Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

31104
Zitat von Melana:Wisst Ihr eigentlich, wie gut mir dieses Forum tut? Wieviel ich dabei selbst über mich lerne? Wie sich auch mein Blickwinkel gerade verändert?

Ich hab das bisher ja alles mit mir selbst und meinen eigenen Gedanken ausgemacht. Mich vermutlich auch viel in meinem Selbstmitleid gesuhlt und alles auf meine innere Zerissenheit geschoben. Viele von Euch sind von einer anderen Seite einer solchen Dreieckskonstellation und werft somit einen ganz anderen Blick darauf. Plötzlich werden auch andere Stimmen in mir wach, wie die, die nur das sagen, was ich hören will. Ich fange an zu hinterfragen: Sind das wirklich Gefühle? Oder ist es doch nur mein Stolz? Oder gar Machspielchen? Ich fange an, zu befürchten, dass es eher die letzten zwei Dinge sind.

Vieles, das ihr schreibt, passt auf mich und meine Geschichte überhaupt nicht zu. Ich kann ihm nicht böse sein, er hat mir nie Hoffnungen oder gar Versprechungen gemacht. Kein einziges Mal. Er hat nie gesagt, dass er seine Frau verlässt und auch nicht zwingend schlecht über sie geredet. Wäre dies der Fall, könnte ich die gleiche (berechtigte) Wut auf ihn haben und auch zelebrieren, wie das bei vielen von Euch der Fall ist, das wäre dann vielleicht sogar leichter für mich. Aber er hat sich da immer korrekt verhalten, also kann ich ihm nichts vorwerfen. Ich wusste von Anfang an auf was ich mich einlasse.

Dennoch passt ganz Vieles von dem was ihr beschreibt. Und deshalb denke ich nach. Sehr viel sogar. Und einiges verändert sich gerade auch sehr in mir selbst. Hab ich vor ein bis zwei Wochen noch alles toll gefunden, was er mir da so schreibt, hab es zumindest irgendwie versucht für mich zu erlären oder rechtzufertigen, so merke ich jetzt gerade, dass da auch ganz viel bullsh.t dabei ist.

So habe ich vor 10 Minuten bei ihm in ner Mail vonKontaktsperregesprochen und der erzählt mir jetzt ERNSTHAFT, dass sie nächste Woche zum Skifahren gehen. na dann herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube gerade echt, mein Schwein pfeift. . ich muss echt aufpassen nicht zynisch zu werden um zu verhindern, dass der auch noch denkt, ich sei beleidigt. Ich muss raus aus der Nummer. . so schnell wie ich kann. Allerdings mit erhobenen Hauptes ohne jegliche Erbärmlichkeit


Mir ging / geht es da wie dir
Schön auch mal sowas gut zu lesen.

Schön das er Skifahrern fährt
Mit der Family?
Wie lang geht das denn bei euch schön?
20.03.2018 13:46 •

Ja ich weiß genau was ich will und wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Dass ich das von ihm nie bekomme weiß ich auch und ich weiß auch, dass ich das von ihm auch gar nicht will. Wie gesagt, versteh mich ja selbst nicht. Keine Ahnung worauf ich hoffe und warte. Eher auf einen Kometeneinschlag der mich ihn vergessen lässt bzw. mein Ego und meinen Selbstwert stärkt .

Ok versteh ich, aber in dem Fall wenn er weiß, dass ich seit Wochen auf ein Gespräch mit ihm warte, zwischendurch auch noch mal schwach wurde und Kontakt gesucht habe, er mich aber nur weiter vertröstet hat und mich dann wieder ignoriert hat hab ich doch sowieso schon verloren und es sieht wie ein Beenden von ihm aus oder? Meinst du das ist wieder Teil vom Spiel und er kommt wieder und dann wärs meine Gelegenheit nicht mehr zu reagieren? Würde sowas reichen um doch noch mit bisschen Stolz das Spielfeld zu verlassen? Kann ich davon ausgehen dass er wieder kommt?
20.03.2018 13:54 •
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3

Melana
Zitat von Thisislife:
Mir ging / geht es da wie dir
Schön auch mal sowas gut zu lesen.

Schön das er Skifahrern fährt
Mit der Family?
Wie lang geht das denn bei euch schön?


Ich hab ihn nicht gefragt, ich bin überhaupt nicht drauf eingegangen bzw. hab nur geschrieben na dann....., aber ich gehe stark davon aus. In dem Zusammenhang wo ich von K.S. gesprochen habe, fand ichs halt absolut daneben.

Oje, willst Du das echt wissen?... Vor 5 Jahren hats angefangen, keine klassische Af, denn wir hatten nie S. Es ging ein knappes 3/4 Jahr, sind aufgeflogen,Kontaktsperreüber Monate, dann ein Abschlussgespräch auf neutralem Boden, wiederKontaktsperreüber 2 Jahre, wirklich komplett durchgezogen, keine Nachrichten, von mir kein Blickkontakt o.ä., dann aber doch wieder sporadische Nachrichten in halbjährlichem Abstand - seit dem letzten Jahr sogar wieder 4 Treffen. Kein Dauerkontakt - wie gesagt so im Schnitt halbjährlich.

Wenn ich das so runterschreibe, kann ich das selbst gerade nicht glauben
20.03.2018 13:56 •

K
Zitat von Melana:So habe ich vor 10 Minuten bei ihm in ner Mail vonKontaktsperregesprochen und der erzählt mir jetzt ERNSTHAFT, dass sie nächste Woche zum Skifahren gehen. na dann herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube gerade echt, mein Schwein pfeift. . ich muss echt aufpassen nicht zynisch zu werden um zu verhindern, dass der auch noch denkt, ich sei beleidigt. Ich muss raus aus der Nummer. . so schnell wie ich kann. Allerdings mit erhobenen Hauptes ohne jegliche Erbärmlichkeit


Melana, ich verstehe hier übrigens gerade Dein Problem gar nicht? Ihr seid getrennt, Ihr habt gar keine Affäre. Du liebst Deinen Mann und bist bei ihm. Warum zum Henker stört es Dich jetzt ,dass er mit seiner Frau in den Skiurlaub fährt? Warum sollte er das denn NICHT tun? Warum fühlst Du Dich beleidigt dadurch?
Das erscheint mir gerade sehr unlogisch, also Deine Reaktion darauf. Das hatte ich nicht mal während der laufenden Affäre, da hab ich mich für ihn gefreut, wenn er mal was Schönes unternommen hat
20.03.2018 14:00 •

Playingwithfire
?
Zitat:
... Vor 5 Jahren hats angefangen, keine klassische Af, denn wir hatten nie S.


Eine platonische Af?
Sowas hab ich noch nie gehört / gelesen.
20.03.2018 14:02 •
x 1

Melana
Zitat von Kaetzchen:
Melana, ich verstehe hier übrigens gerade Dein Problem gar nicht? Ihr seid getrennt, Ihr habt gar keine Affäre. Du liebst Deinen Mann und bist bei ihm. Warum zum Henker stört es Dich jetzt ,dass er mit seiner Frau in den Skiurlaub fährt? Warum sollte er das denn NICHT tun? Warum fühlst Du Dich beleidigt dadurch?
Das erscheint mir gerade sehr unlogisch, also Deine Reaktion darauf. Das hatte ich nicht mal während der laufenden Affäre, da hab ich mich für ihn gefreut, wenn er mal was Schönes unternommen hat


Mir geht es nicht darum, dass er Skifahren geht - absolut nicht. Das gönn ich ihm/ihnen oder wer da sonst noch alles mitkommt von ganzen Herzen. Wir selbst fahren auch diese Tage weg. Aber mir das im Zuge unserer nun anstehenden K.S. zu erzählen, fand ich persönlich schon sehr daneben.

Der Status getrennt und keine Affäre ist das eine - das was wir haben aber das andere.
20.03.2018 14:05 •

Melana
Zitat von Playingwithfire:?

Eine platonische Af?
Sowas hab ich noch nie gehört / gelesen.


Nicht ganz platonisch. Aber wir haben es nie soweit kommen lassen. Die Angst, die Kontrolle ab dann komplett zu verlieren, war und ist auf beiden Seiten viel zu groß.
20.03.2018 14:07 •
x 1

blackeyed
Zitat:
Wir selbst fahren auch diese Tage weg. Aber mir das im Zuge unserer nun anstehenden K.S. zu erzählen, fand ich persönlich schon sehr daneben.


Weshalb ist das daneben?
20.03.2018 14:21 •

Melana
Zitat von blackeyed:
Weshalb ist das daneben?


Sinngemäß: ich bin traurig über die K.S. - ach übrigens: ich geh Skifahren
Also DAS in dem Kontext find ich schon daneben
20.03.2018 14:22 •

Playingwithfire
Zitat von Melana:
Nicht ganz platonisch. Aber wir haben es nie soweit kommen lassen. Die Angst, die Kontrolle ab dann komplett zu verlieren, war und ist auf beiden Seiten viel zu groß.


Nun wie es sei, die Kontrolle ab dann zu verlieren liest sich halbgar.
Das ihr nichts mehr miteinander habt, jeder bei seinem Partner verweilt, warum beeft ihr euch denn? Was fürn Machtkampf soll das sein?
Wer hat den längeren Arm für was?
Bei dem Verlauf dieser, ich sag mal, eigenartigen AF, ist es aber mal wirklich sinnlos darüber Nachzudenken mit KS, sich aufzuregen wegen Skiurlaub und überhaupt, hast du vielleicht zu viel Tagrsfreizeit?
20.03.2018 14:23 •

Melana
Zitat von Playingwithfire:
Nun wie es sei, die Kontrolle ab dann zu verlieren liest sich halbgar.
Das ihr nichts mehr miteinander habt, jeder bei seinem Partner verweilt, warum beeft ihr euch denn? Was fürn Machtkampf soll das sein?
Wer hat den längeren Arm für was?
Bei dem Verlauf dieser, ich sag mal, eigenartigen AF, ist es aber mal wirklich sinnlos darüber Nachzudenken mit KS, sich aufzuregen wegen Skiurlaub und überhaupt, hast du vielleicht zu viel Tagrsfreizeit?


Warum hab ich den Eindruck, dass egal was ich schreibe, mich kein Mensch versteht?

Und nein, ich habe nicht zuviel Tagesfreizeit. Ganz im Gegenteil.
20.03.2018 14:28 •

WORAus bestand denn eure Affäre wenn ihr keinen s. Hattet?
Also nicht das ich meine eine Affäre hätte sich nur um s. Zu drehen aber gibt es den nicht würde ich das eher als innige Freundschaft betrachten!
Ansonsten kann ich dich schon verstehen ... und Männer überlegen manchmal nicht , dem kam vielleicht in den Sinn das er eh weg ist und sich vielleicht auch nicht oft hätte melden können zb .
20.03.2018 14:39 •

Playingwithfire
Zitat von Melana:
Warum hab ich den Eindruck, dass egal was ich schreibe, mich kein Mensch versteht?

Und nein, ich habe nicht zuviel Tagesfreizeit. Ganz im Gegenteil.


Weil egal wie oft man deine Zeilen liest, man zu keiner Verständnis kommt. Zu ambivalent ist das. Also für mich auf jeden. Soll das so ne mal bin ich Abhängig von dir und dann du von mir Geschichte sein?
Ihr seid ja bald beide im Urlaub, vielleicht relativiert sich ja dann einiges.
20.03.2018 14:40 •

blackeyed
Zitat von Melana:
Sinngemäß: ich bin traurig über die K.S. - ach übrigens: ich geh Skifahren
Also DAS in dem Kontext find ich schon daneben


Nun ja, er will weiterhin beides aufrecht erhalten.
Und diese Doppelbotschaft richtet in Dir wie man liest auch das Richtige an.
Es beschäftigt Dich, tangiert Dich, ärgert Dich, macht Dich traurig (?)

Das verstehe ich allerdings nicht.
Anders wäre es, wenn Du zu dem Schluss kämst mit Deinem Mann/Deiner Ehe doch nicht so glücklich zu sein wie Du es uns hier seit Wochen schilderst.

Oder Du bist mit Dir selbst nicht im Reinen/glücklich. Und dann ist man es weder mit dem AM, noch dem EM oder Brad Pitt.
20.03.2018 14:40 •

Melana
Zitat von Thisislife:WORAus bestand denn eure Affäre wenn ihr keinen s. Hattet?
Also nicht das ich meine eine Affäre hätte sich nur um s. Zu drehen aber gibt es den nicht würde ich das eher als innige Freundschaft betrachten!
Ansonsten kann ich dich schon verstehen ... und Männer überlegen manchmal nicht , dem kam vielleicht in den Sinn das er eh weg ist und sich vielleicht auch nicht oft hätte melden können zb .


Ich würde sagen, wir waren (damals) sehr verliebt ineinander. Das geht sogar auch ohne S. Der war auch immer ganz viel Thema (ist es heute noch) und sicher wäre es auch irgendwann zu diesem gekommen, wenn nicht alles aufgeflogen wäre. Ich hab da immer ganz stark gebremst und wollte es nie, weil ich zum Einen den Betrug nicht noch schlimmer machen wollte, als er eh schon war und zum Anderen hatte ich Angst davor, die Gefühle noch weniger kontrollieren zu können. Unser Ziel war nie, ein Paar zu werden, sondern wir dachten immer, wir schaffen es irgendwann und irgendwie voneinander loszukommen. Dass das alles ne ziemlich naive Denkweise war, weiß ich heute auch.

Und bis heute ist dieses Band, dass uns damals verband, nicht gelöst. Immer wieder fallen wir in dieses alte Muster - völlig unabhängig unserer Familien zu Hause und dem was wir eigentlich wollen. Es gibt da auch kein, bei dem einen ist es mehr und bei dem anderen weniger.
20.03.2018 14:48 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top