Tarashe
Gast
Mit Ex Affäre war das nicht möglich, weil dies alles fehlte. Statt dessen Eifersucht, Anspruchsdenken, Lügen, Ignorier-, im Wechsel mit Zuneigungsüberschüttungen/ hin und her Spiele von Ex Affäre aus.
Gefühlschaos für beide Seiten.
Und eines ist klar. Verliebtheit die in Beziehungswunsch endet, hat bei Affären die gut laufen sollen nichts zu suchen. Dann ist es immer zu Ende.[/quote]
@ Karenberg,
du kannst das immer so gut trennen? Irgendwie bist du grad die faszinierenste Person, die ich bisher erlebt habe. Als Frau... Männer stellen sich dein Konzept ja als Wunschkonzept für sich vor Aber Frauen suchen doch normalerweise emotionalen Halt. Ich bin nach meiner Scheidung seit 3 Jahren alleine, und solangsam merke ich, dass etwas fehlt. Vor allem seit dem Mann, der in mein Leben geplatzt ist, und mir zeigt daß es gut tut, wenn jemand an einen denkt, sich um einen sorgt. Daß nicht nur die Kinder zählen (Ex-Mann) sondern auch ich! Es ist vielleicht der Wunsch nach einem emotionalen gefühlmässigen Zuhause.
Du hast in den letzten Wochen geschrieben, dass du mit deiner Affäre (du nanntest sie die Sorgenaffäre) nicht mal mehrS.hattest. Nur Spaziergänge und Essen. Wie war das für dich? So wie ich es verstanden habe , ist eine Affäre für dich relatives sorgloses, aber respektvolles Miteinander und derS.ist dabei ein wichtiges Teil. Ohne beziehungstechnisches Gefühlgewirr. Meine nochnichtrichtige Affäre gibt mir jetzt schon viele Ratschläge, auf was ich in meinem Leben achtgeben soll, dass ich mehr für mich machen soll, usw. Es gefällt mir zwar im Moment , dass sich jemand wieder etwas draus macht, was ich tue und wie ich mich fühle. Das tut mir gut. Ich weiss aber nicht, ob mich nicht irgendwann genau das nervt.
Soweit ich das verstanden habe, konntest du dich innerlich doch auch lange nicht lösen, aus dieser verstrickten Affäre, obwohl ja praktisch gar nichts mehr war. Das verstehe ich nun nicht so ganz. Er hat dich gestresst, es gab kein S6, er hat dich angelogen - und doch ging es über Monate? Wenn sogar einer Frau wie dir das passiert- du weisst ja normalerweise was du tust, und was du willst. Und er war ja nur eine Affäre. Ich frage mich, warum die Männer solche Macht über uns haben