Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

31104
Zitat von VictoriaSiempre:
Ah - sollen die Ehefrauen das erledigen, wofür die tollen Affärenmänner keine Eier haben und die Dinge klären?

Ich versteh durchaus, was Du meinst, @Thisislife - aber Deine Wut ist an die falsche Adresse gerichtet. Die Ehefrau macht nämlich genau das gleiche wie die Affärenfrau: Sitzen, hoffen, warten, seinen Beschwörungen glauben.


Meine Wut richtet sich nicht an die EF sondern an den AM der weiter sein falsches Leben lebt und keinen großen Kratzer davon trägt . Und ja die EF sitzt hofft wartet etc aber manche wägen sicher auch ab ob es Ihnen finanziell etc. Nach einer Trennung besser/gleich/schlechter geht und was da sonst noch alles auf einen zukommt .. keine Ahnung was in meinem Fall der Punkt ist ... doch n Blitz könnte langsam mal einschlagen. Einfach der Gerechtigkeit wegen und damits gleichgewicht wieder hergestellt ist!
04.04.2018 21:23 •
x 2

K
Zitat von WhosThatGirl:Nachteilig hier ist bestimmt, dass dieses hart werden um ihn auflaufen zu lassen, dazu beigetragen hat, dass ich auch jetzt neuen Menschen gegenüber sehr unnahbar auftrete.
Damit steht man sich dann bei einem möglichen neuen Partner auch im Weg.


Same here. Und ich war früher schon unterkühlt. Jetzt bin ich die Schneekönigin und vor allem obermisstrauisch. Eine kleine Lüge und zack - Schotten dicht. Nicht hilfreich
Da muss wohl erst mal einer mit einem Flammenwerfer kommen, um das wieder aufzutauen
04.04.2018 21:24 •
x 7
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3

@Mellowdrop weil sichs einfach so gut angefühlt hat und man in dem Moment auch denkt das es richtig so ist. Jedenfalls war das mein Grund weshalb ich so lange mitgemacht hab ... richtig nicht im Sinne von richtig und falsch ..
04.04.2018 21:26 •
x 1

Zitat von Thisislife:@Mellowdrop weil sichs einfach so gut angefühlt hat und man in dem Moment auch denkt das es richtig so ist. Jedenfalls war das mein Grund weshalb ich so lange mitgemacht hab ... richtig nicht im Sinne von richtig und falsch ..


Dabei hat es sich nur in 10% der Gesamtzeit gut angefühlt. Richtig verziehen hab Ich mir wohl selbst noch nicht.

Und ihr so?
04.04.2018 21:30 •
x 3

Chilalla
Zitat von Thisislife:@Mellowdrop weil sichs einfach so gut angefühlt hat und man in dem Moment auch denkt das es richtig so ist. Jedenfalls war das mein Grund weshalb ich so lange mitgemacht hab ... richtig nicht im Sinne von richtig und falsch ..
04.04.2018 21:38 •

Zitat von Mellowdrop:
Und ihr so?


Ich so: ich fühle mich einerseits frei, kein Warten, kein Runterschlucken, kein falsches Verständnis mehr.
Kein Rumhirnen.

Gleichzeitig fehlt mir Zuwendung. Aber um welchen Preis habe ich die bekommen?

Ostern hatte ich Ruhe.
04.04.2018 21:44 •
x 2

Ema
Zitat von WhosThatGirl:
Es gibt ganz viele, die denken, man braucht nur genügend Sitzfleisch um eine Sache (Affäre) zu überdauern und genau dies passiert auch meist. Die AF erledigt sich selbst und die Familie besteht.



Das stimmt. Die Affäre erledigt sich irgendwann aus irgendeinem Grund.

Und was kommt dann? Die nächste Affäre in aller Regel.

Und die Familie besteht. Na toll!

Wäre ja alles ok, wenn mit offenen Karten gespielt werden würde.
Ist ja aber nicht so.

Wenn ich mir allein vorstelle, ich hätte einen Mann, der mit mir beim Weihnachts- und Osteressen hockt, in trautem Beisammensein mit der ganzen Verwandtschaft, Kids und allem, was dazugehört und zwei Tage später wieder einer Frau nachstellt, die ihm schon mehrfach gesagt hat, dass sie nicht mehr mitmacht.

Und ich weiß, dass er anderen nachstellt, wenn ich ihn wieder wegschicke.
Zumindest virtuell.

Was hält Leute in so einer Ehe? Alle beide?

Und welcher Wahnsinn reitet mich, dass mir das immer noch nicht total egal ist, was er da treibt?

Es ist eine Form von Wahnsinn.
Ich weiß, ich mache da nie mehr mit. Aber egal ist es mir immer noch nicht.
04.04.2018 21:49 •
x 5

K
Zitat von Ema:Und welcher Wahnsinn reitet mich, dass mir das immer noch nicht total egal ist, was er da treibt?

Es ist eine Form von Wahnsinn.
Ich weiß, ich mache da nie mehr mit. Aber egal ist es mir immer noch nicht.


Lass ihn noch ein bisschen weiter nachstellen. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem Du seine Nachstellerei als lächerlich, erbärmlich, abtörnend und bedürftig wahrnimmst. Und danach ist es Dir egal.
04.04.2018 21:53 •
x 1

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Lass ihn noch ein bisschen weiter nachstellen. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem Du seine Nachstellerei als lächerlich, erbärmlich, abtörnend und bedürftig wahrnimmst. Und danach ist es Dir egal.


Es ist ja jetzt schon zumindest punktuell so. Und noch etwas: Ich empfinde es als unglaubliche Respektlosigkeit und Missachtung.
Er missachtet mich und seine Frau und last but not least: Sich selbst.

Ein erwachsener Mann, der heimlich und im Verborgenen seinen Bedürfnissen nachgeht, statt in irgendeiner einigermaßen anständigen und aufrechten Form dazu zu stehen.

Wie ein Dreizehnjähriger, der vor Mamas Blicken verborgen heimlich eine Kippe hinter der Scheune raucht und hastig den Rauch wegwedelt, wenn sich jemand nähert.

Mir war das schon mit dreizehn zu blöd und ich hab lieber den Ärger in Kauf genommen.

Wieso also mach ich den Shice zumindest emotional noch zum Teil mit statt endlich mal ganz gründlich abgetörnt zu sein?

Wieso regt sich in mir immer noch eine Stimme, die teilweise Verständnis für den Quatsch aufbringt?
04.04.2018 22:07 •
x 7

Pinie
Zitat von SehWolf:Haben die zu Ostern alle am Affährenmoncherie gelutscht oder was geht da ab?

Macht wieder misstrauisch.


Wenn du dir einmal volle Kante gibst reinzufühlen, was sich bei einem Göttergatten in aller ambivalenter Emotionalität abspielt, dann bist du kuriert für's Leben.

Natürlich kommt spätestens alle halbe Jahre ein Orbiter.
Natürlich in zeitlichem Zusammenhang mit Feiertagen daheim.

@Ema
Du liest dich anders als nach Weihnachten. Ich lese dich generell sehr viel stärker als dass du ein heimliches Feuer im Leben eines Mannes sein müsstest, bei dem der Ofen zuhause mal wieder aus ist.

Ich kann meinen Ex-Am dabei sehr gut verstehen, wenn er sagen wir 5 wäre, ich hätte sogar Mitgefühl.
04.04.2018 22:12 •
x 6

K
Zitat von Ema:Wieso also mach ich den Shice zumindest emotional noch zum Teil mit statt endlich mal ganz gründlich abgetörnt zu sein?

Wieso regt sich in mir immer noch eine Stimme, die teilweise Verständnis für den Quatsch aufbringt?


Ich gestehe reumütig, dass mein Ego sich noch gelegentlich an den sehnsüchtigen Botschaften labt ich nehm das als nachträgliche Wiedergutmachung.
04.04.2018 22:14 •
x 2

Ema
Zitat von Pinie:
Natürlich kommt spätestens alle halbe Jahre ein Orbiter.
Natürlich in zeitlichem Zusammenhang mit Feiertagen daheim.

@Ema
Du liest dich anders als nach Weihnachten. Ich lese dich generell sehr viel stärker als dass du ein heimliches Feuer im Leben eines Mannes sein müsstest, bei dem der Ofen zuhause mal wieder aus ist.


Wieso natürlich?
Glaubst du, die ziehen sich an den Feiertagen so eine Art Überdosis Familienglück rein?
Und brauchen anschließend ein Gegengift?

Ja und nein.

Ich bin stark, das stimmt. Manchmal erschreckend stark.

Aber es stimmt auch, dass ich in mancher Hinsicht nicht so stark bin, wie ich wirke.
Vieles (nicht nur das) kommt näher an mich ran, als ich mir anmerken lasse.

Und es stimmt auch, dass unter meinem Verstand und meiner zuweilen scharfen Zunge ein ziemlich sentimentales Herz schlägt.
Umso schlimmer vielleicht, dass man mir das nicht unbedingt anmerkt.

Und wahr ist auch, dass es in meinem Leben insgesamt ein ziemliches Defizit an echter Nähe und Liebe und Zuwendung gibt. Immer schon.

Da hat er angedockt. Ziemlich erfolgreich, das muss man ihm lassen.
Er hat Träume und Illusionen geweckt, die ich mir immer verkniffen habe, weil ich eh nicht wirklich dran geglaubt habe.

Ausgerechnet er. Welch ein Hohn.
04.04.2018 22:27 •
x 8

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Ich gestehe reumütig, dass mein Ego sich noch gelegentlich an den sehnsüchtigen Botschaften labt ich nehm das als nachträgliche Wiedergutmachung.


04.04.2018 22:29 •

blackeyed
Zitat:
Da hat er angedockt. Ziemlich erfolgreich, das muss man ihm lassen.
Er hat Träume und Illusionen geweckt, die ich mir immer verkniffen habe, weil ich eh nicht wirklich dran geglaubt habe.

Ausgerechnet er. Welch ein Hohn.


Same here. Danke dafür (für den Rest auch).

Ausgerechnet er.
04.04.2018 22:41 •
x 5

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Und es stimmt auch, dass unter meinem Verstand und meiner zuweilen scharfen Zunge ein ziemlich sentimentales Herz schlägt.
Umso schlimmer vielleicht, dass man mir das nicht unbedingt anmerkt.


Komm her ich drück Dich. Ich hab das Sentimentale immer bemerkt. Mir geht's nämlich ähnlich. Ohne dieses Sentimentale würden wir doch gar nicht das Mitgefühl und die Hoffnung in den verzweifelten 5jährigen setzen.
Das ist das Mütterliche in uns, das was uns auch zu Frauen macht.

Zitat von Ema:Und wahr ist auch, dass es in meinem Leben insgesamt ein ziemliches Defizit an echter Nähe und Liebe und Zuwendung gibt. Immer schon.

Da hat er angedockt. Ziemlich erfolgreich, das muss man ihm lassen.
Er hat Träume und Illusionen geweckt, die ich mir immer verkniffen habe, weil ich eh nicht wirklich dran geglaubt habe.


So soll das aber doch im Leben auch sein. Manche Lebensträume bleiben immer eine Illusion, wenn man keinen anderen Menschen andocken lässt.
Es war halt leider der Falsche, da er dort andocken wollte, aber die Tools für die Erfüllung dieser Träume gar nicht mitbringt.

Du hast vorher zitiert, dass er Dich und seine Frau nicht respektiert. Ja das ist so.
Auch sagst Du, er respektiert sich selbst nicht. Da muss ich leider passen (dieses Verständnis hab ich nach meiner Aufarbeitung nicht mehr).
Er profitiert von beiden, obwohl er keinen seiner Quellen respektiert.
Da sehnen sich zwei Frauen nach einem Mann, den bei Tageslicht keine geschenkt haben will.

Und genau das hast Du doch schon erkannt. Jetzt lass ihn ziehen, Ema.
Nach Weihnachten wollt ich Dich auch schon bei der Hand nehmen.
Ich kann Deinen Gedankengang aber verstehen. Es bringt nichts.
04.04.2018 22:45 •
x 6
A
x 4




Ähnliche Themen

Top