Chilalla
- 365
- 1
- 750
Chilalla
Zitat von Mira_:warum?
Sternenfischeri.
Cremetussi
Thomas69
Becca
Luana35
Zitat von Thomas69:Bitte löschen, ist im falschen Thread gelandet
@Luana35 war das ein Versehen das du uns alle hier markiert hast oder Absicht
Pinie
Zitat von Mira_:heyho,
Nein, ich habe die Aussage nicht falsch verstanden, ich habe etwas weiter gedacht. Es gibt nun mal Frauen, die noch nicht über ihren AM hinweg sind und in diesem Fall, spielen natürlich noch viele Gefühle eine Rolle, auch das Gefühl der Sehnsucht.
Und wenn hier jemand immer wieder behauptet, und das auch mit einem Lachen oder mit Erhabenheit, dass die so oder so wieder zurück kommen, dann schürt man bei einigen Hoffnung und sie begeben sich einfach auf die Warteposition. Verarbeiten und lassen so aber nicht los. Ja, mag durchaus sein, dass viele wieder zurück kommen.
just saying
Pinie
Zitat von Ricky:
Pfoah, NEIN, die These kann man NICHT aufstellen. Nur weil man Affären eingeht, ist man nicht automatisch Narzisst bzw. hat eine NPS. So ein Blödsinn. Da geht's um Euer Ego, das nicht verknusen kann für einen Kerl nicht spannend genug gewesen zu sein, sodass er sich eine Andere ausgesucht hat. Und mit der Narzismuss-Idee beruhigt ihr dann Euer Gewissen, weil man ihn so schön als Krank abstempeln kann und sich selbst nicht grämen muss. Mädels, einfach mal akzeptieren, dass er euch nicht allein wollte und fertig. Kommt schon ein Anderer, keine Angst.
blackeyed
Pinie
Zitat:Nicht jeder Fremdgänger ist ein Narzisst, aber nahezu jeder Narzisst geht fremd.
kuddel7591
Zitat von Chilalla:Narzissmus: Ich glaube nicht, dass alle AM pauschal Narzissten sind, aber ungewöhnlich viele unter ihnen vereinen ungewöhnlich viele Eigenschaften von Narzissten in sich. Und, @ricky: klar sind wir gekränkt, aber es geht ja hier darum, Mechanismen zu begreifen, die ähnlich sind im System Affäre. Und da ist die Anlehnung an Narzissmus gar nicht so falsch, finde ich, Stichworte: Macht, Manipulation, Skrupellosigkeit bedingt durch einen krassen Mangel an Empathie.
Und dass die Typen tw. ganz schön krank sind in ihrem Verhalten, ist ja wohl mal auch ganz klar!
Zitat:Stichworte: Macht, Manipulation, Skrupellosigkeit bedingt durch einen krassen Mangel an Empathie.
Zitat:Stichworte: Macht, Manipulation, Skrupellosigkeit bedingt durch einen krassen Mangel an Empathie
blackeyed
WhosThatGirl
Zitat:Was den notorisch fremdgehenden Psychotherapeuten-Vater (musste gerade laut auflachen bei Deinem Posting ) anbelangt: Ich kann gar nicht so viel essen wie ich erbrechen möchte, wenn ich drüber nachdenke, welch krude Hilfestellungen all die Jahre von seinem Vater bezüglich dem notorischen Fremdgehen+ Ehe des Sohnes kamen.
Seine Mutter sei S. auch wenig offen und eher uninteressiert gewesen, ähnlich wie seine Frau. Womöglich Opfer von Missbrauch oder dergleichen, damit kann er sich arrangieren (......), es akzeptieren, ausleben - aber dafür muss er nicht seine Kinder verlassen!
usw usf.
Ricky
Ema
Zitat von Ricky:
Das kann man dann im Sprachgebrauch krank oder meinetwegen abnorm nennen, aber mit Narzissmus hat das bei den meisten nichts zu tun. Vielleicht mit narzisstischen Tendenzen, aber dann hört's auch erstmal wieder auf.