Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
31104
Zitat von Mangomontag:Warum machen Menschen bestimmte Dinge? Weil sie nun einmal nicht anders können. Weil sie bestimmte Bindungsstile verinnerlicht haben und diese oft zu toxischen Beziehungen führen. weil sie an die Liebe glauben wollen. Jeder Mensch = ein Grund. Aber letzten Endes denken doch alle, die hier sind, über sich nach und arbeiten an sich und kämpfen. Und das ist der erste Schritt zur Veränderung.

Das hast Du superschön zusammengefasst. Darüber habe ich jetzt die ganze U-Bahnfahrt nachgedacht. Aufgrund meiner Beziehungen vorher, die alle stabil waren und gesund, jede aber anders, kann ich das mit dem Bindungsstil für mich mal ausschließen. Verinnerlich habe ich da nichts, was zu toxischen Beziehungen führt. Aber, und das wurde hier im Thread immer wieder auch diskutiert: in dem Moment des Kennenlernens war ich geschwächt. Ich kam aus der angenehmen Sicherheit einer langen, harmonischen Ehe, die durch massiven plötzlichen Vertrauensbruch geendet hat. Wo ich mich zuletzt recht allein gelassen mit dem Versuch der Aufarbeitung fühlte und nach fast 2 Jahren Kampf auf unterschiedliche Weise - mit meinem Mann, mit mir selbst, gegeneinander usw. - traurig aufgegeben hatte. Deshalb war ich anfällig für Avancen, die ich unter anderen Umständen vielleicht durchschaut hätte. Trotzdem glaube ich nach wie vor an die Liebe! Ich war, bin und bleibe Optimistin!

Zitat von Gast30:Warum demontiere ich mein Ego damit. er versprach mir eine gemeinsame Zukunft. sich von seiner Frau zu trennen und für uns eine Wohnung zu suchen. also er hat mir Hoffnung gemacht. wenn er dann doch bleibt und auch weiterhin Hoffnung schürt bei Frau nr 2. so ist der Mann leider nen Ar. idiot oder Lappen. v


Das sehe ich inzwischen genauso, nachdem ich wochenlang die Verantwortung ( und Blödheit) vor allem bei mir gesehen habe. Für diese Einsicht hat mir das Lesen des Threats von Anfang an sehr, sehr geholfen! Danke allen, die ihre Geschichten hier teilen!
27.04.2018 16:42 •
x 2

blackeyed
@mangomontag:

Ich schliesse mich @hatdazugelernt an. Du kannst stolz auf Dich sein!
Du gehst Deine Baustellen an.
In jedem Wahnsinn liegt womöglich also doch eine Chance.

Ich habe mir unlängst auf Netflix mal wieder The Tudors reingezogen.
Henry the VIII. ist ja auch ein Paradebeispiel aus der Geschichte für einen umtriebigen Mann, ein ewig Suchender, der seine Leere im Dauerzustand mit Frauen zu füllen versucht, obwohl er augenscheinlich alles hat.
Ein Fass ohne Boden, wie er selbst sagt, auf der Suche nach bedingungsloser Liebe und Hingabe.
All jenes findet er immer nur temporär und Enttäuschung wird geahndet: Er lässt seine Frauen nach einiger Zeit hinrichten.

Keiner steckt Henry mal, dass man sich auch selbst lieben muss - und nicht nur im Außen (in Frauen) danach sucht.
Die Hinrichtungen rechtfertigt er zu Hofe mit allerlei Geschwurbel.

Er ehelicht eines Tages Anne Boleyn, seine Langzeit-Geliebte.
Laut historischer Überlieferung die Frau, die er angeblich WIRKLICH geliebt haben soll.
Sie ist eher unangepasst und ein Wildfang - Er behauptet eines Tages sie hätte ihn betrogen, sie schwört bis zu ihrer Hinrichtung das Gegenteil.

Er ließ sie nicht mit einem Beil köpfen, sondern bestellte von weit her einen Top-Henker, mit der schärfsten Schwertklinge.
Etwaig stumpfe Beile und ungeübte Henker hatten den doofen Nebeneffekt, den Kopf nicht mit einem Hieb abtrennen zu können.

Kurz vor ihrem Tod spricht sie die Worte des Hebräers Kohelet (ja, Hollywood-Drama-Style ) Alles im Leben hat seine Zeit.

Es ist traurig, aber es ist tröstlich (ich gestehe, bei der Szene ein paar Tränchen verdrückt zu haben).

Es beschreibt sehr treffend das Leben.
Ich kenne den Text schon lange (auch von diversen Hochzeiten - berührt hat er mich allerdings erst jetzt).
Ich musste dabei an all die wunderbaren Frauen denken, die hier ihre Geschichte teilen und/oder anderen Rat geben.

Ich habs mal rausgesucht.

Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit.
Eine Zeit zum Gebären und eine Zeit zum Sterben,
eine Zeit zum Pflanzen und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen,
eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen,
eine Zeit zum Niederreißen und eine Zeit zum Bauen,
eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen,
eine Zeit für die Klage und eine Zeit für den Tanz,
eine Zeit zum Steinewerfen und eine Zeit zum Steinesammeln,
eine Zeit zum Umarmen und eine Zeit, die Umarmung zu lösen,
eine Zeit zum Suchen und eine Zeit zum Verlieren,
eine Zeit zum Behalten und eine Zeit zum Wegwerfen,
eine Zeit zum Zerreißen und eine Zeit zum Zusammennähen,
eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zu
sprechen.



PS: Ich finde, Henry war ein Lappen!
27.04.2018 23:21 •
x 4
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3

Zitat von Becca:Schätze am Samstag, da ist eine Veranstaltung...
Ja, manchmal denke ich mir auch, gut wenn das erste Treffen,, danach,,
endlich vorbei ist...


Becca, ich wünsch Dir für morgen ganz viel Kraft...besinne dich vorher nochmal auf das, was Du ausstrahlen möchtest

Das hab ich so gemacht und es hat - trotz überraschend verfrühtem Aufeinandertreffen - ganz gut geklappt
27.04.2018 23:40 •
x 1

Chilalla
@blackeyed: das ist schön, ich kannte es nicht, danke! Für uns AF hier könnten wir noch dazustellen:
Eine Zeit zum Bleiben, und eine Zeit zum Gehen.
28.04.2018 00:13 •
x 5

blackeyed
@chilalla:

Ja. : )

Ich füge hinzu:
Eine Zeit für Lüge, und eine Zeit für die Wahrheit,
eine Zeit für Träume, und eine Zeit für Klarheit.

(Reimt sich sogar )
28.04.2018 00:31 •
x 5

K
Zitat von blackeyed:All jenes findet er immer nur temporär und Enttäuschung wird geahndet: Er lässt seine Frauen nach einiger Zeit hinrichten.


Er hat aber nur zwei seiner 6 Ehefrauen hinrichten lassen ich hab im Studium einen Vers gelernt, um sich zu merken, auf welche Weise Henry seine Damen losgeworden ist. Den kann ich heute noch

Divorced, beheaded, died,
divorced, beheaded, survived.

Zitat von blackeyed:PS: Ich finde, Henry war ein Lappen!


Und er war UNFASSBAR hässlich
28.04.2018 00:40 •
x 1

blackeyed
Zitat von Kaetzchen:
Er hat aber nur zwei seiner 6 Ehefrauen hinrichten lassen ich hab im Studium einen Vers gelernt, um sich zu merken, auf welche Weise Henry seine Damen losgeworden ist. Den kann ich heute noch

Divorced, beheaded, died,
divorced, beheaded, survived.



Und er war UNFASSBAR hässlich


Stimmt. Geköpft wurden nur 2 seiner Angetrauten.
(Und insg. gab es um die 100 000 Hinrichtungen während seines Schaffens in good old England).

Seine erste Frau hat er nur ins Exil geschickt und in irgendeine Burg verbannt - weit weg, damit er seine Mätresse Anne heiraten konnte.
Katharina wollte sich ja absolut nicht scheiden lassen.
Der Arme.

Die Dritte im Bunde fand er nach kurzer Zeit so nervig, abturnend und eklig, dass er die Ehe annullieren ließ.
Trotz Königs-Dasein damals ein absolutes No-Go.
Aber er hat es ja sogar geschafft, den gesamten Klerus auf seine Seite zu manipulieren.

Eine andere Frau starb bei der Geburt und die Letzte harrte aus - er wurde ja sehr fett und krank.
Sein Tod war alles andere als königlich.
28.04.2018 01:11 •

blackeyed
PS: Aber zumindest in der Serie war Henry ein ziemlich heisser Typ.
28.04.2018 01:24 •
x 1

hahawi
Zitat von Kaetzchen:Und er war UNFASSBAR hässlich

Wurde er eigentlich erst nach seinem Reitunfall, den er hatte, als er mit Anne Boleyn verheiratet war.
Er fing sich dabei eine offene Wunde am Oberschenkel ein, die zu einer chronischen Infektion führte und zeitlebens nicht mehr verheilte.
Das führte dazu, dass der extreme Freizeitsportler (Tennis, Tanzen, Jagen) zu einem extremen Fresser mutierte.
Dadurch kamen in Folge wahrscheinlich noch Syphilis, Diabethes und Malaria dazu.
28.04.2018 06:18 •

@abendstern
Das mache ich, ist auch das Ungewisse. Ist ja nicht sicher, dass er dort sein wird.
Aber ich werde auf jeden Fall versuchen, auszustrahlen, dass es mir gut.
Ist größtenteils auch so.
Immer wieder mal kommen halt so kleine Durchhänger.
28.04.2018 09:48 •
x 1

Zitat von Becca:@abendstern
Das mache ich, ist auch das Ungewisse. Ist ja nicht sicher, dass er dort sein wird.
Aber ich werde auf jeden Fall versuchen, auszustrahlen, dass es mir gut.
Ist größtenteils auch so.
Immer wieder mal kommen halt so kleine Durchhänger.


Darf ich dich fragen: Wie lang ist denn das Ende her? Wer hat Schluss gemacht?

Meine EX AF is jetzt beleidigt, weil ich ihr gezeigt hab, dass es mir auch ohne sie gut geht und ich sie ein wenig aufgezogen (Witzle gemacht) hab

Ich hab in meinem Thread (nur eine Affäre) ganz viele hilfreiche Tipps bekommen, vielleicht hilft dir ja davon etwas?
Machen Männer auch solche S**t Tests?

PS: ohja, diese Durchhänger kenn ich, hatte gestern mehrfach angesetzt ihr zu schreiben (gsd nicht abgeschickt)
Abends schreib ich ganz viele Briefe, die ich nie absenden werde.
Tagsüber Sport (wenns geht) oder Musik laut aufdrehen
Was machst du bei Durchhängern?
28.04.2018 10:33 •

K
Zitat von Gast30:Warum demontiere ich mein Ego damit.. er versprach mir eine gemeinsame Zukunft.. sich von seiner Frau zu trennen und für uns eine Wohnung zu suchen.. also er hat mir Hoffnung gemacht.. wenn er dann doch bleibt und auch weiterhin Hoffnung schürt bei Frau nr 2.. so ist der Mann leider nen Ar. idiot oder Lappen.. von allem ein bisschen oder wie würdest du das nennen


@ Gast30

jeder wird selbst für sich rauszufinden haben, welcher (neue) Weg in Frage kommt. Es kann und
darf nichts übergestülpt werden, wie so oft hier im Forum versucht.

Was Versprechen angeht - Worte ohne Taten sind es, die sehr schmerzhaft sind. Klar - in der Euphorie werden Versprechen als Versprechen gesehen. Doch Realität sieht meist anders aus.

Versprich nie, was du nicht halten kannst. (bzw. was du nicht einzuhalten bereit bist)

Nicht eingehaltene Versprechen - im Kleinen wie im Großen kommt es dazu. Ja...wer Versprechen
nicht einlöst, ist ein Ar...,! Und froh zu sein, dass ein Ar... das Weite sucht, bzw. in die Wüste geschickt wird, ist eine konsequente Reaktion. Und das desillusioniert ...hebt die Vorstellungen auf, die Frau/Mann hat/te....und kappt den Mythos, der um die Frau/den Mann aufgebaut war. Den EIGENEN Weg zu finden, wiederfinden zu müssen, um nicht selbst auf der Strecke zu bleiben ... das
ist es doch - so schwer es auch fällt.
Immer wieder dem Mythos Ar... Beachtung zu schenken - DAS baut das Ego noch mehr ab.
Und Ar... klingt da abschreckender, als z. b. Lappen. Und der Betrüger ist Betrüger - und nicht
AM oder Ex-AM.

Die Macht der Gedanken! Die Macht der Worte!

Billige das zu, was DIR am meisten hilft!

Ich hatte und habe z. B. keinen Grund, für mich Derartiges aufzufahren...
28.04.2018 11:15 •
x 1

@abendstern :Es ging 1 Jahr und ist seit 2 Monaten vorbei.
Er hat 2 mal Kontakt aufgenommen in der Zwischenzeit... Hatte aber das Gefühl nur zum Testen und für seinen Selbstwert.
Auch viel Sport, Freunde treffen, arbeiten...Oft ist es ganz weit weg, aber jetzt stehen einfach auch paar Daten an...voll mit Erinnerungen...
Na ja muss man aufstehen und das Krönchen richten
28.04.2018 11:25 •
x 1

Pinie
@Abendstern2018

Ja, machen alle Partner in einer Liebesbeziehung auf ihre Art.

Ein Teil auch einer Partnerschaft ist das Abklopfen darauf, wo das Gegenüber steht. Oben, Unten, Pendeln um eine Augenhöhe im Idealfall.
Menschen sind Primaten und bilden Hierarchien aus. Zur Verpaarung sind Männer bisweilen weniger wählerisch (sie stehen anschliessend eben nicht mit einem Säugling da, sondern können leichter weiterziehen).
Binden lassen sie sich aber auch zumeist nur von einer Frau, die souverän ihren eigenen Wert vertritt und sich durchsetzen kann.

Dein Mann ist da übrigens ein gutes Beispiel. Er beginnt mit ja nun sehr offensiv mit Machtspielen.
28.04.2018 12:40 •
x 1

E
Wer kennt das? Ich weiß schon sehr lange, dass der AM lügt wie gedruckt. Ich weiß, dass er (mindestens) 2 Frauen schamlos belügt. Ich weiß, dass er ein massives Selbstwertproblem oder vielleicht eine NPS hat. Er hat mir so oft wehgetan und mich durch sein Verhalten verletzt, dass ich es nicht zählen kann. Alles in mir weiß, dass er für sich selbst bedeutend mehr empfindet, als für jeden anderen Menschen. Und dennoch hat dieser Mann seit 3 Jahren quasi ohne sein Zutun die Gabe, mich ruhig zu machen. Selbst meine Mutter, die ihn von der ersten Sekunde an durchschaut hat, ihn demzufolge am anderen Ende der Welt gepfählt wünscht, gibt offen zu, dass seine Anwesenheit in meinem Leben etwas mit mir macht. Er tut Dir gut, warum auch immer. Ja, warum?
Ich bin ansonsten immer schon eine sehr selbständige Frau mit starkem Willen und nicht immer sehr rücksichtsvoll. Oft urteile ich, manchmal kommuniziere ich meine Wertungen auch (da arbeite ich seit Jahren einigermaßen erfolgreich daran, das zu mäßigen), ich setze mich durch und reiße andere Menschen mit meiner Energie mit. Stabiler Freundeskreis, ein paar ganz enge Vertraute, keine unverarbeiteten Schicksalsschläge. wenig zum Ansetzen, weshalb mich so ein Blender hoffnungslos in seinen Bann zieht. Und mir gut tut, sobald er da ist. Mir Schmerz bereitet, sobald er weg ist. Ich kapiere es nicht.
28.04.2018 20:29 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen

Top