53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ich denke es gibt genug Ehepartner die nichts wissen, vielleicht etwas ahnen oder spüren.
Es wurde meinem Mann direkt zugetragen, es gibt keinen Dorfklatsch.
Also wenn sie es weiss,dann weiß ich nicht dass sie es weiss...
Und ja der Weg wird /ist steinig... Aber die muss ich jetzt aus dem Weg räumen. Nicht meine Kinder oder sonst jemand. Sondern ich.
Manchmal stolpert man und fällt hin,aber dann darf man das Aufstehen nicht vergessen

18.03.2018 18:44 • #22591


Melana
Zitat von Becca:
Ich denke es gibt genug Ehepartner die nichts wissen, vielleicht etwas ahnen oder spüren.
Es wurde meinem Mann direkt zugetragen, es gibt keinen Dorfklatsch.
Also wenn sie es weiss,dann weiß ich nicht dass sie es weiss...
Und ja der Weg wird /ist steinig... Aber die muss ich jetzt aus dem Weg räumen. Nicht meine Kinder oder sonst jemand. Sondern ich.
Manchmal stolpert man und fällt hin,aber dann darf man das Aufstehen nicht vergessen


Und Dein Mann hat das einfach so stehen lassen? Mein Mann hat es herausbekommen und ihn sofort angerufen und ihm ein Ultimatum gesetzt: Entweder Du sagst es Deiner Frau, oder ich tue es! Ein Tag Frist hat er ihm gegeben.

Das man nicht immer wegziehen kann, ist eben manchmal so. Ich sehe das wie Du und hoffe darauf, es irgendwann in den Griff zu bekommen. Ein Wegzug ist bei mir ebenfalls definitiv nicht möglich, mein Mann ist beruflich an den Wohnort gebunden.

So versuche ich, Begegnungen zu vermeiden wie ich es kann und hoffe vor allem, dass irgendwann der Tag der Gleichgültigkeit kommt.

18.03.2018 20:01 • #22592


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Die Betrogenen nehmen gegenseitig Kontakt auf?
Wozu?
Was ist das Ziel?
Dafür fehlt mit jegliches Verständnis.

Es ist Aufgabe des Betrüger seinen Betrug zu gestehen.

Diese Aufgabe wird leider nur selten wahrgenommen.


Aus Gründen natürlich

18.03.2018 20:07 • x 1 #22593


Melana
Zitat von frischgeföhnt:
Die Betrogenen nehmen gegenseitig Kontakt auf?


Vielleicht liest Du nochmal was ich geschrieben habe

18.03.2018 20:13 • #22594


E
[quote=Melana][/quote]

Ich denke ich habe gelesen.

Wozu diese Aktion?

Dein Mann hätte bei nicht Einhaltung der Frist zu seiner Frau Kontakt aufgenommen.

18.03.2018 20:32 • #22595


Melana
Als Kurzschlussreaktion? Wir waren bis dato ja alle vier befreundet. Das hat dann eben nochmal ne ganz eigene Dynamik.

18.03.2018 20:59 • #22596


M
Es sind jetzt fast vier Wochen, das Ich die Kontaktsperre eingeleitet habe.
Die ersten beiden Wochen ging es mir blendend. Dann wurden mir immer wieder Infos von ihm zugetragen und auch zu sehen, dass er auf einem Jobbörsennetz immer wieder auf meinem Profil war, hat mich getriggert.

Die Erleichterung, das alles vorbei ist, ist nach wie vor da.
Aber dafür setzt seit zwei Wochen ein, was Ich die ganze Zeit nicht 100% realisieren wollte, obwohl Ich es immer wieder aufgeschrieben habe: Ich habe das wirklich getan.
Ich habe 18 Monate an einem Betrug mitgewirkt. Ich habe mir das selbst angetan.

Ich leide die letzten beiden Wochen sehr. Ich leide auf eine andere Art und Weise wie zur Zeit der Affäre.
Mir wird immer wieder gesagt, dass Ich mir selbst verzeihen soll. Das kann Ich aktuell nicht.

Dazu ist die Firma nicht sehr groß. Es wissen inzwischen sehr viele. Sehr viele haben nur das schwarz-weis-Denken und verurteilen mich.

Ich werde daraus meine weiteren Konsequenzen ziehen. Das ist nur ein Schritt.

Aber die eigenen Gefühle, das schockiert sein über sich selbst. Das gleichzeitige Vermissen der Person, nicht als Liebhaber, sondern als Freund, das entzweit mich.
Ich weiß nicht, wie Ich damit umgehen soll, dass Ich meine eigenen Grenzen verletzt habe.

Ich habe einen enormen Gerechtigkeitssinn. Kaum zu glauben. Aber genau diese Tatsache hat mich in der Affäre so zerstört.

Wie lerne Ich damit umzugehen?

18.03.2018 21:27 • x 5 #22597


blackeyed
Zitat:
Ich habe einen enormen Gerechtigkeitssinn. Kaum zu glauben. Aber genau diese Tatsache hat mich in der Affäre so zerstört.


Ich verstehe Dich.
Und irgendwie lustig.
Ich würde mich auch als absolute Wahrheits-und Gerechtigkeitsfanatikerin bezeichnen.
So weit so gut. Und dann das.
Auch mir hat diese Erfahrung das Genick gebrochen. Eben auch deshalb.

Keine Ahnung, was mir das Leben damit sagen möchte. Wenn ichs weiß, sag ichs Dir.

18.03.2018 21:41 • x 9 #22598


M
Zitat von Mellowdrop:

Ich habe einen enormen Gerechtigkeitssinn. Kaum zu glauben. Aber genau diese Tatsache hat mich in der Affäre so zerstört.


Exakt so erging es mir und ob du es glaubst oder nicht, und wie sehr ich gleich verteufelt werde oder nicht, ich habe erst Erleichterung erfahren, als ich alles gesagt habe. Dieser Gerechtigkeitssinn hat mich innerhalb der Affäre fast Wahnsinnig gemacht. Macht eigentlich keinen Sinn, denn wenn man solch einen Sinn hat, geht man keine Affäre ein. Aber was macht schon Sinn hmm?
Auch als wir keinen Kontakt hatten und es (von ihm aus) schon längst vorbei war, konnte ich einfach nicht abschließen. Als ich dann aber endlich mit der Wahrheit rausrückte, was kein Zuckerschlecken gewesen ist,denn nun hassen mich alle, fühlte ich mich absolut befreit. Mir ist es egal, ob seine Sippe mich nun hasst,weil ich endlich einen Weg fand um abzuschließen. Es geht mir gut und ich bin frei. Alles andere zählt nicht mehr. Und die Moral von der Geschicht? Never ever eine Affäre nicht

18.03.2018 22:24 • x 2 #22599


K
Zitat von blackeyed:

Ich verstehe Dich.
Und irgendwie lustig.
Ich würde mich auch als absolute Wahrheits-und Gerechtigkeitsfanatikerin bezeichnen.
So weit so gut. Und dann das.
Auch mir hat diese Erfahrung das Genick gebrochen. Eben auch deshalb.

Keine Ahnung, was mir das Leben damit sagen möchte. Wenn ichs weiß, sag ichs Dir.


So ging es mir auch. Und mein Fazit lautete, dass meine Bedürftigkeit zu dem Zeitpunkt SO groß war, dass ich all meine Werte über Bord geworfen habe. Ich vergleiche das ein bisschen mit Mundraub - ich war so ausgehungert, dass ich anderen was weggenommen habe, obwohl das sonst total gegen meine Werte verstößt.
Meinem Ex-AM ging es allerdings genauso, deshalb sehe ich seinen Part heute milder. Er war genauso schwer bedürftig wie ich, und im Laufe der Affäre wuchs seine Bedürftigkeit, während meine immer geringer wurde.

Deshalb grins ich auch nur über Leute, die sagen: das würd ich niiiiie machen!
Hab ich auch mal gesagt. Da war ich satt und zufrieden im Warmen und hatte keine Idee, wie sich richtig schlimmer Hunger eigentlich anfühlt. Das weiß man erst, wenn man jahrelang von Brotkrumen gelebt hat und dann einer kommt und einem eine Sahnetorte vor die Nase hält.

18.03.2018 22:24 • x 8 #22600


Gast30
Zitat von Mellowdrop:
Ich habe 18 Monate an einem Betrug mitgewirkt. Ich habe mir das selbst angetan.
Ich leide die letzten beiden Wochen sehr. Ich leide auf eine andere Art und Weise wie zur Zeit der Affäre.
Mir wird immer wieder gesagt, dass Ich mir selbst verzeihen soll. Das kann Ich aktuell nicht.
Dazu ist die Firma nicht sehr groß. Es wissen inzwischen sehr viele. Sehr viele haben nur das schwarz-weis-Denken und verurteilen mich.
Aber die eigenen Gefühle, das schockiert sein über sich selbst. Das gleichzeitige Vermissen der Person, nicht als Liebhaber, sondern als Freund, das entzweit mich.
Ich weiß nicht, wie Ich damit umgehen soll, dass Ich meine eigenen Grenzen verletzt habe.
Ich habe einen enormen Gerechtigkeitssinn. Kaum zu glauben. Aber genau diese Tatsache hat mich in der Affäre so zerstört.

Wie lerne Ich damit umzugehen?


Ich würde dich am liebsten in Arm nehmen. ich versteh dich so gut.
Nun sei mal nicht so streng mit dir. und ein bisschen stolz, dass du die Kontaktsperre durchhälst.

die Kollegen welche dich verurteilen. tut mir leid. ich finde es ne absolut schwache Leistung da pauschal mit schwarz-weiß-denken ranzugehen. und diejenigen sollten . wenn sie anscheinend nix sinnvolles zu sagen haben. lieber gar nichts sagen.

dass ich da selbst ebenfalls so bedürftig war und auch alle meine werte über Bord geworfen habe. wird auch mir eine sehr große Lehre sein.
ich wollte ihm gerne glauben, dass er sich trennt.
er hat es nicht gemacht trotz mehrerer Möglichkeiten. hat mir damit sehr das Herz gebrochen. nicht nur ein Mal. und ich wollte es immer wieder glauben, dass das doch nicht alles nur Gelaber sein kann.

ich versteh mich manchmal selbst nicht mehr. und ich will nur wieder ich selber werden.

18.03.2018 23:14 • x 3 #22601


B
@Melana
Ja hat er.Aber mein Mann vermeidet eh jeden Konflikt.
Und wir sind mit den beiden so auch nicht befreundet gewesen wie ihr.
Ist halt jetzt das Päckchen das wir tragen müssen der Kummer,
das schlechte Gewissen....
Aber mit der Zeit müssen wir auch lernen zuzulassen, dass das Päckchen wieder leichter wird. Nichts was war können wir ändern... Nur versuchen in Zukunft besser zu machen.

18.03.2018 23:30 • #22602


blackeyed
@kätzchen:

Ja, vermutlich ist das die Antwort.

Ich war 3 Monate nach Beendigung meiner 10-jährigen Beziehung anscheinend in einer emotional vulnerablen Phase, das ist mir heute klar. Damals nicht.
Ich fuhr kurz zuvor tausende Kilometer mit zwei Freunden die Route 66 quer durch die USA, kam zurück voller Lebensfreude, Energie und Tatendrang, hungrig nach Leben! Begeistert, glücklich, frei. Dann kam er. Und er wollte unbedingt auch ein Plätzchen an der Sonne.

Ich habe aus der Geschichte gelernt, nicht mehr jedem Menschen bereitwillig meine Taschenlampe hinzuhalten, weil er seine eigene verloren hat, gerade nicht mehr findet oder nie eine hatte.
Er hat sie kaputt gemacht und mir danach zurückgegeben.
Jetzt sitze ich halt seit einigen Monaten bei Kerzenschein und stoße mir noch regelmässig das Knie oder den Kopf.

Zurück ins Licht ist Schwerstarbeit.

18.03.2018 23:31 • x 7 #22603


K
Ich hatte mal so ein Plastikaquarium. Die Gebrauchsanleitung war furchtbar schlecht übersetzt (in China). Da stand statt Keep out of direct sunlight - Lebensunterhalt in direkter Sonne leuchtet

Den Zettel schlepp ich seit 20 Jahren mit mir rum.

Hauptsache, wir leuchten. Strahlen von innen. Und das Gute ist - Du kriegst Dein Leuchten wieder, ganz alleine. Er braucht halt immer ne Lampe, die ihn anstrahlt. Sein Problem, nicht Deins.

18.03.2018 23:37 • x 3 #22604


M
Zitat von Becca:
@Melana
Ja hat er.Aber mein Mann vermeidet eh jeden Konflikt.
Und wir sind mit den beiden so auch nicht befreundet gewesen wie ihr.
Ist halt jetzt das Päckchen das wir tragen müssen der Kummer,
das schlechte Gewissen....
Aber mit der Zeit müssen wir auch lernen zuzulassen, dass das Päckchen wieder leichter wird. Nichts was war können wir ändern... Nur versuchen in Zukunft besser zu machen.

Das schlechte Gewissen bringt Dir gar nichts.Brauchst Du auch nicht im Nachhinein haben. Akzeptiere es doch einfach als Gegebenheit und versuche mal, für Dich ganz allein, etwas mehr Kraft zu bekommen.

19.03.2018 00:01 • #22605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag