53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ne ich kann von hier nicht weg. fahr täglich bei ihm am Haus.vorbei. Ist ziemlich anstrengend.
Und ja so nah und doch so fern passt richtig gut. Ja das mit den Umwegen habe ich mir auch überlegt. Aber das möchte ich eigentlich gar nicht anfangen. Kann ich auf Dauer ja eh nicht betreiben.
Hoffe manchmal schon, dass es ihm wenigstens auch etwas. . Geht damit.

17.03.2018 22:02 • #22576


Melana
Ich wüsste echt nicht, ob ich das könnte... also immer vorbeifahren. Aber klar... was will man machen? Wäre er mein Nachbar, müsste ich das auch. Zum Glück ist sein Haus am anderen Ende des Dorfes und da komm ich so normal nicht hin. Mir reicht es schon, wenn ich immer beim Bäcker, Supermarkt, Post oder sonst wo ständig damit rechnen muss.

Warum sollte es ihm anders gehen?

17.03.2018 22:08 • #22577


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
@ Melana

Im Moment ist es gefühlt mein Gegner. Ich kämpfe mit nicht melden. Da seit Wochen Funkstille ist, steht es 0:0. Wer zuerst zuckt hat verloren.
Besser ist, nicht wieder schwach zu werden und dieses Spiel zu gewinnen. Für den Rest meiner Tage.

17.03.2018 22:12 • x 1 #22578


Melana
Vermutlich hilft das besser zum Verarbeiten, wenn man einen Gegner hat.... Meiner verhält sich dazu immer viel zu korrekt - ich kann ihm nichts vorwerfen

17.03.2018 22:29 • x 1 #22579


M
Mal ne Frage, wieso zieht ihr nicht um? Ich wäre daran kaputt gegangen, wenn ich auch noch in der gleichen Nachbarschaft wie meine Ex-Affäre wohnen würde. Da wäre mir meine Gesundgeit aber viel Lieber als diesen Dauer-unter-Strom-steh-Zustand und ich weiß wie gefangen man in sich selbst ist, aber ich kann hier nicht weg,weil .. sind für mich nur Ausreden.

18.03.2018 12:14 • x 2 #22580


E
Dreiecke bestehen nun mal aus Ausreden. Bequemlichkeit. Feigheit. Dem ständigen Lauf vor sich selber wegzurennen.
Das mag menschlich sein.
Aber ist Ursache des eigenen Leids.

18.03.2018 12:41 • x 4 #22581


B
Ganz ehrlich, ich möchte meinen Kindern einfach keinen Umzug zumuten, weil ich mich nicht im Griff hatte.
Umziehen hier im Dorf ist Quatsch, dann wegziehen.
Aber da müssen meine Gefühle die ich mir selber zuzuschreiben hab, hinter meinen Kindern anstehen.
Die Kinder von beiden Seiten wurden und werden in nichts hineingezogen. Auch seine Frau weiss bisher nichts.
Und ich werde ihr auch nichts zutragen.
Vielleicht ist es auch gut, dass ich jetzt so leide und an mir und der Situation arbeiten muss und nicht davon laufen kann.
Dann überlegt Frau sich vielleicht gewisse Konsequenzen in Zukunft vorher

18.03.2018 13:03 • #22582


E
Wenn ich den Satz höre,
Seine Frau weiß nichts.
Könnte ich mittlerweile kotzen.

18.03.2018 13:19 • x 6 #22583


M
Ich gehe davon aus, dass Du noch nicht über ihn hinweg bist? Das bedeutet auch,dass Du deine Kinder vorschiebst. Fang an ehrlich zu dir zu sein. Niemand sagt, dass Du in eine andere Stadt ziehen sollst, nur etwas weiter von ihm entfernt. Deine Kinder können trotzdem noch ihre Freunde, Schule etc sehen/besuchen. Nur eben mit einer weiteren Anfahrt. Was bringt es Ihnen denn, wenn die Mutter unglücklich ist? Aber sei mal ehrlich zu dir, willst Du ihn überhaupt verlassen? Oder ist immernoch ein Funken Hoffnung in dir drin?

18.03.2018 13:20 • #22584


Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn ich den Satz höre,
Seine Frau weiß nichts.
Könnte ich mittlerweile kotzen.


DANKE!

18.03.2018 13:29 • x 1 #22585


K
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn ich den Satz höre,
Seine Frau weiß nichts.
Könnte ich mittlerweile kotzen.


Dito

18.03.2018 13:33 • x 1 #22586


M
Und @Becca dein Letzter Satz ist Schwachsinn! Die Dynamik einer Affäre ist eine andere als in einer Beziehung. Du wirst leider nicht aufhören zu leiden, solange Du in seiner Nähe bleibst. Also der Lernprozess wird so nicht entstehen, da du immer im Leiden festhängst. Glaub das mal, du gehst eher daran zugrunde als dass du heilst.

18.03.2018 13:35 • x 2 #22587


Bond66
Würde ich nicht so absolut sagen. Aber das wird ein länger und steiniger Weg. Glaub mal.
So lange Du für ihn noch Gefühle empfindest, wirst Du Dich nie frei bewegen können.
Und falls Du jetzt sagt, Du liebst ihn nicht mehr, Hass ist auch ein Gefühl, dass einen nicht zur Ruhe kommen lässt.

18.03.2018 13:38 • x 2 #22588


K
Zitat von Bond66:
Würde ich nicht so absolut sagen. Aber das wird ein länger und steiniger Weg. Glaub mal.
So lange Du für ihn noch Gefühle empfindest, wirst Du Dich nie frei bewegen können.
Und falls Du jetzt sagt, Du liebst ihn nicht mehr, Hass ist auch ein Gefühl, dass einen nicht zur Ruhe kommen lässt.


Ja, das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit, nicht Hass.

18.03.2018 13:41 • x 5 #22589


M
Zitat von Kaetzchen:

Ja, das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit, nicht Hass.

Hach ja, die Liebe Gleichgültigkeit klopft auch gerade an meine Tür. Ich setz uns mal n Kaffee auf

18.03.2018 13:43 • x 3 #22590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag