53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Schlafloses Wochenende hinter mir, weil ich nicht weiß wohin mit diesen Gedanken, großes Durcheinander im Kopf... schade, dass niemand etwas zu meiner Frage sagen kann

19.03.2018 07:34 • x 1 #22606


E
Lieber Sonnenschein

Man kann wieder glücklich werden.
Durch Akzeptanz und Loslassen.

Verbiete dir jeden Gedanken in seine Richtung.

Das ist harte Arbeit und tut weh.
Aber teilt.

19.03.2018 07:39 • x 2 #22607


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


M
Naja die Gedanken zu verbieten wird nicht funktionieren. Aber Du kannst sie verändern und bewusst wahrnehmen. Mache Atemübungen,wenn Du wieder in den Gedankenstrudel kommst. Meditiere und erinnere Dich daran, dass Du auch vor ihm ein Leben hattest. Buchtip: Die Kunst einen Drachen zu reiten von Bernhard Moestl. Lege deine Konzentration wieder auf Dich

19.03.2018 08:36 • x 3 #22608


S
Danke. Ich möchte mit meinen Gedanken auch bei mir bleiben, beschäftige mich auch damit was bei mir noch angeschaut werden muss, warum ich das überhaupt so lange mitgemacht habe, das funktioniert auch ganz gut und ich habe viele Momente in denen ich weiß dass ich ihn auf keinen Fall mehr in meinem Leben haben möchte.
Allerdings kommen dann manchmal Tage an denen ich aus dem Gedankenkarussell nicht herauskommen, und oft kommt eben dieser Gedanke darin vor, wie man damit umgeht, dass ich mich so belogen, betrogen, benutzt fühle, ich mir eingestehen muss dass ich mir eine lange Zeit alles nur schöngeredet habe, mich manipulieren hab lassen, ihm glauben wollte, dass er schon lange geschieden ist, dass ich die einzige Affäre bin usw. (wie gesagt, um Beziehung gings bei uns nie, aber ich habe lange gedacht er ist ehrlich und es gibt keine andere Frau in seinem Leben, hätte er ja in unserem Fall einfach sagen können). Und jetzt geht bei ihm alles so weiter, hat vielleicht noch andere Nebenfrauen, die Ehefrau wird weiterhin belogen, ich muss einsehen dass ich auf einen riesen A... reingefallen bin und für ihn ändert sich NICHTS. Er denkt wahrscheinlich nicht mal drüber nach was er mir und ihr und wer weiß wievielen noch antut mit seinen Lügen, er wird wieder eine finden die ihn anhimmelt... Vielleicht erzählt er der Frau genausoviel Lügen und sie will auch glauben, dass er ehrlich und treu ist. Wie geht man damit um, dass für ihn alles toll weiterläuft und bei mir das ganze Kartenhaus zusammengebrochen ist?
Ich will ihn nicht bei seiner Frau verpfeifen, davon hat weder sie, noch ich was, und wer weiß ob sie mir irgendein Wort glauben würde...
Will irgendwie einfach nur nicht die sein mit der er alles machen konnte, die immer wieder geblieben ist, den eigenen Stolz begraben hat und für ihn geht alles weiter wie immer, freut sich vielleicht noch drüber wie lange er das Spiel spielen konnte, und jetzt wo ich keinen Nutzen mehr für ihn habe ist er froh mich los zu sein. Oder auch nicht, ich weiß es nicht, vielleicht kommt er auch in ein paar Wochen wieder an und versuchts wieder mich einzuwickeln.
Sorry für die ganzen wirren Gedanken, kennt das jemand? Wie seid ihr damit umgegangen?

19.03.2018 11:29 • #22609


K
Ein Hund allein beißt sich nicht!

@

Die Gedanken zulassen oder sich eher Gedanken verbieten - was erzeugt mehr Druck, unter den
Frau/Mann sich selbst setzt, indem Frau/Mann sich selbst etwas verbietet? Gedanken lassen
sich nicht verbieten. gerade das erzeugt das, was niemand will - diese unangenehmen Gedanken
kommen immer wieder auf. Druck ist eh schon genug vorhanden. sich selbst etwas zu verbieten, erzeugt noch mehr Druck.

Ablenkung, Abwechslung schaffen. aber keineswegs durch verdrängen von etwas, was eh ein
beherrschendes Thema ist. Die Beschäftigung mit den Gedanken, die wir nicht wollen, kommt
früher oder später eh auf die Agenda. Je weiter fortgeschrittener die Zeit ist, um so realistischer
werden diese Gedanken. und es gilt - aus meiner Sicht - sich diese Zeit zu nehmen. Das kann
eine sehr harte Zeit werden. aber diese harte Zeit kommt so oder so, wenn den Realitäten ALLER
Umstände Rechnung getragen wird. auch der eigenen Verantwortlichkeiten, die eine Affäre nun
mal auch beinhalten.

Nach außen sieht es aus, als trage die/der Andere Schuld am eigenen Unglück - aber
tief drinnen - im Herz - sieht es mit der Verantwortlichkeit (meist) ganz anders aus!

. auch Liebe, Gefühle, Emotionen tun daran keinen Abbruch!

19.03.2018 11:50 • #22610


DieTrulla
[quote=Sunshine84]
Allerdings kommen dann manchmal Tage an denen ich aus dem Gedankenkarussell nicht herauskommen, und oft kommt eben dieser Gedanke darin vor, wie man damit umgeht, dass ich mich so belogen, betrogen, benutzt fühle, ich mir eingestehen muss dass ich mir eine lange Zeit alles nur schöngeredet habe, mich manipulieren hab lassen, ihm glauben wollte, dass er schon lange geschieden ist, dass ich die einzige Affäre bin usw. (wie gesagt, um Beziehung gings bei uns nie, aber ich habe lange gedacht er ist ehrlich und es gibt keine andere Frau in seinem Leben,...

Gegen das Benutzt fühlen, hat mir geholfen, dass ich ihn in gewisser Weise ja genauso benutzt habe. Er hat meinen damaligen Mangel befriedigt öhm sogar wörtlich
Die ganzen Verletzungen erfolgten erst, als Gefühle ins Spiel kamen und eigentlich haben die uns beide überrannt. Trotzdem finde ich sein Verhalten nicht zu entschuldigen und es gibt wirklich diese Tage, wo du dich fragst, wie du dich so sehr in einem Menschen täuschen konntest. Dagegen habe ich auch kein Mittel gefunden. Außer dem das ich weiß, sowas passiert mir bewußt nie wieder.
Und ist dein Ex-AM so glücklich? Immer auf der Suche nach neuer Beute?
Meiner sagte mal, ich mache es ihm erträglich, dass er es zu Hause aushält. Schön für ihn. Nun bin ich weg und er muss ich entweder Ersatz suchen oder tatsächlich seine Baustellen in Angriff nehmen. Ich tippe auf das Erste.

19.03.2018 12:22 • x 2 #22611


K
Zitat von DieTrulla:
Und ist dein Ex-AM so glücklich? Immer auf der Suche nach neuer Beute?
Meiner sagte mal, ich mache es ihm erträglich, dass er es zu Hause aushält. Schön für ihn. Nun bin ich weg und er muss ich entweder Ersatz suchen oder tatsächlich seine Baustellen in Angriff nehmen. Ich tippe auf das Erste.


Davon würd ich mal ausgehen und je älter die Herren werden, desto schwieriger wird es mit dem Ersatz. Merken die aber auch irgendwann

19.03.2018 12:27 • x 2 #22612


S
Stimmt @DieTrulla so könnte ich es auch sehen, ich habe ihn ja auch benutzt und auch durch ihn viel über mich herausgefunden, vielleicht hilft mir das, danke.
Er sagte zu mir nie sowas in der Richtung, dass das mit mir das zu Hause erträglicher macht, wir haben einfach beide die gemeinsame Zeit genossen, ich zumindest, ich dachte immer er auch, aber sogar wenn das harmonisch lief mit unseren Treffen und dem Kontakt hat er oft meiner Meinung nach bewusst Streit provoziert, manchmal denke ich er wollte gar nie dass es mir auch gut geht in dieser Freundschlaft plus, vielleicht wollte er einfach seine Macht über mich ausspielen, da sobald er wieder zum A.... wurde mein Kampf um die Harmonie jedesmal von vorn begann. Denkst du Menschen, die sowas machen sind nicht so glücklich wie sie vorgeben?

19.03.2018 12:48 • #22613


DieTrulla
Dein Exemplar erscheint mir ziemlich rastlos. Natürlich sind Affären und Freundschaft + auch Machtspiele in meinen Augen. Jeder testet aus, wie weit er gehen kann, bis er die Grenze beim Gegenüber erreicht hat.

Mein Ex-Am war da nicht anders. Am Wochenende eine SMS schreiben oder telefonieren ging gar nicht. Da hat er Zeit mit seinen Kindern verbracht. Okay war für mich in Ordnung. Aber das galt selbstverständlich nicht für ihn. Wenn ich sagte, bitte dieses Wochenende nicht melden weil ich Besuch habe oder oder oder konnte ich Gift drauf nehmen, das ab Freitagabend mein Handy nicht mehr still stand und ich zu jeder Tages- und Nachtzeit Nachrichten von ihm bekommen habe. Erst fand ich es noch schmeichelhaft. Doch irgendwann ging es mir auf den Keks. Kam mir vor wie Kontrolle. Also habe ich nicht mehr geantwortet. Tja, ich hatte dann schöne Wochenenden. Er wohl weniger, weil er sich in der Zeit meiner nicht sicher war.

Ich habe es aufgegeben verstehen zu wollen, wieso er dies und das und jenes macht. Er lebt sein Leben wie er es sich ausgesucht hat und ich meines. Irgendwann möchte ich auf unsere Zeit zurück schauen und sagen, ey trotz allem war es eine schöne Zeit in meinem Leben. Eines ist jedenfalls sicher. Ich habe viel über mich gelernt. Unter anderem braucht mir auch keiner mehr Weis machen wollen, dass er niemals eine Affäre eingehen würde oder in einer hinein schilttern kann. Wichtig ist einzig, wie ich damit umgehe, dass ich offen und ehrlich bin. Egal ob zur EF oder AF. Wir haben alle Fehler und Schwächen. Und wir kennen alle schwache Phasen in unserem Leben.

19.03.2018 13:14 • x 4 #22614


M
Zitat von DieTrulla:
Dein Exemplar erscheint mir ziemlich rastlos. Natürlich sind Affären und Freundschaft + auch Machtspiele in meinen Augen. Jeder testet aus, wie weit er gehen kann, bis er die Grenze beim Gegenüber erreicht hat.

Mein Ex-Am war da nicht anders. Am Wochenende eine SMS schreiben oder telefonieren ging gar nicht. Da hat er Zeit mit seinen Kindern verbracht. Okay war für mich in Ordnung. Aber das galt selbstverständlich nicht für ihn. Wenn ich sagte, bitte dieses Wochenende nicht melden weil ich Besuch habe oder oder oder konnte ich Gift drauf nehmen, das ab Freitagabend mein Handy nicht mehr still stand und ich zu jeder Tages- und Nachtzeit Nachrichten von ihm bekommen habe. Erst fand ich es noch schmeichelhaft. Doch irgendwann ging es mir auf den Keks. Kam mir vor wie Kontrolle. Also habe ich nicht mehr geantwortet. Tja, ich hatte dann schöne Wochenenden. Er wohl weniger, weil er sich in der Zeit meiner nicht sicher war.
.

Ich werde wohl auch in 10 Jahren noch darüber staunen, wie ähnlich, wenn nicht sogar gleich, Affären sind. Und kapieren werd und will ich es wohl auch nie

19.03.2018 13:23 • x 1 #22615


S
So wars bei mir auch, wenn ich sagte ich würde gerne mehr Kontakt haben, hat er ganz sicher keine Zeit gehabt zum schreiben, stress in der Arbeit, Ehefrau in der Nähe oder oder oder, aber sagte ich dann ich will keinen täglichen Kontakt, da mir das zu viel wird konnte ich sicher sein dass er sich täglich sehr oft meldet. Und wehe ich hatte einmal keine Zeit ans Handy zu gehen, dann wurde mir das tagelang vorgeworfen, wir hätten ja reden können, aber du gingst ja nicht ran... So lief es andauernd.

Tja mein Exemplar ist wohl leider wirklich ziemlich rastlos, wüsste nur zu gerne was in diesem Kopf vorgeht, warum er das macht, warum kein einziges Wort aus seinem Mund der Wahrheit entspricht, wie kann man nur so viel lügen, betrügen, manipulieren, fast schon skrupellos sein?
Eine Frage noch, kommen diese Exemplare immer wieder, kann ich damit rechnen dass er wenn er 100 mal damit durchgekommen ist es wieder versucht ob noch was zu holen ist? Ich weiß nicht ob ich dann stark bleiben könnte. Wie sind da eure Erfahrungen? Auch nach Wochen oder Monaten ohne Kontakt?

19.03.2018 13:27 • #22616


K
Zitat von Sunshine84:
Eine Frage noch, kommen diese Exemplare immer wieder, kann ich damit rechnen dass er wenn er 100 mal damit durchgekommen ist es wieder versucht ob noch was zu holen ist? Ich weiß nicht ob ich dann stark bleiben könnte. Wie sind da eure Erfahrungen? Auch nach Wochen oder Monaten ohne Kontakt?


Ja auch nach Jahren noch

19.03.2018 13:32 • x 2 #22617


M
Zitat von Sunshine84:

Tja mein Exemplar ist wohl leider wirklich ziemlich rastlos, wüsste nur zu gerne was in diesem Kopf vorgeht, warum er das macht, warum kein einziges Wort aus seinem Mund der Wahrheit entspricht, wie kann man nur so viel lügen, betrügen, manipulieren, fast schon skrupellos sein?

ich gebe Dir die Antwort von ihm: ich weiß es nicht sooft wie ich diese Worte gehört habe, sosehr gingen sie mir irgendwann auch mega aufm Keks.
Ich wusste, dass ich niemals eine Antwort auf meine Fragen bekommen würde, weil er sie selbst nicht kannte. Er war einfach so. Punkt-Ende-Aus


Zitat:
Eine Frage noch, kommen diese Exemplare immer wieder, kann ich damit rechnen dass er wenn er 100 mal damit durchgekommen ist es wieder versucht ob noch was zu holen ist?

Wenn du nicht gerade im Krieg mit ihnen auseinander gegangen bist: worauf Du einen lassen kannst. Solange Du bereit bist, deine Beine auseinander zu machen, wird er auch immer wieder kommen. Es muss nur genügend Zeit vergehen und er muss sich sicher fühlen.


Zitat:
Ich weiß nicht ob ich dann stark bleiben könnte. Wie sind da eure Erfahrungen? Auch nach Wochen oder Monaten ohne Kontakt?

Ich bin auch noch nach Wochen weich geworden. Weil mein Mangel nicht gestillt gewesen ist. Jetzt wo ich die Tragweite meiner Hilflosigkeit und meiner starken Bedürftigkeit sehe und auch annehmen kann, bin ich ihm gegenüber stark geworden und würde ihn nicht mal mehr in meine Wohnung lassen.

19.03.2018 13:38 • x 2 #22618


S
Wieviel Zeit der Kontaktsperre hast du dafür benötigt bis du soweit warst?

Wow toll nach Jahren noch?

Dann muss man sich also damit abfinden dass man niemals zufriedenstellende Antworten darauf bekommen bzw finden wird?

19.03.2018 13:43 • #22619


K
Das Meldeverhalten habe ich bis heute nicht ganz begriffen.
Als das Abtauchen nach Treffen anfing nach einiger Zeit, habe ich Terror gemacht und gesagt, dass dies so nicht geht, sonst gibt es keine Treffen mehr. Eine Weile ging es gut, dann fing es wieder an.
Letztes Treffen, es kam eine Woche lang nichts, als dann was kam habe ich erst nicht reagiert und dann wurde ich fies und spielte Nachrichten Anfütterungs- und danach nicht mehr reagieren Spielchen. Etwas Rache muss sein.
Es fühlte sich tatsächlich erhebend an! Wieder was gelernt. Allerdings brauch ich sowas nicht in meinem Leben. Wenn die Theorie stimmt, dass es überwiegend Lappen (muss immer noch grinsen über diesen Ausruck) sind, sprich Feiglinge ja dann haben sie sowas tatsächlich nötig. Sich einmal als King fühlen. Mir war es zu armselig. Ich machte Schluss. Nicht nur deswegen, bis dahin hatte sich einiges summiert.

Für die, welche noch nach Antworten suchen (Sunshine?):
Wer im Kleinen versagt, versagt erst Recht im Großen.

Wer schon ein normal menschliches Meldeverhalten gerade nach näheren Begegnungen nicht hinbekommt, was willst du von diesem Menschen noch erwarten?

19.03.2018 14:08 • x 2 #22620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag