Zitat von Holylake:So, er hat zum Schlag ausgeholt! In den letzten 5 Wochen haben wir uns nur 1xgesehen (kurz umgefallen, geschüttelt, geärgert), alle paar Tage kommt mal eine WA oder ein Anruf. Anfangs hatte ich die Durchheulphase, dann Mordswut mit Heulen, dann Wut mit Kopfschütteln über mich (da habe ich angefangen, hier zu lesen), in den letzten 10 Tagen ging es mir zunehmend besser, zumal sich gerade noch andere Sachen in meinem Leben aufregend ändern. Und nun das:
Er hätte nachgedacht und festgestellt, dass ihn nur 2 Sachen behindern: dass ich noch rauche (wir haben letztes Jahr zusammen aufgehört, ich habe nicht durchgehalten, sagt schon einiges über mich, oder?) und dass ich auf dem Papier noch verheiratet bin. Jetzt wisse er ja, dass ich bald geschieden bin und das gibt ihm Auftrieb. ich saß (rauchend) am Telefon und es ist einfach aus mir herausgebrochen: ich habe laut und herzlich gelacht, habe ihm ob dieser unfassbaren Ansage richtig ausgelacht! Ich könnte kaum aufhören und lache gerade schon wieder! Noch vor 6 Wochen, ich schwöre Euch, hätte mein Herz geklopft, ich hätte mich sofort wie ein erschossenes Reh vor seine Flinte gelegt und wäre happy gewesen.
Durch die Abwesenheit und Euch alle hier ( bin Seite 229) hat sich offenbar und nicht direkt von mir bemerkt so einiges bewegt. Ich kann über den so heiß geliebten AM lachen und muss hinterher nicht weinen!
Trotzdem habe ich natürlich Mega-Angst, dass er einfach zu mir kommt. Er hat erzählt, dass seine LP ebenfalls vor paar Wochen in ihre Heimatstadt abgedampft ist, er clean diesbezüglich ist und bereit für den neuen Lebensabschnitt mit mir. So in etwa zum 3. Mal. .
Nicht nur wegen meiner Schwäche in seiner physischen Gegenwart, auch wegen meines Sohnes, der ihn natürlich verachtet, weil er mir weh getan hat, will ich ihn nicht sehen. Ich mache mich vor meinem Jungen doch zum Narren! Das hilft übrigens auch, konsequent zu bleiben.
Oh Mann,was für eine unglaubliche besch. ene Situation! Ich habe jetzt Deine ganze Geschichte gelesen und ich muss erstmal sagen, dass ich es absolut bewundernswert finde, was Du alles in den vergangenen Jahren hinbekommen und verarbeitet hast. Wenn es eine schafft, von diesem AM loszukommen, dann doch Du. Das, was Du über diesen Mann schreibst, klingt absolut nicht gut. Ich bin aber die Letzte, die nicht nachvollziehen kann, wie schwach man auch als starke Frau solchen Vollpfosten ggü werden kann. Die Hormone haben einen einfach voll im Griff.
Ich hab noch nicht verstanden, ob Du noch Hoffnung auf ein Happy End hast - oder ob Du Dir absolut sicher bist, dass Du ihn nicht mehr willst. Beide Gründe (Rauchen, Ehe), die er Dir genannt hat, sind natürlich absoluter Müll. Sein ganzes Verhalten ist völlig daneben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich irgendwann für Dich entscheidet, wenn seine LG weg ist. Die Fälle, dass sich AM gegen ihre Familie entscheiden, kommen öfters vor als du denkst. Es gibt sehr oft lange Phasen, wo sie noch einmal versuchen, ihre Ehe zu retten. Aber das ist in fast allen Fällen eine Totgeburt. Der letzte Fall von dem ich gehört habe, waren Matthias Döpfner und Julia Stoschek. Der Mann hat auch drei Jahre lang versucht, seine 20-jährige Ehe mit drei Kindern zu retten. Hat aber nicht geklappt und seit dem letzten Jahr ist er nun mit seiner AF zusammen. Die Geliebte hat gewonnen, aber in der Tat sämtliche evolutionspsychologische und Verhaltensbiologischen Spiele angewandt.
Aber bei Deinem AM kommt ja noch dazu, dass er sich einfach nicht anständig verhalten hat. ist ja wie bei mir: ganz objektiv- was hat man dann von so einem Charaktersch. n an seiner Seite?!
Was Deinen Sohn betrifft, da wäre ich milder mit mir selbst. Wenn Du mit diesem AM zusammen kommst und glücklich wirst, dann ist das für Deinen Sohn ganz sicher ok. Aber wirst Du dauerhaft glücklich mit diesem Mann?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wenn du noch eine Runde drehen musst, dann drehe diese Runde. Sei nicht so streng zu dir! Du wirst irgendwann an den Punkt kommen, an dem du weißt: jetzt ist es vorbei.