Zitat von kuddel7591:Knapp 9 Jahre "Affäre" hatte ich....es kam immer mal zu Disputen - was vollkommen normal war/ist.
U. A. war dann auch mal die Rede davon, die Affäre zu beenden, um "freundschaftlich" verbunden zu bleiben. "Ganz oder gar nicht"....das waren die Antworten.
Zeitweise Abstand haben zu wollen - das war okay, wenn sie den Abstand suchte. Wenn ich Abstand brauchte, klappte das von ihr ausgehend nicht - das "WARUM" habe ich nie klären können.
Zitat von kuddel7591:"Affäre" als Fernbeziehung - da war das nicht so einfach zu handeln.
moin @kuddel ,
9 Jahre ist ja mal eine Ansage.
Nur kann man in einer Fernbeziehung/Affäre doch kaum mal den Alltag miteinander erleben. Und meistens WhatsApp oder Telefonanrufe stellen diese Nähe, von der hier oft geredet wird, kaum her.
Man trifft sich zum *beep* und dann ist wieder eine Zeit Ruhe, oder war das bei euch anders? Kommt ja wohl auch auf die Entfernung der jeweiligen Wohnorte an.
Wie oft habt ihr euch wöchentlich gesehen, du schreibst, dass sie in schweren Zeiten für dich da war, wie ging denn das?
Ich kenne jemanden, mit einer Fernaffäre, der sieht seine AF einmal im halben Jahr. Die treffen sich in einer Pension, in der Mitte er Strecke.
Bei dem z.B., sehe ich diese emotionale Nähe nicht, es geht nur um den 6, evtl. nochmal hinterher einen Kaffee trinken oder kurz was essen.
Man mag sich, redet von Liebe, plant vielleicht miteinander, klar.........aber die räumliche Entfernung verhindert doch Wesentliches, von dem viele Frauen hier erzählen.
Eine Abhängigkeit kann sich dadurch gar nicht erst entwickeln
Die on/off Phasen, die die meisten Affären so zermürbend erleben und auch psychisch krank machen (süchtig), die also eine emotionale Abhängigkeit entstehen lassen, all das kann ein Mensch in einer Fernbeziehung, m. E. nicht so tief erschüttern.
Dadurch kann man eine spätere Trennung auch unbeschadeter, oder besser gesagt, etwas leichter überstehen, als wenn ich 9 Jahre eine Affäre alle paar Tage sehe. ON/OFF ist das Thema und nur das macht krank.
Wie oft habt ihr euch gesehen?
Zitat von kuddel7591:die Frau hat die Affäre beendet, nachdem es zu Problemen im Umgang miteinander gekommen war, ich 2 mal NEIN zu etwas sagte, wozu ich auch heute noch stehe.
Dennoch... die Zeit möchte ich nicht missen - es gab keine "schmutzige Wäsche", kein böses Wort. Es gab keine Gespräche mehr, keinen Schriftwechsel, keine Kontakte mehr - Ende, aus, vorbei...auf die ganz harte Tour - für sie, wie für mich.
Zitat von kuddel7591:Gelitten - beide wie die Hunde! Von ihr weiß ich es von gemeinsamen Bekannten.
Ich nehme es dir ab, dass du gelitten hast, wie ein Hund, dass es sehr schwer war...........nur ob du das Verständnis, hier im Forum, für Frauen hast, die eine wirkliche
Abhängigkeit entwickelt haben und nur sehr sehr schwer diese Sucht überwinden können, an sich selbst verzweifeln und der Gesamtsituation nicht gewachsen sind, das glaube ich nicht.
Schönen Sonntag