Zitat von Binaneu:Kätzchen, ich habe nicht das Gefühl, mich untergeordnet zu haben.
Ich habe immer gekämpft dafür, dass der Am aufhört, so zu handeln, dass es mir weh tut.
Er hingegen sah sich immer in der Zwickmühle, keiner Seite weh tun zu wollen.
Ich habe immer gesagt, dann bin es ich, weil ich weit weg bin und er meine Tränen nicht sieht.
Auch Stress und Ärger ist über Internet und Telefon leichter aus dem Weg zu gehen als im realen Leben!
Er meinte mal, er muss die Frau daheim halbwegs bei Laune halten, damit unser Kontakt möglich bleibt.
Das wiederum fand ich totalen Nonsens, denn er wusste ja,. Ich wollte eine Entscheidung!
Aber da sind wir wieder bei der Wahrheit, jeder hat seine eigene...
Ja,
die Wahrheit gibt es ja nun mal eben nicht, die bastelt sich jeder selbst ... es ist klar einfacher, das Leid desjenigen, den man nicht täglich sehen muss, zu "ertragen". Aber wenn Du leidest und auch noch Stress machst, bist Du natürlich klar die Unterlegene. Unterlegen ist immer der, der mehr will. Und das bist doch eindeutig Du - Du willst eine Entscheidung von ihm, die er Dir nicht gibt. Damit sitzt Du ganz eindeutig "unten". Und genau das ist es, worunter Du so leidest, weil Du das nicht magst und auch nicht ertragen kannst. Wenn Ihr auf Augenhöhe wäret, wäret Ihr beide zufrieden mit der Beziehung so, wie sie ist. Das ist in Affären aber nicht häufig der Fall oder wenn, dann nur für eine relativ kurze Zeit. Irgendwann kippt das fast immer und einer von beiden will mehr, und das ist meistens der ungebundene Part.
Mit der Aussage, dass er seine Frau "bei Laune" halten muss, um den Kontakt weiter zu ermöglichen, hat er eigentlich alles gesagt, was Du wissen musst. An der Stelle wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, aufzuhören meiner Meinung nach. Denn das war doch sehr deutlich.
Hier mal ein Zitat, das mir in den ersten Monaten meiner Affäre sehr die Augen geöffnet hat hinsichtlich der für mich drängenden Frage, was das denn nun mit seinen "Gefühlen" für mich auf sich haben könnte ...
Zitat:He may love you. He probably does. He probably thinks about you all the time. But that isn't what matters. What matters is what he's doing about it, and what he's doing about it is nothing. And if he's doing nothing, you most certainly shouldn't do anything. You need someone who goes out of their way to make it obvious that they want you in their life.