53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Ihr Lieben,
mir geht es gut.
Er stand vor meiner Tür mit gepackten Koffern und sagte tränenerstickt:Cremetussi, Du bist die Einzige! Nimm mich!
NICHT!

Gestern bin ich echt noch mal viele Situationen durchgegangen, wo ich heulend neben ihm saß und er nicht reagiert hat. Zumindest nicht so, wie ich das gebraucht habe.

Und gestern wurde mir klar: Ich muss das nie nie wieder erleben. Und ich habe aufgeatmet.
Ich bin frei, ohne Groll.
Ich muss nix mehr mit ihm klären.

Selbst der großartige 7, ich glaube, es gibt schon noch einen Mann, mit dem ich das erleben kann.

Heute bin ich frei. Ich hoffe, er auch.

26.04.2018 19:46 • x 11 #23836


A
Zitat von Cremetussi:
Ihr Lieben,
mir geht es gut.
Er stand vor meiner Tür mit gepackten Koffern und sagte tränenerstickt:Cremetussi, Du bist die Einzige! Nimm mich!
NICHT!


War das jetzt echt oder Spaß?

26.04.2018 20:20 • #23837


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


B
Zitat von Cremetussi:
Gestern bin ich echt noch mal viele Situationen durchgegangen, wo ich heulend neben ihm saß und er nicht reagiert hat. Zumindest nicht so, wie ich das gebraucht habe.


das habe ich auch gemacht. nach und nach, nach der entthronisierung, kam da gut was zusammen.
und ich werde nie, nie diesen blick vergessen, den er mal hatte (er hatte nicht bemerkt, dass ich es sah) , als er so selbstgefällig und arrogant da stand und sich vermutlich wie ein g.e.i.l.e.r. typ vorkam, der sich eben holt, worauf er lust hat. bärghs, da schüttelt es mich gerade wieder.

und ich ? habs gesehen. habs weg geschoben. wollte es nicht wahrhaben.
aber gut, ist ja erledigt. gelebtes leben, preis gezahlt. und weg damit

die befürchtung mit dem 7 hatte ich auch. als ich (nach über zwei jahren) meinen jetzigen partner kennen gelernt habe, musste ich nach dem ersten mal ganz laut lachen. also nicht vor ihm .
auch hier durfte ich lernen, dass es männer gibt, mit denen man mindestens genau so viel freude hat. und sogar noch mehr.
und das topping, er haut nicht ab, er ist da und bringt mir kaffee ans bett

frei ist mein EX AM ganz bestimmt nicht, ist mir aber wurscht.
ICH bin es und nur das zählt

26.04.2018 20:25 • x 14 #23838


C
Zitat von Abendstern2018:

War das jetzt echt oder Spaß?


Mir geht es gut. Die Geschichte mit den Koffern war Spaß. Ich will ihn nicht mehr.
Und glaubt mir, ich hätte lange Zeit nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, ohne Wut, ohne ätschbätsch, jetzt will ich Dich auch nicht mehr...
Ich fühle mich heute so frei wie seit Jahren nicht mehr.
Ich muss so was nie mehr erleben.
Ich kann einfach gehen. Welche Macht!

26.04.2018 20:28 • x 11 #23839


K
Zitat von Becca:
Möchte ihn nicht aus Wut oder so übersehen.
Einfach bissle Muffe vor der Situation.
Bin denke sonst auf am ganz guten Weg.
Bin nicht wütend auf ihn,mach ihm auch keine Vorwürfe. Bin ja erwachsen, hab es freiwillig mitgemacht und hätte immer aussteigen können.
Aber bissle unwohl vorm ersten Aufeinander treffen ist mir schon


@ Becca

das unwohlsein ist die Begleitung schlechthin, also vollkommen normal. Unvoreingenommen
sein...auch das ist nicht immer leicht. Vorbehaltlos ebenso.

Aber... es ist im Forum sehr oft zu lesen, dass eine beendete Ehe/Beziehung/Affäre zum Kreuz
wird, weil... und das liegt an jedem selbst, ob es das Kreuz wird oder ein anderer Weg beschritten wird.

26.04.2018 23:05 • #23840


hatdazugelernt
Die magische innere Verbindung hat mich auch viel beschäftigt. Gemein, wie ich mir selbst gegenüber oft bin, hab ich sie mir damit erklärt, dass in den vier Jahren Affäre/Beziehung/Desaster idealisiert, projiziert und vermisst wurde, was das Zeug hielt- aber ausgelebt wurde davon wenig. Von diesem hypo full of love runterzukommen und einen Abschluss zu finden, ist dann für beide Seiten schwer- und dank whatsapp und smartphones gleich noch übler, davon loszukommen.
Den Cut muss man selbst machen und es ist herzlich egal, ob der Andere noch seine emotionale Standleitung offen hat oder nicht.
Ich hab in den letzten Monaten bei meinen Sprachtrainerkursen gelernt, dass man durch Konzept-Check-Fragen überprüfen muss, ob die Schüler einen gewissen Lerninhalt verinnerlicht haben oder nicht.
Meine für mich wären demnach:
Hat mir die ganze Beziehung gut getan, was meine Gesundheit, meine emotionale Ausgeglichenheit und Kreativität angeht? Nein. Aber hallo, ganz bestimmt nicht.
Hat sich irgendetwas innerhalb der letzten vier Jahre zum Positiven verändert, was mich persönlich angeht? Nein. Ok, mein Englisch hat sich extrem verbessert. Lasset uns dankbar dafür sein.
Hatte ich das Gefühl, dass von der anderen Seite ehrlicher Invest kam? Öhm, nein.
Habe ich die realistische Erwartung- gestützt durch die Erfahrung der letzten Jahre, dass sich an der Gesamtsituation in naher Zukunft etwas verändern würde, wenn ich dem ganzen noch eine Chance gäbe, gesetzt den Fall, er wollte das auch? Nein. Schon arg viel Konjunktiv...

Und das Tödlichste, was man so machen kann, ist das konsequente Rumhirnen und Kreisen im Vergangenen, viel und ausgiebig darüber reden und gleichzeitig das Checken etwaiger Facebookprofile und bitte auch immer mal nachsehen, ob er auch online ist. Yessss- das tut ja sooo gut, so muss es einfach mit dem Glücklichwerden klappen, verheulte Nächte garantiert... Nicht für mich. Das Aufräumen meines Handys war dann auch mal lange überfällig und auch sehr gründlich...Alles gelöscht und weil ich so ein Schluffi bin und mir keine Handynummern merken kann, ist das auch gründlich genug. Auf facebook ist er nicht, seine Gattin ist geblockt, also war es das online. Und wenn er aber (wieder) (an)kommt? Dann laufen wir davon. (frei nach wer hat Angst vor`m schwarzen Mann)

Yep, stimmt, ich hab selten jemanden getroffen, der mich so dermaßen herausgefordert, verstanden, zum Lachen und Weinen gebracht, zum Schreiben animiert hat. Ja, und umgekehrt war`s ja vielleicht auch so. Aber ich hab trotzdem keine Lust, dass das jetzt mein Leben weiterhin bestimmt bis in alle Ewigkeit.

Denke ich, dass da jetzt nur Lappen von ihm übrig bleibt nach der ganzen Affäre und der ganzen Zeit? Ja, schon ein bißchen. Desillisionierung nach all der Verklärung ist auch nicht verkehrt.

26.04.2018 23:21 • x 10 #23841


K
@
Zitat:
Denke ich, dass da jetzt nur Lappen von ihm übrig bleibt nach der ganzen Affäre und der ganzen Zeit? Ja, schon ein bißchen. Desillisionierung nach all der Verklärung ist auch nicht verkehrt.


Desillusionierung für wen...sicher nicht nur für einen allein! Und mal ehrlich - ein bisschen Lappen sind beide AP...und Schwächen haben alle Menschen - nur werden diese anders deklariert. Wenn der Betrüger ein Lappen war und immer noch bleiben soll - ist das nicht eine eigene Schmach, die Zeit innerhalb von Beziehung/Ehe/Affäre mit einem Lappen verbracht zu haben? Demontiert Frau/ Mann damit nicht das Ego selbst? Glas halbleer oder halbvoll - after the affaire....

26.04.2018 23:29 • #23842


M
Zitat von Karenberg:
Es gab desletzt einen Moment, da zerbröckelte kurzweilig mein Bild von Ex Affäre. Als würde ich hinter eine Fassade blicken können und was ich kurz sah, war alles andere als attraktiv.
Meine Wahrnehmung scheint sich stark verändert zu haben.
Bleibt am Ende wirklich nur ein Lappen?.


Zitat von hatdazugelernt:
.Denke ich, dass da jetzt nur Lappen von ihm übrig bleibt nach der ganzen Affäre und der ganzen Zeit? Ja, schon ein bißchen. Desillisionierung nach all der Verklärung ist auch nicht verkehrt.


Ja, ihr beiden, bei mir bleibt auch nur ein Lappen (was für ein Ausdruck!;-)), aber ich bin stinksauer darüber und hatte am Anfang das Gefühl, ich werde verrückt oder bin es vielleicht schon. Was es meinem AM nun unter dem Strich aber gebracht hat, erst zeitaufwändig eine intensive Liebes-Beziehung mit Verbundenheit und Vertrauen zu mir aufzubauen - und diese Beziehung dann mit ganzer Kraft restlos wieder zu zerstören, so dass am Schluss rein gar nichts - noch nicht mal mehr Freundschaft, Einvernehmen oder Kommunikation - übrig bleibt, das wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Ich hoffe, zumindest ER erinnert sich gerne an unsere vielen gemeinsamen Stunden und alle unsere Erlebnisse. Mir selbst wurden im Nachhinein selbst die Erinnerungen genommen - und alle die ihn kannten und mich kannten, lassen mir jetzt nur die Wahl mich zu entscheiden zwischen: schlechter Mann oder bedauernswerter Mann.

@kuddel7591 und an alle anderen einTischisteinTischundeinStuhlisteinStuhl-Menschen: ist es denn so schwer zu verstehen, dass Menschen keine Maschinen sind, die einfach so funktionieren? Ich hab mal eine zeitlang im Strafvollzug gearbeitet, und immer, wenn ich etwas darüber erzählt habe, dann hat eine Freundin zu mir gesagt: ja, warum machen die das? warum um alles in der Welt benehmen die sich so? warum halten die sich nicht an Regeln? In dem gleichen Ton hat sie über die übergewichtige Kollegin gesagt: ja, warum, macht die denn keinen Sport? Warum macht sie keine Diät, warum ernährt sie sich so falsch? Und ihr könnt euch vorstellen, was sie über ihren rauchenden Bruder gesagt hat. und überhaupt alle Menschen, die sich in ihren Augen falsch verhalten. Ich möchte gar nicht wissen, was sie gesagt hätte, wenn sie von meinem AM erfahren hätte. Ich nehme mal an irgendwas wie: was soll das? wie dumm bist du? warum tust du das?

Warum machen Menschen bestimmte Dinge? Weil sie nun einmal nicht anders können. Weil sie bestimmte Bindungsstile verinnerlicht haben und diese oft zu toxischen Beziehungen führen. Weil sie ko-abhängig werden, weil sie jemanden retten wollen oder gleich die ganze Welt, weil sie an die Liebe glauben wollen, weil sie sich selbst zu wenig lieben, weil sie schwach sind, weil sie sich schämen, weil sie Verlustängste oder noch ganz viele andere Ängste und Zwänge haben. Jeder Mensch = ein Grund. Aber letzten Endes denken doch alle, die hier sind, über sich nach und arbeiten an sich und kämpfen. Und das ist der erste Schritt zur Veränderung.

Zum Thema Facebook, Whatsapp etc pp-Stalking des EX-AM: da kommt es doch wohl auf die innere Haltung an. Wenn man das tut, weil man den Gedankenkontakt zu ihm nicht aufgeben kann oder sogar noch obsessives Gedankenkreisen hat, dann verlängert das natürlich nur das Leiden massiv. Warum man das in so ein einer Situation tut? Weil man eben immer noch an den AM emotional DENKT. Und die Gedanken führen dann dazu, dass man wissen will, was er macht. Man muss also als erstes die emotionalen Gedanken abstellen. Wenn man allerdings neutrale bis gleichgültige Gedanken an den ex-AM hat, dann kann man ja sein FB-Profil auch ohne größere Emotionen anschauen, das ist ja zwar die gleiche Handlung - aber sie ist ein Zeichen der Genesung, denn die Emotionen sind weg. Das Problem scheinen also die Emotionen zu sein, die mit den Gedanken verknüpft sind.

Ich selbst versuche derzeit, das Positive im Leiden und den seelischen Schmerzen zu sehen: man spürt sich doch wieder sehr intensiv und hat auf einmal Kraft für Veränderungen und Dinge zu tun, die man vorher nie getan hätte: so habe ich beschlossen, mal zu einer Coda-Selbsthifegruppe http://www.coda-deutschland.de/ zu gehen, obwohl mir das irgendwie total peinlich ist und ich noch nie bei sowas war. Guten Tag, mein Name ist Mango, und auch ich komme gerade aus einer toxischen Affären-Beziehung. Guten Abend, Mango, schön, dass du heute da bist. Ich hab mich bei runtastic zur Laufgruppe 10km-in-10-Wochen angemeldet. Ich beschäftige mich intensiv mit all meinen Ex-Beziehungen und versuche ein Muster bei all den Männern zu finden bzw immer wiederkehrende Beziehugns-Gefühle und diese Gefühle versuche ich dann in meiner Kindheit im Verhältnis zu meinen Eltern wiederzufinden. Ich habe endlich meinen Bindungsstil erkannt, über den ich mir vorher nie große Gedanken gemacht habe. Ich spiele jetzt wieder in einem Damen-Freizeit-Basketball-Team. Und ich habe endlich den Antrieb gefunden, mit meiner Schwester wieder Kontakt aufzunehmen, mit der ich seit acht Jahren keinen Kontakt mehr hatte, da wir uns nach dem Tod meiner Mutter damals total zerstritten haben. Wir werden uns bald treffen. Und ich bin innerlich bereit zu verzeihen. Was ich VOR meiner Herzschmerz-Zeit noch nicht war.

Das ist doch schon ganz schön viel, finde ich.

27.04.2018 00:54 • x 15 #23843


hatdazugelernt
Das ist unglaublich viel! Ich bin, ohne dich zu kennen, stolz auf dich, dass du dich zu so viel aufraffen kannst!
Bei mir hat das mit den seelischen Schmerzen und dem Leiden die gegenteilige Wirkung gehabt- ich hab fast gar nichts mehr gespürt außer Schwindel, trockenen Mund und das Engegefühl im Hals- und das über Monate hinweg, mehr oder weniger stark.
Die drei Monate Fortbildung dieses Jahr haben zusätzlich wirklich jegliche Kraft geschluckt. Wenn ich mir jetzt meinen Kummer- und Lernspeck so anschaue, weiß ich schon mal, was ich in Angriff nehme die nächsten Wochen.
Was die Lappen- Sache angeht- beziehungstechnisch war der auf jeden Fall ein Lappen. Als Mensch- ich weiß es nicht. Ich hab selten jemanden getroffen, der so begabt ist und so wenig draus macht. Er kann so gut zeichnen, malen, schreiben. Mit 52 Jahren ist er mit vollen Bezügen in Rente gegangen (Briten halt wieder, die faulen Socken ) und hätte seitdem weiß der Geier was reißen können- ein Buch schreiben, sich einen Job suchen, malen, wieder eine kleine Farm haben können- und was hat er daraus gemacht? Seine Ehe engagiert an die Wand gefahren und zwei Frauen fast in den Irrsinn getrieben. Pinie hat vor Monaten mal geschrieben- so einem Menschen Macht über das eigene Leben zu geben ist wie dem apokalyptischen Reiter die Zügel in die Hand zu geben- ich mußte so oft an den Satz denken, danke noch mal dafür.
Also sehe ich genau, was mich getriggert, angezogen und bezaubert hat an ihm- aber halt auch, was es aus mir gemacht hat.




Zitat von Mangomontag:
Warum machen Menschen bestimmte Dinge? Weil sie nun einmal nicht anders können. Weil sie bestimmte Bindungsstile verinnerlicht haben und diese oft zu toxischen Beziehungen führen. Weil sie ko-abhängig werden, weil sie jemanden retten wollen oder gleich die ganze Welt, weil sie an die Liebe glauben wollen, weil sie sich selbst zu wenig lieben, weil sie schwach sind, weil sie sich schämen, weil sie Verlustängste oder noch ganz viele andere Ängste und Zwänge haben. Jeder Mensch = ein Grund. Aber letzten Endes denken doch alle, die hier sind, über sich nach und arbeiten an sich und kämpfen. Und das ist der erste Schritt zur Veränderung.


Das trifft es so genau. Danke.

27.04.2018 10:16 • x 5 #23844


Sind denn die apokalyptischen Reiter aufzuhalten?

Ich hörte davon das erste mal nach meiner eignen Trennung.

27.04.2018 10:55 • #23845


hatdazugelernt
Nee, wahrscheinlich galoppieren die munter in ihren Untergang. Oder wohin auch immer. Aber ich muss mich ja nicht mit auf den Gaul schwingen.

27.04.2018 10:58 • x 2 #23846


Pinie
Zitat von hatdazugelernt:
Nee, wahrscheinlich galoppieren die munter in ihren Untergang. Oder wohin auch immer. Aber ich muss mich ja nicht mit auf den Gaul schwingen.

lol
Du machst den Lucky Luke, wa?

27.04.2018 11:05 • x 1 #23847


hatdazugelernt
Und das mit der Apokalypse ist nicht so ganz weit hergeholt- man kann schon ganz gut sein eigenes Leben in den Untergang reiten (lassen)- Schlafprobleme, psychische Probleme durch Vertrauensverlust und das ewige Hin- und Her mit Nähe und Distanz, Probleme, sich auf berufliche Dinge zu konzentrieren, Verlust von Freunden, Depression, Verlust von Selbstvertrauen, Magenprobleme, dauerndes Herzrasen...
Dass man von dem Gaul besser abspringt, leuchtet schon allein aus wirtschaftlichen Gründen irgendwie ein.
Und dann wird`s auch irgendwann mal echt gefährlich- wenn man beispielsweise mit Herzrasen und Schwindel sich ins Auto schwingt, um zur Arbeit zu fahren. Ich könnte mich noch grad ohrfeigen dafür.
Nie wieder.

27.04.2018 11:16 • x 4 #23848


Chilalla
Ich finde das auch unglaublich viel und positiv, @mango. Offenbar hast Du die Fähigkeit, die Dinge für Dich ins Positive zu wenden, das ist toll. Und sonst, @ hatdazugelernt: ich bin hier noch nicht lange und kennen viele Geschichten nicht; aber das, was ich von Dir überflogen habe, scheint ja eine besonders gemeine und psychisch fiese Beziehung gewesen zu sein; da ist es doch ganz klar, dass man nicht einfach so wieder auf die Beine kommt. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir Schritt für Schritt gelingt!

27.04.2018 11:22 • x 1 #23849


Gast30
Zitat von kuddel7591:
@


Desillusionierung für wen...sicher nicht nur für einen allein! Und mal ehrlich - ein bisschen Lappen sind beide AP...und Schwächen haben alle Menschen - nur werden diese anders deklariert. Wenn der Betrüger ein Lappen war und immer noch bleiben soll - ist das nicht eine eigene Schmach, die Zeit innerhalb von Beziehung/Ehe/Affäre mit einem Lappen verbracht zu haben? Demontiert Frau/ Mann damit nicht das Ego selbst? Glas halbleer oder halbvoll - after the affaire....

Warum demontiere ich mein Ego damit.. er versprach mir eine gemeinsame Zukunft.. sich von seiner Frau zu trennen und für uns eine Wohnung zu suchen.. also er hat mir Hoffnung gemacht.. wenn er dann doch bleibt und auch weiterhin Hoffnung schürt bei Frau nr 2.. so ist der Mann leider nen Ar. idiot oder Lappen.. von allem ein bisschen oder wie würdest du das nennen

27.04.2018 13:54 • x 1 #23850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag