53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Tja, es sind gerade die Frauen der sehr rationalen Männer, die sich nach Jahren in einer emotionsarmen Ehe in die Arme eines AM stürzen. Um sich endlich mal wieder leidenschaftlich begehrt zu fühlen und nicht wie ein prima Zusatz zum Bausparvertrag

16.04.2018 09:05 • x 4 #23446


Chilalla
Zitat von Kaetzchen:
Tja, es sind gerade die Frauen der sehr rationalen Männer, die sich nach Jahren in einer emotionsarmen Ehe in die Arme eines AM stürzen. Um sich endlich mal wieder leidenschaftlich begehrt zu fühlen und nicht wie ein prima Zusatz zum Bausparvertrag


Hihi, stimmt Blöd nur, wenn das dann so kolossal in die Hose geht

@cremetussi: Fühl Dich gedrückt. Und mir gehts ähnlich: Ich würde auch nicht zm Ex-EM zurück, da war einfach zu vieles unpassend. Obwohl ich es sehr vermisse, Familie gewesen zu sein. Außerdem, das beschäftigt mich sehr: Ich sitze hier in Spanien mit einem, mit dem alles passt. Aber ich kann nicht. Warmer Wechsel ist nicht...

16.04.2018 09:34 • #23447


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


6rama9
Zitat von Kaetzchen:
Tja, es sind gerade die Frauen der sehr rationalen Männer, die sich nach Jahren in einer emotionsarmen Ehe in die Arme eines AM stürzen. Um sich endlich mal wieder leidenschaftlich begehrt zu fühlen und nicht wie ein prima Zusatz zum Bausparvertrag

Sag ich ja: sowohl bei der Partnersuche, als auch beim in die Arme stürzen waren Emotion und Ratio nicht im Einklang. Der erstere war falsch gewählt und mit dem zweiteren versucht frau die falsche Wahl zu kompensieren, anstatt die Beziehung mal gründlich zu hinterfragen. Zweimal negativ ergibt nur in der Mathematik ein positives Ergebnis.

Im übrigen rede ich nicht von sehr rationalen Männern, sondern davon, dass das (eher frauentypische) blinde Folgen von Emotionen (oben umschrieben mit ohne Handbremse) mit großer Sicherheit nichts zum Lebensglück führt. Es ist doch keine neue Erkenntnis der Psychologie, dass Zufriedenheit und Glück dadurch entsteht, dass Seele (=Emotionen) und Geist im Einklang sind.

Wer sich auf einen AM, also einen Menschen einlässt, der es schafft seinen nächsten Menschen zu hintergehen, weiß (Ratio) was ihn erwartet: Nämlich, dass diese Person es mit wenig Überwindung schafft, auch mich zu belügen und hintergehen. Natürlich hofft und glaubt (Emotion) man, dass es bei mir anders ist, aber sich ohne Handbremse darauf verlassen? Welcome to the Club of Unhappiness.

16.04.2018 09:45 • x 2 #23448


K
Wenn Du von Frauen Ratio erwartest in Sachen Liebe und Partnerschaft, dann hast Du das Wesen der Frau im Kern nicht verstanden

16.04.2018 10:01 • x 8 #23449


WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Du von Frauen Ratio erwartest in Sachen Liebe und Partnerschaft, dann hast Du das Wesen der Frau im Kern nicht verstanden


Und Mann bekommt dann eben eine Frau, die besser rechnen als lieben (auch und vor allem in Bezug auf S.) kann.

16.04.2018 10:42 • x 2 #23450


Ema
Zitat von 6rama9:


Ich stelle mal unbewiesen in den Raum, dass Frauen deutlich mehr Probleme mit Emotionskotrolle in Liebesdingen haben als Männer und sich daher viel öfter als Geliebte in unglücklichen Affären verfangen als Männer. Und um dann auf den (vom Sport entlehnten Satz zurückzukommen), diese Frauen sind ampfänglich für Männer, die an ihre Emotionen apellieren und mit diesen spielen oder diese manipulieren können. Mit ausgeblendeter Ratio lässt sich aber keine vernünftige Lebensplanung gestalten.


Emotionskontrolle? Frauen können das nicht?

Dass ich nicht lache.

Mein Ex-Am kann die Finger nicht von MIR lassen.
ER ist es, der es immer wieder versucht, obwohl er seit anderthalb Jahren erfolglos bleibt.

Vor ein paar Tagen hab ich ihn getroffen. Rein zufällig.
Ich will nicht ins Detail gehen. Nur so viel: Er war ein Nervenbündel ab dem Augenblick, wo er mich gesehen hat und mir gegenüber stand. Hände haben gezittert. Er hat kaum drei gerade Sätze rausgebracht.

Hast du die Geschichten hier mal richtig gelesen?
Weißt du wie viele Frauen hier irgendwann diese unsägliche Geschichte von sich aus beendet haben? Aus rein rationalen Erwägungen?
Wie viele hier eine Entscheidung getroffen haben, die diese Typen nicht treffen können?
Wie viele von denen es immer wieder versuchen?

Nee. Die haben ihre Emotionen nicht unter Kontrolle! Meiner mit Sicherheit nicht.
Was sie nicht können, ist eine tragfähige Entscheidung zu treffen, die mit ihren Emotionen im Einklang steht.
Handeln können sie nicht.

Das hieße, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und entweder definitiv in ihre Ehe zurückzukehren und daraus was zu machen oder eben diese Ehe und Lebenssituation hinter sich zu lassen und was anderes aus ihrem Leben zu machen.

Stattdessen wird rumgeeiert. Über Jahre hinweg. Und wenn eine Af nicht mehr mitspielt, wird sich die nächste gesucht.

Und du willst hier jetzt erzählen, es seien die Frauen, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und nicht zu rationalem Handeln fähig sind?

Wie gesagt: Dass ich nicht lache!

16.04.2018 10:50 • x 12 #23451


C
Zitat von Ema:

Emotionskontrolle? Frauen können das nicht?

Dass ich nicht lache.

Mein Ex-Am kann die Finger nicht von MIR lassen.
ER ist es, der es immer wieder versucht, obwohl er seit anderthalb Jahren erfolglos bleibt.

Vor ein paar Tagen hab ich ihn getroffen. Rein zufällig.
Ich will nicht ins Detail gehen. Nur so viel: Er war ein Nervenbündel ab dem Augenblick, wo er mich gesehen hat und mir gegenüber stand. Hände haben gezittert. Er hat kaum drei gerade Sätze rausgebracht.

Hast du die Geschichten hier mal richtig gelesen?
Weißt du wie viele Frauen hier irgendwann diese unsägliche Geschichte von sich aus beendet haben? Aus rein rationalen Erwägungen?
Wie viele hier eine Entscheidung getroffen haben, die diese Typen nicht treffen können?
Wie viele von denen es immer wieder versuchen?

Nee. Die haben ihre Emotionen nicht unter Kontrolle! Meiner mit Sicherheit nicht.
Was sie nicht können, ist eine tragfähige Entscheidung zu treffen, die mit ihren Emotionen im Einklang steht.
Handeln können sie nicht.

Das hieße, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und entweder definitiv in ihre Ehe zurückzukehren und daraus was zu machen oder eben diese Ehe und Lebenssituation hinter sich zu lassen und was anderes aus ihrem Leben zu machen.

Stattdessen wird rumgeeiert. Über Jahre hinweg. Und wenn eine Af nicht mehr mitspielt, wird sich die nächste gesucht.

Und du willst hier jetzt erzählen, es seien die Frauen, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und nicht zu rationalem Handeln fähig sind?

Wie gesagt: Dass ich nicht lache!

Danke Ema. Ich hatte gar keine Lust, auf diese Ferndiagnose zu reagieren. Hab nur mal gelesen, was er sonst so schreibt...

16.04.2018 10:56 • x 4 #23452


K
Da hat jemand einfach nur Angst, dass auch seine Frau eine ganz normale Frau ist und womöglich ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hat

16.04.2018 11:32 • x 2 #23453


E
Zitat von 6rama9:
Wer sich auf einen AM, also einen Mensche

Es wäre super nett, wenn Du vor Deinen absoluten Bewertungen einzelner Beiträge ein bisschen Mühe in die Storys hier investierst. Ich brauche keine Handbremse, wenn ich mich auf einen Singlemann einlasse. Du hättest Dir wahrscheinlich eine eidesstattliche Versicherung geben lassen, da Du generell von vornherein ganz rational davon ausgehst, dass es ja sein könnte, dass jemand unehrlich ist. Ja?

16.04.2018 12:50 • #23454


A
Darf ich hier ganz kurz?
Es läuft nämlich hier grad über, meine Kids sind aber da und ich kann mir jetzt 10 min nehmen, aber dann muss ich wieder funktionieren...

AF war heut Vormittag da (jaaaaa...wir treffen uns wieder, bitte nicht hauen, ich bin noch nicht so weit, den finalen Schritt zu gehen) und ich hab schon gemerkt, dass sie seit ein paar Tagen etwas zurückhaltend ist.
Ich muss kurz ausholen:
Ich hatte versucht, mich innerlich zu distanzieren von diesem Wunsch nach einer Beziehung mit ihr und wollte einfach nur die schöne Zeit mit ihr genießen. Das hat jetzt eine ganze Zeit lang sehr gut geklappt.
Vor etwa 1 Woche kamen dann von ihr plötzlich Dinge wie, sie wünscht sich mehr A...in der Hose, um sich von ihrer Frau zu trennen, hat auch endlich mal ihrer besten Freundin ALLES erzählt und die rät ihr auch, sich mal mit dem Gedanken anzufreunden, sich von ihrer Frau zu trennen...
Mich hat das völlig aus der Bahn geworfen, damit hatte ich nicht gerechnet und auf einmal war sie wieder so stark da: diese verd...Hoffnung!
Und jetzt, wie gesagt, seit ein paar Tagen wieder Rückzug von ihr...
Heute hat sie mir dann gesagt, dass sie in 4 Wochen mit ihrer Frau in den Urlaub fährt...und dass sie sich unwohl dabei fühlt, mir das jetzt zu sagen...
Ich hab so getan, als würde es mir nichts ausmachen, meinte so: oh das ist ja schön, Strand, Meer und wo sie hinfahren.
Jetzt Sitz ich hier wie ein Häufchen Elend und frag mich, warum ich naiver Trottel eigentlich nicht die Kraft habe, sie endlich zum Mond zu schießen...

Warum?
Warum zum Kuckuck sagt sie in der einen Woche sowas zu mir und hat aber damals ja wohl schon gewusst, dass sie in den Urlaub fahren!
Was soll das denn?
Am einen Tag beteuert sie, wie sehr sie mich liebt und dass es keine Entscheidung zw ihrer Frau und mir sei (die wäre klar), sondern zw mir und ihren Kindern (die sie dann nicht mehr täglich sehen würde).
Warum sagt sie, dass sie mich so liebt und sich jeden Tag vorstellt, wie ein gemeinsames Leben aussähe...
Und dass ich nie wieder an ihren Gefühlen zweifeln soll... und dann DAS?

Sorry und Danke fürs Ausheulen
Ich geh jetzt wieder rein, die Kinder...

16.04.2018 13:05 • #23455


C
Zitat von Abendstern2018:
Darf ich hier ganz kurz?
Es läuft nämlich hier grad über, meine Kids sind aber da und ich kann mir jetzt 10 min nehmen, aber dann muss ich wieder funktionieren...

AF war heut Vormittag da (jaaaaa...wir treffen uns wieder, bitte nicht hauen, ich bin noch nicht so weit, den finalen Schritt zu gehen) und ich hab schon gemerkt, dass sie seit ein paar Tagen etwas zurückhaltend ist.
Ich muss kurz ausholen:
Ich hatte versucht, mich innerlich zu distanzieren von diesem Wunsch nach einer Beziehung mit ihr und wollte einfach nur die schöne Zeit mit ihr genießen. Das hat jetzt eine ganze Zeit lang sehr gut geklappt.
Vor etwa 1 Woche kamen dann von ihr plötzlich Dinge wie, sie wünscht sich mehr A...in der Hose, um sich von ihrer Frau zu trennen, hat auch endlich mal ihrer besten Freundin ALLES erzählt und die rät ihr auch, sich mal mit dem Gedanken anzufreunden, sich von ihrer Frau zu trennen...
Mich hat das völlig aus der Bahn geworfen, damit hatte ich nicht gerechnet und auf einmal war sie wieder so stark da: diese verd...Hoffnung!
Und jetzt, wie gesagt, seit ein paar Tagen wieder Rückzug von ihr...
Heute hat sie mir dann gesagt, dass sie in 4 Wochen mit ihrer Frau in den Urlaub fährt...und dass sie sich unwohl dabei fühlt, mir das jetzt zu sagen...
Ich hab so getan, als würde es mir nichts ausmachen, meinte so: oh das ist ja schön, Strand, Meer und wo sie hinfahren.
Jetzt Sitz ich hier wie ein Häufchen Elend und frag mich, warum ich naiver Trottel eigentlich nicht die Kraft habe, sie endlich zum Mond zu schießen...

Warum?
Warum zum Kuckuck sagt sie in der einen Woche sowas zu mir und hat aber damals ja wohl schon gewusst, dass sie in den Urlaub fahren!
Was soll das denn?
Am einen Tag beteuert sie, wie sehr sie mich liebt und dass es keine Entscheidung zw ihrer Frau und mir sei (die wäre klar), sondern zw mir und ihren Kindern (die sie dann nicht mehr täglich sehen würde).
Warum sagt sie, dass sie mich so liebt und sich jeden Tag vorstellt, wie ein gemeinsames Leben aussähe...
Und dass ich nie wieder an ihren Gefühlen zweifeln soll... und dann DAS?

Sorry und Danke fürs Ausheulen
Ich geh jetzt wieder rein, die Kinder...


F***! Wie oft habe ich so was mitgemacht! Es verletzt dermaßen.
Es wird nicht besser werden, Abendstern.
Geh da weg! Auch wenn es wehtut. Ich bekomme jetzt gar nichts mehr mit von ihm, und mir geht es meistens gut. Der Schritt ist hart.
Fühl Dich gedrückt!

16.04.2018 13:28 • x 2 #23456


A
Danke Cremetussi.
Ich kann das im Moment nicht, den finalen Schritt. Hatte es im Feb getan und es war die schrecklichste Zeit für mich, ich war zu nichts mehr im Stande.
Zur Ergänzung (da ja sicher nicht alle hier meinen Thread gelesen haben):
Ich hab mich von meinem Mann getrennt, aber er wohnt noch hier (aus finanziellen Gründen keine Wohnung möglich im Moment), in einer separaten Wohnung innerhalb des Hauses...
Alles sehr kompliziert und heikel grad.
Ich hab 3 (relativ kleine) Kinder, für die ich 24/7 allein zuständig bin (war aber vor der Trennung auch schon so)
Dazu kommt, dass seine Familie sehr auf mich eingehauen hat, ich selbst habe keine Familie im Rücken. Freundinnen ja, aber da muss ich aufpassen, es nicht überzustrapazieren...
Beruflich muss ich sehen, was ich tun kann, da ich seit den Kids (11 Jahre) daheim bin.

DH ich muss mit meinen Kräften haushalten...eine weitere Baustelle würde ich momentan nicht aushalten.

16.04.2018 14:41 • #23457


M
@Abendstern2018
Vergiss es.
Du kannst das Spiel noch ewig mitmachen, oder du fängst an klar zu sehen.
Hätte sie dich wirklich gewollt, wäre sie schon längst bei dir. Aber so spielt ihr noch sehr lange das was wäre wenn - Spiel. Entweder du entscheidest dich für dich, oder du verlierst. Aber sie wird sich niemals für dich entscheiden.

Und jede Minute, jeder Urlaub, jede Sekunde, ist eine Entscheidung gegen dich.
Sie verletzt dich willentlich. Wobei, sie dich ja nicht verletzt. Du verletzt dich selbst, indem du zulässt, dass sie das mit dir machen kann.
Deshalb: nimm die Beine in die Hand renn.

Entscheide dich für dich. Sie wird es niemals tun.

Und der sch. mit dem Urlaub. Ernsthaft?

Die ganzen Ausreden, die da noch kommen werden, kennt hier jeder.
Hab den sch. auch mitgemacht.
Da kamen Sachen wie: Ich muss rausfinden was uns noch verbindet. Ich will wissen, ob wir uns auch im Urlaub so viel streiten. Bla Bla.
Er hat mich damals angelogen, und ich wollte es glauben.

Nicht meine Story mehr.

Aber nur du kannst dich entscheiden, ob du dich noch weiter abhängig machen willst.

Besser ist es, wenn du gehst. Das lässt sich besser verarbeiten, als wenn du gegangen wirst.

Aber den Schritt kann dir hier niemand abnehmen.

16.04.2018 15:29 • x 6 #23458


6rama9
Zitat von WhosThatGirl:

Und Mann bekommt dann eben eine Frau, die besser rechnen als lieben (auch und vor allem in Bezug auf S.) kann.

hahaha... Rationale und mit beiden Beinen im Leben stehende, selbstbewusste Frauen sind also schlecht im Bett ?! Nöö, meine Erfahrung ist da grundlegend anders: Richtig guten S. gibt es mit Frauen, die wissen, was sie im Leben wollen.

Mir war schon klar, dass ich ins Wespennest mit der Aussage gestochen habe, dass Frauen mehr emotional gesteuert sind als Männer. Emotional instinktiver Aufschrei inklusive Anfeindungen aufgrund einer trivialen Aussage, die längst psychologisch belegt ist.

Ich denke, dass es den (ich nenne sie mal Affärenopfer oder -Verlierer) helfen würde, sich zu vergegenwärtigen, dass Emotionalität ein schlechter Ratgeber für ein glückliches Leben ist. Die Ausgewogenheit macht's.

16.04.2018 16:05 • x 1 #23459


K
Du willst jetzt also nach Deiner Logik Frauen sagen, dass sie lieber Männer sein sollen, damit sie ein glückliches Leben führen können?
hm .. vielleicht selber mal einfach lieber das Ufer wechseln, wenn Du damit so viel besser klarkommst?

16.04.2018 16:08 • x 2 #23460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag