Zitat von Pinie:Hm.
Ich finde, das wird gerne überschätzt. Ob jemand unbewusst 'mitnimmt', was er kriegen kann, oder willentlich sagt: Mir egal, ist jeder für sich selbst verantwortlich, Frauen wollen doch gerne belogen werden. Selbst schuld, dem Geschwätz zu folgen.
Zu Mitgefühl oder gar Achtung und Respekt einfach unbewusst oder bewusst unfähig.
@Ema
Hat er dich nie angelogen?
Seine *jetzt Frau hat er angelogen.
Wer ständig lügt weiß, das was er in Wahrheit tut, verletzt die Vertrauensbasis und daraus würden Konsequenzen resultieren.
Egal was das für eine Furie ist, die er da zuhause hat, ständig ins Gesicht lügen, da ist er ganz bewusst er selbst.
Wer weiß, was er den Online-Frauen auftischt, bis diese dahinter steigen.
Oh ja. Er hat mich angelogen. Immer wenn ich ihn seither sehe, kommt da weiteres ans Licht. Wenn er so ins Erzählen kommt und nicht weiter nachdenkt.
Und seine Frau belügt er ebenfalls massiv. Klar.
Und die Online-Mädels? Natürlich verar.scht er die unglaublich.
Das geht ja schon da los, dass sein komplettes FB-Profil ganz gründlich Ehefrau-bereinigt ist.
Kein Bild, kein einziger Like von ihr oder auch nur seinen erwachsenen Kindern.
Ich weiß bis heute nicht genau, wie er das macht. Wie er das hinkriegt, dass seine Frau da nie auftaucht. Nie irgendwas liket. Und er steht da unter seinem Klarnamen. Unter Angabe des richtigen Wohnortes. Also nix Fakeprofil.
Und ich weiß auch nicht, wieso seine Frau nicht sieht, was ich so deutlich sehe.
Ist mir alles ein echtes Rätsel.
Ich habe früher mal ein bisschen gegengecheckt.
Die Like-Liste seiner Frau und seiner Kinder angeschaut und dort wiederum geguckt, wer sich da rumtreibt und wen die wiederum auf der Freundesliste haben (bei manchen sieht man das ja).
Und da gab es mehrere (offensichtlich gemeinsame Freunde oder Familie), die seine Frau und beide Kinder auf ihrer Liste hatten, ihn aber nicht.
Jetzt kann es natürlich sein, dass seine Frau und seine Kinder und er ebenfalls nicht auf FB befreundet sind.
Aber wie rechtfertigt er das vor ihnen?
Und wieso sehen sie nicht, was ich sehe?
Der postet alles öffentlich. Sonst könnte ich es ja auch nicht sehen, denn auf FB befreundet sind wir schon sehr lange nicht mehr. Diese "Freundschaft" habe ich beendet, als sogar die Affäre noch lief.
Ist mir alles ein Rätsel.
Sicher ist, dass er auch diese Online-Frauen massiv benutzt.
Nach einer Weile sind sie ja alle wieder weg und es kommen neue.
Und keiner kann mir erzählen, dass die da alle von sich aus aufkreuzen

Der baggert die an und dann finden sie entweder raus, wie der Hase läuft und wenden sich ab oder er schießt sie ab, wenn sie ihm zu nahe rücken. Wie gesagt: Die wohnen alle weit weg. Real läuft da nix.
Natürlich ist das unmöglich und völlig untragbar.
Trotzdem sehe ich inzwischen keine reine Bosheit mehr darin, sondern nahezu grenzenlose Hilflosigkeit.
Ich habe zweimal hier im Forum Threads gelesen von Typen, die sich zu genau solchem Verhalten bekannt haben. Und beide waren im Kern echt arme Schw.eine, die eigentlich nur bemitleidenswert waren.
Interessanterweise haben beide aufgrund ihrer Schilderung reges Verständnis und kaum Kritik bekommen. Nach dem Motto: Ja. Ein bisschen Onlineflirterei und CS schadet ja niemandem. Ist ja nicht einmal wirklicher Betrug. Ist ja wie P-Filmchen schauen.
Niemand kam auf die Idee, dass auch da vielleicht Frauen in ihren Hoffnungen verletzt werden.
Bei meinem Spezi sehen diese Frauen jedenfalls nicht so aus wie ganz unterirdische abgebrühte Sch.lampen, die selbst nur etwas "Spaß" wollen.
Ist eh interessant hier: Je nachdem, wie gut es jemandem gelingt, seine eigene Perspektive darzustellen, bekommt er manchmal erstaunlich wenig Gegenwind.
Andere hingegen bekommen davon sehr viel.
Ist wie in einem Buch oder Film: Auch der krasseste Protagonist lässt sich da noch so darstellen, dass der Leser sich mit ihm identifiziert, statt sich mit Grausen abzuwenden.
Ein und dieselbe Handlung kann Empathie und Identifikation oder eben Ablehnung und Grauen hervorrufen. Kommt ganz auf die Darstellung an.
Solltest du wissen, Pinie.
Gerade du hast öfter das Talent, Leuten in die Parade zu fahren, die ansonsten von fast allen gepampert werden.
Das jüngste Beispiel dafür, das mir aufgefallen ist, war gerade erst gestern