53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
ob jemand eine Verbindung spürt oder nicht, ist bitte jedem selbst überlassen.
Auch ich spüre Verbindungen in unterschiedlichen Formen. Eine immer wieder faszinierende Verbindung ist die zu meiner besten Freundin

Hmm vielleicht ist dieser Rat eine gute Möglichkeit für euch. Mir hilft es, wenn ich etwas visualisieren. Also.....
Geht in den baumarkt ....
Kauft euch ein dickes Seil - so dick wie ihr die verbindung spürt....
nehmt das eine Ende des seils in die Hand
Bittet eine vertraute dieses Seil am anderen Ende festzuhalten....
Sprecht alles laut aus was ihr ihm sagen wollt....
Nehmt eine etwas stumpfe schere.......
Und schneidet es durch.
Vielleicht tut euch die Hand danach weh, aber es ist durchgeschnitten

24.04.2018 22:49 • x 1 #23806


M
Zitat von Ema:
Hat irgendwer eine plausible Erklärung für mich? Er packt es nicht, mich in Ruhe zu lassen. Kommt immer wieder an. Jetzt nur noch sporadisch.

Ich glaub ganz banal zum einen das uralte Gesetz zwischen Mann und Frau: Zurückweisung schafft Anziehung. Es gilt nach wie vor der Grundsatz: der, der weniger will, setzt sich in einer Beziehung immer durch. Mit diesem Grundsatz kann man sich übrigens beide perfekt in die emotionale Magersucht reinhungern. Jetzt bist Du es, vorher war er es. Ihr habt die Rollen gewechselt. Vorher hatte er Angst, bestimmte Erwartungen erfüllen zu müssen. Jetzt hat er Verlustangst, zumindest Angst, Macht zu verlieren. Und dann scheint er doch auch noch eine gewissen innere Leere und Langeweile zu haben, die ständig mit irgendwelchen romantischen Verstrickungen gefüllt werden muss (wenn ich da an Deine FB-Beschreibung von ihm denke). Vielleicht denkt er auch, er könne Dich damit eifersüchtig machen. Er wirkt doch sehr unreif. All diese Spielchen.

Mein persönlicher Eindruck, wenn ich Deine Beiträge lese: Du wirkst um einiges souveräner als er. Du wirkst fast schon über den Berg, so cool und gleichgültig. Ich könnte den AM niemals beim Fahrradausflug mit Frau sehen, ohne in eine Krise zu geraten. Ich könnte auch nicht mehr auf FB mit ihm befreundet sein und mir sein Treiben anschauen. So souverän bin ich noch lange nicht. Leider.
Zitat von Ema:
Es ist, wie du sagst: Es scheint irre schwer zu sein loszulassen, wenn der andere es nicht tut.
Genau dazu wollte ich ihn ja jedesmal bringen, wenn ich wieder mit ihm geredet habe.

Ja, verstehe ich. Vielleicht genießt Du ja auch ein bisschen Deine neue Macht und es gefällt Dir, ihn ein bisschen an der langen Leine zu halten? Ich fände das mehr als legitim. Er merkt ja, dass er bei Dir anscheinend auf Granit beißt.


Zitat von Holylake:
Gestern habe ich irgendwo um Seite 370 dieses Threads @Kaetzchen s Rechercheerfahrungen mit gezielt nach Affären suchenden Männern gelesen. Ich bin so was von erschüttert und bitte Euch um Eure Meinung: Mein AM und ich haben uns auf Tinder getroffen. Bereits im 3. Chatbeitrag schrieb er mir, dass er was Ernsthaftes, Langfristiges sucht. Beim 1. Treffen habe ich ihm von meiner unschön geendeten Ehe erzählt. Ich war von ihm zwar angetan, aber noch nicht hin und weg. Abends nach einem durchgequatschten Nachmittag schrieb er mir: Danke, Du hast mir den Glauben an die richtige Frau zurückgegeben. Bitte mehr davon.. Da war ich natürlich extrem getriggert.
Wir haben uns dann jeden Tag gesehen. Nach einer Woche erstes Mal - Mega! Danach sagte er, ohne dass ich bis gestern mehr als einen scherzhaften Spruch interpretiert habe: Wir haben 4 Dates verschwendet, das ist so toll mit Dir, wir hätten direkt . sollen
In den folgenden Wochen haben wir viele tolle Sachen unternommen, er hat mich in Kurzurlaub nach Dubai eingeladen und wir sind kaum aus dem Bett gekommen. Es wurde immer besser. Und nicht nur weil er es dauernd sagte, ich fühlte es tatsächlich: auch für ihn war es körperlich der Burner. Kommunikativ ebenso, wir haben Pläne gemacht, Wohnungen angesehen (wo er dann aber nie die angeforderten Unterlagen hingeschickt hat, ohne mir das zu sagen)

Hat er tatsächlich nur das gesucht? Kommt ein gezielt nach 7 suchender Mann tw. mehrmals täglich 20 km zu mir gefahren, um nur mal einen Kaffee zu trinken, schwimmen zu gehen oder Golf zu spielen? Und dann nochmal abends, um bei mir zu übernachten? Hat er sich aus Versehen in mich verliebt und dann wieder heimlich entliebt, weil er ja gar nie aus seiner Beziehungs-Komfortzone rauswollte? War ich wirklich 3 Jahre die bescheuerte Bettmaus mit Zusatzoptionen?
Anders als viele hier habe ich extrem selten (außer in der anfänglichen Totalverliebtheit) irgendwelche Liebesbeteuerungen gehört, bis auf diesen Urlaub und das erste Geburtstagsgeschenk keine Geschenke bekommen oder irgendwelche Aufmerksamkeiten (Blumen usw.) Er ist ein nüchterner Typ, wie ich vordergründig auch, tun und fühlen war mir meistens wichtiger, ab Auffliegen dass er eine LP hat, war sowoeso nur noch Chaos.

Ich bin im Moment völlig konsterniert und brauche bitte, bitte mal Meinungen von Aussenstehenden.




Ach, menno. natürlich NEIN! Das ist quatsch. Dafür ist eure Affäre doch viel zu lange gelaufen und 7 gibt's für solche Männer auf jeder Party. Es geht meiner Ansicht nach NIE nur um S.. @blackeyed hatte hier neulich gefragt, wo ihr AM die ganzen Frauen hernimmt. Ich hab ähnliche Recherchen wie @Kaetzchen angstellt, auf Lovepoint und Seecret - das könnt ihr euch auch mal geben, wenn ihr mal gut drauf seid. Ist eine Schule für's Leben. Ich kann an anderer Stelle mal was dazu schreiben. Aber selbst da geht es so gut wie nie um reinen 7.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist Du doch aus dem System ausgebrochen und hast die LG kontaktiert. Du hast nicht mehr funktioniert, Du warst nicht mehr gutmütig bzw langmütig genug, wie so viele AFen es ja sind. Ich habe ja selbst dasselbe getan - und damit schießt man sich als AF ins aus, weil man nicht mehr berechenbar ist.

Zitat von Chilalla:
@mango: Man weiß doch immer erst später, wozu etwas gut war, weißt Du doch .
Du sagst es! Bei all den Schmerzen und all dem Schlechten, dass durch den AM in mein Leben gekommen ist, habe ich ihm doch zumindest zu verdanken, dass ich hier ein paar tolle und klugen Frauen kennengelernt habe.

24.04.2018 23:02 • x 2 #23807


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von Pinie:

Ich könnte auch meinem Ex-Am hinterherspüren im Inet oder RL. In seine Anklingelei zu/nach Feiertagen sonstwas hineingeheimnissen. Ich habe es geahnt, unsere besondere Verbindung. Ach was, vorhersehbar wie ein Uhrwerk und penetranter als bei einem normalen Ex, das ist das besondere gewesen.
(Ich habe seine Anklingeleien beantwortet, ich fand es zugegeben auch ganz witzig zu sehen, in welcher Verfassung er stehen geblieben ist. Für eine Zeit empfand ich das nich so. Genugtuung. Im Grunde benötige ich keinen Exen-Fanclub.)


Die meisten hier hatten jahrelange Affären, auch Ema und Holylake. Das ist ja noch mal ein bisschen was anderes als Deine, die - ein paar Wochen? - nur gedauert hat und in der ja keine Liebe entstanden ist in der kurzen Zeit
Und selbst Du hast ja noch nicht ganz losgelassen, sonst wärest Du nicht hier, würdest nicht so heftig auf einige Dinge reagieren und nicht so viel (und immer noch sehr emotional) über Deinen AM schreiben. Und das trotz neuer Liebe.
Verstehst Du? Dazu muss man auch nicht im Internet stalken oder auf Kontakt reagieren, das passiert eben manchmal auch so. Sogar, wenn man das Gegenteil davon will, so wie Du

Also wenn es ja so einfach ist, eine solche Verbindung zu kappen, auch einseitig - warum ist Dir das noch nicht gelungen bisher?

24.04.2018 23:17 • x 5 #23808


Ema
Zitat von Mangomontag:
Ich glaub ganz banal zum einen das uralte Gesetz zwischen Mann und Frau: Zurückweisung schafft Anziehung. Es gilt nach wie vor der Grundsatz: der, der weniger will, setzt sich in einer Beziehung immer durch. Mit diesem Grundsatz kann man sich übrigens beide perfekt in die emotionale Magersucht reinhungern. Jetzt bist Du es, vorher war er es. Ihr habt die Rollen gewechselt. Vorher hatte er Angst, bestimmte Erwartungen erfüllen zu müssen. Jetzt hat er Verlustangst, zumindest Angst, Macht zu verlieren. Und dann scheint er doch auch noch eine gewissen innere Leere und Langeweile zu haben, die ständig mit irgendwelchen romantischen Verstrickungen gefüllt werden muss (wenn ich da an Deine FB-Beschreibung von ihm denke). Vielleicht denkt er auch, er könne Dich damit eifersüchtig machen. Er wirkt doch sehr unreif. All diese Spielchen.

Mein persönlicher Eindruck, wenn ich Deine Beiträge lese: Du wirkst um einiges souveräner als er. Du wirkst fast schon über den Berg, so cool und gleichgültig. Ich könnte den AM niemals beim Fahrradausflug mit Frau sehen, ohne in eine Krise zu geraten. Ich könnte auch nicht mehr auf FB mit ihm befreundet sein und mir sein Treiben anschauen. So souverän bin ich noch lange nicht. Leider.

Ja, verstehe ich. Vielleicht genießt Du ja auch ein bisschen Deine neue Macht und es gefällt Dir, ihn ein bisschen an der langen Leine zu halten? Ich fände das mehr als legitim. Er merkt ja, dass er bei Dir anscheinend auf Granit beißt.


Ja, manchmal denke ich auch, dass ich souveräner bin als er.

Aber ich bin weder cool noch gleichgültig.
Und die Macht - die ich vielleicht tatsächlich habe (?) - genieße ich auch nicht.
Manchmal wünschte ich, es wäre so.

Es macht mich traurig, weißt du?
Ich habe den Kerl geliebt. Vielleicht tue ich es noch.

Aber was ich jetzt sehe, das finde ich schäbig. Schäbig und schwach und gemein. Auch diesen Frauen gegenüber, die er da anbaggert. Denn die wissen ja nicht, worauf sie sich einlassen.
Und ich vermute, dass sie es sind, die ihn zum Teufel jagen, wenn sie merken, welches Spiel da gespielt wird.

Manche davon wirken ihrerseits wie billige Selbstdarstellerinnen, die g.eil auf jeden Like und jede Bestätigung sind. Aber nicht alle.
Und sie werden alle ihre Sehnsüchte haben. Das Spiel, das er da spielt, ist ein sehr unschönes.

Ja. Es macht mich wütend. Es ekelt mich zum Teil an. Aber es macht mich auch traurig. Wirklich tieftraurig manchmal. Und ratlos. Alles gleichzeitig.

Und wenn ich ihn sehe, auf dem Radweg mit seiner Frau, dann tut auch sie mir leid.
Denn ich weiß etwas, das sie nicht weiß: Dass er mir noch vor kurzem geschrieben hat.
Dass er am Handy hängt und Frauen anbaggert, kaum dass er aus der Tür ist.

Ich würde nicht gerne dort auf dem Radweg fahren, während eine andere Frau mir mitleidig nachschaut mit der er mehrfach im Bett war und immer noch gern wäre, während ich selbst ahnungslos bin.

Es ist ein Sch.eißspiel.
Aber eben auch sehr traurig.

Falls ich Macht über ihn habe - nein, dann genieße ich sie nicht.
Ich würde sie gern hergeben, wenn ich dafür die Dinge ändern könnte. Ein bisschen schöner machen, weißt du?
Für alle. Auch für ihn.

Aber ich kann es nicht.
Ich kann nur zuschauen.

Und meine Souveränität bezieht sich auch nur darauf, dass er nicht mehr an mich rankommt. Dass ich ganz sicher nie mehr seine Affäre sein werde.
Ansonsten bin ich gar nicht so souverän.

Aber das - ja, das kriegt er natürlich zu spüren. Da bin ich eisenhart. Aus Überzeugung inzwischen. Und aus Selbstschutz.

Aber ich wünschte, es wäre anders.

24.04.2018 23:32 • x 6 #23809


Pinie
Ach kaetzchen, was ist das jetzt wieder?
Weder habe ich behauptet, es sei einfach die Verbindung von sich aus zu kappen, noch ziehe ich mir das Paar Schuhe an, eine emotionale Verbindung zum Ex-Am aufrecht zu erhalten.

Ich schreibe hier Beiträge und ich beteilige mich natürlich auch 'emotional', na was denn sonst?

Es triggert mich auch nicht persönlich mit meiner Geschichte wenn von Verbindungen schwadroniert wird, die nur beiderseitig zu lösen sein sollen.

Das ist nur ein solch offensichtlich hanebüchener Blödsinn (selbstschädigender Glaubensgrundsatz), da ziehts mir echt die Schuhe aus.
In einem Trennungsforum in einem Affärenthread sowas verbreiten?
Wozu das eigentlich?

Unter visualisierten Abschlussritualen kann ich mir etwas vorstellen, das bietet einen LÖSUNGSansatz statt fatalistische Denkweisen, die vielleicht nett klingen mögen, jedoch lediglich die eigene Verstrickung in eine destruktive Beziehung fördern.

24.04.2018 23:40 • x 3 #23810


M
Zitat von estella:
ob jemand eine Verbindung spürt oder nicht, ist bitte jedem selbst überlassen.
Auch ich spüre Verbindungen in unterschiedlichen Formen. Eine immer wieder faszinierende Verbindung ist die zu meiner besten Freundin

Hmm vielleicht ist dieser Rat eine gute Möglichkeit für euch. Mir hilft es, wenn ich etwas visualisieren. Also. .
Geht in den baumarkt .
Kauft euch ein dickes Seil - so dick wie ihr die verbindung spürt.
nehmt das eine Ende des seils in die Hand
Bittet eine vertraute dieses Seil am anderen Ende festzuhalten.
Sprecht alles laut aus was ihr ihm sagen wollt.
Nehmt eine etwas stumpfe schere. .
Und schneidet es durch.
Vielleicht tut euch die Hand danach weh, aber es ist durchgeschnitten


Mir hilft Visualisieren auch. Das ist doch eigentlich eine ganz gebräuchliche Methode, zB für Sportler, die vor dem Wettkampf ihren Lauf visualieren oder vor einer Prüfung, dass man sich vorstellt, wie man alles gut meistert.

Ich kenne diese Übung von Estalla ebenfalls - allerdings ein bisschen abgewandelt, da soll man sich das Energieband nur vor seinem inneren Auge vorstellen, wie und wo man am Körper mit seinem Ex durch so ein Energieband verbunden ist - und das dann durchschneiden, indem man sagt, ich beende diese Verbindung zu XYZ jetzt für immer. Ich nehme meistens ein sehr scharfes Messer. Manchmal schmeiße ich das dem wegflutschenden Energieband noch hinterher
Nennt sich Durchtrennen von Energiebändern.

25.04.2018 00:07 • x 1 #23811


W
Zitat von Ema:
Und wenn ich ihn sehe, auf dem Radweg mit seiner Frau, dann tut auch sie mir leid.
Denn ich weiß etwas, das sie nicht weiß: Dass er mir noch vor kurzem geschrieben hat.
Dass er am Handy hängt und Frauen anbaggert, kaum dass er aus der Tür ist.


Darf ich mal fragen, wie alt er ist? (Ich habe das leider nicht mitbekommen, vielleicht hast Du es schon einmal geschrieben.)

Bist Du Dir sicher, daß er alle möglichen Frauen anbaggert? Das könnte ja auch lediglich eine Behauptung sein, die in Dir etwas anstellen soll. Und wie es scheint, tut sie das auch.

Ich glaube, sobald eine Beziehung, welcher Art auch immer, den Charakter eines Spieles annimmt, dann sollte man hin und wieder ein paar Schritte zurücktreten, um die Spielregeln dieses Spiels durchschauen zu können. Meist sind diese ja auch nicht so komplex, um am Durchblick zu scheitern. Überhaupt, wenn ein Mann sie bestimmt, der ja grundsätzlich nur nach den einfachsten Strickmustern strickt.
Und wenn man die Regeln des Spiels einmal durchschaut hat, kann man sich überlegen, ob man mitspielen, aussteigen oder Gegenzüge setzen will.

25.04.2018 02:36 • x 2 #23812


Ema
Zitat von whynot60:

Darf ich mal fragen, wie alt er ist? (Ich habe das leider nicht mitbekommen, vielleicht hast Du es schon einmal geschrieben.)

Bist Du Dir sicher, daß er alle möglichen Frauen anbaggert? Das könnte ja auch lediglich eine Behauptung sein, die in Dir etwas anstellen soll. Und wie es scheint, tut sie das auch.
.


Er wird bald 53.

Und nein. Das behauptet er ganz und gar nicht. Wir haben ja ohnehin kaum Kontakt.
Und ich glaube ja sowieso nie alles, was Leute so erzählen

Das beobachte ich. Ich habe sehr scharfe Äuglein, wenn ich will.
Und ich denke, ihm ist im Gegenteil überhaupt nicht klar, dass ich das beobachte.

25.04.2018 06:33 • #23813


E
Zitat von Mangomontag:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist Du doch aus dem System ausgebrochen und hast die LG kontaktiert. Du hast nicht mehr funktioniert, Du warst nicht mehr gutmütig bzw langmütig genug, wie so viele AFen es ja sind. Ich habe ja selbst dasselbe getan - und damit schießt man sich als AF ins aus, weil man nicht mehr berechenbar ist.

Leider war es andersrum, mit gleichem Effekt: die LG hat mich auf dem Handy unter falschem Namen angerufen um ihn zu sprechen und hatte ihn damit am Wickel. Ich habe sie gleich zurückgerufen, da ich ja schon von ihr wusste, um mit ihr einen Frauen-Schlachtplan zu machen. Wir waren verbal auf der gleichen Wellenlänge, haben ab da viel telefoniert, unter anderen Umständen wären wir wohl befreundet. Wir sehen auch auf den 1. Blick ähnlich aus, gleicher Typ. Ab da haben wir also beide nicht mehr funktioniert im Sinne seines Systems! Und waren beide (alle 3) komplett inkonsequent, er hätte sich von uns beiden distanzieren müssen, damit alle wieder normal ticken können. Aber das Thema Komfortzone hatten wir hier ja schon ausgiebig. die LG ist die Homebase, ich war das i-Tüpfelchen, so sehe ich das gerade. Übrigens, Mango, das war alles in 2016! Seitdem läuft das wellenförmig, ohne dass wir 3 irgendwann völlig voneinander los waren.
Leider bin ich noch so instabil, dass ich es jeden Tag anders sehe!

25.04.2018 08:47 • x 3 #23814


A
Ema und Holy:
Einfach mal ein

Ema, ich kann leider nichts hilfreiches sagen (da ich grad selbst mitten im Gefühls-Wirrwarr stecke) , außer dass ich dir wirklich von Herzen wünsche dass du es irgendwie schaffst, glücklich zu werden. Du liest dich sehr sympathisch und deswegen wünsch ich dir das einfach.

@all: Ich find es schön hier, da fühlt man sich verstanden. Danke

25.04.2018 09:25 • x 3 #23815


Chilalla
Zitat von Abendstern2018:

@all: Ich find es schön hier, da fühlt man sich verstanden. Danke


Das geht mir auch so! @ all

25.04.2018 10:02 • x 1 #23816


C
Zitat von Chilalla:

Das geht mir auch so! @ all


Finde ich auch. Ich lese gerade nur mit, bin unheimlich im Arbeitsstress und schaffe es gar nicht, irgendwas hier in Worte zu fassen.

25.04.2018 10:21 • x 2 #23817


Chilalla
Zitat von Cremetussi:

Finde ich auch. Ich lese gerade nur mit, bin unheimlich im Arbeitsstress und schaffe es gar nicht, irgendwas hier in Worte zu fassen.


Musst Du ja auch nicht. Schön, dass Du noch da bist, hatte mich schon gewundert

@ all

25.04.2018 10:25 • #23818


K
@

muss ein/e Verflossene/r nach dem Ende einer Verbindung zu ihr/ihm (weiter) beobachtet werden?
Was soll das für einen Nutzen haben - für einen selbst? Zu sehen, dass es ihr/ihm sauschlecht geht?
Zu sehen, dass sie/er auflebt? Zu sehen, dass sie/er es doch gemeistert hat, einen anderen Weg zu ihrer/seinen Zufriedenheit zu gehen?
Hemmt das nicht vehement die Aufarbeitung der Vergangenheit? Streut das nicht noch mehr Salz in
die Augen? Bleibt da nicht etwa erhalten, was das Vergeben und das spätere Loslassen zusätzlich erschwert?
Den Verflossenen alles Gute für dessen Zukunft zu wünschen...was hindert daran, das zu tun?
Sich selbst das Beste für die Zukunft zu wünschen - klar! Aber warum ist es so kompliziert, der/dem
Verflossenen nicht auch das Beste zu wünschen - egal was die gemeinsame Zeit beinhaltete? Egal ob und wie die/der Verflossene das ggf. hinbekommt, spielt doch keine Rolle!

Ich wurde gefragt, ob ich Genugtuung empfinden würde, dass 3 meiner direkten Vorgesetzten schwer erkrankten, deren Mobbing ich ausgesetzt war - 2 Jahre lang. Ich selbst war gezeichnet durch eine heftige Erkrankung. Meine Antwort war: Nein, keine Genugtuung den Ex-Vorgesetzten gegenüber! 2 dieser Vorgesetzten verstarben. 1 Vorgesetzter - jetzt ein Schatten seiner selbst durch eine heftige Erkrankung.

Sollen Verflossene etwa nicht ihren neuen Weg finden - egal mit wem an ihrer Seite? Haben Verflossene - egal wie diese sich verhalten haben - nicht das Recht, glücklich und zufrieden zu werden?

Es hat nichts damit zu tun, nicht gönnen zu wollen/können - sondern eher damit, um Loslassen
zu können....um sich selbst (wieder) gönnen zu können!

Übrigens - visualisieren... ein sehr probates Mittel, was mir oft aus Krisen hinausgeholfen hat.

25.04.2018 13:45 • x 1 #23819


B
Das überleg ich mir grad auch...Warum sucht ihr eure Ex Am bewusst in irgendwelchen Foren oder Flirtapps.
Ich bin froh, dass ich grad nix von meinem hör. Und auf gar keinen Fall such ich den bewusst irgendwo.
Glaub so wird das abschließen und neu durchstarten ja unmöglich.
Geht doch lieber in Biergarten und unter reale Menschen in die echte Welt,anstatt denen nachzustellen.
Ich glaub nämlich, dass das denen sehr wohl bewusst ist,dass ihr ihnen nachstöbert und vielleicht machen sie es auch nur aus dem Grund...
Vielleicht verpasst ihr da draußen einen für den es sich lohnen würde...

25.04.2018 19:30 • x 9 #23820


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag