53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Zitat von Becca:
Das überleg ich mir grad auch...Warum sucht ihr eure Ex Am bewusst in irgendwelchen Foren oder Flirtapps.
Ich bin froh, dass ich grad nix von meinem hör. Und auf gar keinen Fall such ich den bewusst irgendwo.
Glaub so wird das abschließen und neu durchstarten ja unmöglich.
Geht doch lieber in Biergarten und unter reale Menschen in die echte Welt,anstatt denen nachzustellen.
Ich glaub nämlich, dass das denen sehr wohl bewusst ist,dass ihr ihnen nachstöbert und vielleicht machen sie es auch nur aus dem Grund...
Vielleicht verpasst ihr da draußen einen für den es sich lohnen würde...


Danke Becca, das brauche ich heute. Wir kontrollieren gerade gegenseitig unsere Online-Stati. Total hirnlos. Schönen Abend Euch allen. Weg mit dem Affärensumpf (ich schäme mich eh schon total, bitte nicht schimpfen... ich mach das wieder weg...)

25.04.2018 20:13 • x 3 #23821


T
Zitat von Cremetussi:

Danke Becca, das brauche ich heute. Wir kontrollieren gerade gegenseitig unsere Online-Stati. Total hirnlos. Schönen Abend Euch allen. Weg mit dem Affärensumpf (ich schäme mich eh schon total, bitte nicht schimpfen... ich mach das wieder weg...)

Wie meinst du das, ihr kontrolliert gegenseitig Euren Status?
Guckt, wann der andere online ist?

25.04.2018 21:48 • #23822


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


B
Glaub das meint sie,das kennt glaub jeder von sich bei whatsapp.
Da muss man lernen, den Drang zu unterdrücken, sich ablenken...
Und eben raus und rein ins echte Leben...
Ist am Anfang schwer, aber es wird besser... Und viel schneller besser,wenn man nicht spioniert was der andere macht.
Diese Aufmerksamkeit haben die auch gar nicht verdient...

25.04.2018 21:53 • x 3 #23823


A
Zitat von Tränenmeer2017:
Wie meinst du das, ihr kontrolliert gegenseitig Euren Status?
Guckt, wann der andere online ist?


Das lässt sich abstellen, dann sieht niemand mehr, wann du das letzte Mal online warst.
Auch die berühmtem blauen Häkchen lassen sich ausschalten (Lesebestätigung)
Nur so als Info, falls nicht bekannt

Sorry, ich wollte Cremetussi zitieren (habs noch nicht so hier am Handy )

PS: gut möglich, dass die das mit der Absicht machen, die Aufmerksamkeit der Ex (AP) zu erregen.
Meine hat heut bei FB den Songtext von dem Lied gepostet, dass wir beide immer zusammen beim Karaoke (oder wenns irgendwo lief) gesungen haben

25.04.2018 22:06 • x 1 #23824


C
Zitat von Tränenmeer2017:
Wie meinst du das, ihr kontrolliert gegenseitig Euren Status?
Guckt, wann der andere online ist?


Ja. Wir hatten einen Messenger nur für uns. Auch peinlich, wie Kinder, nicht wie erwachsene Menschen.
Da hatte ich ihn lange blockiert, dann wieder entblockt.
So eine Sch...
Ich muss wieder alle miesen Gründe uns Situationen rauskramen, wegen der ich meinen Job als Affärenfrau gekündigt habe, damit mir wieder einfällt, warum ich weg bin von ihm.
Jede besch... Träne, jede Fassungslosigkeit, dass der einfach wieder nach Hause fährt, dass er ein Alibi braucht, um mich zu treffen, dass er am Wochenende keine Zeit hat.

Echt, Leute, IM STRAHL!

25.04.2018 22:14 • x 4 #23825


B
Oh du Arme...Ja es ist nicht jeder Tag gleich, aber in der Vergangenheit zu schmökern und diese Dinge,das verbiete ich mir grad selber.Genau aus dem Grund, weil dann alles wieder und wieder hochkommt.
Lieber hier oder einer guten Freundin schreiben. Sport, draußen sein hilft auch...
Und ich sage mir grad immer,ich bin mir selber mehr Wert als ein Typ,der nicht zu mir steht.
Ich wünsche ihm nix böses, er wird bzw ist mir nur immer mehr egal!

25.04.2018 22:22 • x 1 #23826


K
update:

Kleine Forumspause hat gut getan. Habe allerdings quer mitgelesen, die Diskussionen um das innere Band waren gut. Spüre selber das innere Band und das fing eine Weile an, bevor wir uns kannten. War nur eine Frage der Zeit gewesen, bis wir uns persönlich über den Weg laufen.
Als wir uns das eine Jahr Pause mal zusammen aufgedröselt hatten, stellten wir fest, dass wir gegenseitig oft die gleichen Gedanken hatten und andere Zufälle. Da war das Band beidseitig noch sehr stark gewesen.

Wie ist es jetzt? Ich weiß es nicht. Wir stalken uns nicht über soziale Medien, weil es gar keinen gemeinsamen Anlaufpunkt dafür gibt und nie gab.
Manchmal ist die Story weit weg, manchmal so nah als wäre es gestern geendet.
Es schmerzt jedoch nicht mehr--d.h. es gibt keine körperlichen Symptome mehr.
Ich habe eine Ahnung, dass wir uns irgendwann nochmal miteinander auseinander setzen müssen. Sei es im Gespräch, sei es bei einer Begegnung mit dem stillen Wissen, wie es uns dann gegenseitig geht. Ich werde es merken, wenn es soweit ist.


Mein Date hat mir gut getan. Flirten, Spaß haben, zwei Singles in freier Wildbahn, es war so leicht und ungezwungen.
Wann Date und ich uns wieder sehen und ob wir dann evtl. weiter flirten steht gerade in den Sternen. Ist auch nicht so wichtig. Was passiert, passiert.

Es gab desletzt einen Moment, da zerbröckelte kurzweilig mein Bild von Ex Affäre. Als würde ich hinter eine Fassade blicken können und was ich kurz sah, war alles andere als attraktiv.
Meine Wahrnehmung scheint sich stark verändert zu haben.
Bleibt am Ende wirklich nur ein Lappen?

Werde berichten und mich nun erstmal wieder zurück ziehen.

26.04.2018 13:16 • x 4 #23827


K
@

ob am Ende ein Lappen bleibt - war denn alles lappig, was du mit der Affäre erlebt hast?!
Wie möchtest du die Affäre denn abschließen - als Lebenserfahrung, die dir jetzt - wie auch
immer - zu Gute kommt, oder als Zeitraum, der vertan ist. Willst du deine Zeit als vertane
Zeit ansehen, stellst du dich damit selbst in Frage....erst recht die schöne Zeit mit der Affäre.
Zitat:
Ich habe eine Ahnung, dass wir uns irgendwann nochmal miteinander auseinander setzen müssen. Sei es im Gespräch, sei es bei einer Begegnung mit dem stillen Wissen, wie es uns dann gegenseitig geht


Wieder aufblühen lassen, was verarbeitet scheint? Erinnerungen wecken - über das was GUT war? Erinnerungen wecken - über das, was nicht gut war, was zum ende der Affäre führte? Sich gegenseitig bestätigen, dass das Ende der Affäre doch das beste war?
Ab und an ist es besser, Dinge auf sich beruhen zu lassen - gerade dann, wenn diese Dinge mit
unschönen Ereignissen einhergingen....denn Erinnerungen können bei dem Anderen ebenso negative Auswirkungen zur Folge haben...

Meine AF hat mit dem Ende der Affäre darauf bestanden, keinen Kontakt mehr haben zu wollen. Sämtlich Versuche meinerseits wurden abgelehnt, sich noch mal zu einem Gespräch zu treffen.
Heute weiß ich, dass es die richtigen Entscheidungen waren, sich nicht mehr gesehen, nicht mehr
ausgesprochen zu haben. Das Ende der Affäre auf sich beruhen lassen, war die richtige Entscheidung...auch wenn es schmerzhaft war.

26.04.2018 13:47 • x 1 #23828


B
@kuddel: so abschließen zu können, stell ich mir hart aber gut vor.
Demnächst wird es bei mir nicht zu vermeiden sein,meinem Ex Am zu begegnen, wohnt zu nah,stehen Dinge an,wo wir uns zu 90% einfach begegnen werden.
Ich hoff, dass ich stark genug bleiben werde, ihn zu übersehen...

26.04.2018 17:59 • x 1 #23829


C
Zitat von kuddel7591:
@

ob am Ende ein Lappen bleibt - war denn alles lappig, was du mit der Affäre erlebt hast?!
Wie möchtest du die Affäre denn abschließen - als Lebenserfahrung, die dir jetzt - wie auch
immer - zu Gute kommt, oder als Zeitraum, der vertan ist. Willst du deine Zeit als vertane
Zeit ansehen, stellst du dich damit selbst in Frage....erst recht die schöne Zeit mit der Affäre.


Wieder aufblühen lassen, was verarbeitet scheint? Erinnerungen wecken - über das was GUT war? Erinnerungen wecken - über das, was nicht gut war, was zum ende der Affäre führte? Sich gegenseitig bestätigen, dass das Ende der Affäre doch das beste war?
Ab und an ist es besser, Dinge auf sich beruhen zu lassen - gerade dann, wenn diese Dinge mit
unschönen Ereignissen einhergingen....denn Erinnerungen können bei dem Anderen ebenso negative Auswirkungen zur Folge haben...

Meine AF hat mit dem Ende der Affäre darauf bestanden, keinen Kontakt mehr haben zu wollen. Sämtlich Versuche meinerseits wurden abgelehnt, sich noch mal zu einem Gespräch zu treffen.
Heute weiß ich, dass es die richtigen Entscheidungen waren, sich nicht mehr gesehen, nicht mehr
ausgesprochen zu haben. Das Ende der Affäre auf sich beruhen lassen, war die richtige Entscheidung...auch wenn es schmerzhaft war.


Kuddel, danke. DAS hat mich jetzt mal insofern erreicht, als ich gerade das Gefühl habe, der Kuddel doziert nicht nur und weiß besser, sondern er hat es selbst erlebt.
Und Du hast in jedem Punkt recht.

26.04.2018 18:13 • #23830


K
@ Cremetussi

nicht eine Silbe ist aus der Luft gegriffen.

Leider wird oft vorschnell eine Schublade geöffnet, wo all das drin verschwindet, was gegen den
Stream läuft. Gegen den Stream zu agieren, ist bei brisanten Themen ein Brandherd. Es nutzt aber
nichts, immer nur dem Stream zu folgen, wenn sich andere Begebenheiten ereignet haben.

Meine eigenen Erfahrungen aus vielen Begebenheiten, heftigen Krisen habe ich einzubringen versucht´- mehr nicht. Und da die sanfte Tour bei mir erfolglos war, kam oft die Keule zum
Einsatz.

Und wenn die sanfte Tour eine lang und länger werdende Geschichte nach sich zieht, muss sich
niemand wundern, wenn die Themen - vor allem in diesem Thread - immer wieder widergekäut werden.

Heftige Dinge aufzuarbeiten...das ist kein Spaziergang - ob allein oder mit therapeutischer Begleitung. Beim Start dieses Threads ging es damit schon los...

26.04.2018 18:28 • #23831


K
Zitat von Becca:
@kuddel: so abschließen zu können, stell ich mir hart aber gut vor.
Demnächst wird es bei mir nicht zu vermeiden sein,meinem Ex Am zu begegnen, wohnt zu nah,stehen Dinge an,wo wir uns zu 90% einfach begegnen werden.
Ich hoff, dass ich stark genug bleiben werde, ihn zu übersehen...


@ Becca

auf keinen Fall übersehen - die Wahrnehmung ist es, die wichtig ist. Du willst doch sicher
loslassen... das geht nicht mit Ignoranz, sondern mit Wahrnehmung der Situation. Dann
Ist das vergeben und das loslassen eher gegeben....ohne zu vergeben - kein loslassen.

26.04.2018 18:34 • #23832


B
Möchte ihn nicht aus Wut oder so übersehen.
Einfach bissle Muffe vor der Situation.
Bin denke sonst auf am ganz guten Weg.
Bin nicht wütend auf ihn,mach ihm auch keine Vorwürfe. Bin ja erwachsen, hab es freiwillig mitgemacht und hätte immer aussteigen können.
Aber bissle unwohl vorm ersten Aufeinander treffen ist mir schon

26.04.2018 19:11 • x 2 #23833


A
Zitat von Becca:
Möchte ihn nicht aus Wut oder so übersehen.
Einfach bissle Muffe vor der Situation.
Bin denke sonst auf am ganz guten Weg.
Bin nicht wütend auf ihn,mach ihm auch keine Vorwürfe. Bin ja erwachsen, hab es freiwillig mitgemacht und hätte immer aussteigen können.
Aber bissle unwohl vorm ersten Aufeinander treffen ist mir schon


Ich versteh genau, was du meinst...
Bin in ner ähnlichen Situation

Wann ist es soweit dass du ihn siehst?

26.04.2018 19:14 • #23834


B
Schätze am Samstag, da ist eine Veranstaltung...
Ja, manchmal denke ich mir auch, gut wenn das erste Treffen,, danach,,
endlich vorbei ist...

26.04.2018 19:31 • #23835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag