Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36932
Wie alle wissen, lese ich die Beiträge Kuddels in aller Regel nicht und das ist schon sehr lange so.
Aus gegebenem Anlass - weil gerade mal wieder so intensiv darauf eingegangen wird - habe ich mir die letzten zwei oder drei doch einmal angeschaut.
Der Eindruck, den ich schon immer hatte, hat sich nicht geändert.
Dieser Mensch kommuniziert nicht im eigentlichen Sinne. Zumindest tritt er nicht in Dialog.
Er versucht wieder und wieder irgendeine völlig verquaste (weil unverständliche) "Philosophie" zu verbreiten, deren Grundlage mir (und offenbar den meisten anderen auch) völlig unverständlich ist.
Ein oft genug mehr als inkohärenter Satzbau sowie eine stark defizitäre Grammatik und Zeichensetzung unterstützen und verstärken den Eindruck der inhaltlichen Verworrenheit.
Er scheint auch nicht zu verstehen, was andere mitteilen wollen und redet so monologartig oft genug völlig am Thema vorbei. Dass er dabei zuweilen einzelne Begriffe und Äußerungen anderer aufgreift, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass er im Kern keinen Dialog führt. - Entweder, weil er es nicht will oder weil er es nicht kann. Das weiß ich nicht.
Er macht das so, seit ich hier im Forum lese (und vermutlich noch länger).
Es ist mir unter diesen Umständen wirklich unverständlich, wie man weiterhin versuchen kann, ihm den eigenen Standpunkt näherbringen zu wollen.
Das ist unmöglich bei jemandem, der nicht fähig oder nicht willens ist, in Dialog zu treten.
Das hat auch nichts mit konträren Ansichten zu tun, über die man diskutieren könnte.
Kann man eben in dem Fall nicht.
Sorry, Kuddel, wenn ich hier in der dritten Person über dich spreche.
Aber wie gesagt: Was soll man machen, wenn nach der eigenen Einschätzung ein Dialog unmöglich ist?
Nichts für ungut.
Aus den genannten Gründen werde ich auch weiterhin nicht auf Äußerungen von dir reagieren.
(keine Frau sollte je freiwillig von ihrem Podest herabsteigen. Nie. Egal, wer da kommt und rauf will).