@ WTG...
warum schreibst du nicht klipp und klar, was du mit der Autobahn und der Landstraße "meinst"?
Was du gemeint hast, hast du erst auf meine Hinweise hin geschrieben...
Was hat "meine" Affäre mit dem jetzigen Thema zu tun? NIX. Willst du etwa "ankreiden", dass ich
den Fakten "after my affaire" ohne Umschweife und unumwunden ins Auge geschaut habe?
Und.... dass ich in meinem vorletzten Post jede Menge Fragezeichen gesetzt habe, hatte eine Bedeutung! Die Bedeutung ist....du wirst das wissen, was Fragezeichen bedeuten! Fragezeichen setze ich, um jede Interpretation weitestgehend auszuschließen...
...und nein - "de facto" gibt es sehr viele Parallelen der Affären zu "euch AF"... und ich werde jetzt einen Teufel tun, das alles zum x-ten Male zu wiederholen.
"Pauschalierungen".... wenn ich auf dich bezogen schreibe - wo bitte ging es um pauschale Passagen? Und wo Fragezeichen sind... wie kann dann "Pauschalierung" abgeleitet werden?
Fragezeichen bieten Antworten...und es tut mir leid, dass ich da nicht mitgehen kann, dass
Fragezeichen "Pauschalierung" zulassen.
Ob und wen ich verstehe - das wirst du in keinem einzigen meiner Posts finden. Mir geht es
generell um Inhalte.... nicht um Personen. Statt "artemisia" könnte das auch von Josef Meier
oder "Tante Erna" kommen...und die Inhalte sind es, die von "artemisia" knallhart formuliert
werden....wie andere User das auch gelegentlich anbringen - und dann zur "persona non grata"
erklärt werden, per "Ignor" ausgeblendet werden.
Auch was ich jetzt schreibe.... nein, nicht weil das von DIR kommt, sondern weil es mir ausschließlich
um die Inhalte geht. Ich weiß nicht ob es den Begriff gibt - "Personen-neutral". Und wenn ich mal ein "Danke" platziere... wenn von dir etwas "kommt", womit ich mich identifizieren kann...

Nein... hier ist kein Maler und auch kein Musiker - ich finde es ziemlich abgehoben, in der Weise
zu argumentieren. Ich kenne dich nicht...du kennst mich nicht! Ich bin kein Maler und auch kein Musiker. Oder was meinst du explizit mit den Vergleichen...habe ich etwa eine "Zuweisung" der Berufe im Hinterkopf gehabt.... das wäre wieder so ein Ding - reine Spekulation.
Es macht überhaupt keinen Sinn, nach dick und dünn, doof und redegewandt/er, arm und rein,
Maler und Musiker, Prof. und Arbeitslosem zu parlieren. Es geht um Inhalte...um sonst nichts.
Und...es geht AUCH um einen respektvollen Umgang - egal ob Hinz oder Kunz, Josef oder Erna am anderen Ende der Leitung sitzt.
"Hilfeleistung"...anführen von Fakten, Tatsachen, Wahrheiten. Diese anzusprechen, muss erlaubt sein. Für einige "reicht" das vollkommen, um Bestätigung zu finden, ohne großartig "Palaver" zu machen, dass ein Detail ggf. hilfreich war. Wem Unterstützung zugedacht wird.... allen, die sich etwas davon annehmen. Und wer das nicht will... auch okay. Wie heißt das denn hier: "Hilfe zur Selbsthilfe" wurde das oft genannt. Die Art und Weise ist vollkommen egal...der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn jemand die "weiche Tour" bevorzugt, wird sich an anderen Hilfestellungen orientieren können.....oder deckst DU z. b. alle "Genre" von Hilfeleistung ab? Sicher nicht. Das willst du auch nicht...oder?
Noch eines - es ist inzwischen ein "sehr Leichtes", den Flow dieses Threads auszumachen. Da kann sehr wohl von "die AF" geschrieben werden, die dem Flow folgen...und der rote Faden ist bei allen AF der gleiche...ich hab es an anderer Stelle beschrieben, wie über die jeweiligen Betrüger hergezogen wurde und wird. Als wären ALLE Betrüger aus dem gleichen Holz geschnitzt. Wer hier
als Quereinsteiger rein kommt...und den Thread kritisch betrachtet, weil der Baum bei ihr/ihm lichterloh brennt, wundert sich, wie mit Betrügern hier umgegangen wird. Im Chat des Forums... da ist DIESER Thread verschrien, wie der Teufel das Weihwasser scheut. Warum - wegen der Selbstbeweihräucherung der meisten AF, die hier im Thread schreiben. "Frustriert enttäuschte AF, weil sie nicht die 1. Geige spielen durften!" Mehr willst du nicht wissen...
...was betrogene Frauen und Männer dazu "meinen", die wegen ihrer betrügenden EP ihre Existenz verloren haben. Und hier wurde dazu mal geschrieben - von einer sehr gut situierten Frau - dass diese Menschen staatlich "aufgefangen" werden...und das soll dann "Hilfeleistung" sein, dass sich niemand ....
Warum "artemisia" im Forum ist...das hat sie mehrfach zum Ausdruck gebracht. Ich sage ja - die Inhalte sind es, nicht die Personen, die zu interessieren haben - egal was für ein Avatar "ablenkt" von dem, worum es Usern geht. Allerdings.... das Klischee "Schublade" war sehr schnell bedient... und es gab überhaupt keine Probleme, die Schublade vollzustopfen. Es ist auch nichts Neues, in Klischees zu verfallen, wenn Inhalte, und/oder User "quer" runtergehen. Dubios ist. dass gleiche Inhalte unterschiedlicher "Schreiber/innen" bei dem einen zerrissen werden, beim anderen mit
"Danke" bepflastert werden. So viel zu "Pauschalierungen"...
Klischees - wem helfen die?! Inhaltlich gar nicht. Persönlich keinem - auch wenn sich mir z. b. ein "Bild" ergibt, wenn ständig Klischee-Bedienung stattfindet. Die Bilder behalte ich für mich