53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von NaVaSv:
Schon wieder ne nachricht. . das ist hirnwäsche


Mal ein ganz ernstes Wörtchen (und nimm dir auch Kätzchens letztes Wörtchen zu Herzen).

Du willst ihn ganz?
Oder wieder in dir selbst rundlaufen?

Wie du inzwischen weißt, ist die Strategie die gleiche.

Und deshalb fängst du jetzt bitte sofort damit an, dir ein wesentlich besseres Nervenkostüm und eine völlig andere Zeitrechnung zuzulegen.

Heute Morgen noch hast du sinngemäß geschrieben: Oh Gott! Ich habe seit gestern keine Nachricht von ihm. Bestimmt liebt er mich nicht mehr und hat mich vergessen.

Mach dir bitte bewusst, dass ein Tag gar nichts ist!

Für das, was du vorhast, brauchst du eine völlig andere Zeitrechnung, die eher nach Wochen, Monaten (oder Jahren) tickt, als nach Stunden oder Tagen.

Die Frage, ob er dich vergessen hat, wäre nach dieser Zeitrechnung vielleicht mal nach vier Monaten in den Raum zu stellen aber ganz sicher nicht nach ein paar Stunden.
Was du da vorhast (ihn eventuell für dich zu gewinnen) wird einen sehr langen Atem von dir fordern.
Bitte mach dir das bewusst.
Der Typ wird nicht morgen, nicht nächste Woche und auch nicht in zwei Monaten mit dir in den Sonnenuntergang reiten - wenn überhaupt je.

Das gleiche gilt für dein Nervenkostüm.
Du wirst den Marathon unmöglich durchstehen, wenn du bei jedem Piep, den er in irgendeiner Richtung von sich gibt - egal ob positiv oder negativ - sofort Schnappatmung bekommst und je nach Anlass in sofortige Euphorie oder Panik ausbrichst.

Ich empfehle dringend: Leg dir mehr Gelassenheit zu. Im Guten wie im Schlechten.
Mach dir klar, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Was sich morgens so darstellt, kann abends schon wieder ganz anders aussehen.

Und im Umgang mit einem hochambivalenten Affärenführer gilt das umso mehr.

27.05.2018 21:57 • x 10 #25606


A
Zitat von NaVaSv:
Ob er mich liebt und umschaltet?


bestimmt liebt er dich, ob es reicht zum *umschalten*? Das weiß leider keiner, er selbst wahrscheinlich auch nicht.
The answer, my friend, is blowing in the Wind.

Hör n bissi Musik, versuch nicht zu viel nachzugrübeln, was sein könnte und was nicht, das muss die Zeit zeigen.

Oh, da gibt es eine wunderbare Geschichte über die Liebe und die Zeit. wart, ich schau mal ob ich sie finde

PS: Ema, da unterschreib ich mal zu 100%

PPS: hier ist die Geschichte:
http://www.engelbrecht-media.de/s_die_i . uehle.html

27.05.2018 22:01 • #25607


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Ja, bitte denk nicht in so kleinen Zeitabständen .. wenn nach 8 Wochen Kontaktsperre die Gefühle verschwunden sind, dann waren sie nie groß genug (was ich persönlich nach wenigen Monaten sowieso bezweifle, denn Liebe kann da ja gar nicht entstehen, sondern maximal Verliebtheit, mehr ist es eben nicht. Und ja, die schwindet nach ein paar Wochen/Monaten, wenn sie nicht weiter mit Hoffnung gefüttert wird)

Ich weiß nicht, was Du mit Pinie besprochen hast, aber ich würde mindestens die berühmten 6 Wochen absolute Kontaktsperre durchziehen. Gibt es im Zeitraum von 6-8 Wochen irgendein Ereignis, das Du für einen Pling nutzen könntest? Einen Geburtstag oder so was? Das ist immer ganz praktisch ansonsten musst Du das leider aushalten über mindestens (!) diesen Zeitraum. Bewegt sich da nichts bei ihm, hast Du sowieso nur geringe Chancen gehabt.

Strategisch frage ich mich allerdings - kenne jetzt Deine ganze Geschichte nicht so genau - hattet Ihr nur ein einziges Mal 6? Das wäre nämlich doch arg wenig als Anfütterung. Ob ein Cut an dieser Stelle da jetzt wirklich das gewünschte Ergebnis bringen kann nach so kurzer Zeit, weiß ich nicht. So oder so ist es für DICH aber der beste Zeitpunkt, um auszusteigen. Denn wie es DIR in 8 Wochen geht und ob Du den alten Knochen (sorry ) dann überhaupt noch so begehrenswert findest wie heute, mit etwas Abstand betrachtet, wissen wir auch nicht.

27.05.2018 22:05 • x 4 #25608


C
Ich will echt nicht miesepetrig sein, und jede von Euch, die doch noch glücklich mit AM zusammenkommt, gibt mir, auch wenn ich für mich selbst die Hoffnung aufgegeben habe, den Glauben an die Liebe zurück.

Aber hier so massiv Hoffnungen zu befeuern, wo die AP sich ambivalent bis ablehnend verhalten, halte ich für fahrlässig. Echt.

27.05.2018 22:08 • x 7 #25609


Gast30
Mir gehts auch gar nicht gut heute.. habe meinen Mimosen Tag und dabei ging es mir schon mal besser.. Wenn ich nochmal wählen.. könnte .. hätte ich glaub ich bei der ersten Dienstreise merken müssen.. dass es ein ambivalenter Spinner ist.. ich wusste aber gar nicht dass es so ne unlogisch denkenden Menschen gibt.. er hat generell mit sich selbst zu tun jeden Tag.. er kann nicht wirklich Prioritäten in seinem Alltag setzen.. im Arbeitsleben auch nicht.. mogelt sich durch.. alles auf den letzten Pfiff.. und sich dann noch überfordert fühlen.. und trotzdem hab ich mich seiner Ambivalenz so angepasst.. zumindest waS meine Gefühle ihm gegenüber angeht.. schwanke ich selbst enorm.. ich kenne mich so überhaupt nicht.. ich hätte sehen müssen dass er gar nicht fähig ist zu entscheiden.. meine Ratio hat sich auch schon zu Beginn vermutlich aus diesem Grund gleich ausgeschaltet.. und uns hat vermutlich mehr eine enorme Leidenschaft verbunden.. was ist das nur..

27.05.2018 22:12 • x 2 #25610


N
Zitat von Kaetzchen:
Ja, bitte denk nicht in so kleinen Zeitabständen .. wenn nach 8 Wochen Kontaktsperre die Gefühle verschwunden sind, dann waren sie nie groß genug (was ich persönlich nach wenigen Monaten sowieso bezweifle, denn Liebe kann da ja gar nicht entstehen, sondern maximal Verliebtheit, mehr ist es eben nicht. Und ja, die schwindet nach ein paar Wochen/Monaten, wenn sie nicht weiter mit Hoffnung gefüttert wird)

Ich weiß nicht, was Du mit Pinie besprochen hast, aber ich würde mindestens die berühmten 6 Wochen absolute Kontaktsperre durchziehen. Gibt es im Zeitraum von 6-8 Wochen irgendein Ereignis, das Du für einen Pling nutzen könntest? Einen Geburtstag oder so was? Das ist immer ganz praktisch ansonsten musst Du das leider aushalten über mindestens (!) diesen Zeitraum. Bewegt sich da nichts bei ihm, hast Du sowieso nur geringe Chancen gehabt.

Strategisch frage ich mich allerdings - kenne jetzt Deine ganze Geschichte nicht so genau - hattet Ihr nur ein einziges Mal 6? Das wäre nämlich doch arg wenig als Anfütterung. Ob ein Cut an dieser Stelle da jetzt wirklich das gewünschte Ergebnis bringen kann nach so kurzer Zeit, weiß ich nicht. So oder so ist es für DICH aber der beste Zeitpunkt, um auszusteigen. Denn wie es DIR in 8 Wochen geht und ob Du den alten Knochen (sorry ) dann überhaupt noch so begehrenswert findest wie heute, mit etwas Abstand betrachtet, wissen wir auch nicht.


Nein, mehrmals 7...

Ich hab in 1.5 wochen Geburtstag...

Könnt auch sein

27.05.2018 22:25 • #25611


DieTrulla
Mittwoch war mein Ex-AM unerwartet vor meiner Tür. Haben zusammen Kaffee getrunken und er sagte mir, dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich. Wohlgemerkt, nachdem ich es vor über einem halben Jahr beendet habe.

Glaube ich ihm. Aber die Realität ist, dass er zurück zu seiner Frau ging. Den Tag, wie jeden anderen auch. Er wird sich nie trennen. Ist zwar noch nicht ganz in meinem Herzen angekommen,
aber irgendwann wird auch das passieren.

Liebe reicht leider manchmal nicht aus. Kein Disney für uns.

27.05.2018 22:25 • x 6 #25612


S
Liebe NaVa,

er wird dich schon lieben. Aber das ist nicht der entscheidende Punkt. Für Frauen scheint er das zu sein, wir wollen mit dem Mann zusammen sein, den wir lieben. Männer - gebundene Männer - entscheiden da anders. Kätzchen und andere haben das gut erklärt irgendwo in den vorangehenden Seiten.

Ich habe mich dauernd gefragt, ob er mich liebt. Fand ich einen ´Beweis´ dafür oder sagte mir eine Freundin, ja, er liebt dich, war ich beruhigt für eine Weile. Ich glaube auch, dass er mich liebt. Und doch ist er nicht bei mir und wird es auch nie sein. Er ist bei seinen Kindern und nimmt eine Ehe in Kauf, die zumindest im Moment unglücklich ist.

Was die Zeitrechnung angeht, hat Ema völlig recht. Hier liest man so oft, dass alle AM wieder ankommen, teilweise nach Monaten. Sie vergessen also nicht. Und wenn die EF Bescheid weiß, können sie oft auch nicht vergessen, denn da ist eine betrogene EF, die ja auch mit der Sache klar kommen muss. Die von meinem hat sich ja die Woche gemeldet. Und es gab keinen Anlass, wir hatten tatsächlich keinen Kontakt.

Du willst doch, dass er kommt und bleibt. Es wäre also gut, wenn er nicht aus einer Kuzschlusshandlung heraus zu dir kommt. Schaffst du es, ein wenig Ruhe rein zu bringen? So dass es überhaupt die Chance gibt, dass er dich vermissen, sich entschließen, ein paar mal drüber schlafen kann. Und das wäre die schnelle Variante, wie vorher beschrieben, ideal wäre, er würde sich trennen, drüber weg kommen und dann zu dir kommen.

Überleg dir aber gut, ob du ihn wirklich willst. Da käme vielleicht nicht der Mann, mit dem du diese schöne Zeit hattest. Wenn er vorschnell bei dir aufschlägt, kommt da ein unsicherer Mann. Der im Innern über seine Entscheidung grübelt. War er nicht schon zweimal bei dir und ist wieder gegangen? Könntest du dich fallen lassen in seinen Armen mit dieser Erinnerung? Was, wenn er mal schlechte Laune hat, würdest du gelassen bleiben können oder dich fragen, ob er grübelt? Wenn er mal später kommt als angekündigt, würdest du Angst haben, er ist wieder weg? Nur Fragen. (Ich wusste, ich würde in Angst leben, käme er zu mir. Jedes Mal, wenn was mit einem Kind wäre. Wenn seine Frau anruft. Ich hab es trotzdem nicht geschafft, mich zu lösen.)

Ich bin nicht nah genug dran, um zu wissen, was am besten für dich ist. Aber tief in dir drin wirst du ein Bauchgefühl haben, und ich wünsche dir, dass du darauf hören kannst.

27.05.2018 22:34 • x 10 #25613


A
Zitat von Cremetussi:
Ich will echt nicht miesepetrig sein, und jede von Euch, die doch noch glücklich mit AM zusammenkommt, gibt mir, auch wenn ich für mich selbst die Hoffnung aufgegeben habe, den Glauben an die Liebe zurück.

Aber hier so massiv Hoffnungen zu befeuern, wo die AP sich ambivalent bis ablehnend verhalten, halte ich für fahrlässig. Echt.


ich habe selbst viel Mist gebaut und jeden Käse geglaubt, der mir von IHM erzählt wurde. Ich habe hier im Forum Hilfe erfahren, indem man mir die Wahrheit über meinen AM immer wieder vor Augen gehalten hat. Manchmal ziemlich schonungslos....nur war es notwendig.

Ich habe diese immer wiederkehrenden Worte so sehr verinnerlicht, dass mir viele Dinge die Augen geöffnet haben, was für ein egoistisches A.rschloch mich kontrolliert und manipuliert hat.
Ich habe Liebe gesucht, wo keine Liebe war.


@Cremetussi kann ich deshalb nur zustimmen......... und auch @Kaetzchen hat es ganz klar ausgedrückt. Es gibt nichts mehr zu besprechen bei @NaVaSv , es sei denn, er hätte sich nach einiger Zeit sauber getrennt.
Und das wage ich zu bezweifeln.

Ich würde auch mal eine tabellarische Liste anlegen, die die Gründe des Für und Widers aufzeigen. Warum ist gerade dieser Mann für mich der Richtige?
In meiner eigenen Liste habe ich sehr wenige FÜRs eintragen können. Alles hat, zum jetzigen Zeitpunkt, gegen ihn gesprochen.

27.05.2018 22:37 • x 1 #25614


Gretel
Zitat von DieTrulla:
Mittwoch war mein Ex-AM unerwartet vor meiner Tür. Haben zusammen Kaffee getrunken und er sagte mir, dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich. Wohlgemerkt, nachdem ich es vor über einem halben Jahr beendet habe.

Glaube ich ihm. Aber die Realität ist, dass er zurück zu seiner Frau ging. Den Tag, wie jeden anderen auch. Er wird sich nie trennen. Ist zwar noch nicht ganz in meinem Herzen angekommen,
aber irgendwann wird auch das passieren.

Liebe reicht leider manchmal nicht aus. Kein Disney für uns.


..........Du kannst so nicht leben?
Es gibt ja (und es gab schon immer) solche Arrangements. Etliche hielten/halten ein Leben lang.

27.05.2018 22:48 • #25615


Pinie
Zitat von Holylake:
@Pinie schick die Kleine mal zu mir, ich nehm sie auf und in den Arm und dann heulen wir zusammen!


Ich habe sehenden Auges 3 Jahre meines Lebens zusammen mit bedingungsloser Liebe an einen gewissenlosen Manipulierer weggeschenkt und mich vor Familie und Freunden absolut unmöglich gemacht.

Mir ist schlecht.

Ja, sie kann deine Herzenswärme gerade gut gebrauchen.

Holylake, ich muss widersprechen. Du hast bedingungslos geliebt, also mit 'verblendeten' Augen.
Und davon abgesehen hast du kein lebenslängliches Opferabo.
Um die 3 Jahre allerdings ist's schade.

27.05.2018 23:12 • x 2 #25616


Pinie
Zitat von Ema:

Mal ein ganz ernstes Wörtchen (und nimm dir auch Kätzchens letztes Wörtchen zu Herzen).

Du willst ihn ganz?
Oder wieder in dir selbst rundlaufen?

Wie du inzwischen weißt, ist die Strategie die gleiche.

Und deshalb fängst du jetzt bitte sofort damit an, dir ein wesentlich besseres Nervenkostüm und eine völlig andere Zeitrechnung zuzulegen.

Heute Morgen noch hast du sinngemäß geschrieben: Oh Gott! Ich habe seit gestern keine Nachricht von ihm. Bestimmt liebt er mich nicht mehr und hat mich vergessen.

Mach dir bitte bewusst, dass ein Tag gar nichts ist!

Für das, was du vorhast, brauchst du eine völlig andere Zeitrechnung, die eher nach Wochen, Monaten (oder Jahren) tickt, als nach Stunden oder Tagen.

Die Frage, ob er dich vergessen hat, wäre nach dieser Zeitrechnung vielleicht mal nach vier Monaten in den Raum zu stellen aber ganz sicher nicht nach ein paar Stunden.
Was du da vorhast (ihn eventuell für dich zu gewinnen) wird einen sehr langen Atem von dir fordern.
Bitte mach dir das bewusst.
Der Typ wird nicht morgen, nicht nächste Woche und auch nicht in zwei Monaten mit dir in den Sonnenuntergang reiten - wenn überhaupt je.

Das gleiche gilt für dein Nervenkostüm.
Du wirst den Marathon unmöglich durchstehen, wenn du bei jedem Piep, den er in irgendeiner Richtung von sich gibt - egal ob positiv oder negativ - sofort Schnappatmung bekommst und je nach Anlass in sofortige Euphorie oder Panik ausbrichst.

Ich empfehle dringend: Leg dir mehr Gelassenheit zu. Im Guten wie im Schlechten.
Mach dir klar, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Was sich morgens so darstellt, kann abends schon wieder ganz anders aussehen.

Und im Umgang mit einem hochambivalenten Affärenführer gilt das umso mehr.


Lies bitte mehrmals obigen Post, NaVaSv.

Und ignorier Ratschläge, du solltest ihn auch noch massregeln, dass er dir Verantwortung zuschiebt.

Forderungen und Gezicke hattest schon probiert.

ALLEINE Zur Ruhe kommen in den nächsten Wochen.
Geburtstags-Sms abwarten und sehen was in 6-8 Wochen ist.

Denn dann kommt der nochmal viel anstrengendere Teil.

Wobei ich Zweifel habe, dass du bis dahin durchkommst.
Gehst du morgen ans Tele und tröstest ihn wie eh und je, dann hast es definitiv verrissen, was du dir die letzten 3 Tage erlitten hast.

Brauchst dich nicht mehr bei mir entschuldigen, habe ich dir schon geschrieben. Bin kein nachtragender Typ
Und dann abtauchen, komplett.

Oder drehst noch ne Runde, dass du tiefer am Boden liegst.
Es ist eine Wahl, deine Wahl.

27.05.2018 23:34 • #25617


Gretel
Zitat von Pinie:


Pinie,
ey, das wäre nun das Erste, was ich ihm kommunizieren würde.

Merkst Du, dass Du mir den Ball zurückspielst? DU hast Dich zurückgezogen - nicht ich!

28.05.2018 00:22 • #25618


Pinie
Zitat von Gretel:

Pinie,
ey, das wäre nun das Erste, was ich ihm kommunizieren würde.

Merkst Du, dass Du mir den Ball zurückspielst? DU hast Dich zurückgezogen - nicht ich!

Das ist negatives Nörgeln. Nerviges Ausdiskutieren wer schuld hat.

In der Sache natürlich völlig richtig erkannt, wie er manipuliert um sich das Opfergewand über zu ziehen.
Aber wir sind nicht seine Ehefrau/Mutter.
Sondern die locker leichte und souveräne Frau.
Die _ohne_ Zickerei.

Übrigens auch völlig sinnbefreit, wer sich entschieden hat, weiss derjenige, der verlassen hat, selbst am besten. Ihm seine billigen Manipulationsversuche vorzählen, kontraproduktiv.
Das hatte ich so gelöst:
wir verzichten ab sofort großherzig auf seine fehlende Entschuldigung.

Noch schlimmer: Ihn jetzt voll verfügbar wieder trösten.
Das alte Muster.

Anruf morgen ignorieren und nochmal drauf verweisen: Du brauchst dich wirklich nicht mehr entschuldigen.

Der Witz daran ist:
Der will sich ja gar nicht entschuldigen.
Der will seine Emotionen drosseln, indem er sie wieder auf stand-by und zum Trostpflaster spielen kriegt.
Damit er sie anschliessend wieder stehen lassen kann.

Wir wollen seine Emotionen aber oben halten. Unser mühsam gewonnenes Stückchen 'Kontrolle' würdig verteidigen.

Also KEIN Telefonat.

Ind NaVaSv muss erstmal beginnen ihre Zeit zu nutzen ein bisschen auf die Füße zu kommen. Das ist sogar DER entscheidende Faktor.

28.05.2018 00:38 • #25619


Ema
Zitat von Gretel:

Merkst Du, dass Du mir den Ball zurückspielst? DU hast Dich zurückgezogen - nicht ich!


Das wäre ungefähr so, als würdest du einem erwachsenen Mann sagen:

Hey, das stimmt nicht, dass der Himmel grün ist, wie du behauptest!
Der ist blau, ich schwöre!



Glaubst du echt, das weiß der nicht selbst?
Würdest du wirklich über etwas diskutieren, was so offensichtlich ist?
Ernsthaft?

28.05.2018 06:48 • x 3 #25620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag