Zitat von Holylake:Du sagst es und mit genau den gleichen Worten hat mein AM sein Dilemma mehrmals geschildert. Der hatte einfach Angst. Der wollte Sicherhit und ich bin schon vom Typ her nicht gerade der klassische Anker. Als AF genau richtig zum Abenteuer erleben... deshalb ja auch der volle Einsatz aller kommunikativen und manipulativen Mittel. Sowas verliertbman nicht gern, solange die Sicherheit in Form einer wegschauenden, stillen LG, die dazu auch noch die Kohle ranschafft, vorhanden ist. Ich verstehe das zunehmend.
Mensch, @artemisia! Hast Du denn noch nie Granaten-7 gehabt, der Dein Belohnungszentrum zur Ausschüttung ungesund hoher Dosen Dopamin und Serotonin angeregt hat? Das tut mir leid. Meine Rezeptoren jedenfalls werden davon sehr wohl besetzt.
Wovor hat dieser verunsicherte Mann jetzt nochmal genau akute Todesangst?
Achja, dass eine Beziehung mit Holylake scheitern könnte. Weil Holylake schlechte Eigenschaften für eine Partnerschaft mitbringt. Sie taugt vermutlich nur zur Affärenfrau.
Aber Holylake, wenn du dich endlich auch wie ein noch sicherer Anker verhalten würdest, dann würde er ja vielleicht aus dem Dilemma finden, das ihm 2 völlig unzulängliche Frauen aufgenötigt haben.
Er tut mir wirklich leid, der Mann. So von schlimmen Zukunftsängsten gebeutelt. Du musst ihm wahrscheinlich einfach nur noch intensiver zuhören und zu einer besseren Frau werden, dich ihm ruhiger zur Verfügung stellen. Und dein Bankkonto. Haus---> Grundbucheintrag.
Dann bist vielleicht irgendwann gut genug von einem Ex-Knacki für mehr als 7 erwählt zu werden.
Falls ihm wider erwarten irgendwann mit dir zu langweilig wird oder sonstwie der Hafer sticht, weisst ja, wo du ihn dann mit Sicherheit findest. Beim nächsten "Dilemma", das sich ihm aufgezwungen hat durch Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Ist schon schlimm, wie er von schlechten Charaktereigenschaften der Frauen in seinem Leben beherrscht, kontrolliert und völlig verunsichert wird.
Du hast schon ganz zu Beginn deine große Unzulänglichkeit als zukünftige Partnerin bewiesen, als du so ein Gewese um seine ihn alimentierende Partnerin gemacht hast.
Ein von Ängsten zerfressener Mann wie er, der wird doch wohl erst mal in aller Ruhe seinen Samen verbreiten dürfen, bevor er dir gleich die völlige Kontrolle über sein Leben schenkt! Mit 7 hat er sich dir doch schon so sehr ausgeliefert!
Sag mal, stehst du unter Dro.?
Ich versteh ihn so:
Er manipuliert mit scham- und mitgefühllosen Mitteln, damit er kriegt, was er will.
Darin ist er sehr erfolgreich bei Frauen mit generell oder aktuell angeschlagener Resilienz, eventuell auch, dass diese enen sehr schnell aushebelt.
Abgesehen davon ist er nen gutaussehender Ex-Knacki, der mit Tricksereien im Berufsleben gründlich vershicen hat. Viel heisse Luft.
Lebt vom Geld seiner Frau. Igitt.
Was ein Alpha-Tier. Nicht.
Wer hat eigentlich die Reise nach Dubai bezahlt, Holylake?
Er oder seine """Partnerin"""?
@Ema
Okokokok, für alle:
ema ist =/= die glückliche aber vergeblich eine Affäre suchende Frau M.
ema ist auch =/= die vorgeblich eine glückliche Affäre führende hier schreibende A. mit m im Namen, die ähm beide ähm mit einfachen Sprachbildern überfordert sind.
ema ist neidisch auf Ma. und Am.
Ich bin sogar grün und stachelig vor Neid.