Zitat:Mach nicht den Fehler, darin auch nur eine Spur von Rationalität erkennen zu wollen (von wegen: zu zugewandt und so).
lol
Ja, du könntest höchstwahrscheinlich recht haben.
Zur Vereinheitlichung der Theorie:
Die Ambivalenz sehe ich auch als das Entscheidende.
Wobei Ambivalenz ist menschlich!
Der langweilige Beamte mit der dick gewordenen Ehefrau träumt davon einmal wie George Clooney zu leben und George Clooney träumt davon
Öhm ach nee
Doch nicht.
Ok, im Ernst.
Ambivalenzen sind normal, sich fremdverlieben kann auch passieren. Sich aber wundern, dass eine Geliebte einem den Laufpass gibt, bei ihr ggf. genauso viel heisse Luft von Liebesgefasel zirkulierte, das übersteigt meinen Horizont. By far.
Ja, wenn die Geliebte erstmal weg ist, dann wird er wieder ganz handzahm, der Göttergatte.
Es bleibt nur noch das zuvorkommende Geständnis, wenn sich bereits der halbe Dorfverein das Maul zerreisst.
Und es bleibt nur das Zugeständnis zur Labertherapie, mit einem Drohszenarium "Geliebte" kannste da net mehr wuchern.
Stell sich einer vor, es kommt raus, dass der Wanderpokal gerade diesen Göttergatten schneller als jeden anderen Mann in den Wind geschossen hat. Vielleicht sogar haben sich sonst immer die Männer von ihr getrennt?
Wie sehr das erst die Männlichkeit beschädigt, wenn nicht mal mehr der Satz zog "Nur dass du's weisst: Ich fahre dieses Jahr nicht mit Ef in Urlaub. Sondern alleine. Schweden! Einsame Fjorde, verlassene Badesseen, schnuckelige Häuschen im Grünen, wie zum Liebesurlaub gemacht!"
Und sollte der Ef diese Schmach ihres Mannes zu Ohren kommen, na denn mal viel Spass in der weiteren Ehe. Und käme es zur Trennung, good luck auf dem dörflichen Heiratsmarkt, ausgenommen wie due Weihnachtsgans und bekanntermaßen von 2 Frauen ausrangiert. Von 1 Wanderpokal und von 1 dicke Gattin.
Btw, hätte ich MrMister beraten, dann wie jeden Freund.
Ich hätte ihn wirklich davon abgehalten, irgendwie noch an der Trennung zu rühren. Ich hätte ihm auch den Kopf gewaschen, wieviel 7 und Exklusivität er für seine Phrasendrescherei von einer Frau mit Optionen denn bitteschön erwartet?!
Auf jede Sms der Geliebten zeitversetzt "Du bist ne klasse Frau, ich muss dich ziehen lassen, sieh bitte meine Situation", Kotau, Kotau, blabla.
Dann hätte sie evtl. dichtgehalten.
Kein Sterbenswörtchen zur Gattin.
Da bin ich befreut von falscher Moral, zuerst:
Sich hinsetzen wie (Achtung) ein Mann und Prioritäten, Wünsche, Erwartungen mit innerem Zeitplan entwickeln.
Dann ggf. Gespräch mit Ehefrau suchen. Ggf. mit Mediation.
Aber hey, du hast recht @ema, ich bin nur ne hormonvernebelte Frau.
Teeren und federn!