Zitat von schlumpf2011:
Ja, da hast du Recht - es gibt einige, die es nach einem langen Weg dann doch geschafft haben sich konsequent zu entziehen.
Ich hätte es bestimmt nie geschafft und von daher kann ich jetzt vielleicht froh sein, dass es so gekommen ist, wie es eben ist.
Trotzdem tut es unglaublich weh, dass man so heftig auf den Boden geschmissen wurde und z. T. noch nachgetreten wurde! Ich glaube über diese Entwertung der eigenen Person kommt man so schnell nicht weg.
Und meiner, glaube mir, kommt nie nie wieder!
Manche nach einem kurzen Weg von ca. 3 Monaten. Die schreiben dann eher selten in einem Forum wie diesem. blackeyed z.B. hatte nach Beenden ihrer Affäre die Sache mit sich ausgemacht.
Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und deswegen hier angelandet. Auch weil eine gute Freundin regelrecht 'festhing'. Sie hat dann später die offizelle Partnerschaft (oder was das war) beendet. Unter Schmerzen.
Irgendwann wäre auch bei dir der Selbstschutz angesprungen, liebe Schlumpf. Sei es, dass dich eine Krankheit da rausbefördert hätte. Bin ich mir ganz sicher.
Was hast du davon, dich selbst so lebensuntüchtig zu sabbeln? Du hattest auch Unmut geäußert, immer noch verheimlicht zu werden, wenn ich mich recht entsinne. Das ist was ganz anderes als völlige Selbstaufgabe und fügen in ein mieses Schicksal, finde ich.
Seine idiotischen Sms hast du endlich als das gelesen, was sie sind: Versuche, dich ruhig zu stellen. In früheren Zeiten wärest du darauf vielleicht ganz anders angesprungen. Und dann wäre evtl. noch ne Runde in aller Heimlichkeit gefolgt.
Nach 6 Jahren könnte es sein, dass dein Ex-Am tatsächlich abgetaucht bleibt. War ja wirklich ne lange Zeit.
@Ema
Ich hatte das "Glück", an einen Mann mit manipulativ opfrigem Gejammer über Luxusprobleme zu geraten. Durchaus, dass er sich das auch selbst glaubt.
Es gab einen Sms Schlagabtausch (das Wort trifft's dann doch am besten), ich meinte, er hätte es ja auch schwer gehabt im Leben, so als Opfer seiner spröden Gattin und reichlich desolaten Ex-Geliebten zugleich. Darauf er: Nein! Ich sehe mich eher als Täter!
Stand nur leider in völliger Diskrepanz zu seinem "Jeder hat doch das Anrecht auf ein kleines Glück" "an vielen Tagen bleibe ich lieber freiwillig länger von zuhause weg" etc.
Er hat aber schon mal davon gehört, dass lebensuntüchtiges Gejammer auf Frauen auch abschreckend wirken kann. Da biss sich seine Rolle als "Macher" und potentiell verlässlichem Partner mit seinen realen Taten.
Seine Frau ist btw kein total schlimmer Mensch, Word. Ich vermute aber, er hat für ihr Unterbewusstsein absolute Messlatten gerissen, mit 8 Jahren Daueraffäre. Ob sie noch mehr weiß, ist mir unbekannt. Sie hat keine Kinder von ihm bekommen etc.
Ich kenne eine Nachbarin von ihnen und ein Freund hat sie mal kennengelernt. Alos unterm Pantoffel steht der nicht. Es würden halt beide Geld und ihr bisheriges Leben verlieren. Beide haben Traumen von Verlassen in ihrer Kindheit erlebt, sie insbesondere.
Er ist jetzt vermutlich nicht sooo eine Sacknase wie die Exen von Mangomontag und Schlumpfi, aber eher in der Kategorie.
Deinen Ex-Am und dessen häusliche Situation sehe ich auch ganz anders.
Du hast mich schon halb angesteckt, frag mich auch, ob der nochmal wach wird.