Kaetzchen
Gast
Zitat von DerTypderwo40ist:Ich sag nur, vertrau Deiner Wahrnehmung. Ganz.
Und da Du auf Ratio stehst, lass ich Dir mal eine Denksportaufgabe da.
Ich denke, Du bist einverstanden mit der Dreifaltigkeit von allem was in der materiellen Welt passiert. Es gibt immer 3 Dinge. Egal in welchem Bezugssystem. - Der Sender. Die Fähigkeit des Sendens. Das Gesendete. - Der Sehende. Die Fähigkeit des Sehens. Das was gesehen wird. Kannst Du auf alles anwenden. Es gibt immer diese 3 Dinge. Nimm die Dreifaltigkeit nicht als religiös besetztes Wort, ich hab das irgendwo aufgeschnappt, hab gerade keinen anderen Begriff.
Überprüf mal ob Du das für verifizierbar wahr halten und annehmen kannst. Wenn ja, kommt das Spannende.
Du.
Der, der etwas wahrnimmt. Die Fähigkeit der Wahrnehmung. Das Wahrgenommene.
Was bist Du?
Wie kannst Du glauben irgendetwas zu sein, was Du wahrnehmen kannst?
Bist Du das was Du wahrnimmst, musst Du alles sein was Du wahrnehmen kannst und alles was Du davon als ich bezeichnest muss lediglich eine erdachte und völlig willkürlich erfundene Grenze sein.
Bist Du die Fähigkeit der Wahrnehmung?
Bist Du dann der Wahrnehmende? In dem Fall wärst Du nichts was Du rational für Dich hälst.
Wo ist das, was Du denkst das Du bist? Ist das was Du rational denkst Du zu sein, wirklich das was Du bist?
Sorry, für so was bin ich wirklich zu rational
Ich bin aber nicht meine Wahrnehmung, sondern meine Wahrnehmung ist ein Prozess in meinem Gehirn. Meine Selbstwahrnehmung wird sich natürlich in vielen Fällen von der Fremdwahrnehmung unterscheiden. Allerdings nicht im realen Leben, und schon gar nicht bei Menschen, die mich gut kennen. Da passt das bislang immer, ich wurde zumindest noch nie überrascht, von daher ist für mich alles gut