Gretel
Mitglied
- Beiträge:
- 2036
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1998
- Mitglied seit:
Zitat von Kaetzchen:
Ich mag auch in den nächsten Jahren keine feste Beziehung haben, mir kommt so schnell auch kein Mann wieder ins Haus, und ziehe eine Affäre ohne Verpflichtungen und mit nur sehr dosierter Nähe vor. Allerdings mit einem Single-Mann, der sich nach MIR und meinen Bedürfnissen richtet![]()
Das ist für mich letztlich doch deutlich entspannter und gewinnbringender als mich nach dem Terminkalender einer fremden Frau richten zu müssen ...
Menno, was "ihr" (so einige) immer habt mit "Verpflichtung" und dass sich die Liebsten nicht nach einem richten - hey, man kann vielleicht auch in einer sog. festen Beziehung frei sein?!
Ich gehe mal von einer kinderlosen Beziehung aus: Gut, man muß sich hi und da absprechen, was kochen wir heute mal? Gut, die Wohnungseinrichtung bespricht man zu zweit, und auch, wie man sich als Paar dem Vermieter gegenüber verhält, oder dem Rechtsanwalt. .
Und gehen wir heute auf die Party von Marie oder ins Kino?
Okay, Du Kino, ich Party. Du kannst Maries Leute ja nicht so gut ab, und mich interessiert dieser Film nicht.
DAS ist nun wirklich nicht das Problem, jedenfalls nicht in meiner Lebenswelt.
Ich bin sehr gerne alleine, ich brauche das. Auch "in einer Beziehung".
Aber: Dieses Wir-Gefühl - DAS ist es doch.
WIR und unser Tisch, den wir in Pinneberg über Ebay gekauft haben ("Weißt Du noch? Dieser unglaubliche Typ! Wie der geheult hat, weil der Tisch seiner Ex gehörte - und wie Du Dich noch in ein Gespräch über seine Ex verwickelt hattest und dann...und als wir den Tisch dann lackierten? Au weia! ")
