Sternenfischeri.
Mitglied
- Beiträge:
- 815
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 1715
- Mitglied seit:
Zitat von kuddel7591:Das wollt "ihr AF" doch auch nicht...oder
"ihr AF" = Abwertung.
Warum?
Zitat von Räubertochter007:hierhin, in dieses Forum, verschlägt es AP und EP, deren Beziehung (und JA, auch ne Affäre IST eine Art Beziehung....besonders eine langjährige) gescheitert ist.
Das sehe ich genauso!
Ich verstehe nicht, warum in diesem Forum immer wieder auf dem Wort "Affäre" rumgetrampelt wird.
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe habe ich folgendes gemacht: Ich habe im Internet nach Schlagwörtern gesucht, mich schlau gemacht und habe zu Anfang sehr still in diesem Forum mitgelesen.
Für mich war meine Beziehung zu Anfang keine Affäre. Wir hatten eine Beziehung. Dies sage ich bis heute ganz bewusst, weil ich nicht mit dem Vorhaben eine Affäre eingegangen bin, "nur Spaß zu haben". Wenn ich liebe, dann dauert dies etwas bei mir. Bis ich richtig lieben kann! Und wenn ich liebe, dann liebe ich mit Haut und Haaren!
Und jetzt mal komplett davon abgesehen, dass mir das leider passiert ist, in eine Affäre geschlittert zu sein, geht es doch letztendlich um das Gefühl SCHMERZ. Trauer, Wut, Verzweiflung, Selbstzweifel, Hoffnungslosigkeit, warum Menschen hierher kommen und Hilfe suchen. Es geht um Gefühle. Um etwas Tiefes in einem drin.
Nicht, ob ihr eine Frau schreibt, die sich in einen verheirateten Mann verliebt hat oder eine Ehefrau, die sich nach 20 Jahren trennen will. Oder einen Ehemann, der sich nicht entscheiden kann zwischen Ehefrau und Geliebter. Oder ein junges Mädchen, welches verzweifelt ist, weil ihr Freund allen nachguckt.
Es geht um den MENSCH.
Um dieses eine kleine Wort!
Und das Wort "Affäre" wertet einen Menschen ab, weil ihm unterstellt wird, dass die Liebe nicht echt war/ist.
Und das ist einfach Quatsch.
Meine Meinung.
,
