×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Zitat von hanna111:
"
Aber ich hab jetzt verstanden: Der Mann WILL ersaufen!

Nö. Der will nur Aufmerksamkeit und Verantwortung abgeben.

#2446


missi54
@DerTyp
Ich kann diesen kranken Sch...in Teilen nachvollziehen. Ich habe auch einen Mann geheiratet, den ich nicht wirklich geliebt habe. Ich habe erst extrem spaet die Kurve gekriegt, die zur Trennung gefuehrt hat. Bei mir waren die Gruende Angst und Mitleid mit meinem Mann - total besch...Gruende - im Nachhinein. Mitleid ist das Schlimmste, denn das bedeutet Missachtung des Partners.

x 1 #2447


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


D
Ich denke jeder hat da so seine eigene Wahrheit. Und selbst die ändert sich von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Monat zu Monat.
Am Ende wird keine Erklärung zutreffen. Und dann auch wieder alle. Am Ende sind wir allein geblieben und dürfen daraus etwas machen. Jeder für sich.

Ob Wut, Trauer, Schmerz, Sehnsucht, auch nostalgische Rückblicke und auch ein Quentchen Liebe was jeder für sich bewahren konnte, alles hat seine Berechtigung und seinen Platz.

Ich wünsche ihr nichts Schlechtes. Auch wenn ich in meiner Verletzung das manchmal tat. Sie muss ihr's tragen. So wie ich mein's.

Ich wünsche mir manchmal es wäre anders gekommen, aber das sollt's wohl nicht.

Irgendwie bin ich heute Abend seit sehr langer Zeit mal wieder im Reinen damit. Dafür bin ich dankbar.

x 2 #2448


K
Und ich hab heute so einen Tag, wo ich einfach gern wüsste, dass es ihm jetzt gerade gut geht geschockt So aus heiterem Himmel hat mich das Gefühl "angeschossen". Dabei war ich bis vorhin mit was total anderem beschäftigt. WTF?

(Kann ihn mal einer für mich fragen, bitte? Mr. Green Die Nummer lautet 017 ... *kicher*)

#2449


L
Zitat von Kaetzchen:
(Kann ihn mal einer für mich fragen, bitte? Mr. Green Die Nummer lautet 017 ... *kicher*)


schoene gruesse...ihm geht es gut Mr. Green

x 1 #2450


missi54
@Kaetzchen
Schreib ne PN ..; zwinkern

x 1 #2451


K
Ihr seid so lieb! Kuss geben

Ich weiß auch nicht, was heute los ist ... das hatte ich aber schon öfter mal, auch während der Affäre. Da hatte ich einige Male aus heiterem Himmel einen Anflug von schlechtem Gefühl, dass es ihm gerade nicht gut geht. Und wenn ich ihm dann geschrieben habe - einfach so, nur kurz gemeldet, nicht besorgt nachgefragt oder so was - kam auch immer was ... war gerade in der Notaufnahme wegen Allergieschock. Hatte heute einen Autounfall. Mit dem Hund beim Tierarzt. Total schräg!

Umgekehrt genauso - wenn bei mir was total Blödes passiert war, hat er plötzlich geschrieben und gefragt, ob alles gut ist. Oder er schrieb abends "Ich hatte heute leider auch einen schrecklichen Tag" und ich saß da und fragte mich, woher zum Geier er wusste, dass ich einen schrecklichen Tag hatte, weil wir uns überhaupt nicht "gesprochen" hatten seit morgens.
Und als ich ihn kurz nach der Trennung mal fragte, ob es ihm gut ginge, schrieb er mir, dass er die Nacht in sein Kissen geflennt hätte, und dass er mir das niemals gesagt hätte, wenn ich nicht danach gefragt hätte. Und in genau der Nacht hatte ich auch nachts einen plötzlichen Anfall gehabt und hab geheult, einfach so. Ich hatte nicht mal an ihn gedacht, musste aber auf einmal heulen.

So ähnlich geht es mir heute (außer, dass ich nicht heulen muss) ... nur so ein diffuses Gefühl, dass was nicht in Ordnung ist. Hat vielleicht nicht mal was mit ihm zu tun.

Zum Glück glaub ich nicht an so was wie Seelenverwandtschaft und Seelenverbindung und so was. Aber es ist schon manchmal seltsam, was einem so passiert. Kennt Ihr so was auch von Euch?

#2452


finita
Liebe Hannah,

beim Lesen der Beschreibung Deines AM´s...er tut mir einfach nur leid...was für ein beschissen verkorkstes Leben...nix Halbes und nix Ganzes. Der Mann tut mir ehrlich leid.
Er ist echt ein Opfer...SEINS!
Niemand kann ihm helfen, niemand kann ihn retten, den Mann haben seine Ängste aber sowas von im Griff.

Ist bei meinem ähnlich, nur dass seine Fassade perfekter ist. Und er seine Ängste mit Herausforderungen kaschiert.Er betreibt alles extrem...Sport, Arbeit, keinen Moment kommt der Mensch zur Ruhe, er jammert auch nicht, er hat sich das perfekte Verdrängungssystem geschaffen. Das wird erst in ein paar Jahren zuschlagen, wenn der Körper das nicht mehr mitmacht. Dann frage ich mich, wohin er ausweicht.
Nein! Dann werde ich mich das sicher nicht mehr fragen.

@föhni...mensch, Dir versohl ich jetzt auch bald den Hintern...Du hast es auch noch nicht kapiert...das Leben mit ihr kann nicht so schlimm sein, blabla...ich war ihm dann doch nicht so wichtig...blabla...
NEIN! Auch dieser Mann hat einfach nur ANGST. Er hat nicht für die grössere Liebe entschieden, sondern ist seinen Ängsten erlegen.
Das ist sehr menschlich. Ich habe wegen meinen Ängsten 3 Jahre eine Affäre geführt.
Und meine Ängste können mir jetzt mal gepflegt im Mondschein begegnen, ich hab keine Lust mehr, mich von ihnen leiten zu lassen.

@kätzchen, ich traue mich kaum einer so rational gesteuerten Raubkatze das zu schreiben: Ich glaube, es gibt sie, diese Verbindungen. Als Schluss war, sind mir ein paar komische Sachen passiert. Sitze mit meinen Freunden im Cafe. Bekomme plötzlich aus heiterem Himmel weiche Knie...2 Minuten später fährt ER im Auto an mir vorbei. Das ganze ist mir 3x passiert. Dann habe ich ihn getroffen...an einer Tankstelle...20 km weg von hier, wo ich normal nie tanke...auch da vorher, seltsames Gefühl.
Die üblichen SMS Zeiten...es kam nach der Trennung nie ein Zeichen mehr, bis zu dem Tag an dem ich extrem nervös war, da vibrierte das Handy und es kam eine SMS von ihm.

Ich möchte darüber nicht nachdenken, es ist nicht mehr wichtig. Aber es war so.

x 2 #2453


D
Kaetzchen, würde ich Dir mitteilen was ich auf meinem Weg unter der Oberfläche so alles entdeckt habe, da würdest Du mit Deinem zutiefst rationalen Weltbild wohl nichts mehr von mir lesen wollen.
Das was Du da schreibst ist alltäglicher Kinderkram für mich, nichts irgendwie Besonderes sondern was völlig selbstverständliches.

Ich hab Dir schon x-mal gesagt, dass Du völlig unterschätzt was da wirklich passiert ist. Du kannst Dich noch so bemühen mit all Deiner Ratio, das was da angestoßen wurde, wirst Du nie wieder los bis Du es Dir irgendwann ansiehst. Nicht mit dem Kopf.

x 2 #2454


K
Zitat von finita:
@kätzchen, ich traue mich kaum einer so rational gesteuerten Raubkatze das zu schreiben: Ich glaube, es gibt sie, diese Verbindungen. Als Schluss war, sind mir ein paar komische Sachen passiert. Sitze mit meinen Freunden im Cafe. Bekomme plötzlich aus heiterem Himmel weiche Knie...2 Minuten später fährt ER im Auto an mir vorbei. Das ganze ist mir 3x passiert. Dann habe ich ihn getroffen...an einer Tankstelle...20 km weg von hier, wo ich normal nie tanke...auch da vorher, seltsames Gefühl.
Die üblichen SMS Zeiten...es kam nach der Trennung nie ein Zeichen mehr, bis zu dem Tag an dem ich extrem nervös war, da vibrierte das Handy und es kam eine SMS von ihm.

Ich möchte darüber nicht nachdenken, es ist nicht mehr wichtig. Aber es war so.


Das beruhigt mich jetzt sehr, ich zweifelte nämlich schon einige Male an meiner Wahrnehmung und dachte, ich hätte mir da was eingebildet ... aber es war wirklich so. Vielleicht gibt es sie ja doch, solche Verbindungen. Wie auch immer die zustande kommen sollten ...

x 1 #2455


finita
Deswegen habe ich neulich mal angedeutet, dass Du vielleicht nochmal an Deiner Rationalität scheiterst, Kätzchen. Ich war auch so.
Aber es gibt nun mal Dinge, die das Auge und der Verstand nicht begreifen können.
Spätestens seit dem letzten Verlust durch Tod bin ich mir da sehr sicher, da sind so vliele solcher Dinge passiert, die einfach kein Zufall mehr sein können.

Ich akzeptiere das inzwischen, es ist auch irgendwie tröstlich, nicht alles zu wissen und nicht alles erklären zu können.
Ich nehme das Leben jetzt so, dass alles irgendwie und irgendwann einen Sinn ergibt, auch wenn ich ihn heute noch nicht verstehen kann.

x 4 #2456


K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Kaetzchen, würde ich Dir mitteilen was ich auf meinem Weg unter der Oberfläche so alles entdeckt habe, da würdest Du mit Deinem zutiefst rationalen Weltbild wohl nichts mehr von mir lesen wollen.
Das was Du da schreibst ist alltäglicher Kinderkram für mich, nichts irgendwie Besonderes sondern was völlig selbstverständliches.

Ich hab Dir schon x-mal gesagt, dass Du völlig unterschätzt was da wirklich passiert ist. Du kannst Dich noch so bemühen mit all Deiner Ratio, das was da angestoßen wurde, wirst Du nie wieder los bis Du es Dir irgendwann ansiehst. Nicht mit dem Kopf.


Her damit, ich liebe solche Geschichten Glücklich Gerade weil ich so rational bin, mag ich diese "übersinnlichen" Phänomene. Und heute ist doch Halloween! Da passt das gerade so schön.

Was da wirklich passiert ist zwischen uns, weiß ich doch längst. Weiß er auch. Und gerade deshalb war es so, wie es war, und genau deshalb wäre alles weitere zwischen uns ein gewaltiges Elend und Drama geworden. Ganz ehrlich - ich bin davon zutiefst überzeugt - gefühlsmäßig! Nicht bloß rational - ob er mir das inzwischen auch glaubt, weiß ich nicht, hoffe ich aber. Es wäre vielleicht wirklich eine "große Liebe" geworden, aber was für eine ... Augen rollen

Ich hab uns mal scherzhaft mit Elizabeth Taylor und Richard Burton verglichen Mr. Green und ja, sogar optisch passt das ganz gut, fällt mir gerade auf. Aber auch sonst - zu viel Leidenschaft. Zu viel Polarität. Eine Liebe, die man eben nicht leben kann, weil sie einen auffrisst. Eine Art "Hassliebe" ... wo man nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander kann.
Wir haben uns unsere Schwächen gegenseitig so gezerrspiegelt, dass wir es kaum ertragen konnten, es hat uns beiden oft verdammt weh getan. Alles, was mir fehlt, hat er im Übermaß, und alles, was ihm fehlt, habe ich im Übermaß. Ich habe noch nie so eine krasse Version von schwarzweiß zwischen zwei Menschen gesehen. Ich hatte mal im Spaß gesagt, dass das vielleicht diese extreme Anziehung ausgelöst hat. Die Natur hat gerufen: Ihr müsst Euch paaren und Nachwuchs zeugen, denn der wird perfekt! *lol*

x 1 #2457


missi54
@Kaetzchen
Erstmal tut es mir leid, dass du einen Sch...tag hattest. Was deinen AM angeht - warum heisst es wohl 'auf gleicher Wellenlaenge ' zu sein? Habe ich mit meinem AM auch. Immer noch - trotz Trennung seit ueber 3 Monaten.
Und noch etwas - ich kann dir Stories erzählen, die dich an deiner Rationalitaet zweifeln lassen.

x 2 #2458


D
Ich sag nur, vertrau Deiner Wahrnehmung. Ganz.

Und da Du auf Ratio stehst, lass ich Dir mal eine Denksportaufgabe da.
Ich denke, Du bist einverstanden mit der Dreifaltigkeit von allem was in der materiellen Welt passiert. Es gibt immer 3 Dinge. Egal in welchem Bezugssystem. - Der Sender. Die Fähigkeit des Sendens. Das Gesendete. - Der Sehende. Die Fähigkeit des Sehens. Das was gesehen wird. Kannst Du auf alles anwenden. Es gibt immer diese 3 Dinge. Nimm die Dreifaltigkeit nicht als religiös besetztes Wort, ich hab das irgendwo aufgeschnappt, hab gerade keinen anderen Begriff.
Überprüf mal ob Du das für verifizierbar wahr halten und annehmen kannst. Wenn ja, kommt das Spannende.

Du.

Der, der etwas wahrnimmt. Die Fähigkeit der Wahrnehmung. Das Wahrgenommene.

Was bist Du?
Wie kannst Du glauben irgendetwas zu sein, was Du wahrnehmen kannst?
Bist Du das was Du wahrnimmst, musst Du alles sein was Du wahrnehmen kannst und alles was Du davon als ich bezeichnest muss lediglich eine erdachte und völlig willkürlich erfundene Grenze sein.
Bist Du die Fähigkeit der Wahrnehmung?
Bist Du dann der Wahrnehmende? In dem Fall wärst Du nichts was Du rational für Dich hälst.

Wo ist das, was Du denkst das Du bist? Ist das was Du rational denkst Du zu sein, wirklich das was Du bist?

x 2 #2459


missi54
@typder
Die ersten Beitraege, die du in dieser Richtung geschrieben hast, habe ich definitiv nicht verstanden. Heute hatte ich fuer mich einen Knackpunkt. Ich habe so mit Sehnsucht, Klammern und Festhalten gekaempft. Staendig war mir schlecht, weil ich ihm veruebelt habe, dass er seinen Weg ohne mich gegangen ist. Wollte kontrollieren, habe gewartet, ob er sich doch noch meldet. Heute Nachmittag hat ein Artikel ueber das Loslassen ploetzlich eine Initialzuendung bewirkt. Ich habe an ihn gedacht in Liebe ohne jegliche Erwartung. Und verdammt, was soll ich sagen - es geht mit gut damit ...wow!

#2460


A


x 4