Zitat von Gretel:Leute, sie hat doch 2 Threads erstellt.
Soweit ich weiß, hat sich "nur" seine Mutter momentan von ihm abgewendet deswegen, er hatte aber trotzdem weitergemacht.
+ Abgesehejn davon.
@All (nearly all. )
Will hier niemanden persönlich angreifen, die Storys, die die meisten durchhaben, sind heftig.
Nur: Diese verbiesterten polemischen Kommentare hier, die "Theorien", die hier jeder Geschicht übergestülpt werden, finde ich hanebüchen.
Nein, der Typ will die NaVa hier NICHT manipulueren. Er hat auch keine entsprechenden Handbücher gelesen.
Ja, er eiert gerade herum. - NORMAL oder? Nach 3 Monaten?
Ja, er hat ihr ein Lied von allerzweifelhaftester Qualität gesendet. - HUCH WIE GEMEIN!
(er ist halt a bisserln naiv-gefühlvoll und passt also entsprechend gut zur NaVa

)
Ja. aus seiner Sicht liebt er selbstverständlich noch beide Frauen. - Jede auf ihre Art, an die EF bindet ihn auch die Zeit. -
VÖLLIG NORMAL.
Das ZIEL von NaVa ist, ihn zu bekommen.
Hierbei sollte sie unterstützt werden. Der Frust von AFs oder Ex-AFs ist dabei nicht hilfreich.
(außerdem habe ich den Verdacht, dass ihr möglicherweise ein Happy End von einzelnen hier nicht gegönnt wird, weil sie selber keins hatten?)
Wenn sie dabei auf die Schnauze fällt, ist es ihre Sache. - So ist das Leben.
Außerdem wird eine zweigleisige Geschichte schon aufgrund der räumlichen Nähe im Dorf nicht lange gehen können.
Der Mann spielt 50 Meter von ihrem Haus entfernt Fußball mit den Leuten, die alle davon wissen.
@Gretel
Vieles, was du sagst, ist richtig - und auf einer anderen Ebene doch auch wieder nicht.
Ich bin z. B. wirklich die Letzte, die jedem Am unterstellt, ein PUA zu sein.
Bei meinem Ex-Am weiß ich genau, dass er es NICHT ist.
Ich halte auch nicht jeden Am für eiskalt, durchtrieben, bösartig und (absichtlich) manipulativ.
Weit entfernt.
Auch hier wieder:
Bei meinem weiß ich, dass er all das NICHT ist.
Ich weiß auch, dass er nicht irgendwo mit einem diabolischen Grinsen hockt, sich die Hände reibt und darüber freut, dass er mich so schön einfach ins Bett gekriegt hat und mich auch sonst hübsch vera rsch en konnte.
Das ist nicht so.
Im Gegenteil: Dem geht es mies. Mieser als mir im Moment, glaube ich.
Und dieses "Handbuch", von dem wir hier manchmal sprechen, ist ein Running-Gag, der damit zu tun hat, dass sich Sätze, Verhaltensweise und Muster in vielen Affärengeschichten so sehr gleichen, dass man (scherzhaft) meinen könnte, die lesen das alle irgendwo nach

Um ehrlich zu sein gilt das aber für viele Afs genauso - und ich schwöre: Ich habe auch kein Handbuch

Trotzdem habe ich das gleiche gesagt und getan wie viele andere hier.
Du sprichst von Zerrissenheit beim Am.
Einverstanden.
Viele hier kennen aber inzwischen aus eigener leidvoller Erfahrung und aus den Erfahrungen vieler anderer genau die Dynamiken, die diese Zerrissenheit auslöst.
Und die wirken sich quasi immer ganz fatal auf den ungebundenen Part aus - falls man nicht gut gecoacht wird und ab einem bestimmten Punkt mächtig gegensteuert.
Ich verstehe diesen Thread so:
Anderen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie man selbst war, in der Hoffnung, dass sie dann nicht ganz so kräftig auf die Nase fallen.
Das Verständnis für die unschöne Situation vieler Ams ist durchaus berechtigt.
Aber nur, wenn man relativ neutral von AUßEN draufschauen kann.
Steckt man in der Rolle der AF, ist zuviel von diesem Verständnis erstmal ziemlich kontraproduktiv, weil es einen nämlich dazu verleitet, stecken zu bleiben und immer mehr hinzunehmen und zu dulden, was einem selbst schadet.
Vergleiche dies mit geprügelten Frauen, die ihren Schläger nicht verlassen, weil sie seine schwere Kindheit sehen und auch die Tatsache, dass er es selbst nicht leicht hat.
Ich sage das ohne Ironie.
Viele von denen hatten wirklich eine schwere Kindheit und meinen es im Grunde nicht "böse".
Das Verständnis hierfür kommt aber besser von einem Therapeuten und nicht von der Ehefrau, die sich deshalb weiter schlagen lässt.
Das ist jetzt ein plakativer Vergleich.
Aber du verstehst, was ich damit sagen will?
Und auch wenn man von so drastischen Vergleichen absieht, gibt es wirklich so etwas wie ein stark verschobenes Machtgefälle in so einer Art von Affäre.
Das auszugleichen ist ohnehin sinnvoll und hat nichts mit Am-Bashing zu tun.
Gerade wenn man es NICHT tut geht so eine Affäre nämlich aller Voraussetzung nach nicht "gut" aus.
Insofern hat das Missgunst überhaupt nichts zu tun.
Die Tipps zielen darauf ab, die eigene Haut zu retten. Einigermaßen.
Und sie KÖNNEN den Nebeneffekt haben, dass der Kerl doch noch den Hin tern hochbekommt.
Das Vorgehen ist in beiden Fällen das gleiche