Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
31104
Zitat von Sunshine84:
Dann muss man sich also damit abfinden dass man niemals zufriedenstellende Antworten darauf bekommen bzw finden wird?


Richtig!
aber was genau wäre denn eine zufriedenstellende Antwort für Dich?

Zitat:
Wieviel Zeit der Kontaktsperre hast du dafür benötigt bis du soweit warst?

Wow toll nach Jahren noch?

wenn du mich meinst, ich bin dafür wohl kein Maßstab, weil ich nicht durchgehalten habe. Meine innere Qual war eine andere. Ich hatte bestimmt in einem halben Jahr immer mal wieder vier Wochen Kontaktsperre, wurde dann wieder rührselig und bin zurück. Er öffnete die Tür aber nur einen Spalt, weil es mit seiner Freundin sehr gut lief. Also stand ich wieder auf Warteposition bis es schlecht bei denen lief und ich durch seine heilige Tür durchschreiten durfte.
Dieses demütigende Verhalten mir selbst gegenüber, die Lügen und mein Gerechtigkeitssinn haben dazu geführt, dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten und hab seiner Freundin alles gesagt habe. ( nicht aus Rache, ich wollte endlich abschließen) Das war aber nur mein Weg. Ich brauchte ihn. Für viele andere ist das keine Option. Sie finden einen anderen Weg für sich.
Mir hat dieser Weg aber Dinge gezeigt, die ich einfach sehen musste und nun vermisse ich ihn ab und an noch, wobei das nur ein Bruchteil einer Sekunde ist, aber ich habe die Tür endgültig geschlossen und bin aus dem Wirrwarr an Gefühlen raus.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ein Schleier gelüftet ist und ich nun klarer sehen kann.
19.03.2018 14:10 •
x 2

Ema
Zitat von Sunshine84:
Eine Frage noch, kommen diese Exemplare immer wieder, kann ich damit rechnen dass er wenn er 100 mal damit durchgekommen ist es wieder versucht ob noch was zu holen ist? Ich weiß nicht ob ich dann stark bleiben könnte. Wie sind da eure Erfahrungen? Auch nach Wochen oder Monaten ohne Kontakt?


Also, ich habe mit meinem irgendwann ein zwar freundliches, aber unmissverständliches Wörtchen geredet und die Sache (blutenden Herzens) definitiv beendet.
Und glaub mir: Ich kann sehr unmissverständlich sein

Die Frequenzen, in denen er sich danach gemeldet hat waren:

5 Monate
7 Monate
2 Monate
1 Woche

Und das, obwohl nie wieder etwas gelaufen ist. Gar nichts.
Ich habe ihm jedesmal nur freundlich erklärt, dass sich an meiner Entscheidung rein gar nichts verändert hat und ihn wieder weggeschickt. (Bei ihm hat sich ja schließlich auch nichts verändert, wenngleich er kräftig bemüht war, mir zu suggerieren, dass sich doch gerade etwas ändert. War aber nur Gerede ohne nennenswerte Fakten).

Und ja: Stark sein muss man dann selbst.
Das bin ich aber.
Ich will den sehen, der einen einmal gefassten Entschluss von mir kippt.

Ich kann heulen, Sehnsucht haben, ihn vermissen...
Das hatte ich nur schlecht oder gar nicht unter Kontrolle. (Davon muss er natürlich nichts wissen).
Aber was ich TUE, das hab ich unter Kontrolle. Und ich hab mir geschworen, dass unter solchen Umständen nie wieder was läuft. Nicht mit ihm und auch mit keinem anderen.

Ist auch gar nicht so schwer, wenn man einmal kapiert hat, dass alles andere die reinste Selbstverletzung ist.
Egal, wie weh es mir zum Teil getan hat, ihn wegzuschicken, ich wusste, dass es noch viel mehr und viel länger wehtun wird, wenn ich es nicht tue.

Das letztemal, dass er sich gemeldet hat, liegt übrigens nur ein paar Tage zurück.

Ich date im Moment gerade einen anderen - der mich wirklich interessiert - und habe fast das Gefühl, der Spezi riecht das irgendwie.

Wie gesagt: Zwei Kontaktversuche in den letzten zehn Tagen.

Aber er ist chancenlos.

Was er will, soll er sich von seiner Frau holen, solange er eine hat.
Jedenfalls nicht mehr von mir.
19.03.2018 14:14 •
x 8
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3

K
Zitat von Sunshine84:Wieviel Zeit der Kontaktsperre hast du dafür benötigt bis du soweit warst?

Wow toll nach Jahren noch?

Dann muss man sich also damit abfinden dass man niemals zufriedenstellende Antworten darauf bekommen bzw finden wird?


Antworten wirst Du wohl keine bekommen. Den Großteil der Antworten weiß er vermutlich selbst nicht, und die, die er weiß, wird er Dir nicht sagen (um Dich nicht weiter zu verletzen, natürlich ). Kennst Du doch alles. The answer, my friend, is blowing ... somewhere.
19.03.2018 14:17 •
x 4

K
Zitat von Ema:Wie gesagt: Zwei Kontaktversuche in den letzten zehn Tagen.

Aber er ist chancenlos.

Was er will, soll er sich von seiner Frau holen, solange er eine hat.
Jedenfalls nicht mehr von mir.


Same here nur sind die Meldeabstände deutlich geringer, das aber schon seit über einem Jahr. Trotz jedes Mal wegschicken. Aber ich habe gelernt, dass man Männer mit Worten nicht wegschicken kann. Solange man überhaupt antwortet, wittern sie eine Chance, selbst wenn da deutlich NEIN steht
Endgültig los wird man sie nur, wenn man stur schweigt und sich gar nicht mehr rührt, und das offenbar über einen längeren Zeitraum hinweg. Scheint irgendwas Biologisches zu sein.
19.03.2018 14:21 •
x 4

M
Zitat von Kaetzchen:
Same here nur sind die Meldeabstände deutlich geringer, das aber schon seit über einem Jahr. Trotz jedes Mal wegschicken. Aber ich habe gelernt, dass man Männer mit Worten nicht wegschicken kann. Solange man überhaupt antwortet, wittern sie eine Chance, selbst wenn da deutlich NEIN steht
Endgültig los wird man sie nur, wenn man stur schweigt und sich gar nicht mehr rührt, und das offenbar über einen längeren Zeitraum hinweg. Scheint irgendwas Biologisches zu sein.

und schweigst du ihn an?
19.03.2018 14:22 •

K
Zitat von Mira_:und schweigst du ihn an?


Wenn er keine Frage stellt, ja. Wenn er was fragt, antworte ich oft. Ich bin halt höflich erzogen
19.03.2018 14:26 •

HALLo
Wie man sieht bin ich neu hier
Lese aber schon einige Wochen. Immer mal wieder in diesem Forum .
Da ich zu meinem Thema noch nichts (Erfahrungen) finden/lesen konnte dachte ich , ich frage euch einfach mal ob Ihr Erfahrungsberichte etc mitbekommen habt wie es zw AM und AF weitergegangen ist wenn ein Kind dabei entstanden ist ..
liebe Grüße !
19.03.2018 14:29 •

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Antworten wirst Du wohl keine bekommen. Den Großteil der Antworten weiß er vermutlich selbst nicht, und die, die er weiß, wird er Dir nicht sagen (um Dich nicht weiter zu verletzen, natürlich ). Kennst Du doch alles. The answer, my friend, is blowing . somewhere.


Oh ja!
Genau so.

Den Großteil der relevanten Antworten kennen diese Typen wirklich selbst nicht. Davon bin ich inzwischen überzeugt. Die sind so von ihrer eigenen Ambivalenz zerfressen, dass sie selbst nicht wissen, wo vorne und hinten ist.

Und ja. Manche Antworten bekommt man auch deshalb nicht, weil es einfach zu shice klingen würde.

Ich hab meinen mal sehr ernsthaft gefragt, was er jetzt will und wie er sich das vorstellt.
Darauf kam - gar nichts.

Eine ehrliche Antwort hätte nämlich gelautet:
Ich will daheim bei meiner Frau und in meinem Haus bleiben, mit den Nachbarn Grillfestchen feiern, nach Außen alles unverändert lassen und zu dir würde ich gern öfter mal heimlich zum pop. kommen.

Klingt blöd, so direkt formuliert, oder?

Da hüllt man sich doch lieber in Schweigen und quetscht höchstens ein:
Ich weiß doch auch nicht! Ich bin so zerrissen raus.
19.03.2018 14:30 •
x 9

K
Ob Mann oder Frau ist egal. Gordon hat Hilde, die weiter nervte.
Ich kenne einen Fall, da meldete sich die gebundene Frau sieben Jahre lang immer wieder.
Dann hatte sie wohl endlich was neues, vergleichbares gefunden.
Andere Affären gab es bei ihr zwischendurch.
19.03.2018 14:30 •
x 2

L
Zitat von Kaetzchen:
Ja auch nach Jahren noch


Bei mir sogar nach 10 Jahren......er hatte rausbekommen, dass ich wieder Single bin.
Er hat alles aufgefahren, was geht.......hehehe.
Hab am Ende gar nicht mehr drauf reagiert, jetzt ist Ruhe.
19.03.2018 14:32 •
x 2

M
Zitat von Löwenherz4:
Bei mir sogar nach 10 Jahren. . er hatte rausbekommen, dass ich wieder Single bin.
Er hat alles aufgefahren, was geht. . hehehe.
Hab am Ende gar nicht mehr drauf reagiert, jetzt ist Ruhe.

boah was läuft denn bei denen falsch?

Zitat:
HALLo
Wie man sieht bin ich neu hier
Lese aber schon einige Wochen. Immer mal wieder in diesem Forum .
Da ich zu meinem Thema noch nichts (Erfahrungen) finden/lesen konnte dachte ich , ich frage euch einfach mal ob Ihr Erfahrungsberichte etc mitbekommen habt wie es zw AM und AF weitergegangen ist wenn ein Kind dabei entstanden ist .
liebe Grüße !

Glücklicherweise ist dieser Kelch an mir vorbeigezogen.
19.03.2018 14:37 •

Zitat von Mira_:
Richtig!
aber was genau wäre denn eine zufriedenstellende Antwort für Dich?


Gute Frage, ich weiß es nicht, wahrscheinlich gibt es gar keine zufriedenstellende Antwort. Eventuell die Wahrheit, dass ich auch nie die einzige war, was ich deutlich spüre, er es aber abstreitet, aber er wird es nie zugeben, aber würde mich das zufriedenstellen? Ich glaube auch nicht.
Wieviel Zeit der Kontaktsperre hast du dafür benötigt bis du soweit warst?

Zitat:
wenn du mich meinst, ich bin dafür wohl kein Maßstab, weil ich nicht durchgehalten habe. Meine innere Qual war eine andere. Ich hatte bestimmt in einem halben Jahr immer mal wieder vier Wochen Kontaktsperre, wurde dann wieder rührselig und bin zurück. Er öffnete die Tür aber nur einen Spalt, weil es mit seiner Freundin sehr gut lief. Also stand ich wieder auf Warteposition bis es schlecht bei denen lief und ich durch seine heilige Tür durchschreiten durfte.
Dieses demütigende Verhalten mir selbst gegenüber, die Lügen und mein Gerechtigkeitssinn haben dazu geführt, dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten und hab seiner Freundin alles gesagt habe. ( nicht aus Rache, ich wollte endlich abschließen) Das war aber nur mein Weg. Ich brauchte ihn. Für viele andere ist das keine Option. Sie finden einen anderen Weg für sich.
Mir hat dieser Weg aber Dinge gezeigt, die ich einfach sehen musste und nun vermisse ich ihn ab und an noch, wobei das nur ein Bruchteil einer Sekunde ist, aber ich habe die Tür endgültig geschlossen und bin aus dem Wirrwarr an Gefühlen raus.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ein Schleier gelüftet ist und ich nun klarer sehen kann.


Gingen diese Kontaktsperren immer von dir aus? Ich habe bis jetzt eben auch nie durchgehalten, ich würde so gerne diese Stärke erlangen und endlich konsequent durchhalten. Auch wenn er nicht mehr von selbst kommt, ich weiß nicht mal ob ich es durchhalte und mich in ein paar Wochen wieder melde, weil ich die Tatsache dass er sich vielleicht nicht mehr meldet auch nicht aushalte, dann müsste ich mir ja eingestehen, dass es ihm wirklich egal ist ob ich Teil seines Lebens bin oder nicht, dann müsste ich einsehen, dass ich ihm nicht mal für Freundschaft + was bedeute.
Wie hat seine Freundin reagiert? Wie ging das weiter? Vielleicht ist das auch bei mir der einzige Weg wie ich es wirklich schaffe, aber da hier kleine Kinder im Spiel sind habe ich den Schritt bis jetzt nicht gewagt.
19.03.2018 14:46 •
x 1

K
Zitat von Thisislife:HALLo
Wie man sieht bin ich neu hier
Lese aber schon einige Wochen. Immer mal wieder in diesem Forum .
Da ich zu meinem Thema noch nichts (Erfahrungen) finden/lesen konnte dachte ich , ich frage euch einfach mal ob Ihr Erfahrungsberichte etc mitbekommen habt wie es zw AM und AF weitergegangen ist wenn ein Kind dabei entstanden ist ..
liebe Grüße !


Oh je! Das sind immer die schrecklichsten Geschichten. Die wenigen, die mir bekannt sind gingen meistens sehr tragisch weiter. Mir ist keine einzige bekannt, in der der AM sich wegen des Kindes doch noch zu seiner AF bekannt hätte. Meistens im Gegenteil wurde auch die Affäre beendet und der Kontakt abgebrochen
19.03.2018 14:47 •
x 1

K
Zitat von Kaetzchen:
Oh je! Das sind immer die schrecklichsten Geschichten. Die wenigen, die mir bekannt sind gingen meistens sehr tragisch weiter. Mir ist keine einzige bekannt, in der der AM sich wegen des Kindes doch noch zu seiner AF bekannt hätte. Meistens im Gegenteil wurde auch die Affäre beendet und der Kontakt abgebrochen


Krass.
19.03.2018 14:54 •

M
Zitat von Sunshine84:
Gute Frage, ich weiß es nicht, wahrscheinlich gibt es gar keine zufriedenstellende Antwort. Eventuell die Wahrheit, dass ich auch nie die einzige war, was ich deutlich spüre, er es aber abstreitet, aber er wird es nie zugeben, aber würde mich das zufriedenstellen? Ich glaube auch nicht.
Wieviel Zeit der Kontaktsperre hast du dafür benötigt bis du soweit warst?



Gingen diese Kontaktsperren immer von dir aus? Ich habe bis jetzt eben auch nie durchgehalten, ich würde so gerne diese Stärke erlangen und endlich konsequent durchhalten. Auch wenn er nicht mehr von selbst kommt, ich weiß nicht mal ob ich es durchhalte und mich in ein paar Wochen wieder melde, weil ich die Tatsache dass er sich vielleicht nicht mehr meldet auch nicht aushalte, dann müsste ich mir ja eingestehen, dass es ihm wirklich egal ist ob ich Teil seines Lebens bin oder nicht, dann müsste ich einsehen, dass ich ihm nicht mal für Freundschaft + was bedeute.
Wie hat seine Freundin reagiert? Wie ging das weiter? Vielleicht ist das auch bei mir der einzige Weg wie ich es wirklich schaffe, aber da hier kleine Kinder im Spiel sind habe ich den Schritt bis jetzt nicht gewagt.

Puh mir gings exakt genauso wie Dir. Ist dir das nicht selbst auch zu anstrengend? Willst Du nicht dein eigenes Leben wieder haben? Ich kann Dir versichern, es fühlt sich gut an, wenn man wieder Dame seiner eigenen Sinne ist.
Bei kleinen Kindern wäre ich da sehr vorsichtig. Hätte ich auch nicht gemacht, wenn kleine Kinder mit im Spiel gewesen wären. Ich habe ihm immer gesagt, er soll mich blockieren, wollte er aber nicht. Ehrlich gesagt, habe ich vom Ende nur noch Chaos in meinem Kopf. Ich war unausstehlich am Ende, mir und auch ihm gegenüber. Jetzt bin ich glücklicherweise überall blockiert.Und dort wo er mich nicht blockiert hat, habe ich es übernommen
Seine Freundin hat ganz nett reagiert. Aber die beiden haben auch eine kranke Beziehung. Sie weiß alles und entschied sich trotzdem bei ihm zu bleiben. Er hat sie wohl schon zum dritten Mal betrogen. Ihr Problem.
Hast Du schon mal an Therapie gedacht?
19.03.2018 15:01 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top