53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Melana
Zitat von DieTrulla:
@ Melana

Ich glaube dir, dass du in gewisser Weise für beide Gefühle hast. Aber für keinen von Beiden ausreichend in meinen Augen. Der ideale Mann für dich, wäre eine Mischung aus beiden Männern. Natürlich kann man sich mal fremdverguggen und das Prickeln genießen. Aber es geht bei euch ja eindeutig darüber hinaus. Also fehlt dir einfach etwas bei deinem Mann, dass du mit dem anderen derart engen Kontakt über Jahre hast.

Die in deinen Augen negativen Erfahrungen und Meinungen liegen daran, dass wir hier fast alle die klassische Affäre haben. Singlefrau/mann und der gegenüber ist in einer Beziehung. Ich glaube, dass ist nochmal etwas anderes als wenn beide gebunden sind, so wie bei dir. Allerdings ist das Ergebnis das gleiche Leid. Wieso wir uns auf Affären eingelassen haben, ist bei jedem anders. Aber in den meisten Fällen herrscht irgendein Mangel, sonst würde man nicht sehenden Auges ins Verderben laufen.


Ne Mischung aus beiden? Oje.... das wär was. Die beiden sind so unterschiedlich, ich glaub ne Mischung wäre nicht auszuhalten.

Nein, Spaß beiseite.... Du hast natürlich Recht mit dem was Du schreibst. Es geht nicht ums Prickeln und um ein paar Schmetterlinge im Bauch, darüber geht es tatsächlich weit hinaus. Es geht um Bedürfnisse, die fehlen. Sehnsüchte, die geweckt werden, ne extrem gleiche Wellenlänge, sich blind verstehen usw. Ich weiß, dass das bei vielen Af's so ist und ich will hier nicht erklären aber bei uns ist das anders, mag sein, dass es das gleiche ist, vielleicht ist es was anderes. Das spielt für mich keine Rolle. Ich für mich weiß, wie es ist.

Dass ich hier ein bisschen ne andere Rolle als die klassische AF als Single spiele, habe ich natürlich auch schon festgestellt. Und klar, dass ich dabei dann manchmal in ein anderes Horn blase. Ich verteufle meinen AM zb nicht, weil er sich nicht trennt. Denn ich bin in der gleichen Situation. Das mag bei vielen -verständlicherweise- sehr aufstoßen, aber ich in meiner Rolle kann da eben nicht anders. Und was bringt es mir tatsächlich nur über ihn herzuziehen. Danach wirds mir auch nicht besser gehen. Denn es ist wie Du schreibst: das Leid haben wir alle. Und einen Mangel (offensichtlich) auch. Denn keiner tut sich das freiwillig an, wenn eigentlich alles rund und gut läuft.

16.03.2018 08:49 • #22561


S
Wie geht's euch anderen mit dem Gedanken, dass er einfach so davonkommt und quietschvergnügt weiter lebt, weiter lügt, weiter betrügt und man selber mit zerstörtem Selbstwert durch das Benutzt worden sein wieder zurück ins Leben finden muss? Kann man so wirklich abschließen und seinen Stolz und Wert wieder finden? Wenn man genau weiß man wurde so verarscht, belogen und für ihn geht alles ganz normal und toll weiter?

16.03.2018 08:51 • #22562


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


B
@ Melana,
Alleine bist du hier nicht. Ich bin auch bzw war auch beides.
Geschichte ähnlich, wohnen auch im gleichen Dorf....
Was uns unterscheidet, ich hab mich während meiner Af von meinem EM zurück gezogen. Dieses beide lieben auf unterschiedliche Weise hab ich nicht hingekommen.
Die Af ist beendet.Aber die Sehnsucht bleibt. Die Angst bleibt ihn wieder zu sehen....!
Und was ich aber auch weiss und da mache ich mir nichts vor :Wäre meine Ehe glücklich, wäre ich in dieser Ehe glücklich.... Hätte die Af nie eine Chance gehabt.
Und sich das alles klar zu machen und einzugestehen ist verda....
hart

16.03.2018 10:39 • x 2 #22563


Melana
Zitat von Becca:
@ Melana,
Alleine bist du hier nicht. Ich bin auch bzw war auch beides.
Geschichte ähnlich, wohnen auch im gleichen Dorf.
Was uns unterscheidet, ich hab mich während meiner Af von meinem EM zurück gezogen. Dieses beide lieben auf unterschiedliche Weise hab ich nicht hingekommen.
Die Af ist beendet.Aber die Sehnsucht bleibt. Die Angst bleibt ihn wieder zu sehen. !
Und was ich aber auch weiss und da mache ich mir nichts vor :Wäre meine Ehe glücklich, wäre ich in dieser Ehe glücklich. Hätte die Af nie eine Chance gehabt.
Und sich das alles klar zu machen und einzugestehen ist verda.
hart


Hallo Becca,
jetzt hab ich mich mal ein bisschen bei Dir quer gelesen, scheint in der Tat ne ganz ähnliche Geschichte zu sein. Mir ging es letzte Woche übrigens wie Dir: Hab ihn (zufällig) im Supermarkt getroffen und seine Frau abends auf dem Parkplatz beim Kinder zum Sport fahren. In so einem Dorf kann und muss man an jeder Ecke mit ner Begegnung rechnen. Von Dorffesten wo sich alle tummeln oder Geburtstage wo beide eingeladen sind, Überschneidungen im Freundeskreis, Begegnungen im Freibad und und und mal ganz zu schweigen. Im Winter gehts ja fast noch, aber wenn es nun wieder wärmer wird und sich das Leben mehr draußen abspielt, dann trifft man sich auch wieder häufiger.

In unserer Zeit ging es mir wie Dir. Ich hatte mich damals ebenfalls von meinem Mann emotional zurückgezogen. Als alles aufgeflogen ist, war ich mir auch nicht mal so sicher, was ich wirklich will. Es ging nicht nur darum, ob mein Mann mir verzeiht, sondern ob ich diese Ehe überhaupt selbst noch will. Kurzfristig hatte ich mich sogar getrennt, um dann aber zu merken, dass ich eben doch meinen Mann noch will und er KEINE Notlösung ist. Wir haben eine Eheberatung gemacht. Das hat alles sehr lange gedauert, aber es wurde besser und heute geht es auch wieder gut. Ob wir so richtig glücklich sind? Vermutlich nicht, weil ich dann nicht immer noch an den anderen Mann denken würde. In guten Phasen hab ich das ganz gut im Griff, da kann ich auch wirklich gut damit leben, aber in schlechten Phasen -wie es im Moment wohl gerade eine ist- gehts mir halt überhaupt nicht gut damit. Das gute ist: ich mach das jetzt schon so lange mit, ich weiß, es wird auch wieder besser. Aber ihn irgendwo zu treffen ist und bleibt nach wie vor ein Horror. Ebenso wie seine Frau. Ich weiß nicht, welche Begegnungen schlimmer sind.

16.03.2018 12:13 • x 1 #22564


K
Zitat von Sunshine84:
Wie geht's euch anderen mit dem Gedanken, dass er einfach so davonkommt und quietschvergnügt weiter lebt, weiter lügt, weiter betrügt und man selber mit zerstörtem Selbstwert durch das Benutzt worden sein wieder zurück ins Leben finden muss? Kann man so wirklich abschließen und seinen Stolz und Wert wieder finden? Wenn man genau weiß man wurde so verarscht, belogen und für ihn geht alles ganz normal und toll weiter?


Wieso bist du benutzt worden? Hat er es geheim gehalten, dass es eine andere Frau gibt? Wusstest du das vorher nicht?

16.03.2018 12:49 • x 1 #22565


S
Ist es nicht in jeder Affäre, die auf Lügen usw. aufgebaut ist in irgendeiner Art ein benutzt werden für irgendwelche Bedürfnisse des AM? Vielleicht ist es der falsche Ausdruck, mir fällt kein besserer ein, jedoch ist es meiner Meinung nach in den meisten Fällen keine faire, ehrliche Beziehung oder? Ich dachte nur dass vielleicht mehrere AF irgendwann aufwachen und sich fragen warum sie das so lange mitgemacht haben, sich belogen, betrogen, manipuliert, missbraucht fühlen, der Selbstwert sehr gering bis ganz weg ist und er sein Leben aber vergnügt weiterlebt ohne dass es bei ihm irgendwelche Spuren hinterlässt. Weißt du was ich meine?

Und ja ich wusste nicht, dass es eine Ehefrau gibt, sogar sehr sehr lange nicht. Wir haben aber auch nie von Beziehung gesprochen, es sollte eine Art Freundschaft plus sein und ich dachte ich kann ihm vertrauen. War vielleicht auch sehr naiv und wollte die Wahrheit nicht sehen, als ich draufgekommen bin, dass er verheiratet ist, war ich schon zu sehr abhängig um es zu beenden, also ging die Freundschaft plus weiter, jedoch immer nur zu seinen Bedingungen. Ich weiß, dass ich selber einen großen Beitrag dazu geleistet habe und will mich jetzt absolut nicht als Opfer herstellen, jedoch hat er mich sehr sehr lange getäuscht, manipuliert, was in mir viel kaputt gemacht hat.

Jetzt bin ich endlich soweit dass ich aus dieser Abhängigkeit raus will, aber damit, dass ich jetzt so kämpfen muss und er normal weitermacht und wahrscheinlich die nächste belügt, komme ich gerade ganz schwer klar. Vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen bzw. von ähnlichen Erfahrungen berichten?

16.03.2018 13:01 • #22566


K
Sunshine 84, da muss ich passen. Angelogen worden was andere Beziehung angeht bin ich nicht. Ich wusste es von Angang an.

16.03.2018 13:21 • #22567


S
Ok, danke trotzdem

16.03.2018 13:30 • #22568


E
@Melana
Dir wünsche ich in der Tat eine weise Weste anstatt der weißen.
Alles, was ich bei dir lese ist das übliche Affärenblabla von Betrügern und wenn man nicht sortiert und aufräumt.

Bleibe doch mal mehr bei dir und weniger bei seine Ehe oder gar Familie. Sei ehrlich zu dir selber.

Du verdrängst m.E., das wird dir früher oder später um die Ohren fliegen.

16.03.2018 14:48 • #22569


B
@ Melana,
Kann dich gut verstehen, ja eine Eheberatung steht bei uns auch an.Hoffe es bringt was...
Ich seh von unserer Wohnung auf seine, wir wohnen beide Zentral...Begegnungen bleiben da nicht aus...

Seufz

16.03.2018 22:15 • #22570


Melana
Zitat von Becca:
Ich seh von unserer Wohnung auf seine
Seufz


Ach Du Sch.....!

17.03.2018 07:30 • x 1 #22571


B
Ja genau..... Diese Nähe macht das Abstand bekommen ziemlich schwer....
Aus den Augen aus dem Sinn funktioniert nicht wirklich.

17.03.2018 15:52 • #22572


Melana
Zitat von Becca:
Ja genau..... Diese Nähe macht das Abstand bekommen ziemlich schwer....
Aus den Augen aus dem Sinn funktioniert nicht wirklich.


Extrem schwer sogar. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen. Kannst Du von da weg? Oder zumindest die Scheiben so abkleben, dass Du nix sehen musst?

17.03.2018 19:51 • #22573


K
So nah und doch so fern.
Von einem Haushalt, bei dem ich seit Jahren oft zu Besuch bin und das aufgrund der jetzigen Ereignisse trotzdem nicht unterlasse, kann ich fast in die Wohnung meiner Ex Affäre schauen.
Das Auto sehe ich andauernd.
Am Anfang war es hart. Sehr hart, jedoch setzt sich immer mehr shiceegal Einstellung durch.
Wir wohnen alle im selben Block und seit einer Woche gehe ich keine Schleichwege mehr.

Ich bilde mir ein, dass Ex Affäre ähliche Gedanken hat und das ebenfalls nicht so locker weg steckt.
So steht es 1:1 und damit lerne ich zu leben. Vor allem mit dem Gedanke die nächsten Jahre sowieso damit klar kommen zu müssen. Warum also nicht gleich damit anfangen?

17.03.2018 20:34 • #22574


Melana
Zitat von Karenberg:
So nah und doch so fern.
Von einem Haushalt, bei dem ich seit Jahren oft zu Besuch bin und das aufgrund der jetzigen Ereignisse trotzdem nicht unterlasse, kann ich fast in die Wohnung meiner Ex Affäre schauen.
Das Auto sehe ich andauernd.
Am Anfang war es hart. Sehr hart, jedoch setzt sich immer mehr shiceegal Einstellung durch.
Wir wohnen alle im selben Block und seit einer Woche gehe ich keine Schleichwege mehr.

Ich bilde mir ein, dass Ex Affäre ähliche Gedanken hat und das ebenfalls nicht so locker weg steckt.
So steht es 1:1 und damit lerne ich zu leben. Vor allem mit dem Gedanke die nächsten Jahre sowieso damit klar kommen zu müssen. Warum also nicht gleich damit anfangen?


Der Mensch ist ja auch irgendwo ein Gewohnheitstier.......

Ich für mich weiß zb., dass ich mir nicht nur einbilde, dass es meinem Ex-AM genauso wenig locker wegsteckt. Er macht zwar immer einen auf konsequent und tut so, als mache es ihm nichts aus, aber ich weiß dennoch zu 100%, dass es eben nicht so ist. Als 1:1 sehe ich es nicht - er war nie mein Gegener - eher Leidensgenosse. Das machts nicht einfacher

17.03.2018 20:48 • #22575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag