Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

blackeyed
31104
Zitat von Chilalla:Nein, ich finde nicht, dass Du ihm sein Glück gönnen musst - ich kenne zwar nicht Deine Geschichte, aber wahrscheinlich hat er Dich belogen, Dein Vertrauen missbraucht und Dir jede Menge Glück in Aussicht gestellt, ohne dass er es Ernst meinte. Und irgendwann ist er zu Frau Familie zurück. Das ist kränkend, das ist verletzend und einfach eine Riesensauerei. Er hat Deine Gefühle missachtet und Deine Gutgläubigkeit ausgenutzt - also: nein, Du musst ihm kein Glück gönnen und kannst ihm die Pest, die Cholera oder sonstwas an den Hals wünschen.

Ich glaube, wichtig ist u.a. zu verstehen, dass es nicht um Dich selbst geht bei der ganzen Sache, sondern um Deine ROLLE. (Fast) jede in Deiner (und meiner) Rolle hat schon dadurch automatisch verloren, in der Rolle zu sein. Der AF sucht keine zweite EF, er hat nämlich schon eine. Er will das nicht ersetzen. Lies mal diesen Artikel von dem ansonsten unterirdischen Martin von Bergen, da steht es zeimlich gut drin, fand ich. (Auf der Seite von dem, warum EM ihre EF nicht verlassen, oder so)

Und: Kopf hoch. Du hast Deine Zeit verschwendet mit ihm. Es ist Frühling, und jetzt kommt Neues


Ich habe keinen eigenen Thread, meine Geschichte findet sich verteilt in 2, 3 Threads von Frauen mit ähnlichen Geschichten.

Er hat EF verlassen und wir lebten bereits zusammen, seine Kinder waren alle 2 Wochen bei uns und es gab konkrete Vorstellungen unsere Zukunft betreffend. Er zeichnete begeistert Pläne, wie er sich unser Eigenheim vorstellt. Was er jetzt anders machen möchte beim Hausbau als zuvor. Stundenlang erzählte er beim gemeinsamen Zusammensitzen meinen Eltern davon und fachsimpelte euphorisch mit meinem Vater.
Weitere Kinder. Mit mir, ganz unbedingt.
Reisen. Das Leben genießen.

Er kehrte zurück. Ich weiß eigentlich bis heute nicht wirklich, weshalb.
Er müsse es nochmal mit ihr probieren, er schaffe das alles nicht. Und er weiß nicht, ob ers jemals schafft.

Nun bastelt er mit seiner Frau am bereits vorhandenen Haus weiter. Das ist schön für ihn. Er tut so, als sei nie was gewesen. War überhaupt was? Manchmal denke ich selbst, ich hab das alles nur geträumt.

@chilalla, aber danke, ansonsten hast Du meine Geschichte gut zusammengefasst.
Danke für Deine lieben Worte.

(Ich bade grad ein wenig in Selbstmitleid, sry.)
05.04.2018 13:46 •
x 3

WhosThatGirl
Zitat von Chilalla:@WhosThatGirl. das ist ja krass. Hast Du es beendet, als Du die Mail gelesen hast? Oder schon vorher? Gabs einen Zeitpunkt X, wo sich ein Schalter umgelegt hat?


Beendet hab ich die Affäre (dieses Wort . als ob wir das so vereinbart hätten. Tja der eine will Affäre, der andere ist dafür nur zu gewinnen, weil man ihn über die wirklichen Beweggründe hinweg täuscht) Monate vorher.
Da schnüffelte ich auch nie nach. Er war ja Freund und Kollege. Über Jahre ein loyales Team.
Jeder (auch seine Familie) nahm ihm den armen, gefangenen und unglücklichen Mann ab. Gab ihm noch Tipps wie er fair die Situation in den Griff bekommen kann.
Er hat sogar seine Geschwister und Mutter aufs Kreuz gelegt. Das kam alles nach und nach auf den Tisch.

Ich kann gar nicht mehr genau festmachen, wann der Punkt der Abkehr erreicht war. Es war eine Ansammlung an Wahnsinnigkeiten. Mein Drängen nach Wahrheit und sich zeigen nahm Überhand. Da konnte er mich nicht mehr zum Wegsehen bewegen.
Das für dumm verkaufen seiner Freundin und ganzen Umwelt war mir zuwider. Davor hab ich das toleriert, da er mir sicher vermitteln konnte, in welch schlimmer Ausgangslage er war.
Vergleichbar damit, wenn Dir ein guter Freund/Freundin vermittelt, wie todunglücklich er ist. Dem sagst Du ja erstmal auch nicht, wie bescheuert und intrigant er ist. Verständnis . ja das kann man von einem guten Freund doch erwarten, oder?

Zitat von Chilalla:Das, was Du weiche Variante nennst ist glaubich eine Art Lebensüberzeugung. Ich hatte schon immer krasse Verlassensängste und wohl darum Freundschaften, die bald 30 Jahre dauern. Mein erster Freund ist heute mein bester Freund, mit dem ExEM tausche ich mich auch regelmäßig aus - ich will eigentlich mit niemandem, der mir mal nah war oder den ich gar liebte, nie mehr reden oder gar feindlich sein. Sie gehören zu meinem Leben, das ist ja schließlich kurz genug Ich kann so besser damit leben, als jemanden als A* zu stempeln und aus meinem Leben zu werfen. Das wär leichter, aber ich will die Dinge nicht so sehen.


Deine Verlustangst macht Dich möglicherweise unflexibel harmoniebedürftig. Dein ungutes Gefühl mit einem ExPartner oder Freund im feindlichen auseinander gegangen zu sein macht Dich evtl. zu angepasst oder Du ordnest Dich zum Wohl der anderen unter.
An sich ist diese Einstellung nicht (nur) verkehrt. Sie ist nur dann selbstverletzend, wenn vom Gegenüber das ausgenutzt wird.
Es gibt eben schon Dinge im Leben, welche man nicht abtun sollte und die Menschen trennen, weil man sich sonst selbst aufgibt.
05.04.2018 14:31 •
x 1
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3

K
@ binaneu

das Verhalten deines Ex-AM ist respektlos DIR gegenüber....und zeigt auf - wieder mal - wo deine
Ansätze liegen, das künftig zu vermeiden. Worte scheinen nichts beim Ex-AM bewegt zu haben,
wie es mit der Handhabung eines ENDES der Affäre aus deiner Sicht aussieht.

Solange dein Ex-AM das nicht begriffen hat, wird sich das Schauspiel wohl wiederholen. Und klare
Worte von dir, durch Taten untermauert, sollten einem erwachsenen, wenn auch sehr labilem
Mann, die Grenzen aufzeigen. Dein Ex-AM nutzt immer noch und anscheinend immer wieder etwas
aus, was er immer noch nicht verstanden hat. Warum er das nicht verstanden hat - fehlende KLARE Ansagen?
ICH will mir dir absolut nichts mehr zu tun haben! Natürlich ist das hart. Aber was nutzt es, immer
wieder nachzugeben, um dich danach immer wieder über dich selbst zu ärgern! Nicht ER wird etwas verändern, was du verändert haben willst....er weiß ganz genau, wo und wie er dich packen kann.
Also....doch nicht so labil, wie es nach außen den Anschein hat? Es liegt an DIR - nicht an deinem Ex-AM - ob er dich wieder und immer wieder zu packen bekommt.

Ja... ein weiches Herz ist sehr schnell demoliert. Ein weiches Herz wird oft gnadenlos ausgenutzt, ohne das bewusst zu machen.
05.04.2018 15:50 •

DieTrulla
[quote=Binaneu]]

Meiner war Ostern nicht zu Hause, sondern war hierzulande und stand dann mehr oder weniger plötzlich vor meiner Tür.
Keine Zeit zum Überlegen für mich.
Was er so alles gesagt hat, will ich hier gar nicht nicht wiedergeben.

Unsere EX-AM scheinen sich abgesprochen zu haben. Meiner stand auch Ostern bei mir vor der Tür. Weil ich ja seit einem halben Jahr auf nix reagiere und er mich unbedingt sehen muss und mit mir reden.

Herrjasses er hat aber auch ein Bombentiming. Es geht mir schon besch..ssen genug und dann steht er noch vor meiner Tür. Weiß das alles noch gar nicht einzuordnen.

Trotz dem ganzen Gefühlsmix weiß ich nur eins. Ich kann und will es nicht mehr. Aber ich bezweifle, dass er es je kapiert.
05.04.2018 16:34 •

K
Zitat von Binaneu:]

Ja, scheint so.
Meiner war Ostern nicht zu Hause, sondern war hierzulande und stand dann mehr oder weniger plötzlich vor meiner Tür.
Keine Zeit zum Überlegen für mich.
Was er so alles gesagt hat, will ich hier gar nicht nicht wiedergeben.


nach so langer Zeit? Ohne Ankündigung? Das ist ja extrem übergriffig! Du Arme. Hoffe, es geht Dir gut jetzt?
05.04.2018 16:38 •
x 2

Nicht wirklich.
Es ging mir auch vorher nicht gut, aber jetzt ist alles wieder frischer.
Der Loslassprozess hat davon nicht gerade profitiert.

Insbesondere hat er mir all die Sachen gesagt, die er auch früher immer sagte, aber niemals umgesetzt hat.
Sogar von Heirat war die Rede
Sprachs und fuhr bald darauf wieder heim
05.04.2018 17:07 •
x 2

Zitat von Binaneu:Nicht wirklich.
Es ging mir auch vorher nicht gut, aber jetzt ist alles wieder frischer.
Der Loslassprozess hat davon nicht gerade profitiert.

Insbesondere hat er mir all die Sachen gesagt, die er auch früher immer sagte, aber niemals umgesetzt hat.
Sogar von Heirat war die Rede
Sprachs und fuhr bald darauf wieder heim

Hallo, nach wievielen Monaten kam er? Hattet ihr in der Zeit null Kontakt?
Er sprach vom Heiraten?
05.04.2018 17:12 •

Zitat von Binaneu:Nicht wirklich.
Es ging mir auch vorher nicht gut, aber jetzt ist alles wieder frischer.
Der Loslassprozess hat davon nicht gerade profitiert.

Insbesondere hat er mir all die Sachen gesagt, die er auch früher immer sagte, aber niemals umgesetzt hat.
Sogar von Heirat war die Rede
Sprachs und fuhr bald darauf wieder heim


Ganz ehrlich, liebe Bina, das klingt krank.
Ich glaube, jetzt ohne Ironie, der Mann braucht dringend Hilfe.
Aber nicht Deine...
05.04.2018 17:38 •
x 2

K
Zitat von Binaneu:Nicht wirklich.
Es ging mir auch vorher nicht gut, aber jetzt ist alles wieder frischer.
Der Loslassprozess hat davon nicht gerade profitiert.

Insbesondere hat er mir all die Sachen gesagt, die er auch früher immer sagte, aber niemals umgesetzt hat.
Sogar von Heirat war die Rede
Sprachs und fuhr bald darauf wieder heim



Binaneu, da fällt mir die Kinnlade runter. Was für ein A. und das sage ich selten, weil ich grundsätzlich versuche die Eigenverantwortung bei Affären nicht zu übersehen.

Hoffe, du hast irgendwann die Kraft ihm einfach die Tür wieder vor die Nase zuzuknallen, ihn auszulachen, sonstiges.


Meine Ex Affäre saß desletzt im geparkten Auto, wo ich als Fußgängerin gerade entlang kam.
Haben uns beide entgeistert angestarrt und ich bin tapfer weiter meines Weges. Den ersten Impuls mal Hallo sagen konnte ich zum Glück unterdrücken.
Seitdem schaue ich jeder Karre gleicher Marke und Farbe hinterher. Grrrr!

Naja, jedenfalls war es ein guter Test, wo ich gerade stehe. Wir dürfen uns nicht sehen. Am besten nie wieder. Aber das ist Utopie. Es ist gefühlt nichts weg von der Anziehungskraft. Die ist nur still gelegt und per Verstand unter Kontrolle gepfercht.
05.04.2018 17:45 •
x 3

Zitat von Karenberg:

Binaneu, da fällt mir die Kinnlade runter. Was für ein A. und das sage ich selten, weil ich grundsätzlich versuche die Eigenverantwortung bei Affären nicht zu übersehen.

Hoffe, du hast irgendwann die Kraft ihm einfach die Tür wieder vor die Nase zuzuknallen, ihn auszulachen, sonstiges.


Meine Ex Affäre saß desletzt im geparkten Auto, wo ich als Fußgängerin gerade entlang kam.
Haben uns beide entgeistert angestarrt und ich bin tapfer weiter meines Weges. Den ersten Impuls mal Hallo sagen konnte ich zum Glück unterdrücken.
Seitdem schaue ich jeder Karre gleicher Marke und Farbe hinterher. Grrrr!

Naja, jedenfalls war es ein guter Test, wo ich gerade stehe. Wir dürfen uns nicht sehen. Am besten nie wieder. Aber das ist Utopie. Es ist gefühlt nichts weg von der Anziehungskraft. Die ist nur still gelegt und per Verstand unter Kontrolle gepfercht.


Mist. Ich werde meinen ungefähr im Herbst wiedersehen müssen und dachte, bis dahin stabil zu sein.
05.04.2018 18:02 •

K
Zwischen Teil I und Teil II lagen ein Jahr. Dachte kaum noch daran in den letzten Monaten davon. Dann Reunion und irgendwann machte es bei mir Peng, ich ahnte, dass ich auf einem ganz seltsamen Weg mich befinde und hätte ich da nicht die Reißleine gezogen, wäre ich jetzt vollends im Strudel. Aber mir reicht es so schon und es kostet oft viel Kraft. Raubt mir oft noch Schlaf und von den Träumen nicht zu reden. Reißleine konnte ich nur deswegen durchziehen, weil ich Zuspruch und Unterstützung von Forenmitglieder per PN und ganz besonders von einer (an dieser Stelle tausend Dank!) hatte und bis heute habe. Ohne dem hätte ich es gar nicht geschafft, weil in meinem Film derzeit natürlich eher der Wahn der Liebe blablabla begann sich breit zu machen.
Die Vorstellung, dass Abstand nun wieder kaum was bringt, weil es egal ist wie lange wir uns nicht sehen, macht mir gerade auch etwas Sorgen. Habe eine Veranstaltung im Sommer deswegen schon gecancelt, weil wir uns da mit höchster Wahrscheinlichkeit über den Weg gelaufen wären.
Etwas Genugtuung empfinde ich, weil ich nicht alleine entgeistert war. Immerhin.
05.04.2018 18:26 •
x 1

Zitat von Binaneu:Nicht wirklich.
Es ging mir auch vorher nicht gut, aber jetzt ist alles wieder frischer.
Der Loslassprozess hat davon nicht gerade profitiert.

Insbesondere hat er mir all die Sachen gesagt, die er auch früher immer sagte, aber niemals umgesetzt hat.
Sogar von Heirat war die Rede
Sprachs und fuhr bald darauf wieder heim


menno, bina

er hat seine energietankstelle wieder angezapft. warum hast du den bloß rein gelassen ?
ein schöner linker kinnhaken wäre das beste gewesen. damit er es endlich rallert.

deine geschichte hatte mich immer sehr berührt, dein langes leiden mich oft erschüttert.
nun geht es dir wieder schlecht. wozu ? dem gehts wieder gut, geht frohgelaunt nach hause. mit deiner tankladung energie. und auch noch für lau.

wie willst du weiter machen ?
weiter still leiden ?
ehrlich, bina, an deiner würde ich endlich mal ordentlich rabatz machen.
das ganze ding mit pauken und trompeten kaputt hauen.
ihm, sollte er demnächst wieder angelatscht kommen, an der tür sagen: verschwinde für immer oder ich werde deine frau bitten, dass sie dich in den keller sperrt.

in deinem fall, so wie es dir ging und offensichtlich teilweise noch immer geht, würde ich das ding wegbomben.
der darf dein leben nie wieder so kaputt machen !

ich drück dich mal
05.04.2018 19:06 •
x 6

E
Irgendwie ist heute Schlechtgeh-Tag....reihe mich ein. Wenn auch aus anderem Grund. Ich bin vorgestern so dämlich gewesen, in einem neutral begonnenen Anruf von ihm abends die Wendung nicht mitgekriegt zu haben. Auf einmal waren wir in einer uns vertrauten Ecke, die etwas schlüpfrig ist. Hat uns früher ( also bis vor kurzem) viel Spaß gemacht. Ehe ich aus meinem Grinsen rauskam, fragt er nach Frühstück am nächsten Morgen. Auch vertrautes Ritual. Frühstück gabs dann immer hinterher...und danach zusammen Sport. Habe also ja gesagt. Jetzt kommt der Hammer: weder ist er gekommen, noch hat er abgesagt!
Ich sollte froh sein, dass ich jetzt Mega beleidigt und sauer bin. Bin es aber nicht. Weil nun ist Schluß, ohne dass ich noch irgendwas tun darf, ohne mein Gesicht und meinen Stolz direkt auf den übelsten Komposthaufen zu werfen.
Jetzt MUSS ich quasi Kontaktsperre ohne Wenn und Aber durchziehen, nicht nur das bereits geblockte WhatsApp, auch Junk-Sperre im Mailaccount und Nummer für Anrufe blocken.
Ich begreife heute gerade Stück für Stück, dass er mich seit Wochen schon häppchenweise aus seinem Leben gefiltert hat, er war und ist lediglich zu feige, den Schlusstrich selbst zu ziehen. Mit dieser Aktion gestern hat er mir das vollkommen klar aufgeladen. Er weiß, dass ich jetzt nur so handeln kann und werde. Ar....gesicht!
Und das Schlimmste: ich bin immer noch verrückt nach diesem unverschämten, verlogenen, manipulativen Irren!
05.04.2018 21:10 •
x 5

Gast30
ich reihe mich auch ein... ich fühle mich heute so schlecht.. sitze hier mit Pizza und Gilmore Mädchen und vielen Taschentüchern...

ich muss unbedingt mir nen anderen Job suchen.. ganz zügig... es ist schrecklich.. vielleicht war es heute auch nur der Tag..

ich mag seine Nähe.. seinen Geruch.. mich mit ihm zu unterhalten...

alles beschissen..

und ich sehne mich nach ihm.. dann er wieder mit irgendwelchen Sehnsuchtsgedanken.. die er äußert.. mich in arm nehmen will.. was ich unterbinde.. weil ich mich auf arbeit einfach unwohl damit fühlen würde.. und er möge doch einfach Klartext mit seiner Frau reden.. denn im grunde geht es nicht um liebe weder bei mir noch bei seiner frau.. sondern einfach nur um seine Flucht... vor seinem Zuhause.. vor sich selbst was auch immmer...

und dann noch Kollegen.. die ebenfalls komisch reagieren... Jackpot.. beschissener geht's nicht...
05.04.2018 21:18 •

SehWolf
Zitat von Holylake:ich bin immer noch verrückt nach diesem unverschämten, verlogenen, manipulativen Irren!


Das nehm ich jetzt persönlich
05.04.2018 21:22 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top