@Ema
"Einfluß" schreibe auch ich falsch, und das dauernd und mit voller Absicht.
Ebenso wie "Fluß" und sogar "küßte" usw.
Schreibe ich etwa autobiografisch ".,. dann küßte sie mich lahm .,. ", brächte ich es unmöglich übers Herz, hier "küsste" zu schreiben.

Alleine wie das schon aussieht, als solle mit dem Wortbild ein besonders verlängerter oder verschärfter Kuß ausgedrückt werden.
Da müßte man hinterher, damit es ein einheitliches Bild ergibt, womöglich auch noch schreiben: ".,. und schließlich kam es in diesem hilflos gelähmten Zustand auch noch zum G.,. verkeeehhhhr .,. " (was wiederum etwas ganz anderes wäre als etwa G.,. verkehrrrr).
Manchmal muß man dem Reformwahn auch entschlossen Widerstand leisten, sonst kennt man zuletzt nicht einmal mehr den Unterschied zwischen zusammenkommen und zusammen kommen oder gutgehen und gut gehen

.