Binaneu, wie lange ist jemand in der Lage so einen Betrug aufrecht zu halten? Die Affäre meines Mannes ging ca 6-7 Wochen mit Unterbrechung wegen Ferien und fand zudem in einer anderen Stadt statt, weil er dort arbeitete. Er hat die Affäre selber beendet und mir nach einem halben Jahr erzählt. Wenn jemand eine Affäre über mehrere Monate oder gar Jahre hat, dann hat das kaum noch was mit einer Krise in der Ehe zu tun oder einem akuten emotionalen Notstand. Hinzu kommt, dass das Lügenkonstrukt über sehr lange Zeit aufrecht gehalten werden konnte, quasi zum Teil des Partners, der Beziehung wurde.
@frischgeföhnt. Ich wäre weg im Sinne einer Trennung, Scheidung, etc. vielleicht gäbe es dann irgendwann einen Neustart. Aber erst mal würde ich alles auf Null setzen. Ich weiß auch nicht, welche Erklärungen mich überzeugen könnten. Alles sehr theoretisch.
Zweitbeziehung? Ein Bekannter meines Mannes hatte in der Stadt in der er arbeitete eine Freundin mit Wohnung. Am Wochenende war er bei seiner Ehefaru und Kindern. Der hatte zwei Beziehungen. Die Freundin wurde dann irgendwann jedoch aussortiert, weil er den Job wechselte.
Zu Beziehung gehören dauer, Verbundenheit, Ressourcen teilen, Regelmäßigkeit, etc.

30.10.2016 09:59 • x 1 #2231


missi54
@frischgefoehnt
Guten Morgen. Ich wuerde das am Alltag festmachen. Eine Affäre findet eher unter Sonntagsbedingungen statt. Man verabredet sich, trifft sich, verbringt ein paar schoene Stunden miteinander und das wars. Eine Zweitbeziehung lebt auch Alltag. Ich wuerde das bei mir so bezeichnen, weil wir die Woche ueber gemeinsam einen Haushalt hatten und er nur die Wochenenden zu Hause war.

30.10.2016 10:01 • x 1 #2232


bleistift
@binaneu,

wenn er dich anfangs schon belogen hat, warum bist du bei ihm geblieben?

Er belügt dich also dauernd, seine Freundin auch!

Warum hältst du fest?

30.10.2016 10:02 • x 1 #2233


E
@Dummda2

Woher weißt du, dass die Affaire deines Mannes so war?
Woher hast du die Informationen?

Also ist für dich die Dauer der Lügen entscheidend?

30.10.2016 10:05 • x 1 #2234


B
@ Bleistift.
Es war zu Anfang eine Lüge, immer die Gleiche, die kleine Folgelügen nach sich zog.
Als sie aufflog, trennte ich mich, hab es aber dann verziehen.

Es gab Lügen, viele kleine Lügen, die aus Angst, mich zu verlieren, entstanden, bzw., weil er dachte, er müsse mich vor der Wahrheit schützen,. weil sie mir weh tun würde.

Aber das war nicht okay!
Ich wollte immer nur Wahrheit, auch wenn es weh tat.

Seine Partnerin ist nicht seine Freundin, aber das möchte ich hier nicht genauer ausführen.
In jedem Fall wird IMMER gelogen, wenn man parallel zwei Beziehungen führt.
Zumindest, wenn man keine von beiden verlieren will und Gefühle im Spiel sind.

Mein Am will es jedem Recht machen, das funktioniert NIE!

Wie auch immer...das Lügen hat Vertrauen zerstört und das hat das Weitermachen unmöglich gemacht!
Nebst anderem...

30.10.2016 10:12 • #2235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag